Hallo auch von mir 😌

Hallo zusammen,
Ich würde mich gerne zu euch gesellen.
Letztes Jahr hatte ich Anfang November eine MA in der 13. Woche.. nach ICSI
Nun bin ich wieder völlig unerwartet spontan schwanger geworden.
Gestern an 5+2 war ich zur Kontrolle beim FA und er konnte wohl auch mangels altem Ultraschallgerät nur eine Fruchthöhle mit 8mm sehen und evtl etwas darin erahnen.
Mein HCG war bei Es 15 bei 292 und gestern bei Es 23 bei 6996.

Ihr kennt das sicher alles.. dieses Kopfkino und die Angst..
Was würdet ihr sagen, sieht das bis dato zuversichtlich aus oder hätte man schon mehr sehen müssen zu dieser Zeit?

Danke vorab 😌
LG Sia

1

Hi Sia2023,

also vom HCG Wert sieht das erstmal super aus würd ich sagen - der soll sich ja alle 2-3 Tage verdoppeln und das hat er bei dir definitiv. Es gibt dazu auch HCG Rechner im Internet.
Da du spontan schwanger geworden bist und (vermutlich?) nicht ganz genau auf den Tag weißt wann dein Eisprung war, finde ich das völlig in Ordnung. Es kann ja auch sein, dass du tatsächlich erst bei 4+5 bist oder so...bei mir hat man erst mit 6+2 so richtig den Dottersack gesehen... eine Woche später dann Embryo mit Herz. Inzwischen sind wir in der 31. Woche :-)!

Würde mich nicht verrückt machen und noch ein bisschen abwarten :-)

LG Caro mit #stern#stern im Herzen und Babyboy im Bauch 30+2 #winke

2

Ich würde sagen alles sieht soweit Bestens aus, mehr muss man da noch nicht sehen.

Meine Fruchthöhle an 5+4 war 11mm groß und noch leer, an 6+4 war dann alles vorhanden inklusive 6mm Embryo mit Herzschlag.

Gib deinem Krümel jetzt erstmal etwas Zeit zu wachsen 🤗

LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞💙 25+5

3

Hallo Sia 🙋🏻‍♀️

find es immer toll, wenn manche so viel Glück haben, dass es doch überraschenderweise natürlich klappt 🥳

Eine SS nach einem MA ist definitiv etwas anstrengend 😥 das braucht man nicht schön reden. Die Sorgen werden auch eine Weile anhalten … wir hatten bereits drei Mal das Pech, bis wir nun nach 10 TF unser Regenbogenwunder unter meinem Herzen tragen dürfen

Der HCG sieht doch schon mal super aus. Sonst mein ich brauchst du dich noch gar nicht verrückt machen, du warst auch wirklich mehr als extrem zeitig dran mit deinem ersten US. Klar will man wissen, was los ist, aber das Risiko auch oft unnötigerweise verunsichert zu sein ist einfach da.

Ich war nie vor der siebten Woche beim US, unsere Kiwu bestellt sogar erst ab Mitte der achten Woche ein und grundsätzlich nicht früher!

Das wird sicher in 1-2 Wochen alles ganz normal und gut aussehen!

Auf eine reibungslose Schwangerschaft 🤞🏼🍀

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 34+2

4

Hallo sia, willkommen in unserer Runde und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰🏻 .

Ich denke es ist für den Zeitpunkt alles so wie es sein soll!

Mach dir nicht zuviele Gedanken.

Lg

Kiki und #ei 💙 29+0 /⌛️ ET-77

5

Danke für eure aufmunternden Worte - ich werde berichten wie es weitergeht!🌸

6

Hallo und herzlich willkommen! Mein Zwerg hat sich erst an 7+3 im Ultraschall gezeigt. Auch in meiner ersten Schwangerschaft hat sich die Maus spät gezeigt, das war so 6+5 oder so? Also ich bin sicher, du darfst noch voller Zuversicht sein! 🍀

7

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen bei uns in der Runde! 🫶😊

Also für mich liest es sich so, wie es sein soll.

Ich wünsche dir alles Gute 🥰

LG
Mandy 🤰 mit beiden Quarkbällchen 23+6 🩵🩵

8

Ich war vorgestern bei irgendwas zwischen 5+0 und 5+5 beim Gyn und man konnte ähnlich wie bei dir ne Fruchthöhle von ca. nem 1cm und nen Mini-Dottersack (den wir erst übersehen hatten). Der Hcg-Wert wurde mir nicht mitgeteilt (machen sie bei uns glaub nur, wenn es nicht passt.

Ich habe bei 7+2 nochmal nen Termin um zu schauen, ob man dann ein Herz schlagen hört :).

Ich drücke uns beiden die Daumen, dass nach unseren Missed Abortion alles gut läuft! ❤️

9

Herzlichen Glückwunsch zur SS 🥳

Und Willkommen in dieser Runde.

Ich kann leider gar nicht helfen, da ich nach positiven Test erstmal 14 Tage im Urlaub war und daher weder HCG bestimmt bekommen habe, noch so früh beim US war.

Ich hatte an 6+3 in der KiWu einen überraschenden US mit der Aussage, man müsse noch keinen Herzschlag sehen. Mir war sowieso erstmal nur wichtig, dass es an der richtigen Stelle war 😁

Alles Gute Weiterhin 🍀

Inu + Randalemaus 30+6

Bearbeitet von Inukira