Kugelrunde am Donnerstag 🌞

Einen schönen guten Morgen Mädels,

es bricht gerade wieder ein wunderbar sonniger Tag an (obwohl mir Schnee lieber wäre 😜), die Sonnenstrahlen tun nach dem ganzen schlechten Wetter aber echt gut!

Gleich mal herzlich Willkommen unseren Neuzugängen, schön, dass ihr mit dabei seid 🍀

Konnte leider gestern nicht mitlesen, gibt es irgendwas neues?
Habe gestern seit 11 Uhr Vormittag den Geburtstag meines Sohnes vorbereitet, mein lieber Mann konnte dank Homeoffice auch mithelfen 👍🏻
Wir haben dann tatsächlich bis 22 Uhr noch Hannes' Feuerwehrkuchen gemacht.
Er ist, nun ja, irgendwie rosa 🤣🤣 zu wenig Lebensmittelfarbe wahrscheinlich.
Aber egal, ich denke er wird ihm trotzdem gefallen, genauso wie die Feuerwehrmann Sam Deko 🙂

Wie geht's Euch? Gibt es heute irgendwelche Termine oder WW, MW?
@cm, gibt es schon was neues zu Deiner Cerclage?

Mir geht's nach wie vor erstaunlich gut. Bin etwas überrascht, dass ich bisher keine Rückenschmerzen habe, in beiden Schwangerschaften hatte ich Nierenstau und zum Teil echt üble Schmerzen.

So, ich muss mich mal fertig machen, um nachher mit Kind und Kegel und drölfzig Schoko Muffins rechtzeitig im KiGa zu sein 😉

Liebe Grüße,
Gitti mit Bauchmaus Leni 💕28+6

1

Guten Morgen,

Und einen tollen Geburtstag für Euren kleinen Mann!

Gestern bei der Akupunktur wurden schon ein paar mehr Nadeln gesetzt.
Gleich geht's dann zum FA. Ich erwarte aber, dass weiterhin alles fest ist.
Später geht's noch kurz in die Stadt und anschließend treffe ich mich noch mit einer Freundin.

Plant Ihr Besuch im KH zu erhalten?

Habt alle einen schönen Donnerstag!

2

Huhu sia, Daumen sind für deinen FA Termin gedrückt.

Also ich habe mich entschlossen niemanden außer meinen Mann und meine Kids im KH haben zu wollen. Ich will die Zeit einfach intensiv mit meiner Familie genießen. Auch will ich in der ersten Woche keinen Besuch. Durch den KS Werd ich sicher noch müde und fertig sein, da Brauch ich niemanden hier.

84

Ja, mit Kindern und geplantem KS ist das wahrscheinlich nochmal was anderes.. Glückwunsch zum WW 🎉

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen Gitti, viel Spaß bei dem Geburtstag von deinem kleinen.

Ich habe heute tatsächlich wieder Ww das erste Mal in meinem Leben habe ich es in die 34ssw ohne Blasensprung geschafft, das ist der absolute Wahnsinn.

Sonst hat es mich gestern aus dem Leben gerissen mit der Impfung und auch meine Nacht war schrecklich. Aber heute geht es wieder nen bissel besser.
Muss heute meinen neuen Ausweis abholen.

Sonst steht heute nichts weiter an.

An die Mädels die schon weiter sind, sage Mal tuen euch die Bewegungen eurer Mäuse ab und an auch Mal so weh. Meine kleine schiebt sich super gern unter meine Rippe. Oder kickt mir so heftig in die Seite das ich zusammen zucke... Wie ist es bei euch?

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag

Krissi mit Monster Mädchen 33+0
38 Tage bis zum.ks

8

Das ist ein richtiger MS für dich! Meinen Glückwunsch dazu und zum Ww! 🫶❤️

Also selbst ich zucke manchmal zusammen, wenn einer von beiden mich falsch tritt 🙈

64

Dankeschön, ich bin da sooo Glücklich drüber.

Und natürlich sind es nur noch 28 Tage nicht 38 bis zum KS 🙈

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen!

Der Kuchen ist sicher ganz toll geworden.

Hier ist es nach wie vor kalt aber sonst passt das Wetter. Nichts neues, alles beim Alten! Baby spüre ich nach wie vor sehr selten und wenig im Vergleich zu voriger Woche. Aber bald ist Montag und US!!!!!

Allen die heute Termine habe, schicke ich viel ganz viel positive Energie 💐💐🍀☺️💪

Islita 19+5 (noch zwei Tage bis zur Halbzeit 🎉)

12

Meine beiden habe ich lange selten gespürt. Seit Samstag kann ich erst sagen, dass es mehr geworden ist. Aber die Gedanken kann ich verstehen. Man analysiert einfach alles 🤯

52

Danke für euer Verständnis und euren Zuspruch. ☺️☺️ Ich weiß ruhig bleiben ist die Devise.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen liebe Gitti,

Deinem kleinen Mann wird der Kuchen bestimmt gefallen, auch wenn er nicht rot ist. Ich wünsche euch heute einen schönen Tag 😊
Mein Neffe hat heute auch Geburtstag und hat einen Dinokuchen bekommen. Schade, dass sie so weit weg wohnen. Aber unsere Eltern sind runter gefahren.

Hier scheint die Sonne auch schon bei -7 Grad. Mal schauen, was ich heute so mache. Wahrscheinlich das Bad putzen und in die Sonne gehen.

Ich habe heute Wochenwechsel und bin somit schon in der 25. Ssw. Unfassbar, wie die Zeit rennt

Habt einen schönen Tag
Mandy 🤰 mit beiden Quarkbällchen 24+0 🩵🩵

7

Ohhh der mailenstein 24 SSW ab jetzt müssen sie alles tun wenn die Mäuse kommen.

Aber sie werden nicht kommen🥰

Herzlichen Glückwunsch

10

Dankeschön 🫶

Ich bin auch froh, dass wir das geschafft haben und es momentan, bis auf die normalen Beschwerden, gut läuft 🥰

weitere Kommentare laden
16

Guten Morgen liebe Gitti und all die anderen Wunderkugeln,

ich liebe die Sonne ☀️ und bin so froh um das tolle, wenn auch etwas frische Wetter.

@Gitti: zeigst du uns den Kuchen? Wird bestimmt ein toller Tag für deinen Großen! Alles Gute und Liebe für ihn und feiert schön!

@Yester: ich fieber richtig mit. Heute ist Donnerstag … 🤩 ich hoffe es tut sich wie du es dir gewünscht hattest schon was oder kuschelst du vielleicht sogar schon?

noch ein kurzes Update von gestern:
Ich war nicht bei meinem Arzt, sondern beim zweiten in der Praxis, denn der hat nur das richtige Gerät für den Doppler. Versorgung ist gut nach wie vor und FW scheint stabil zu bleiben. Auch er siehts nun entspannter 👏🏼 schon witzig #rofl Mein Mann und ich sagten schon, das wird doch jetzt im Endspurt nicht noch eine „normale“ Schwangerschaft werden 😅 aber das nehm ich natürlich gern #verliebt

Nächster Termin ist dann ganz regulär in 1,5 Wochen zur SS Vorsorge. Und der OA ist glücklicherweise ganz meiner Meinung, dass wir uns mit der Ziehung der Cerclage Zeit lassen #huepf vor 37+0 wird nichts gezogen 🍀🫶🏼 da riskieren wir nun auch nichts mehr, weil ich ja eh keinen GMH mehr habe, außer das kleine Stück von 12-14mm, welches durch die Cerclage gehalten wird.

Zur Feier des Tages, gönn ich mir ein Frühstück mit meiner Freundin beim Bäcker heute 🥞 🍳 aber aktuell sitze ich noch beim Kieferorthopäden im Wartezimmer. Mein Retainer hat sich mal wieder gelöst 🤦🏻‍♀️ alle Jahre an einer anderen Stelle 🤣

Habt alle einen wunderschönen Tag ☀️

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 34+3

Bauchmaus - COUNTDOWN ⏳
t-11 bis zur 37. SSW
t-39 bis ET

23

Na das klingt doch wirklich gut! Schönes Update 🍀 Sehr gut, früher, bei so guter Kontrolle und stabiler Lage, kann sie ruhig an Ort und Stelle bleiben 🤭.
Und sogar mit Ziehung ist sicher sicher noch was drin. Hatten noch 12 Tage geschafft, sogar fast Februar 🤣.
Freu mich rieeeeeeesig für euch💕
Das hast du dir total verdient, genieß es♥️.

33

Daaaanke meine Liebe 🫶🏼 🥰

hattest du aber nicht noch wenigstens etwas „Puffer“? Sorg mich, weil ich ja gar nichts mehr habe außer dem Stück, das von der Cerclage gehalten wird und, wenn die Kleine sich mal etwas wilder bewegt, zwickt es schon ziemlich doll 🫣 sie liegt schon ca. seit der 28. SSW komplett an …

weitere Kommentare laden
20

Alles Liebe zum Geburtstag an den jungen Mann🥳 Das gleiche Problem hatte ich mit meinem Feuerwehr-Kuchen damals auch😅 War er halt pink, das Geburtstagskind hat es nicht gestört🤷‍♀️
Meine Nacht war ätzend, konnte von 2.00 bis 5.00 nicht schlafen. Bin irgendwann auf die Couch und hab gelesen, bis mir fast die Augen zufielen. Immerhin konnte ich dann noch mal bis 7.00 Uhr schlafen, bevor sich meine Tochter meldete
Bei uns ist es auch super schön, nur leider haben wir nicht viel davon da Felix sich immer noch mit seiner Mittelohrentzündung quält😔 Der Nestbautrieb ruht auch...dabei hätte ich soooo eine lange Liste was noch zu tun ist und das Gefühl mir läuft die Zeit weg🙈 Abends bin ich einfach zu fertig und hab Schmerzen an der Narbe, da schaffe ich nix. Ich werde wohl Priorisieren müssen, was wirklich wichtig ist 😉

Habt einen schönen Donnerstag 😊 Fast schon wieder Wochenende!!!
Noch 5 Tage bis KS😍

Bearbeitet von Maximama90
27

Das ist einen gute Idee, du bist ja auch schon erfahren, was das angeht! Also gönn dir die Ruhe so weit es geht. Denn es wird ja wie gesagt ernst💕 5 Tage und dann habt ihr es geschafft!

Wie geht es dann eigentlich weiter wenn das Kleine Geboren wird?

37

So genau weiß man das noch nicht. Ich hoffe natürlich dass er nicht auf die Neo muss sondern auf der normalen Station bleiben kann. Phototherapie wird er ziemlich sicher brauchen, eventuell auch noch mal eine Bluttransfusion, das kann man noch nicht so genau sagen. Dadurch dass er so viel Fremdblut hat sollte der Start aber etwas leichter für ihn sein. Vom Termin her ist 36+0 ja i.d.R. kein großes Thema mehr was die Frühgeburtlichkeit angeht und gestern wurde er auch schon auf 2600 g geschätzt. Ich hoffe auf max. 2 Wochen Krankenhaus wie bei meiner Tochter damals🤞

weitere Kommentare laden
21

Guten Morgen ihr Lieben, gitti ☀️

Klingt toll! Hier ist der Hinmel auch ein Traum💕. Da seid ihr aber fleißig gewesen, wünsche einen schönen Geburtstag 🎁 der Kuchen sieht sicher trz gut aus.
Freut mich zu hören, hoffentlich bleibt es so beschwerdefrei für dich.
Schönen Tag!

Wir hätten gestern ja eigentlich ET gehabt und das ist mittlerweile so in vorstellbar. Ich finds total verrückt, es fühlt sich so an als wäre die Kleine schon immer da gewesen💕.
Tagsüber ist sie super friedlichl, schlafen und essen. Nachts dreht sie gelegentlich echt auf. Windeln wechseln 🤭 Halleluja man meint, sie denk der Papa würde sie umbringen wollen.
Aber grundsätzlich ist sie glaube ich, ein Anfänger Neugeborenes, wenn man das so sagen kann😊! Ein sehr sehr süßer Mensch.
Das Stillen klappt mittlerweile sehr gut, aber sie spielt beim anlegen auch gerne mal den Zappelphilipp, gerade nachts, nicht so einfach.

Kugelt schön weiter und alles gute für die kommende Zeit!

@cm ich hoffe wir dürfen gleich dein UPdate lesen🍀und es war ein positiver Termin

Gruß
Josy,💫Karl,⭐️und🌈Löwenzahn Elli(11 Tage)

35

Naja ständig ausgezogen zu werden ist auch nicht jedermanns Sache 😁😁

Schon 11 Tage her, ach herrje. Da fängt die Zeit wieder an zu rennen.

So schön zu lesen, dass ihr euch bereits so gut eingelebt habt 😌

56

Da hast du wohl recht! 🥲
Jaaaa oder? Ich bin auch total erstaunt wie schnell sie wieder rennt 🏃‍♀️💨 nicht normal!
Es ist echt schön💕

weitere Kommentare laden
39

Guten Morgen,

eurem Sohn alles Gute zum Geburtstag. Über die Feuerwehrtorte wird er sich ganz bestimmt freuen, feiert schön 🥳

Gestern der GVK war richtig gut. Hatten ja das Thema Stillen und haben viele wertvolle Tipps bekommen, u.a. ginge dann auch noch um die geburtsvorbereitenden Hilfsmittelchen & welche Quatsch, welche sinnvoll sind. Interessant fand ich daran, dass vom Himbeerblättertee komplett abgerten wird, hatte ich bislang genau das Gegenteil gehört/gelesen.

Heute hab ich WW ... Hallo 31.SSW 😊🥳
Nachher kommt meine Mama kurz zu Besuch, nach ihrem Vorgespräch im KH für ihre im Frühjahr geplante Fuß-OP. Heute Nachmittag bin ich noch mit ner Freundin aufn Spaziergang verabredet.

VG Mareike mit 💙 (30 +0)

44

Glückwünsche zur echten 3 🥳🙌🏼

hab einen schönen Tag mit deiner Mama und Freundin 🫶🏼

… das mit dem Himbeerblättertee hab ich tatsächlich schon gelesen … 🤷🏻‍♀️ aber das ist sicher wie mit allem. Fragt man 5 Leute bekommt man 20 Meinungen 😅

46

Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳 🥳
Und zur echten 3 😁

Ich finde es auch immer interessant wie unterschiedlich die Meinungen auseinander gehen. Egal um welches Thema es sich handelt.

weitere Kommentare laden
40

Einen schönen guten Morgen zusammen.

🙏🏼 Mich würde echt interessieren wie euer Feuerwehrauto aussieht, bin da gar nicht neugierig 🤪
Gut das der Nierenstau bisher ausbleibt, das stelle ich mir echt gar nicht witzig vor....

Bauch ist ruhiger geworden und somit meine Nerven und Hormone auch. 🤏🏼 Ab und an kommt noch bisl Unsicherheit. Aber nachdem ich gestern wieder den "altbekannten" dauerangespannten Bauch hatte, der im sitzen/liegen gleich weg war. Bin ich mir wieder sicherer, dass es ein Wachstumsschub sein wird, hatte sich Sonntag ja bereits so angekündigt....

Gestern waren wir auf einem Stillinfoabend. Man hat etwas mehr Info als beim GVK bekommen, auch wenn die gute Dame zu 100% Verfechterin des Bruststillens ist. Hat man bei dem ein oder anderen Satz sehr gut rausgehört 🤭
Toll fand ich, dass sie auch angeboten hatte die Brust mal abzudecken 😁. Da ich seit der Pubertät eine Verwachsung in der Brust habe, fand ich es eher beruhigend mich auf evtl Probleme oder Situationen einstellen zu können.

Heute wird weiter ruhig gemacht, und auf meinen FA zum Dienstag hingefiebert
Inu + Randalemaus 30+6 ❤️

45

Dienstag wird sicher ganz super 🍀 hab einen entspannten Tag

47

Denke ich auch 😌, aber es ist doch beruhigender, wenn da jemand einen Blick drauf wirft vor unserem geplanten Ausflug 🫣.

weitere Kommentare laden