Kugelrunde am Freitag 🤰

Guten Morgen alle zusammen,

@Yester: Nochmal meinen herzlichen Glückwunsch ❤️ Schön, dass ihr nach Hause könnt. Habt eine tolle Zeit 🤱

Die anderen Updates waren alle positiv und das freut mich 👍😊 so darf es bitte weitergehen

Ich bin mal wieder schlaflos 🙄 Gestern Abend kam bei mir auch der blöde Gedanke auf 'Was wenn es nur einer der Jungs ist, den ich spüre?' Der lässt mich heute Nacht nicht los 🙄😵‍💫 Der eine hat ja die Vorderwandplazenta und er war die letzten Tage sehr ruhig. Naja, ich versuche das einfach zur Seite zu schieben, bringt doch nichts.

Was steht bei euch heute schönes an? Freitags telefoniere ich immer mit meiner Kollegin. Momentan versuche ich täglich genug Bewegung zu haben. Also geht es wieder raus mit dem Hund und dann schauen wir mal weiter. Beim gestrigen Spaziergang hat er sich wieder in irgendwas gesuhlt und sich so gefreut😅. Zum Glück waren es keine Pferdeäpfel. Das hatten wir auch schon mal und war sehr angenehm 🤢🤣

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag
Mandy 🤰 mit beiden Quarkbällchen 24+1 🩵🩵

1

Guten Morgen liebe mandy,

Oh man, Schlaflos kenn ich, ich war heute Nacht auch von um 1 bis 3 wach und jetzt auch schon wieder.

Die Maus in meinem Bauch denkt sich auch, hey Mama, deine Rippen sind ja soooooo kuschelig und sie bewegt sich gerade und heute Nacht fast ohne Pause, aua...

Ich fahre nachher zu meiner hebi, da freu ich mich sehr drauf. Die ist so unfassbar lieb und ich mag sie sehr gern.

Sonst steht heute nichts an.

Kennt ihr das auch, ich habe auf nichts mehr wirklich Lust. Rausgehen tue ich aktuell nur noch wenn es nötig ist sonst bleibe ich lieber drinnen. Es ist alles unfassbar beschwerlich und anstrengend. Mein Mann will sich vor der Geburt noch mit so vielen Leuten treffen und ich habe null Lust dazu.

Wie ist das bei euch mit fortschreitender ss? Geht es da nur mir so?

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag. Hui, schon wieder Wochenende.

Krissi mit Monster Mädchen 33+1

27 Tage bis zum KS 🙈

3

Das ist bei mir mal so, mal so 😁
Aber meist bin ich dann froh, wenn wir was unternommen haben.

7

Bin ich froh das mein Mann da so tickt wie ich. Wir freuen uns über Besuch aber auch wenn wir wieder unsere Ruhe haben 🫣🤭. Neee und wir tingeln nicht gerne durch die Gegend.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

Ich kann mir sowieso schwer vorstellen die Bewegungen von zwei Bauchbewohnern auseinanderzuhalten, da ich meinen kleinen Mann auch überall mal spüre 😁

Gestern beim FA war iwie nicht so informativ. Er verweist bei allem rund um die Geburt auf das KH.
Ich habe nun einen erneuten Termin zur Geburtsplanung, um ggf. Auch über einen KS zu sprechen. Der Kopf ist halt so groß und es ist nicht abzusehen, ob er ins Becken rutscht/ passt.
Wobei KS nicht meine erste Wahl wäre. Ich weiß es auch nicht, bin etwas durcheinander 🤷🏼‍♀️ am liebsten wäre mir, dass man mir sagen könnte, dass es anatomisch passt und dann nehme ich gerne alles mit einer schwereren natürlichen Geburt in Kauf. Mein worst case Szenario ist ein Geburtsstillstand/ missglückte Einleitung mit (Not) KS.
Ich hoffe einfach, dass man sich beim 2.Gespräch etwas mehr Zeit nimmt und individuell beraten wird. Im Endeffekt höre ich wahrscheinlich auf den Rat der Ärzte.

Ansonsten freue ich mich wieder auf das heutige Yoga und wünsche Euch allen einen schönen Freitag!

4

Hey liebe sia, na das ist ja doof mit dem Termin. Ich hoffe das dein Termin zur Geburtsplanung besser läuft, wann hast du den denn.

Viel Spaß beim Yoga heute.

6

Ich drück dir die Daumen das das Gespräch diesmal informativer verläuft!!!

weitere Kommentare laden
5

Mor*gähn* 🥱

Ich weis nicht ob man das irgendwie unterscheiden kann, wer von deinen Jungs sich da bewegt. Frag doch mal deine Hebamme!

Sorgen macht man sich ja immer wieder über irgendwelche Dinge aber ich glaube nicht, das du dir darüber Gedanken machen musst 💋🫶.

Ich hab eigentlich ganz gut geschlafen. Nach drei Wochen Couching zu Hause, spielt sich langsam ein neuer Rhythmus ein. Da ich viel liege, schlafe ich auch tagsüber mehr und finde abends nicht zur Ruhe.

Tatsächlich bin ich froh, wenn ich irgendwann mal wieder mehr machen kann um einfach in Bewegung zu bleiben. Faul sein ist nichts für mich 🫣.

Ansonsten freu ich mich, dass heute der Kinderwagen geliefert wird. Dann fehlen nur noch ganz wenige Kleinigkeiten wie Flaschenwärmer und zwei drei 🍼 falls das Stillen doch nicht klappt. Und die Basisstation für die Babyschale.

Habt alle einen schönen Tag ☀️☘️🧶🛋️🍩🫶

Kiki und #ei 💙 29+2 /⌛️ET-75

8

Schön, dass der KiWa geliefert wird. Handpumpe und ein paar Flaschen habe ich gekauft, aber den Erwärmer und Sterilisator auch noch nicht.

11

Das sind auch Sachen, die kann man sich ja recht spontan kaufen. Ist ja heutzutage alles kein Problem mehr 😁

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen Liebe Mandy,
Ich kann mir das auch gar nicht vorstellen wie es wohl ist wenn da zwei Knirpse rumturnen...es wird sicher alles gut sein! Gedanken sind nur Gedanken.

Meine Nacht war auch wieder mäßig😴 Wirr geträumt (ich kann gar nicht mehr wiedergeben was) und fiese Wadenkrämpfe...

Gestern habe ich noch die Banyschale ins Auto eingebaut, die Atemüberwachung fürs Beistellbett installiert und zusammen mit dem großen unseren Wickeltisch mit Sachen für das Baby bestückt. Hat ihm total gefallen🥰 Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Klinikkoffer und ein Schreiben für meinen Arbeitgeber, ich brauch eine Bestätigung meiner Einkünfte für den EG-Antrag und das ist etwas kompliziert, weil immer wieder wegen Mutterschutz oder Elterngeld-Bezug Monate übersprungen werden. Dann ist glaube ich wirklich alles fertig😱 Noch 4 Tage bis KS

13

Ohhh, so langsam wird es ernst🥰 4 Tage noch.. ich glaube wenn ich soweit bin werde ich nur noch nervös in der Ecke wackeln 🤣

14

Ui nur noch 4 Tage 😱 Unglaublich wie die Zeit rennt… Aber ist doch auch ein schönes Gefühl, wenn man überall einen Haken machen kann 🙏🏻

Schön, dass Du den großen direkt integriert hast. Das ist bestimmt auch für ihn etwas besonderes 😍

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen in die Runde!!

@Mandy: ich glaub auch, dass es echt schwer ist, die beiden überhaupt zu unterscheiden 🤔 Es wird mit Sicherheit alles gut sein, aber ich weiß auch, dass man sich wegen allem verrückt macht. Um die Zeit hab ich auch mal mehr, mal weniger was gespürt, jetzt aktuell geht jedes Mal die Post ab. Ich denke, dass Du es bald mit den beiden Jungs genauso sein wird, weil sie stärker werden und es eng wird 🫣

Ich hab heut auch bescheiden geschlafen 🥱 Hab mich gestern im Büro geärgert & das hat mich irgendwie nicht losgelassen 🙄 Mir sind vor Wut sogar die Tränen in die Augen geschossen, ich hasse das 😅 Und da sagt mein Kollege noch „Sei froh, dass Du nen SS Bonus grad hast“, ich hätt den Trottel durch den Rechner ziehen können 🤬 Normalerweise bleib ich eher ruhig, aber gestern gingen die Emotionen durch 🫣

Ansonsten waren wir abends noch beim GVK. Da im Moment wohl nicht so viele in der Gegend zum gleichen Zeitpunkt schwanger sind, waren wir nur zu zweit. Ein Exklusivkurs also 😅 Thema „Neugeborene“ war dran 🥰

Heut Nachmittag gehts zum Friseur. Wird auch mal wieder nötig. Und dann endlich Wochenende 🥳 Wünsch Euch einen schönen Freitag!!

Liebe Grüße über den Ozean 🌊
Minerolja (30+6)

15

Boah so ein Arsch, ich frag mich was die denken wenn sie so nen Scheiss von sich geben. Da wäre ich auch nicht ruhig geblieben.

Schön das der GVK gut war.

160

Danke 😘 Gar nichts denken die sich. Das ist die „Ich fühle mich in die Ecke gedrängt-Reaktion“ als Mann, wenn man Mist macht & jemand ungemütlich nachhakt 🙄

weitere Kommentare laden
25

Guten Morgen!

Fang gar nicht erst so an. Du weißt ja ich verliere mich auch gerne in so Gedanken, aber es bringt nichts. Sogar ich weiß das. Heute ist Freitag, Wochenende und am besten starten wir alle positiv!!!! Es wird sicher alles gut sein. Ich schlafe leider auch so schlecht und ich glaube das geht dann auch auf die Psyche..... Da können diese negativen Gedanken schneller durch. Wann hast du denn den nächsten Termin?

Ich hoffe es gibt noch ein paar schöne Neuigkeiten!!! 🤩🤩🍀🎉

Ich schlafe auch eher schlecht! Aber morgen ist Halbzeit da freue ich mich schon! 🤩🤩🤩

Islita 19+6

49

Wir haben daheim einen Leitspruch: Schlaf wieder überbewertet.

Dafür schlafen wir dann am WE regelmäßig um 21 Uhr auf der Couch ein. Ab 30 gehört man halt doch zum alten Eisen #rofl

55

Ha ha ha das stimmt. Ich spüre manchmal schon das Alter! Naja heute möchte ich nach der Arbeit wieder schwimmen gehen und dann werde ich sicher gut schlafen!!! ☺️

weitere Kommentare laden
26

Guten Morgen ihr Lieben 🫶🏼

seh das genau so wie Sia und die anderen Mädels 🤷🏻‍♀️ kann mir gar nicht vorstellen wie es mit zwei ist. Gestern erst war unsere Maus gefühlt überall. Hab mich richtig gewundert wie sie plötzlich nochmal so viel mehr Kraft hat. Sah fast so aus, als wolle sie den Weg raus finden 🤣 aber ne ne … die muss da noch bleiben!

Hier ists wieder scheinbar eiskalt 🥶 -10 Grad zeigt das Thermometer. Da kuschel ich mich mal noch ne Runde in die Federn bevor ich aufstehe.

Das Frühstück gestern mit meiner Freundin war soo toll mal wieder unter Menschen zu sein und ihre Kleine ist so ein unfassbarer Sonnenschein ☀️ dann gabs gleich wieder ne große Tüte mit aussortierten Klamotten 😆 unsere Maus hat sich auch gefreut und zappelte doll, dass meine Freundin richtig den Bauch beobachtete

Pläne gibts für heute und morgen keine großen - mal sehen was sich ergibt. Nur mal kurz bei der EG Stelle anrufen für letzte Fragen, damit wir da alles schon mal an Unterlagen vorbereiten können.

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 34+4

Bauchmaus - COUNTDOWN ⏳
t-10 bis zur 37. SSW
t-38 bis ET

50

Das heißt für dich wieder Babyklamotten durchschauen 🤭, finde die total süß.

Schön das du den gestrigen Tag soo genießen konntest, 🙏🏼 das ist immer eine schöne Abwechslung.

69

genau hab jetzt alles nochmal komplett neu durchsortiert, weil die Sachen ja alle mehrmals gebraucht sind und somit man sich schon überhaupt gar nicht mehr allein auf die Größe am Etikett verlassen kann 😅 Babysachen shoppen ist bestimmt soo schön, aber ich hab schon den Schrank voll mit allem bis 62 😕

weitere Kommentare laden
27

Guten Morgen,

schlaflos ist richtig fies 🥴 ... da kommt immer dieses blöde Gedankenkarussell.
Bestimmt ist alles gut bei deinen beiden Jungs...wann hast du deinen nächsten FA-Termin?

Ich hab heute bis halb 8 mit nur 1 Pipi-Pause duchgeschlafen 🙃, fühl mich trotzdem irgendwie matschig... hab seid heute Nacht etwas Halskratzen, hoffe es wird jetzt keine Erkältung 🙏 ... gleich also erstmal ne heiße Zitrone.

Bin total unmotiviert im Homeoffice, nachdem das Projekt jetzt fertig ist bin ich mehr oder weniger ohne Aufgaben 🙈 ... hab immer nen schlechtes Gewissen wenn ich dann "nichts" mache, umgekehrt wirds eh nicht kontrolliert & wenn ich nicht angefragt werde, was soll ich tun 🤔🤷‍♀️
Heute also Sofa-Time, mehr ist nicht geplant.

VG Mareike mit 💙 (30 +1)

32

Dann hoch die Füße 👣 und genieß die Freizeit. Ich weis, leichter gesagt als getan aber wenn sie was von Dir wollen, melden sie sich schon 😉

38

genieße den entspannten Tag und hoffentlich wirds nicht ne richtige Erkältung 🤧

1 Mal nur raus, schaff ich nur selten, aber es ist soo toll. Freu mich da auch morgens richtig drüber 😅

weitere Kommentare laden
34
Thumbnail

Guten Morgen 😃
Das Blöde ist die Gedanken kommen immer nachts 🙈 bei mir war es, schaffen wir alles mit dem Geld in der Elternzeit 😵‍💫😵‍💫
Ich bin auf dem Weg zum GVK 🥰
Einen schönen Tag 🍀 ☀️
Anbei meinen Babysafe 😎
Viele Grüße Vreni 33+3 💙

39

viel Spaß beim GVK 👏🏼 und super sieht die Schale aus ♥️

Glückwünsche zur Schnapszahl 🥳

54

Viel Spaß beim GVK.

Ja den Gedanken kennt jeder, aber man passt sich da automatisch an. Sofern die Fix-Kosten passen, geht der Rest von ganz alleine.

weitere Kommentare laden