NEMs in Frühschwangerschaft 💊

Hey zusammen,
Ich bin derzeit (laut Internetrechner) 5+0. Montag habe ich nochmal einen BT, wenn der gut aussieht gehts zum 1. US, HCG Werte sind bisher sehr niedrig, steigen aber bisher gut.

Ich würde gern meinen Körper unterstützen und nehme abseits der Folsäure (die ich schon seit 2 Jahren regelmäßig nehme) jetzt seit positivem Test auch Omega-3.

Nehmt ihr noch zusätzlich Eisen, Magnesium o.Ä.? Vor allem jetzt in der Frühschwangerschaft?

Danke 🙏🏼🥰

1

Hallo liebe sabiine,
ich bin laut Internetrechner gerade bei 4+2, hatte am Mittwoch meinen Bluttest und warte jetzt sehnsüchtig auf den Ultraschall in anderthalb Wochen. Meine KiWu hat mir seit PU Magnesium 400 verschrieben, das ich auch weiterhin nehmen soll, zusätzlich zur Folsäure (Folio Forte Phase 1), die ich eh schon seit Ewigkeiten nehme. Außerdem trinke ich ab und an Eisensaft (Floradix), weil mein Eisenwert bei der letzten Kontrolle (irgendwann rund um November) immer noch recht niedrig war und nehme auch das Omega-3 aus der PME-Zeit weiter. Alle paar Tage nehme ich auch Vitamin D+E ein. Die anderen Sachen (Selen, Zink, Ubiquinol, Myo-Inositol) habe ich seit dem TF weggelassen, weil ich zu manchen Sachen hier im Forum gelesen habe, dass sie dann nach PU oder TF weggelassen wurden und so hab ich das jetzt einfach auch gehandhabt.
Alles Gute Dir! 🍀

2

Hey, oh das mit dem Magnesium ist gut. Davon hat mein Freund noch was rumstehen, die nehme ich vielleicht mal in Beschlag.
Reicht son Eisensaft?
D3 nehme ich tatsächlich auch alle 3-4 Tage, da das sehr hochdosiert ist. Aber das mache ich auch schon super lange.
Dann bin ich ja gar nicht so schlecht dran mit dem was ich schon tu. 🥰

3

Der Floradix wurde mir extra für erhöhten Eisenbedarf empfohlen. Wie gut ich so langsam meine Reserven wieder aufgebaut habe, weiß ich allerdings gar nicht. Ich überlege schon, ob ich den Eisenwert nächste Woche einfach mal überprüfen lasse – und dann gleich den hCG-Wert mittesten lasse, um ein kleines Zwischenergebnis bei der langen Wartezeit auf den US zu haben, lalala... 😅

weitere Kommentare laden