Vergleichswerte 30 + 4 - BPD zu klein

Hallo

ich hatte bereits vor ein paar Wochen schon einmal in das Forum geschrieben, damals waren der BPD und die Femurlänge viel zu klein.

Jetzt hatten wir an 30 + 4 nochmal einen Ultraschall, dabei kamen folgende Werte raus:

BPD 73
Fl 56
KU 28,4
Au 26,7
Gewicht: 1589 gr

Ist der BPD Wert denn nicht immer noch zu klein? Hat vielleicht jemand ähnliche Werte ? Ich mache mir wirklich Sorgen, dass etwas mit dem Baby nicht stimmen könnte

Vielen Dank

1

du hast wohl kein wahnsinnig großes und schweres Baby, aber die Werte klingen für mich ganz normal 🤷🏻‍♀️

wie folgt sah es bei uns bei 31+0 aus:

BPD 78,7 mm 21%
FL 56,8 mm 21%
AU 259 mm 26%
KU 284,9 mm 31%
1.531 gr 11%

Der untersuchende Chefarzt in dem Level 1 KH war zufrieden. Da deine Werte ja ziemlich gleich sind, aber 3 Tage vorher vom Gestationsalter her, würd ich mir überhaupt gar keine Gedanken machen 😅 der Arzt wird dir doch sicher auch gesagt haben, dass alles ok ist oder etwa nicht?

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 35+2

2

Liebe Nessa,
wir waren bei 30+5 bei
BPD 81,7
FL 56,5
KU 28,96
AC 27,74
Gewicht 1728g
Bei uns ist/war der Kopf im Vergleich zum Rest immer zu klein, das liegt aber an der Kopfform, da meine Kinder alle eher längliche (Hinter-) Köpfe haben, die sich schlecht messen lassen.
Das war aber wohl bei mir und meinen Geschwistern auch so, da hat mich meine Mutter schon vorgewarnt, denn sie wurde bei uns immer kirre gemacht, dass da etwas sein könnte (Behinderung, Microzephalie,...). Sind aber alle gesund/ohne Auffälligkeit, aber im Ultraschall stellt sich das halt nicht so dar.
Dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft!