Kugelrunde am Donnerstag 🤰❤️

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich bin gestern nicht dazu gekommen alles zu lesen und falls ww, mw oder andere MS gab, wünsche ich euch noch alles Gute 🫶🫶

Hat jemand heute Termine?

Obwohl kein Frost angesagt war, hat es wieder gefroren und die gleiche dicke Nebelsuppe, wie gestern hängt hier rum. Ich hoffe auf 🌞

Ich hab meine Wunden geleckt und heute sieht die Welt schon besser aus. Die Jungs haben auch einen Wachstumsschub gehabt. Es viel öfter Bewegung im Bauch und meine Freundin, die mich Freitag erst gesehen hatte, fand das mein Bauch größer ist.

Sonst steht heute einkaufen und physio an. Meine Kollegin kommt auch noch zu Besuch.

Wer ist eigentlich die nächste, die geplant auskugelt??

Wochenwechsel ist heute auch und die 26. Ssw ist ran 🥰

Habt einen wundervollen Tag 😘
Mandy 🤰 mit beiden Quarkbällchen 25+0 🩵🩵

1

Guten Morgen liebe mandy und alle anderen Kugeln.

Ich bin wieder mit meinem Mann aufgestanden und muss gegen 8 los zum Anästhesie Gespräch, Mal sehen wie das wird und wann ich dann da sein muss am 9.3.

Sonst hat meine kleine offensichtlich weniger Platz, sie bewegt sich nur noch in Wellen und kann nur noch kleine Tritte und Boxer verteilen.

Ich hab heute ww und bin nun in der 35 SSW. Morgen habe ich dann auch meinen allerletzten Mailenstein geschafft. Bin dann 34+1 und 34+0 ist tatsächlich das höchste was ich mit meinen Kindern geschafft habe. Es ist soooo der Wahnsinn, ich bin ganz nah dran kein Frühchen zu bekommen entgegen aller Widrigkeiten. Es ist ein Wunder🥰🥰

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.
Krissi mit Monster Mädchen 34+0🥳
21 Tage bis zum KS 🙈

2

Herzlichen Glückwunsch zum Ww und diesem tollen Meilenstein für dich! 🫶🥳 Das ist wirklich toll Krissi, so schön 🥰 Dein kleines Monster Mädchen ist genauso ein Kämpfer wie ihre Mama 💪

Dann wünsche ich dir ein gutes Anästhesiegespräch 🤞

5

Ja das ist sie🥰 sie ist einfach toll und das jetzt schon.
Dankeschön 💞

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ☀️ Und Glückwunsch zum WW 🥳

Manchmal fühlt man sich von Situationen und Gefühlen total überrannt und hilflos ausgesetzt. Aber irgendwann scheint auch wieder die Sonne und dann sind die Probleme von gestern nur noch winzig klein und bald vergessen.

Bei uns ist es auch kalt. -0,9Grad sind aktuell und es schaut grau aus. Laut wetteronline soll aber heute die Sonne ☀️ rauskommen.

Habt einen schönen Tag

Kiki und #ei 💙 30+1 /ET-69

8

Dankeschön 🥰

Ja, das hatte mich halt in alte Situationen versetzt. Nächstes Mal werde ich es ihr sagen.

15

Bei uns ist es auch nebelig und eiskalt 🥶 zwar nur 0 Grad aber ist echt frisch

11

Guten morgen Mädels,

Glückwunsch zum WW. 🥳

Gut, dass es dir heute wieder besser geht. Manche Ärzte sind einfach blöd. 🤐

Viel Spaß mit deiner Kollegin heute. ☕️

Ich sehe heute meinen Krümel wieder. 🥰 Um 15 Uhr habe ich den Termin und heute auch mit Doppler. Hoffe es ist alles gut. 🙏🏻 Die letzen Tage hat nachmittags der Bauch wieder so gespannt. 😵‍💫Richtig unangenehm. Ich hoffe das ist so in Ordnung? Geht es euch auch manchmal so? Habe immer Angst, dass was nicht stimmt. Meine Hebamme meinte schon mal zu mir, dass es normal sei und ich mich dann ausruhen soll, aber in der Arbeit kann ich mich ja schlecht hinlegen. Werde die FÄ heute dazu nochmal befragen. Magnesium habe ich gestern auch erhöht, da ich zu Wadenkrämpfen neige. Autsch.

So genug gejammert. Die Sonne kommt bei uns eben raus, aber kalt ist es dennoch. Freu mich schon auf den Frühling 🌷

Wünsche euch einen schönen Tag. ☀️

LG Dine 💙 25+6

13

Wenn du unter Wadenkrämpfe leidest kann der angespannte Bauch auch auf Magnesiummangel deuten.

Fühl sich an wie dauerhaft die Muskeln anspannen?! Hatte ich oft bei zu viel gemacht oder Wachstumsschub. Aber FA fragen ist immer gut.

Rein Informativ, als Schwangere stehen dir öfters Pausen von der Bildschirmarbeit zu und je nach Menge der AN sogar die Möglichkeit zum liegen 🫣

20

Wenn ich die Beine im Bett ausstrecke, also mich strecken würde, dann spüre ich wie sich ein Krampf anbahnt. Also in den Beinen. Ich hoffe du verstehst was ich meine. 😅 Ich nehme schon seit Beginn Magnesium 600. Habe jetzt auf 900 erhöht. Schaden kann es ja nicht.

Es fühlt sich nicht wie ein Krampf im Bauch an sondern er spannt irgendwie total und ist teilweise auch etwas härter. Das fängt meistens nachmittags an oder wenn ich Mittag oder Abend etwas mehr gegessen habe. An einen Wachstumsschub habe ich auch schon gedacht. Habe auch schon gelesen, dass es am Darm liegen kann. Ich frag sie heute einfach nochmal.

Ich lege die Beine hin und wieder schon auf einen Hocker ab, aber so richtig entspannen kann man da nicht. In drei Wochen habe ich es geschafft und habe Urlaub. Ich zähle schon die Tage. 😂

Danke dir für deine Info. 😚

weitere Kommentare laden
12

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen

Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳 🥳 🥳

Das mit dem Bauchwachstum als Anhaltspunkt nehmen gestern, fand ich auch eine Mega Unverschämtheit. Der Bauch ist ja Null aussagekräftig.
Bei unserem Säuglingspflegekurs war ein Mädel genauso weit wie ich, die hatte ein Bäuchlein wie ich vor 6 Wochen.
Wenn ich mir aber vorstelle wie unsere Randalemaus den Bauch ausdehnt, hätte die ja gar keinen Platz 😱

Uuh, wer hatte das hier gesagt bezüglich Bauch so groß? "Schönheit braucht ihren Platz🤭"

Ratet mal wer seine Decke gestern nicht zusammengenäht hat, weil dann doch ein Zimmer zum aufräumen ausgetaucht ist 🙋🏽‍♀️🙋🏽‍♀️🙋🏽‍♀️. Genau ich wars 😁😁 noch liege ich in der Zeit, Montag hab ich mir die Frist gesetzt.

Jetzt muss ich dann husch, husch an den PC und heute Mittag geht's zum FA.
Wieder normale Vorsorge, totale Langeweile 🙈 da ich ja letzte Woche einen "außer der Reihe" Termin hatte. Aber finde ihn nützlich, so weiß ich für nächste Woche, alles easy 😁.
Hoffe die Kleine hat sich nicht gedreht, der Schluckauf heute morgen war etwas seltsam weit oben 🫣

Wünsche einen schönen Fast-Freitag ✌🏼
Inu + Randalemaus 31+6 ❤️

16

Ich drück dir die Daumen später beim Frauenarzt das alles so ist wie es soll ☺️.

Ja es kommt immer was anderes dazwischen , aber bis Montag ist noch Zeit .

28

Einen schönen Termin wünsche ich dir. Dass alles gut uäist und der kleine richzig liegt.

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen liebe mAndy

Erst Mal alles gute zum WW 🥰

Ach manche Ärzte haben ihr Gefühle und alles abgelegt 🙄 aber schön wenn es dir heute etwas besser geht .

Bei uns auch total nebelig und kalt 🥶.

Vorgestern hat mein Frauenarzt angerufen und gemeint die Laborergebnisse sind da , und meine Eisenwerte was ich mir schon dachte wieder niedrig sind und ich Tablettem nehmen soll , hatte ich ja damals bei meiner großen auch . Hoffe ich vertrage die ich hatte damals 1 Marke gehabt die hab ich gar nicht vertragen, und die 2 konnte ich nie probieren weil dann schon meine große spontan kam 😂.

Sonst steht nix an außer gleich aufräumen, und dann später einkaufen gehen .

Wünsche euch allen einen schönen Tag
Bille mit 🎀 an der Hand und krümmel 26+6 im Bauch 🌸

49

Das kann sich ja mit hoch dosierten Medikamenten wieder einpendeln. 👍🏼 mein Eisen war noch nie niedrig vor der SS und plötzlich, obwohl ich sogar direkt von Beginn an was eingenommen hab gings immer weiter runter. Jetzt hab ich die Dosis echt hoch und es ist sogar wieder angestiegen 👏🏼 aber das haben ja wirklich ganz viele Schwangere

52

Ja eben bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich es ja auch gehabt deswegen ich Versuch heute das Rezept zu holen wenn nicht morgen hab das fero sanol bekommen das hatte ich als 2 Medikament bekommen das weiß ich nicht ob ich das vertrage aber ich werde es sehen

weitere Kommentare laden
18

Gratuliere zum ww!

Ich hoffe die Sonne kommt noch durch. Hier ist es so schön die letzten Tage, das gibt dann doch Energie!

Bei mir gab es auch einen Schub, von man sieht nicht dass ich schwanger bin, ist da jetzt plötzlich eine kleine Kugel, klein aber sie ist da. Ich hab heute Ameisenkuchen (also Kuchen mit Schoko stücken) und Büro mitgenommen 😃

Euch einen guten Tag

Islita 20+5

50

Ameisenkuchen mag mein Mann auch so gern 😅 lasst ihn euch schmecken 👏🏼

67

Dankeschön, ist auch wirklich ein Kuchen der perfekt zum Kaffee passt. 😃

weitere Kommentare laden
19

Guten Morgen Ihr Lieben,

@Mandy: mach dir nichts au so blöden Kommentaren. Manche Ärzte sind einfach unterirdisch #aerger.

Bei uns steht derzeit nichts spannendes an. Mein Nestbautrieb treibt meinen Mann glaube ich ein wenig in den Wahnsinn #schwitz. Irgendwie komme ich bei uns mit den Staumöglichkeiten nicht zurecht aber wir können uns auch nicht alles mit Regalen zustellen. Aktuell habe ich noch keine Ahnung wie wir eine Lösung für mehr Platz finden. Aber vielleicht hat mein Mann irgendwann noch eine rettende Idee.

Die letzten Tage habe ich mich nochmal mit den Krankenhäusern in unserer Umgebung auseinandergesetzt und glaube das ich mich jetzt soweit entschieden habe. Bis 35+6 fahren wir in eine Klinik die nicht unbedingt mein Favorit ist aber wohl auch nicht schlecht sein soll. Ab 36+0 könnten wir dann in meine Wunschklinik. Die liegt zwar 30km entfernt - mein Mann ist da etwas nervös wegen der Entfernung - aber die Klinik hat einen sehr guten Ruf und viele Ansätze die mir gefallen.
Gestern habe ich den Fehler begangen und auf der Instagramseite der Klinik das Ende einer natürlichen Geburt gesehen...alter Falter da bekommt man schon etwas Angst #gruebel.

Euch allen einen schönen Donnerstag!

LG Trine mit 2#stern und Würmchen #herzlich 28+2

23

🤭😂 was reinkommt, muss auch wieder raus 😉.

Freu mich da schon drauf 😍🤗🤭

24

Sowas schau ich mir erst garnicht an. Sonst bekomme ich Panik. 😂

weiteren Kommentar laden
21

Guten Morgen,

Glückwunsch zum WW 🥳

Ich hab heute auch wieder WW ... Hallo 32.SSW. 😀 ... nur noch gute 8 Wochen 🙈🥰 (die Zeit rast so verflixt schnell), hab doch noch einiges was ich erledigen möchte 🤣🙈

Die erste Wäsche Babykleidung läuft bereits. Heute Mittag geht's aufn Spaziergang mit meiner Freundin & ihrer kleinen Tochter 🙂🙃.
Gestern der 1.Partnerabend beim GVK war gut, total locker ... am Ende gab's ne schöne Rückenmassage.

VG Mareike mit 💙 (31+0)

29

Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳
Schön, dass der Kurs euch gefallen hat

51

Glückwünsche zum WW 🥳 du sagst es … zum Ende hin vergeht die Zeit immer schneller und schneller 😅🫣 und bald kuscheln wir unsere Wunder ♥️

klingt gut der Partnerabend beim GVK

weitere Kommentare laden
22

Guten Morgen ☀️
Ich schicke dir ein bisschen Sonne von uns 😎 bei uns ist sie heute schon bald da 🥰
Schön, dass es dir besser geht und deine Jungs wieder aktiver sind 🙏🏻 meiner macht auch wieder Party und mein Kumpel meinte gestern oh Gott fühlt sich das krass an, ein Alien im Bauch 👽 🤣
Das Kaffee trinken hat mir echt gut getan 💞

Dann habe ich gestern einfach mal das Handy weg.
Ich wollte mal nicht für alle und jeden erreichbar sein ✌🏻 und hab Zeit für mich genossen in der Badewanne 🛁 und danach noch ein Buch 📖 gelesen 🥰 es ist schon komisch gewesen und ich wusste erstmal nicht mit mir was anzufangen 🤭
Aber es hat dann doch geklappt. Die Gedanken kreisen aber immer weiter und ich würde es gerne allen recht machen 😟 je näher die Geburt kommt, desto mehr setzte ich mich unter Druck jeden Bescheid zu geben, wenn es mal los geht etc. Weil ich das Gefühl habe, das wird erwartet von mir… nicht von allen 🙌🏻 aber ich kann sowas eh nicht planen und muss es in der Situation entscheiden. Ich hab nur unheimliche Angst Menschen zu enttäuschen 😔 aber ich muss es in erster Linie mir recht machen und mich auf mich konzentrieren. Sry fürs Jammern 🥺 das belastet mich ganz schön 😢

Heute Nachmittag kommt meine Kollegin/ Freundin und bringt das beistellbett vorbei 😏 somit gehe ich nachher noch einkaufen und besorge was zum Kaffee ☕️ und geh wahrscheinlich noch eine Runde spazieren ☀️🙌🏻

An die neuen:
Traut euch und übernimmt die Runden weiter 😏🥳

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 💞
Viele Grüße Vreni 34+2 💙
⏳ 13 Tage - Wunschkrankenhaus
⏳ 39 Tage - ET

30

Das kann ich verstehen. Wir haben bisher nur unseren Eltern gesagt, wenn es losgegangen ist. Der Rest hat nachher ne Nachricht bekommen als die kleinen da waren und wir ne weile ausgeruht haben.
Finde das immer so belastend unter der Geburt mit so vielen in Kontakt zu stehen und upzudaten

32

Würde ja auch reichen 🙌🏻
Aber ich weiß das enge Freunde es auch wissen wollen würden 🙈 und das setzt mich innerlich total unter Druck, da ich nicht weiß wie es mir geht und ob ich dazu überhaupt in der Lage bin 🤣

weitere Kommentare laden