Update US und Frage zur Embryogrösse😊

Thumbnail

Hallo ihr Lieben🍀❤️Ich möchte mich erstmal von Herzen bedanken bei euch für die Mutmacher, ich hatte ja die letzten Tage keine Symptome und habe mir Sorgen gemacht. Heute bei 6+1 war der zweite US in der kiWu Klinik. Positiv, der Embryo ist in 6 Tagen von 0,7mm auf knapp 4mm gewachsen, je nach Messung warens 3,7 bis knapp 4mm gross. Dottersack ist auch nicht zu gross, misst zurzeit knapp 3,2mm. Man sah auch den Herzschlag, hören konnte man noch nichts aber man sah ein Pulsierender Winzling auf dem US, uns sind beiden die Tränen gekommen❤️🙏

Auf vielen Tabellen steht jedoch dass der Embryo in der 7ssw ca 7 bis 8 mm gross ist. Dies wäre ja bei uns gerade mal die Hälfte? Wie wars bei euch?

Ich bin jetzt auf jedenfall beruhigt und wurde heute aus der KiWu Klinik entlassen. Der nächste Termin findet bei meiner regulären Gynäkologin statt.

Liebe Grüsse Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und #ei 6+1

Bearbeitet von Inaktiv
1

Unser Kleines (mittlerweile 15 Monate alt) war an 6+5 gerade mal 4,8mm gross. 4mm an 6+1 mit Herzschlag ist top, mach dir keine Sorgen #herzlich

4

Wow, schon 15 Monate🥰Wie läufts so im Alltag mit Baby?🥰
Beruhigt mich sehr, vielen Dank!Dann vertraue ich jetzt mal drauf dass alles gut ist😊🙏

7

Alltag mit Baby ist schön, aber auch anstrengend. Darf mir gar noch nicht zu sehr vorstellen, wie es mit 2 sein wird #zitter#herzlich

2

Das freut mich sehr. Ich denke es ist alles richtig so du bist ja erst ganz am Anfang der 7. Woche. Freut mich, dass deine Sorgen erstmal weniger sind. Komm morgen auch in die 7.Woche muss aber noch eine Woche auf meinen Termin warten. Zur Zeit bin ich erkältet aber sonst geht es mir gut. Außer dass ich mir natürlich auch Sorgen mach , ob am Dienstagabend nächste Woche alles gut ist.

5

Danke sehr. Ja ich vertraue jetzt mal drauf dass alles ok ist🥰Wünsche dir auch viiiel Glück für deinen baldigen Termin. Ich bin übrigens auch Erkältet, Husten und Schnupfen plagen mich und ich fühl mich sehr schlapp. Wünsche dir gute Besserung🙏

8

Wünsche dir auch gute Besserung glaub das is normal das das immunsystem spinnt. Evtl geh ich morgen schon weil ich jetzt evtl auch noch n Pilz hab. Ich ruf morgen mal an.

weitere Kommentare laden
3

Herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag 💗

Wenn in der KiWu nichts weiter gesagt wurde, wird alles soweit in Ordnung sein.

Auch wenn es schwerfällt, vertraue deinem Körper und deinem Baby.

Liebe Grüße

Kiki und #ei 💙 30+6 /ET- 64

6

Danke dir😊🙏Laut Gynäkologin in der KiWu Klinik ist alles in bester Ordnung, Sie sagte auch gerade am Anfang sind die Messungen auch Tagesabhängig, weil da jeden Tag so so viel passiert mit dem Winzling. Entlassen wird man bei uns auch erst wenn alles ok ist, deshalb bin ich erstmal beruhigt🙏

Liebe Grüsse und dir weiterhin viel Kraft im Endspurt😊

9

Hallo liebe Zyklota,
Hab gerade nochmal nachgesehen. Mein erster US war 6+2, da war die ssl sogar nur 2,4mm. Herzschlag war vorhanden. Meine Gyn war ganz zufrieden und ich hab erst zu Hause beim Lesen im Internet realisiert, dass das doch recht klein ist. War dann bis zum nächsten us, 4 Wochen später sehr ängstlich.
Inzwischen bin ich 21+2 und alles sieht gut aus. Bei allen US war das Baby zeitgerecht entwickelt. Ich vermute dass der us meiner gyn nicht so genau ist und bei der minigröße kann man sich echt leicht um ein paar mm vermessen.
Alles Gute für dich!!
Ach ja, ss-symptome hatte ich auch kaum, einzig bis zur 10.ssw ein gelegentliches bäh-gefühl was essen angeht, dass wars.

13

Vielen lieben Dank für deinen Beitrag, dies beruhigt mich wirklich sehr🥰🙏

10

deine Werte sind vielleicht zum Ende der SSW

Ich bzw. unsere Bauchmaus wurde bei 6+1 (HCG > 23.000) auf 1,9mm vermessen

Edit: Hier eine Tabelle zum Nachlesen, damit du siehst wie groß die Bandbreite sein kann 😉 https://www.dr-schmid-berlin.de/service/wachstumstabelle/

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 36+1

Bearbeitet von cm89
14

Vielen Dank liebe cm, auf dieser Tabelle siehts ja deutlich anders aus ( besser😁). Es beruhigt mich zu lesen dass die grössen bei vielen Krümeln variiert und es keinen absoluten Standart gibt😊

Dir weiterhin toi toi toi für dich und deine Bauchmaus🥰🙏🍀

15

Hey,
auch noch was zur Beruhigung. Unser Kleiner war 6+0 3mm groß.
Ich bin jetzt in der 20.SSW. 💕
LG,Ani