Ultraschall stimmt nicht mit letzer Periode überein

Hallo
Ich war am 7.2 beim Frauenartz weil ich positiv getestet hatte und meine letzte Periode (letzter Tag) am 6.12.22 war also sollte ich in der 9 woche sein.
Als sie nachgeschaut hat hat sie eine Fruchthöle mit dottersack gsehen und gesagt das enspricht erst der 5 wochen
Zwei wochen später aslo heute 17.2 war ich wieder beim schall .. laut frauenärtzin hat es sich in diesen zwei woche so weiter entwickelt wie es sein sollte man sieht den embryo und sogar den herzschlag konnten wir schon hören ... trotzdem sagte sie etwas kann mit dem baby nicht stimmen weil laut meiner periode ich statt bei 7 woche schon in der 11 sein müsste...
Mache mir extreme sorgen kann das nicht sein das sich der eisprung verschoben hat weil ich auch immer unregelmässige zyklen habe ...
Muss jetzt in 2i wochen wieder zum ultraschall...

1

Pauschal rechnet man das Alter der Schwangerschaft mit dem 1. Tag der letzten Periode. Das macht aber nur Sinn, wenn man Zyklen von 28Tagen hat. Dann wird nämlich angenommen, dass der ES an ZT14 war und da dann auch die Zeugung stattgefunden hat.

In deinem Fall war dein ES einfach sehr spät. Letztendlich ist ja wichtig, wann die Befruchtung war und nicht die letzte Periode.

Kein Grund zur Sorge also. Frag deinen Gyn. Der wird die dasselbe sagen.