Heute positiv getestet ES+10 welche Medikamente darf ich weiter nehmen?

Hallo zusammen,

Ich habe heute einen Schwangerschafttest gemacht, weil meine ovus plötzlich wieder ziemlich positiv wurden.
Und der SS Test war recht schnell und auch eindeutig positiv. Meine FÄ hat mir FAMENITA aufgeschrieben, weil ich eine Gelbkörperschwäche habe.
Diese werde ich gleich heute Abend Vaginal einnehmen.

Ich bin jetzt zum 6. Mal schwanger. Letztes Jahr hatte ich 3 Fehlgeburten, weshalb ich jetzt auch etwas angespannt bin und nichts falsch machen möchte.

Ich nehme einige Nahrungsergänzungsmittel ein und wollte euch fragen ob ich diese bedenkenlos weiter nehmen kann?

Myo-Inositol
Zink
Q10
OMEGA 3
SELEN
Magnesium

ASS100 muss ich wegen der Gerinnungsstörung weiter nehmen und natürlich meine Thyroxin wegen meinem Hashimoto.

Ich werde nächste Woche beim Frauenarzt anrufen und gleich Blut abgeben wegen der Gerinnung weil ich evtl Heparin benötige.

Ich bedanke mich im voraus bei euch!

1

Oje.. fühl dich gedrückt! 🤗
Ich will dir keine Angst machen, aber ich habe auch Hashimoto und sehr viele FG hinter mir. KiWu seit 2005( mit Pausen)
Daher bin ich schon ein halber Gynäkologe, leider. 🙈
Bitte, sehr wichtig ist:

SD Kontrolle jetzt und anfangs alle 2-3 Wochen. Ab der 1 SSS auch zusätzlich Jod nehmen! Sehr wichtig für die geistige Entwicklung des Kindes.

Zusätzlich und viel Progesteron substituieren.
Vaginal mind 800/ Tag. Prolutex 25 spritzen mind 1, wenn nicht 2. Ständig Progesteron und E2 Kontrolle, erste Wochen alle 2-3 Tage. Besonders wo du schon einen Progesteron Mangel hast. Evtl auch Estradiol zusätzlich!!
Magnesium ist auch wichtig zur Beruhigung der Muskeln. Omega 3 hochdosiert 2000/Tag.
Ich drücke Dir die Daumen!
Wie ie schon oben geschrieben, will ich dir keine Angst machen. Aber auch keine Märchen verbreiten. Hoffentlich hast du auch einen kompetenten Gyn, das ist leider selten in Deutschland.
Liebe Grüße

2

Hey du . Ich bin zwar nicht die TE aber ich habe auch Hashimoto, bin 25 und das erste mal schwanger. Ich bin jetzt Mitte 12 SSW und nehme kein Progesteron ist das schlimm?? Und meine SD-werte werden alle 6 Wochen kontrolliert (aktuell TSH 0,3) bei einer Dosis von 175mg L-Thyroxin… bin ich falsch betreut bei meiner Ärztin? Die hat wohl selbst Hashimoto und ein Kind.. hat sie mal erzählt.. und Ich dachte nämlich auch dass ich schon aus der gröbsten Zeit bzgl Fehlgeburt raus wäre 🙁🙁🙁

Bearbeitet von sweetlolly
3

Hallo, ich bin keine Ärztin. Aber war schon bei einigen , auch Professoren.
Mein SD Professor an der Uni sagte mir, dass auf jeden Fall jod zusätzlich in der SS genommen werden muss. Ist z. Bsp in den Vitaminpräparaten für Schwangere.
Dein Tag ist niedrig, aber auch der SS "geschuldet" wichtig sind die freien Werte ( FT3+ FT4) sollen im oberen Bereich sein.
Mache dir keine Sorgen, 12 SSW ist schon ein grosser Meilenstein geschafft.
Achte nur auf die Ernährung, auch viel trinken ist auch für die Gerinnung wichtig. Und wie schön erwähnt Jod - wichtig für die geistige Entwicklung des Kindes.

weitere Kommentare laden
5

Herzlich Glückwunsch zum positiven Sst! Die NEM, die du aufgezählt hast, kannst du weiternehmen. Myo inositol soll vor Ss-Diabetes schützen. Und von den anderen Dingen hast du eh in der Ss einen erhöhten Bedarf.

Lg, babyelf

6

Vielen Dank für deine Antwort 😀👍