Guten Morgen ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet alle ein angenehmes Wochenende!
Ich bin wie immer ganz froh, dass es vorbei ist und heute der Alltag wieder losgeht 😅 die Kleinen sind soweit einigermaßen fit, dass sie heute wieder in den KiGa bzw. in die Krippe gehen können. So kann ich mich heute nach längerer Zeit (hoffentlich) anderen Projekten widmen.
Irgendwie fehlt mir ein bißchen die eigentliche Baby Vorbereitung. Dadurch, dass wir für die ganz Kleine hier im Haus erstmal kein Zimmer haben (sie wird sich später mit Sara eins teilen) kann ich gar nichts bestellen/einrichten/gestalten und das ist echt schade. Fand das bei den anderen beiden sehr schön 😍
Allein in den wunderschönen Wandtattoos bei Etsy zu schwelgen, war schon immer toll.
Wir sind aktuell noch auf der Suche nach einem Auto, mit dem wir zu fünft unterwegs sein können. Gar nicht so einfach! Da ich es strikt ablehne, Tag ein Tag aus mit so einem mega Bus durch die Gegend zu pflügen, muss ein anderes Auto mit 7 Sitzen her...Bin mal gespannt, was es wird 😅 für mich als echten BMW Fan (familienbedingt) wird es trotzdem eher traurig, weil ich meinen Liebling verkaufen muss, den ich auch erst zwei Jahre fahre.
Aber so ist es halt.
Wie geht es Euch? Gibt es was neues? Irgendwelche Termine, Ms, Ww heute?
Ich bin erst wieder Ende der Woche dran mit US und CTG. Hoffe der Maus geht es gut, auf jeden Fall turnt sie im Bauch umher. Sehe es als gutes Zeichen 🙂
Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche 🍀🍀
Liebe Grüße, Gitti mit Bauchmaus Leni 💕31+3
Kugelrunde am Montag 🙂 ❄❄
Guten Morgen Gitti, liebe Kugeln,
ich habe heute Urlaub und bin passenderweise gegen 5 Uhr aufgewacht, während meine Zweijährige noch schläft Dafür macht die Kleine im Bauch Rabatz, das genieße ich dann natürlich auch. Leider sind wir schon wieder alle erkältet mit Halsschmerzen nach 4 Wochen ohne Infekt.
Dass du das dekorieren und einrichten vermisst, kann ich sehr gut verstehen. Das macht wirklich total viel Spaß. Aber auch bei nur einem Kind habe ich schon so viel Kram angesammelt, dass ich den einfach auf zwei Kinderzimmer verteilen kann. Insofern halte ich mich gerade auch etwas zurück. Bzw darf ich das Zimmer meiner Großen umdekorieren, weil sie plötzlich beschlossen hat, dass jetzt rot ihre Lieblingsfarbe ist. Finde ich okay, ich hänge jetzt gehäkelte (natürlich leider gekaufte) Erdbeeren an ihre weißen Gardinen und habe die Lichterkette am Bett einfach mit roten Servietten umhüllt.
Ich wünsche allen einen schönen und gesunden Tag, wir gehen gleich zu Kita-Freunden zum Frühstück, da die Krippe heute geschlossen ist.
Bohne mit Böhnchen 25+1
Ohje, gute Besserung🙈🍀 Das braucht man nun echt nicht wieder...
Klingt hübsch um den "Rotanteil" zu erhöhen 😅 So ein Baldachin in Rottönen für Lese/Kuschelecke würde mir noch einfallen😉
Das ist eine schöne Idee! Ich hab nur etwas Schiss, dass die Lieblingsfarbe in 2 Wochen dann plötzlich grün ist!
Guten Morgen,
Ach schön das deine beiden wieder fit sind und somit wieder der Alltags-Wahnsinn eintritt.
Ich hab morgen mein 1.CTG, bin schon gespannt. Hab seid ner Std. wieder leichte Unterleibsschmerzen, der kleine Mann strampelt nebenbei fleißig, Bauch wird aber zum Glück nicht hart ... mal gucken was meine FÄ morgen sagt ... hoffe es ist alles im grünen Bereich.
Heute werd ich mich mal dransetzen ne Aufstellung Einnahmen vs. fixe Ausgaben für unseren Banktermin Ende der Woche machen ... möchten uns mal zwecks Immobilienkredit beraten lassen, nachdem uns unser Vermieter ja vor 4 Wochen angekündigt hat, die Whg. verkaufen zu wollen. Wir werden sie wohl nicht kaufen, da zu klein auf Sicht, aber trotzdem wollen wir es mal durchrechnen lassen.
Heute Nachmittag geht's zum ☕️ zu meiner Freundin & ihrer 3 Monate alten Tochter.
VG Mareike mit 💙 (32 +4)
Viel Erfolg beim Papierkram - unser Vermieter will das Haus auch seit bestimmt 1 Jahr verkaufen. Da bleibt immer die Unsicherheit, dass jeden Monat die Kündigung ins Haus flattert...
Drücke dir die Daumen für einen guten FA Termin🍀💞🐞🙏
Viel Spaß morgen beim ersten CTG 🥰 und später bei deiner Freundin und ihrer Tochter
Guten Morgen ihr Lieben, 🌷🦋❄️🌨️
nach der letzten Woche in der ein Arzttermin den nächsten gejagt hat mit entsprechender Fahrerei war ich echt platt.
Ich habe ein bisschen die Kugelrunden überflogen- @CM es freut mich riiiiieeeesig, dass ihr so nah am ET seid😍💞🐞🍀 Du hast es echt allen gezeigt, die so pessimistisch unterwegs waren😅
Jetzt drücke ich euch feste die Daumen, dass ihr noch Corona schnell hinter euch lasst🙈
@ gitti Ja, das glaube ich, Gitti, die Vorbereitungen sind doch sehr schön. Wir haben auch in dieser Wohnung kein Zimmer und verteilen sämtliche Babysachen auf Schlaf- und Wohnzimmer, bis wir was anderes gefunden haben geht das auch...sieht halt nur nicht so hübsch aus wie die pinterest Babyzimmerfotos 😉
Und@ die neuen in der Runde:
Herzlich willkommen😀🍀💞🐞 und eine ruhige Schwangerschaft, die ihr genießen könnt🙏
Am Wochenende war Wochenwechsel - hallo 33. SSW. 🥳
Diese Woche startet mit dem Termin beim Diabetologen, außerdem ist diese Woche Hebammengespräch und Manuelle Therapie in der Hoffnung der Ischias lässt sich nochmal beruhigen. Und Akupunktur zur Geburtsvorbereitung.
Symphysenschmerzen waren weg und kommen gerade hinzu.
Nunja, 55 Tage bis ET - das schaffen wir💪
🧘
Gestern hatten wir unser Paar-Babybauchfotoshooting. Es war sehr angenehm mit der Fotografin und ich bin so sehr auf die Bilder gespannt😍
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und alles Gute für anstehende Termine!
Lavendula 💜32+2🤰
Erstmal alles gute nachträglich zum WW 🥰 .
Ich hoffe der Ischias lässt sich bei dir wieder beruhigen, und die symphyse wird nicht schlimmer werden .
Danke dir🙏 ohja... Wollen wir es hoffen😉
Guten Morgen liebe Gitti,
Schön, dass die Kleinen wieder wohl auf sind. Vielleicht schaffst du was von dem, was du dir vorgenommen hast.
Wir sind auch auf der Suche nach einem Auto oder besser gesagt mein Mann. Ich sag immer, dass das irgendwie schon geht. Naja mal schauen.
An deiner Stelle würden mir die Vorbereitungen auch fehlen. Ich zügle mich schon und versuche auf den Geldbeutel zu achten, aber es wird meine einzige Schwangerschaft sein und deswegen muss ich den Nestbautrieb auch genießen.
Hier ist es heute mit -6 Grad sehr kalt. Die Heizungsmonteure kommen heute wahrscheinlich wieder. Da heißt es Frühstück machen. Ansonsten wartet der Elterngeldantrag. Den will ich morgen auch gleich durch sprechen, wenn ich schon mal da bin.
Habt einen schönen Tag
Mandy 🤰 mit beiden Quarkbällchen 26+4🩵🩵
Uii bei euch ist es ja echt kalt 🥶
Ich muss auch bald den Elterngeld Antrag schon Mal ausfüllen. Ich hab den ja bei der großem schon geliebt auszufüllen 🙄🥴.
Oha, das ist wirklich kalt bei euch ... bei uns hat es 0 Grad 🥶 und das find ich schon zu kalt ... mag gar nicht sus dem warmen Bett aufstehen.
Ohne, der Elterngeldantrag 🙈 ... Viel Erfolg dabei
Guten Morgen ihr lieben Wunderträgerinnen 🫶
Gitti viel Erfolg bei der Autosuche. Mit 3 Kindern wo 3 Kindersitze untergebracht werden müssen, ist es leider nicht so einfach. Ihr werdet schon fündig werden.
Das du dich nicht richtig austoben kannst mit Babyshopping bzw Einrichten, verstehe ich. Aber du kannst dich ja später austoben wenn beide zusammenziehen ☺️.
Wir machen auch erstmal nichts weiter im Zimmet. Da steht lediglich die Wickelkommode und derzeit unsere alte Couch. Der Kleine schläft ja mit bei uns. Mir fehlen immer noch Ideen zum einrichten.
Ich war gestern gar nicht hier unterwegs und hab einen ganz faulen Tag eingelegt. Tat sehr gut. Der Samstag mit meinen großen Kids war toll. Die Puddingschnecken bzw Puddingtaler schmeckten lecker. Rezept ist nicht von mir. Häng Euch das Rezept mal mit an 🤤.
Diese Woche hab ich am Mittwoch die Geburtsanmeldung. Muss nur noch rausfinden wo genau wir hinkommen müssen und wie die aktuelle Coronaregelung ist. Also mit oder ohne Test. Auf der Internetseite der Klinik steht leider nichts. Freitag hab ich den nächsten Gyn Termin. Normal Kontrolle und CTG.
@leipzigbaby: was macht dein Bauchzwerg? Diese Woche wird ja spannend werden bei dir 😍.
@cm: du hast es geschafft was andere nie für möglich gehalten haben. 37+0 🎂🥳 deine Bauchmaus ist kein Frühchen mehr!!! Herzlichen Glückwunsch 🎁.
Wer kugelt denn jetzt noch ganz zeitnah aus? Krissi ?? Bei dir sind es doch nur noch ein paar Tage oder?
Habt alle einen schönen Wochenstart.
Kiki und 💙 31+5 /ET-58
Ohh das klingt ja sehr lecker das Rezept speichern ich mir Mal ab Danke für teilen . Schön wenn du ein schönes Wochenende hattest
Hey Kiki, ja 10 Tage sind es noch. Die Nervosität wird mehr und so langsam komme ich ins Schwimmen weil ich eigentlich noch so viel machen wollte. Na Mal sehen. 🙈
Hallo Gitti,
Schön dass es deinen beiden Mäusen wieder besser geht.
Ein neues Auto muss gut überdacht sein und am Ende zu euch passen, viel Spaß bei der Suche. Siehe es mal so: Das ist eben die etwas andere Art an Babyvorbereitung. Außerdem musst du ja trotzdem einen Wickelplatz und die Kleidung herrichten. Da wurde ich schon ganz schön sentimental.
Ich hab heute Frauenarzttermin, mal sehen wie das kleine Drehkarusell jetzt wieder liegt. Vom Gefühl hätte ich gesagt, er liegt seit gestern Abend mal wieder in SL. Ansonsten gibt es einen entspannten Tag, mein Mann hat endlich Urlaub und ich hab am Wochenende die Steuererklärung abgeschickt.
Ganz liebe Grüße,
Leipzigbaby-2016 38+3
Ich drück dir die Daumen später beim Frauenarzt das , das Drehkarussell aufgehört hat und jetzt in SL liegen bleibt 🫂
Ich drücke dir die Daumen das er in sl liegt und auch da bleibt. Berichte dann Mal
Guten Morgen liebe Gitti
Ich hoffe ihr werdet fündig beim Autokauf und ihr findet eurer Traumauto 🥰.
Ich verstehe was du meinst , ich kann auch nix machen weil ich alles noch von der Größe habe und nix aufbauen oder dekorieren muss nur Babysachen holen von mein Bruder und dann Mal Durchwaschen.
Das Wochenende war sehr stressig bei uns schade das ich mich nicht melden konnte .
@cm ich freue mich ihr hab es geschafft 💪 🎉 eure kleine ist kein Frühchen mehr herzlichen Glückwünsch und wirklich Respekt das ihr es so weit geschafft habt 🫂
Bei mir steht heute nix an , nur etwas aufräumen sonst nix , gestern waren wir bei meiner Freundin da haben die Mädels zusammen schön gespielt und gerade wo wir gehen wollten ist mein Kreislauf einfach Mal weggesackt 🥴, schwarz vor Augen wie Watte in den Ohren , und Gummikörper. Sobald wir Zuhause waren erst Mal was gegessen und getrunken dann ging es wieder ,deswegen heute ruhig angehen lassen.
Ich wünsche euch allen ein schönen Wochenstart 🥰🫂
Bille mit 🎀 an der Hand und krümmel 28+3 im Bauch 🌸
Danke liebe Bille 🫶🏼 na da hast du aber völlig Recht es heute etwas langsam angehen zu lassen! Lieg die Füße etwas hoch ☺️
Oh Bille 😵💫 mach mal alles bissl langsamer und esse bevor du außer Haus gehst wenigstens ne Kleinigkeit 😳
Guten Morgen, nur noch 10 kugelrunden für mich, oh Mann.
Liebe Gitti, schon das ihr alle wieder gesund seid und das der Alltag wieder einkehren kann. Das mit den Vorbereitungen ist schade aber vielleicht kannst du ja trotzdem ein bisschen was machen. Und viel Glück beim Autokauf.
Ich werde heute einiges machen, muss aufräumen. Will einmal komplett die Wohnung samt Schränke ordentlich machen. Die letzten Vorbereitungen auf die Maus und das Wochenbett. Ich will die 9 Tage nutzen. Aber keine Angst, ich mach jeden Tag nur ein bisschen und alles nach und nach.
Sonst gehe ich morgen das letzte Mal vor der Geburt zu meiner hebi.
Es ist alles so unglaublich, ich kann es garnicht glauben. 1: das die Maus noch im Bauch ist nach 2 Frühchen und 4 Fehlgeburten, davon 3 Stille Geburten. 2: das es jetzt bald soweit ist und ich nur noch ein Wochenende ohne Baby habe. Es ist sooo unwirklich.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Krissi mit Monster Mädchen 35+4
10 Tage bis zum KS 🙈
Du bist wirklich der Wahnsinn hoffe es klappt mit deinen Aktivitäten Stück für Stück, nicht, dass du vorzeitig noch was auslöst 🫣
Die 10 Tage vergehen sicher wie im Flug
Jaaaa, was soll ich machen. Ich hab halt Hummeln im Hintern 🤣 jeden Tag ein bisschen und dann darf die Maus kommen. Will halt alles schick haben und mich dann voll auf die kleine konzentrieren