Kugelrunde am Mittwoch 🔆

Sonnigen guten Morgen ihr Wunderkugeln,

🙌🏼 unfassbar - es ist März 😍 #huepf

Wegen unserer Covidinfektion, und weil der zuständige Oberarzt ab morgen und die nächste Woche dienstlich außer Haus ist, wird die Cerclage erst bei 39+0 am 13.3. gezogen, sofern es vorher nicht eher losgeht. Das könnte spannend werden und macht mich doch auch etwas nervös, ob es noch etwas zu knapp kalkuliert ist #rofl

Sonst halten sich langsam die Symptome in Grenzen. Nur der Husten ist noch nervig, aber mit Inhalieren und Nasenduschen, hab ich alles ziemlich gut im Griff. Leider sind meine Tests gestern (8. Tag) noch direkt positiv gewesen 🦠😷

🚼 Glückwünsche nochmal an Sarah zur Entbindung. Für Sia viel Erfolg beim FA heute 🍀 Mal sehen wer nun die nächste sein wird … Anmale, Krissi und Leipzigbaby sind ja auch in den letzten Zügen 🤩 bestimmt geht es bald Schlag auf Schlag hier mit dem Auskugeln 😅

Was steht sonst die Woche an?

🎙️ 🚨 … wer mag also meine Nachfolge übernehmen? Was ist zu tun: alle drei Tage die Kugelrunde eröffnen, mehr nicht. Da der Anklang so gering bleibt, würd ich noch bis zur Ziehung der Cerclage am 13.3. weiter machen, außer es will doch noch jemand. Vielleicht erleichtert das den Neuzugängen die Entscheidung 😉 🚨🎙️

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 37+2
Bauchmaus - CD ⏳ t-19 bis ET

1

Guten Morgen liebe cm, wahnsinn, wer hätte das gedacht das du doch noch bis zum Ende kugelst. Du bist ein leuchtendes Beispiel dafür, das positive Energie alles regeln kann. Du kannst unfassbar Stolz auf dich und dein Bauchwunder sein.

Ich war ja gestern bei meiner Hebamme, das letzte Mal bevor nächste Woche Donnerstag der KS gemacht wird. Wahnsinn, das hört sich nicht weniger an als 8 Tage. Ich werde langsam richtig nervös, auf der einen Seite freuen ich mich auf unsere Tochter, auf der anderen habe ich Angst. Naja ich glaube das gehört einfach dazu.

Ich habe ordentlich senkwehen und die Maus sitzt jetzt tief im Becken. Sie ist jetzt wieder 2 Finger unter dem Rippenbogen. Mein Gott senkwehen sind echt gemein.

Sonst geht es mir so einigermaßen gut, meine Füße schmerzen extrem durch das Wasser aber sonst passt es.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag
Krissi mit Monster Mädchen 35+6
8 Tage bis zum KS 🙈

4

Danke liebe Krissi 🫶🏼

Ich schätze es ist bestimmt auch beim dritten Kind normal, dass man dich um die Geburt Sorgen macht 🤷🏻‍♀️ ist ja doch trotzdem ne Weile her … und alles wird wieder neu sein! Nur noch acht Tage sind wirklich nicht mehr viel 🍀 meine Füße sind seit gestern auch wieder plötzlich super geschwollen 😧

6

Ja, auch dadurch das es geplant ist, die Maus direkt bei mir habe und sie nicht erst weg auf der neo ist. Wahnsinn, mein Körper kann es doch... Ich bin dankbar.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen zusammen!

Oh wow, bis 39+0 ist ja noch ein Stückchen hin. Bist du ungeduldig oder entspannt?

Es ist wirklich einfach schon März, unglaublich! T-6 bis zu meinem Kaiserschnitt. Ich will endlich nach Hause 😅

Hab seit gestern eine Mitbewohnerin mit Wehen, da waren mir die mit Babys dann doch fast lieber 🫣

Heute will ich mich nach dem Frühstück mit einer Mitstreitern vom GVK treffen, die vorgestern hier im KKH entbunden hat. Am Abend kommen zwei Freundinnen.

Habt alle einen schönen Tag 🌷

Anmale (36+2), 6 Tage bis KS 🤰

5

Einerseits freue ich mich, dass die Naht noch alles zurückhält, aber andererseits ist der Zeitpunkt wirklich mutig meiner Meinung nach gewählt. Doch es geht nun ja leider eh nicht anders 😅

Nur noch sechs Tage ist auch wirklich nicht mehr lange 🙌🏼 und schon sind auch über zwei Wochen KH rum 🤩

Wie nett, dass du eine aus dem GVK treffen wirst. Hab einen schönen Tag mit den Treffen ♥️

13

Wäre es denn problematisch, wenn die Geburt vor Ziehen losginge?

Ja, zum Glück wie erwartet, im Rückspiegel verging die Zeit dann doch Recht schnell. Zweidrittel sind geschafft. 🤭

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen cm,

Ich hoffe ich darf hier hin wechseln aus der Hippelpostrunde von Pauli. 😊

Ich bin nach der 1. Ivf und 2. Jahren Kiwu aktuell schwanger mit unserem Regenbogenbaby 🌈 und würde mich sehr freuen mich mit euch auszutauschen.

Nachdem man gestern im Ultraschall eine zeitgerechte Fruchthöhle gesehen hat traue ich mich mal her.

Liebe Grüße
🦥 Mit 🦔5+2

7

Herzlichen willkommen in der Runde. Auf eine langweilige und Ereignislose SS. Herzlichen Glückwunsch 🥰

97

Danke 🥰

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen cm89 und alle anderen,

Jetzt ist er definitiv gekommen, der Monat der Geburt für euch. Das wird schon klappen mit dem Termin zum ziehen der cerclage, einfach positiv bleiben 😉 trotzdem kann ich verstehen das du dir Gedanken machst.
Hoffentlich werden eure Tests bald schwächer 8 Tage knallpositiv ist nicht schön, vor allem wenn man sich auch nicht gut fühlt.

Wow, ihr seid hier alle schon so weit fortgeschritten in eurer Schwangerschaft, mega schön. Ich kämpfe noch mit den Sorgen des Anfangs... gestern hatte ich das große Glück das ich unseren Mini sehen und hören durfte, den Herzschlag zu hören ist einfach traumhaft, es ist magisch. Hoffentlich hält dieses Glücksgefühl ein paar Tage an bevor es von den erneuten Fragen/Gedanken ob alles in Ordnung ist überrollt wird.

Heute habe ich unsere kleine Motte zuhause, ihre Erzieher haben alle 3 Covid und liegen krank zuhause, mal sehen was wir veranstalten werden.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
LG LLL mit 👱🏼‍♂️ 8J👱🏼‍♀️2J, 🌟 im ❤️ und Mini 6+5🤰

22

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥳 🥳
Auf eine langweilige Kugelzeit.

Und willkommen in der Runde.
Die Sorgen am Anfang kennt hier jeder, daher ist es immer schön sich mit gleichgesinnten austauschen zu können 💕

177

Danke, ich hatte mich letzte Woche schon mal kurz hierher getraut aber die Angst nimmt manchmal so überhand das ich fest überzeugt bin nicht mehr schwanger zu sein und dann gehöre ich nicht hierher 🙈 ich hoffe das ich jetzt öfter schreibe, denke es tut mir gut in Austausch mit euch zu gehen.

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen,
Ich hoffe ich darf mit dazukommen🤰🥰 ich bin zur Zeit in der 20ssw mit unserem 4 Wunder.
Es wird wieder ein Junge💙🥰 das heißt wir haben jetzt 2 Jungs und 2 Mädels daheim! Das ist mal echt ein Wunder🍀🍀🍀🍀

Liebe cm89🙂
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung 🙏 habe die letzten Wochen eure Kugelrunden verfolgt. 😊
Tut mir leid,dass der Test noch positiv ist. Meiner war letztes Jahr September 15 Tage positiv,ich hoffe,dass das bei dir schneller geht! 🙂 Daumen sind übrigens auch für deine cerclage gedrückt. Finde das schon etwas knapp und keine deine Nervosität verstehen🤰

Allen Mamis im Endspurt wünsche ich noch ganz viel Kraft und allen die wie ich noch etwas haben eine weitere gute Kugelzeit🤰😇🥰

LG 🤗

27

Aber natürlich, wie schön das du da bist! Die dritte heute die dazu kommt, super. Herzlichen Glückwunsch zur SS und zum Jungen. Cool das ihr dann beides im Doppelpack habt 🥰

35

Danke dir! 😇
Ja,wie freuen uns so sehr,dass wir von beidem 2 haben 🥰 ist ja fast wie ein 6er im lotto😄

weitere Kommentare laden
15

Ach und falls sich niemand anderes findet,könnte ich gerne die kugelrunde übernehmen. 🙂 Wenn das für alle okay wäre🤗 ist nur ein Vorschlag,da ich eh immer viel bei Urbia bin und aktuell daheim bin 🤰😇🥰

28

Ich glaube da hat niemand was dagegen! Schön das du die Runde übernehmen möchtest.

34

du kannst sehr gerne übernehmen 🙌🏼 ich kann wie gesagt die nächsten vier bis um Cerclage Termin machen, oder auch eher abgeben 😅 führ die Runden schon 26 Wochen ♥️

Bearbeitet von cm89
weitere Kommentare laden
31

Guten Morgen zusammen 😌

Liebe cm dann werden jetzt nur noch die Daumen für eine schnelle Genesung gedrückt 🤞🏼✊🏼.

Wir hier sind immernoch negativ 💪🏼

Gestern habe ich mich von meinen Mandanten verabschiedet, 😢 da ich ja noch nicht weiß wann und wie ich zurückkommen werde. Wenn es ganz blöd läuft erst wieder in 2 Jahren.
Waren schon ein paar liebe Nachrichten dabei, nach 13 Jahren Betreuung konnte ich einfach nicht Dang und Klanglos verschwinden.

Ansonsten hatte ich gestern noch meinen letzten GVK, da gab es wieder die schöne in die Hocke Geburtsposition. In diesem Moment sind min 4 Wirbel wieder in Position gerutscht und was soll ich sagen 🤷🏽‍♀️ Das Wasser aus dem Fuß ist heute morgen wieder raus 🤣🤣. War wohl eine Blockade.

Jetzt sputen ich mich kurz zum Zahnarzt und dann habe ich 2 Präsenstage im Büro 😌 Es kommt mir so unwirklich vor.

Inu + Randalemaus 33+5 ❤️

36

ach schön liebe Inu, das glaub ich, dass es auch etwas emotional war … und dann auch der letzte GVK - war wohl ein richtiger Abschiedstag bei dir 🫶🏼

Hoffentlich bleibst du auch negativ, reicht ja schon, dass Vreni mit gefolgt ist 🫣 im Endspurt muss das wirklich nicht nochmal sein und du hattest es ja auch schon in der SS.

Auf auf in den Endspurt zum MuSchu 🙌🏼

209

Ja kann man so sagen.

Liebe cm wir wollen nur so lange Kugeln wie du 😁😁, die 37+0 ist einfach ein MUSS!!

weitere Kommentare laden
38

Guten Morgen,

Ich hoffe sehr, dass sich deine Nervosität demnächst ein bisschen legt. Aber ich kann es verstehen.
Echt Wahnsinn, wie weit ihr es geschafft habt ☺️.
Endlich März und nur noch wenige Tage 😊.

Ich wache in letzter Zeit nachts oft schweißgebadet auf. Keine Ahnung warum. Schlafe auch schlecht.

Heute ist meine Tochter zu Hause. Sie ist nicht ganz fit und zudem gibt es Personalmangel im Kindergarten. Später gehen wir mit einer Freundin und unserem Hund spazieren. Heute Nachmittag geht's dann mit einer anderen Freundin eine Runde in die Stadt zum Kaffee trinken.

Habt einen schönen Tag 🌞.

LG Fly 💙 29+2

41

ach nervös bin ich nicht wirklich, aber spannend ist einfach doch aktuell … erstens noch knapp zwei Wochen mit Cerclage und dann sind wir beide ja noch positiv. Sind gleich zwei Herausforderungen so kurz vor der Geburt 🫣

Hab einen schönen Tag mit deinen Freundinnen 🫶🏼 komisch mit dem Nachtschweiß, hast du das öfter? War bei mir aber tatsächlich vllt der SS so, dass ich einfach immer und jede Nacht geschwitzt hab 🤷🏻‍♀️

174

Nein, ich hab das erst seit ein paar Tagen. Hoffe es legt sich wieder. Ist irgendwie nervig.

Ja wirklich spannend die nächsten Tage 😊.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald negativ seid und wenigstens das Thema mal erledigt ist ✊🍀.

weitere Kommentare laden
42
Thumbnail

Hallo zusammen,

auch ich traue mich so langsam mal rüber, nachdem wir gestern zum 2. Mal das Herz schlagen sehen durften 😍 leider ist das Gerät meiner Ärztin so schlecht, dass man es nicht hören kann… überlege derzeit aber sowieso den Arzt zu wechseln, weil ich mich da nicht so gut abgeholt fühle.

Zum Thema Ersttrimesterscreening, Nackenfaltenmessung und weiteren Untersuchungen musste ich mich selbst informieren und eine Praxis finden die das macht, ich hätte mir wenigstens ne kurze Erklärung gewünscht was da gemacht wird usw…

Ansonsten geht es mir, bis auf eine begleitende Angst, dass es nicht halten könnte, körperlich gut. Habe keinerlei Begleiterscheinungen (was mich auch irritiert aber ja normal sein kann).

Unsere kleine 🦀 ist nach 2 Jahren Kinderwunsch, davon 8 Monate KiWu-Klinik und der 1. IVF entstanden 😍

Freue mich auf die Runde
sabiine mit 🦀 7+5

44

Herzlichen Glückwunsch zur SS und herzlich Willkommen in der Runde 🥰

51

Danke 🥰 ich freue mich auf den Austausch hier und hoffe noch einiges mitnehmen zu können von allen, die offensichtlich auf der Zielgeraden sind 🙂

weitere Kommentare laden