Hallo ihr Wunderkugeln,
da wir noch wach sind, starte ich schon mal in meine „Abschieds-Kugelrunde“. Wer weiß wie lang ich morgen früh schlafen werde 😅
Die liebe Mominlove hat sich bereit erklärt zu übernehmen, so widme ich mich meinem Endspurt und reiche das Zepter weiter. Danke an der Stelle 🙌🏼 Die Runde hab ich zum ersten Mal am 2.9. eröffnet, es war wirklich toll 26 Wochen Teil der Runde zu sein 🥹🫶🏼 ein bisschen bleib ich euch noch hoffentlich erhalten ♥️
Seit dem Sommer 2016 wünschten wir uns Eltern zu werden 😍 Doch wirklich real, ist es für mich absolut nicht 😅 Leicht war die SS für meine Nerven mal so gar nicht … doch nun steht unser Glück vor der Tür 🚪 alles andere ist unwichtig
Allen wünsche ich hier nur das Beste und genießt so viel ihr genießen könnt von der SS! Es geht für mein Empfinden viel zu schnell vorüber … Bleibt immer positiv und glaubt an eure Bauchwunder 🙌🏼
🚼Sia, kugelst du noch, was kam im KH raus? Die kommende Woche wird dann wirklich eine Woche der Auskugelnden 😅 Krissi und Anmale sowieso und unsere liebe Leipzigbaby ja auch 🥰 da wird was los sein hier
Da wir noch ein kleines bisschen kränkeln, wird sich hier fleißig nochmal ausgeruht 🛋️☺️ vom Husten schmerzen mir die Rippen und das Wasser in den Füßen wird immer mehr 😖
Habt alle einen wunderschönen Samstag 🤩
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 37+5
Bauchmaus - CD ⏳
t-9 bis Ziehung Cerclage 🪡
t-16 bis ET
🙋🏻♀️ Kugelrunde am Samstag ♥️
Da siehst Du mal, wie es laufen kann.
So toll, dass Ihr all den negativen Prognosen getrotzt habt 💪
Pass auf, dass Du nicht auch noch über ET gehst, das geht schneller als gedacht 😄
Im KH ging es heute drunter und drüber, die hatten so viele Geburten gleichzeitig.. Ich hätte stationär aufgenommen werden können, aber heute wäre ohnehin nichts mehr passiert.
Da es mir und dem Kleinen noch verhältnismäßig gut geht, soll bis Mittwoch gewartet werden. Wenn sich bis dahin noch immer nichts tut, werde ich eingeleitet.
CTG wurde noch neben einem der Kreissäle gemacht, ich war von den lauten Schmerzensschreien doch etwas erschrocken 🙉
Vor zwei Tagen beim FA hatte ich deutliche Ausschläge, heute war es eine gerade Linie..
Morgen kommen meine Eltern, wir okkupieren aber schon seit ein paar Wochen deren Zimmer/ Bett, weil die Matratzen weicher sind und bei meinen Hüftschmerzen angenehmer sind als unser straffes Boxspring.
Bis zu deren Ankunft wollten wir eigentlich mit Baby wieder oben liegen. Jetzt müssen wir mal schauen..
Sonntag geht's wieder zur Kontrolle ins KH, bis dato heißt es wieder möglichst viel bewegen.
Ich wünsche allen eine erholsame Nacht und einen schönen Samstag☀️
Liebe Sia, ich wünsche dir dass es bald losgeht. Diese Warterei ist nicht einfach. Die Schmerzenschreie sind ganz unterschiedlich, ich hab damals fast gar nicht Krach gemacht- fand ich überflüssig. Lass dich dadurch nicht einschüchtern, jeder darf die Schmerzen anders äußern als der andere.
Ich war echt etwas perplex 😄 ich dachte im erste Moment an einen Kaiserschnitt und eine nicht wirkende Narkose, das waren echt extreme Schreie..
Du hast hast doch nicht vor vorher zu entbinden?
Guten Morgen liebe cm und alle anderen.
Schön das sich jemand gefunden hat der die runde von dir übernimmt.
Ach liebe cm, wer hätte das gedacht, das du hier nach allem was war noch soooo weit und noch ein bisschen weiter kommen wirst. Du kannst wahnsinnig stolz auf dich und dein Bauchbewohner sein.
Ja, nächste Woche ist auskugeltime. Da haben wir hier dann mindestens 4 neue Babys. Sia, anmale, Leipzigbaby und ich. Meine letzten 5 kugelrunden 🙈
Ich kann nur danke sagen, die haben mir so oft geholfen, der Austausch und das mitfiebern. Für mich war es hier ein Segen.
Heute steht Cookies backen auf dem Plan, dann kommt meine Schwägerin und heute Abend der Geburtstag 🥰 das letzte WE ohne Baby ist angebrochen 🙈
Ich habe sogar ganz gut geschlafen 🥰
Ich stehe gleich Mal auf und versorge die Katzen, die haben Hunger.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Krissi mit Monster Mädchen 36+2
5 Tage bis zum KS 🙈
Lecker Cookies.... Die könnte ich auch mal wieder backen. Mal sehen ob ich alles da hab, vielleicht hat mein Sohn nachher Lust zu backen.
Euch ein schönes letztes Wochenende ohne Baby, es ist irgendwie surreal....
Ja, das ist total surreal. Bin aber auch ganz froh. Meine Füße bringen mich um und mittlerweile schmerzen sogar die Knie.
Guten Morgen ihr Lieben, liebe cm,
wie schön, dass sich jemand für Deine Nachfolge gefunden hat, das freut mich sehr. Ich hoffe natürlich, dass Du uns noch möglichst lange erhalten bleibst ✊🏼
Wahrscheinlich wirst Du eh irgendwann bei ET+X eingeleitet 🤣 es ist also noch Zeit 😜
Die nächste Woche wird ja wirklich eine Baby Woche, da werde ich ganz sentimental 🥺 drücke allen Endspurt Kuglerinnen die Daumen für eine schöne Geburt!
Gestern war bei mir wieder US und CTG. Es ist alles prima mit der Kleinen, wir sind jetzt bei geschätzten 2.000g. Damit ist sie zwar leichter als ihre Geschwister (was ausschließlich am ATD liegt), aber immer noch super in der Norm. Ein süßes Bild hab ich auch bekommen 🥰
Leider habe ich erneut eine Stauungsniere rechts (knapp 4cm), aber derzeit noch keine Schmerzen.
Das CTG war mal wieder schwierig (ungefähr so wie bei Trine) und wir haben 10min lang die Herztöne gesucht. Erst als ich vorschlug, es mal auf dem Rücken zu versuchen, hat es geklappt.
Ich habe tatsächlich nur noch knapp 8 Wochen bis zum ET und mir fest vorgenommen, diese wirklich bestmöglich zu genießen 🥰
Liebe cm, vielen Dank für Deinen Einsatz die letzten sieben Monate ♥️
Euch allen einen sonnigen Samstag!
Liebe Grüße,
Gitti mit Bauchmaus Leni 💕 32+1
Na wer kuschelt denn da so süß mit der Nabelschnur? 🥰 Goldiges Bildchen!
Das ist toll Gitti, schönes Bild hast du da 🥰
Liebe cm,
Ja da schreibst du was. Ich kann auch nur bestätigen, dass die SS viel zu schnell vorbei geht.... Dieses Wochenende sind wir wahrscheinlich das letzte Mal zu dritt. Wer hätte das im Juni 2022 gedacht.
Du hast ja einiges durch und ich finde es so toll, dass du noch immer kugelst. Meine zweite und letzte SS war anstrengender und mit mehr Ängsten verbunden als die erste. Wir freuen uns sehr auf unser 2. Wunder und sind so dankbar, dass wir es wirklich nochmal erleben dürfen.
Der Kleine muss sich mal mindestens bis Morgen gedulden, da mein Mann Magen-Darm Infekt hat und sich jetzt auskuririeren muss. Ich hab für Montag alles organisiert, meine Eltern holen unseren Sohn und betreuen ihn solange es notwendig ist ( nicht selbst verständlich, da beide noch voll berufstätig sind...).
Heute werden wir schonmal Osterkarten basteln und uns einen gemütlichen Tag zuhause machen.
Liebe Grüße an alle,
Leipzigbaby-2016 39+1
Bei mir war es so, dass ich in der ersten Schwangerschaft so fiese Rückenschmerzen hatte, die haben mich in der zweiten Hälfte echt geplagt hatten. Ich war nicht gerne schwanger. Körperliche Beschwerden hab ich diesmal null! Bin ganz begeistert 😁
Diesmal war es aber sicher psychisch schwerer, hatte ja anfangs eine Überstimulation und danach wochenlang Blutungen, jetzt noch die Krönung der stationären Einweisung. Aber erst gestern dachte ich wieder, dass ich einfach zufrieden bin mit meinem körperlichen Befinden und das ich locker noch ein paar Wochen aushalten würde. Die kleinen Tritte werden mir echt fehlen 😥
Gute Besserung an deinen Mann! Und wie toll, dass deine Eltern die Betreuung übernehmen können. Vertraute Leute im Umfeld sind einfach so wertvoll für Kinder.
Viel Spaß beim Basteln! 🌷
Es ist immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich der Körper zwischen den SS reagiert. Schön, dass es dir dieses Mal deutlich besser geht. Einer Freundin ging es beim 2. Kind auch so...., sie wünscht sich aber auch noch ein drittes. Bei mir war es anders herum, ich hab jetzt fiese Carpaltunnelbeschwerden und ständig wenig Blutungen, so dass die Sorgen natürlich zum Ende nicht weniger werden.... Aber ich sag mir immer, vielleicht macht mein Körper das mit Absicht, weil er weiß insgeheim möchten wir noch ein drittes Kind, aber diesen langen Kinderwunschweg mit 6 und 9x Transfer werden wir nicht ein drittes mal gehen.... Also wird es unsere letzte SS bleiben.
Guten Morgen liebe cm und liebe Mädels,
vielen lieben Dank, dass du die Kugelrunde solange eröffnet hast. 💕
Du kannst mega stolz auf dich und deine Bauchmaus sein. Ihr seid starke Frauen und habt es allen gezeigt. 💪🏻
Danke Mominlove, dass du die Runde mit weiterführst 👏🏻
Bin gespannt wer von den Mädels als Nächstes auskugelt. Die nächsten Wochen werden spannend. 🫶🏻
Bei mir wird es auch ein ruhiges Wochenende. Heute Nacht habe ich endlich mal ohne schwitzen verbracht. Habe gestern mal die Bettdecke von Winter auf Sommer gewechselt. Scheinbar lag es daran. 😅
Schönes Wochenende euch allen. 🙋🏻♀️
LG Dine 💙 28+1
sieh an liebe Dine, da wars die doch einfach zu warm wohl 🤷🏻♀️ super, wenn es so leicht nun gelöst werden konnte. Wenn man das mal manchmal vorher wüsste 😅 genieße dein entspanntes Wochenende 😍
Ja hoffe es war kein Zufall. 😉 Danke dir auch. ☺️
Guten Morgen zusammen!
Mein letztes Wochenende ohne Baby Boy startet. Gleichzeitig auch mein letzter Tag ganz allein für mich. Mein Bruder hat Geburtstag, daher bekomme ich heute keinen Besuch 🤷🏻♀️
Mensch, cm, irgendwie hatte sich das mit der Ziehung der Cerclage so weit weg angehört aber jetzt sind es auch nur 9 Tage. Verrückt!
Wie schön, dass du die Kugelrunde so lange begleitet hast!
Ich hoffe heute auf ein wenig Sonne. Die letzten Tage war ich so rausgehfaul weil es so kalt war. Aber heute will ich Sonne tanken 😊
Hab inzwischen ein wenig mehr über den Plan für Dienstag erfahren. Ich werde gegen 06:30/06:00 Uhr vom Kreißsaal abgerufen (so denn der Termin bei 08:15 Uhr bleibt und kein Notfall dazwischen kommt). Dann wird CTG geschrieben und dann beziehen mein Mann und ich ein Zimmer im Kreißsaal, da können wir uns dann für die OP umziehen. Danach beginnt für mich allein die OP Vorbereitung und mein Mann kommt dann dazu, wenn's los geht. Das Wissen entspannt mich jetzt etwas 😊
Habt alle einen schönen Tag 🌷
Anmale (36+5, Countdown bis zum KS 🔴🟠🟢)
Ja Wahnsinn, nur noch 3x schlafen 😵🫶🤗.
Ich freue mich für Dich.
Liebe anmale,
Es ist gut einen Plan zu haben, dann weiß man was einen erwartet. Ich bin gespannt wer von uns früher auskugelt.
Liebe Grüße,
Leipzigbaby-2016
Guten Morgen,
hoffe du kannst wirklich heute ausschlafen & schlummerst gerade noch.
Danke dir fürs (Mit-)führen der Runde. Als du übernommen hast, war ich gerade frisch hier 😉, irre schon 26 Wochen her.
Du hast allen negativen Prognosen getrotzt und mit deinem Optimismus & deiner Willenskraft gezeigt, wasman erreichen kann ... jetzt ist der Endspurt erreicht 👍😃🙏.
Bei uns ist heute nichts geplant. Gestern der Banktermin ist ausgefallen. Leider haben wir das erst vor Ort erfahren, als wir vor verschlossener Tür standen und die Service-Hotline uns dann verwundert mitteilte, dass der Berater "dienstfrei" hätte 🙈🥴 ... na klasse. Hinterher hab ich im Briefkasten einen Brief zur Terminabsage vorgefunden, hatte mittags keine Post reingeholt 🙈. Naja war ein größerer Spaziergang (durch Streik von Bus & Bahn) und wir sind dann stattdessen Eis essen gegangen.
Morgen wollen wir in die Therme. Laut FA spricht nichts dagegen, insofern freue ich mich auf schwimmen, evtl nen kurzen Saunagang und relaxen im warmen Solebecken.
VG Mareike mit 💙 (33 +2)
Ja so ein Spaziergang mit Eisessen ist doch auch was schönes 😅.
Therme klingt gut 😌…
Oh Therme, da bin ich neidisch. Das hab ich damals bei meinem Sohn auch gemacht und fand es toll, sich mal schwerelos zu fühlen und nicht wie ein gestrandeter Wal.
Guten Morgen ihr Lieben 🫶
Cm 🤗 eine verdammt stolze Leistung von Dir und deiner Bauchmaus!! Ich bleib dabei… die 40+ schaffst du auch noch 🤣😅. Und der 1.4.23 klingt doch auch nett 😊.
So nach und nach Kugeln hier die nächsten aus. Ich hoffe, dass ganz viele Neuschwangere dazustoßen und die Kugelrunde am Leben halten. Es macht soviel Spaß sich auszutauschen, die Erfahrungen zu teilen und sich ggf. Mut zuzusprechen.
Quasi nicht nur die eigene Schwangerschaft sondern auch die der Anderen zu begleiten!!
Ich war gestern beim Gynäkologen. CTG war super, absolut unauffällig.
Mein Bauchzwerg scheint sich auch in SL gedreht zu haben. Von den Bewegungen und Schluckauf zu beurteilen liegt er definitiv anders. Allerdings noch nicht richtig im Becken.
Auf die Waage durfte ich auch. Aber mein Gewicht stagniert irgendwie. Da will einfach nichts drauf. Startgewicht laut Mutterpass waren 77,4 und gestern hatte ich 84,3kg.
Aber er hat nichts gesagt. Scheint also in Ordnung zu sein. Find es trotzdem komisch.
Meine letzten beiden Termine hab ich gestern auch gecancelt. Also nur noch 3x Gyn und dann wird eingeleitet. Mein Mann wird tatsächlich schon langsam nervös 🤣.
Im Anschluss waren wir noch auf Arbeit und dann hatte ich keine Lust mehr und hab die 🛋️ warmgehalten.
Heute steht nichts weiter an außer Wäsche waschen und ein paar Kleinigkeiten aufräumen.
Habt einen schönen Samstag ☀️
Kiki und 💙 32+3 /ET-32 🤗
Hallo Kiki,
Mach dir wegen dem Gewicht keine Sorgen. Ich hatte letzte Woche sogar 2 kg abgenommen, da waren sie verwundert. Da ich aber keine Diät gehalten habe ist das völlig okay. Hab in den 40. SsW auch nur insgesamt 10kg zugenommen. Bei meiner ersten SS sogar gar nicht (erst 7kg abgenommen wegen Übelkeit/Erbrechen), dann diese zugenommen und gehalten bei SS-Diabetes).
Lg
Dem Zwerg scheint es ja gut zu gehen. Kenn das halt aus den anderen SS nicht. Bei den großen Kids hab ich jeweils +18kg auf den Rippen gehabt 😅.
Guten Morgen liebe cm,
Die letzte von dir eröffnete Kugelrunde 🥺 Wer hätte das gedacht, bei den ganzen schlechten Prognosen. Aber ihr zwei Kämpfer habt es allen gezeigt! 💪💪Ich freue mich so sehr für euch, dass ihr noch kugelt ❤️
Ich musste letzte Nacht das erste Mal in der Schwangerschaft aufstehen und was essen 😅 Die Jungs und ich waren ein paar Stunden wach. Aber das ist in Ordnung, wir haben die letzten Tage ja viel geschlafen. Außerdem war ich froh, beide so deutlich zu spüren 🥰
Morgen kommen Freunde zum Kaffee und ich überlege, was ich backe. Kann mich nicht entscheiden 🤣
Meine Freundin aus Teenagerzeiten ist heute in der Heimat und wir treffen uns wenigstens kurz. Ich freue mich tierisch 🥰
Alle die gestern noch Ww oder andere MS hatten, wünsche ich noch alles Gute 🥳🫶
Habt einen tollen Samstag
Mandy 🤰 mit beiden Quarkbällchen 27+2 🩵🩵
wie schön mit dem Treffen mit deiner alten Freundin ♥️ habt einen tollen nachmittag zusammen. Und auch dir dann gutes Gelingen beim Backen 🧁
Ich bleib ja hoffentlich noch mindestens 1,5 Wochen hier 😅 🫶🏼
Hab ganz viel Spaß beim Freunde treffen und beim Backen 🧁.
Mit knurrenden Magen bin ich Nachts auch schon wach geworden aber die Bettschwere hat mich vom Aufstehen abgehalten 🤣🤭.