Ich lese schon länger hier still mit und möchte nun vorsichtig hallo sagen. Ich hatte heute meinen ersten Termin bei der FÄ und bin laut US nun 8+0 (laut meiner Eisprungsrechnung 7+5).
Ich habe bereits eine 3,5 Jährige Tochter und hatte im letzten Juni leider einer Stille Geburt in der 22.SSW. Die letzte Schwangerschaft war ein großer Alptraum mit viel diagnostischer Unsicherheit, Hoffen und Bangen über 10 Wochen hinweg und letztendlich dem Spätabort. Unser Sohn hatte eine schwere Fehlbildung am Herzen, Auffälligkeiten im Gehirn, eine hochgradige IUGR und einen seltenen Gendefekt, was in Kombination dazu geführt hat, dass ihm die Ärzte keine Chancen eingeräumt haben. Deshalb hatten wir uns letztendlich für einen Abbruch entschieden.
Jetzt sind wir also hoffentlich auf dem Weg zum Regenbogenbaby. Noch kann ich mich kaum freuen und nehme alles Tag für Tag. Vor allem die Frage welche Diagnostik wir in der neuen Schwangerschaft machen sollen beschäftigt uns noch sehr. Bei meiner Tochter hatten wir bis auf US keine Tests machen lassen, letztes Jahr dann das volle Programm nach Auffälligkeiten. Mir ist auf jeden Fall eine große Scheu vor Ultraschalluntersuchungen zurückgeblieben, mit der ich noch lernen muss umzugehen.
Ich freue mich auf jeden Fall in über Austausch mit Menschen, die ähnliches erlebt haben.
Lieben Gruß
Ein vorsichtiges Hallo
1
Du arme, das glaub ich, dass nach so einer Geschichte man auch völlig erstmal Vorsicht walten lässt und unsicher ist. Für diverse Untersuchungen habt ihr ja auch noch mehr als Genug Zeit, alles in Ruhe zu besprechen, um dann den für euch richtigen Weg zu finden 🍀 jedenfalls viel Glück für diese SS, dass alles reibungslos verläuft, ohne negative Überraschungen und mit Happy End 🫶🏼
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 38+0
2
Hey 👋🏻
Herzlich willkommen bei uns 💞
Oje deine Vorgeschichte ist aber auch ein sehr steiniger Weg 😵💫 die Ängste kann ich total verstehen 🙏🏻 ich hoffe, für dich das diese Schwangerschaft gut verläuft ohne negativen Befunden und Auffälligkeiten 🍀
Alles alles gute 🫶🏻
Viele Grüße Vreni 36+6 💙