Kugelrunde am Dienstag 🤰🌨️

Guten Morgen Ihr Lieben🤰,

Heute ist es soweit! Ich eröffne meine erste Kugelrunde🤩 ich freue mich riesig, dass wir gemeinsam diese aufregende und wunderschöne Zeit erleben😇

Ein paar kurze Infos zu mir😊
Ich bin 25 Jahre alt und bin zur Zeit in der 20+1 ssw mit einem Jungen. Es ist mein 4 Kind. Meine 3 Großen sind 7,3 und 1😍Wir haben dann also 2 Mädchen und 2 Jungen 😇
Diese SS gelte ich leider als Risikoschwangerschaft, aber ich bin zuversichtlich, dass alles klappt!

Gestern war mal wieder Vorsorge Untersuchung mit großem Screening. Dem Kleinen geht es prima und entspricht der Ssw 21+3❤️ nächste Woche dann Feindiagnostik, da wird die KS narbe auch nochmal angeschaut. Ich hatte bereit 3,daher die genaue Kontrolle🙃

So nun zu euch😊 Diese Woche wird es ja spannend, einige Kugeln aus oder haben ausgeklugelt. Wie geht es euch? An die Anderen: Wie wird eure Woche? Steht was an?
Ich wünsche euch allen einen ganz entspannten Dienstag und eine schöne Zeit😍

Ganz liebe Grüße

Mominlove🤰

1

Guten Morgen,

Glückwunsch zur Eröffnung Deiner ersten Runde 😊
Und schön, dass die Vorsorgeuntersuchung erfolgreich verlief! Wieso gilt sie als Risikoschwangerschaft?

Die letzten beiden Tage habe ich leider nicht verfolgen können, daher allen erfolgreiche Termine, wenn diese bevorstehen 🍀

Ich muss heute an ET+6 erneut ins Krankenhaus, es tut sich einfach nichts. Gestern war ich noch das letzte Mal bei der Akupunktur. Abends waren wir noch im Restaurant, das wird die nächsten Wochen sicher nicht möglich sein, daher wollten wir die Gelegenheit nochmal nutzen. 8 Gänge beim Asiaten 😋

Einleitung erfolgt heute oder morgen, je nach Befund und Auslastung im KH, das wird sich dann heute Mittag zeigen.

Habt alle einen schönen Dienstag!

4

Ich drücke dir die Daumen für die nächsten zwei Tage! Bald hast du dein kleines in den Armen. Wie aufregend..... ☺️☀️☀️☀️🍀💐😍

7

Lieben Dank! Die Hebamme meinte gestern schon, ich solle mich auf mehrere Tage einstellen.. Wohin fliegst Du?

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen!

Toll dass du die Runde übernimmst. ☺️
Wow schon die vierte SS, ich bin erst bei meiner ersten! ☺️

Die letzten Tage war viel zu tun, morgen fliege ich zu meinen Eltern und Freunde besuchen. Gestern war ich bei der Sozialversicherung wegen Karenzgeld etc, ich muss ja erst alles einreichen, damit meine Zeiten von einem Land ins andere mitgenommen werden.
Heute um halb 9 habe ich Termin mit der Hebamme und dann heißt es wieder arbeiten. Am Abend steht noch Wohnung aufräumen und Wäsche waschen am Plan. Die Zeit vergeht momentan wirklich wie im Flug.

Schönen Dienstag euch allen. Mal schauen was diese Woche noch alles schönes passieren wird! ☀️☀️☀️☺️🍀🍀
Islita 23+2

8

Ach je der Papierkrieg 🫣

Schön, dass du morgen dann etwas Pause und Urlaub hast 🫶🏻

69

Aber ich beschwer mich wirklich nicht, die waren so nett und hilfsbereit.... Hab ich auch schon anders erlebt 😅

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen mominlove, schön dass Du die Runde übernommen hast 😊🥰
Toll dass mit dem kleinen Mann alles gut ist, das freut mich für dich.

Ich hab leider ne Blasenentzündung und war gestern deshalb spontan bei der Frauenärztin. Man sieht weiterhin nur eine Fruchthöhle auch wenn diese deutlich gewachsen ist. Jetzt mach ich mir doch etwas Sorgen auch wenn die Ärztin ganz entspannt blieb.🫣

Jetzt bange ich auf den nächsten Ultraschall Donnerstag hin.😨

Vg
🦥 mit 🦔 6+1

11

Pfui Blasenentzündung ist etwas unangenehmes, gute Besserung.

Ich habe auch erst lernen müssen, dass wenn meine Ärztin entspannt ist, alles iO ist. Allerdings merkt man meiner auch an, wenn sie sich auch nur 🤏🏼 ganz wenig Gedanken macht und deswegen etwas abgeklärt haben möchte.

Also zurücklehnen, Bäuchlein streicheln und gut zureden.

26

Dankeschön 😊
Ja man muss wirklich ständig zum Klo rennen 🫠 hoffe es wird bald besser.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen Mominlove und guten Morgen Mädels,

vielen lieben Dank, dass du die Runde weiterführst. 🫶🏻 Ich wünsche dir viel Spaß dabei und jede Menge schönen Austausch mit den Mädels. 💜

Uii, dreifach Mama. Da weiß man am Ende des Tages was man gemacht hat. 💪🏻 Darf ich fragen warum Risikoschwangerschaft? Super, dass der Termin gestern super lief und alles passt. Die FD fand ich ganz spannend. Die haben ja doch nochmal ein besseres US Gerät. Da sieht man echt alles. Noch ein Bubi in der Runde. Wir bekommen auch einen kleinen Prinzen. 💙

Ich habe heute meinen vorletzten AT und konnte heute Nacht irgendwie wieder nicht schlafen. Vermutlich bin ich doch etwas aufgeregt. 😅

Heute Abend muss ich noch Schokobrownies für morgen backen, ansonsten steht nichts weiter an.

Was hat ihr für eine Babywannen gekauft? Unsere Waschbecken sind nicht tief genug, daher brauchen wir noch eine. Kann jemand eines empfehlen? Da gibt es ja zigtausend. 😵‍💫

Ich wünsche euch einen schönen Tag. 🙋🏻‍♀️

LG Dine 💙 28+4

14

Oh Brownies 😍😍 wohin muss ich kommen???🤣

Ich hab eine Bade-Wickel- Kombi allerdings gebraucht gekauft 😁 die Hebamme meinte aber, dass auch eine einfache von Ikea reicht. 🙌🏻

76

😂😂😂 Wenn ihr alle kommen wollt, reicht wohl ein Blech nicht. 🤪

Ich wollte eigentlich noch ein tiefes Waschbecken in der Waschküche haben. Die ist gleich bei uns im Bad, aber mein Mann hat die Bestellung gemacht und naja, es ist kein tiefes geworden. 😅

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen 😃 und Glückwunsch zur ersten Runde 🫶🏻 schön, dass du dich bereit erklärt hast 🤩
Super, das mit deinem kleinem Mann gestern alles in Ordnung war 🙌🏻🍀

Ich hab jetzt erstmal Akupunktur zur Geburtsvorbereitung und danach auch Frauenarzt vermutlich CTG und wahrscheinlich schaut er wieder nach meinem Gebärmutterhals 😁 in der 32. Woche war er etwas verkürzt und ich hatte vorzeitige Wehen 🙈
Dann noch eine Kleinigkeit einkaufen 🛍️ ich brauch unbedingt Socken und was zum Mittagessen 🤣 die Kombi 😬
Sonst steht nur ein ruhiger Nachmittag an und heute Abend Spieler Versammlung von der Musik 🎶 😁 reflektion Fasching 🥳

Ich wünsche allen einen schönen Tag ☀️💞🍀
Viele Grüße Vreni 37+0 💙 oh stimmt Wochenwechsel 😅 die Zeit fliegt 😵‍💫
CD ⏳ 20 Tage - ET

19

Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳 🥳 🥳
Und zum letzten großen MS, kein Frühchen mehr.

Jetzt darf es jeder Zeit losgehen 😁😁

Toitoitoi für deinen Termin 🍀

159

Danke ☺️ ich bin mal gespannt, wann er sich auf den Weg macht 💙

weitere Kommentare laden
30

Guten Morgen,

Vielen Dank fürs Übernehmen der Kugelrunden 🙏❤️
Schön dass dein Termin gestern so positiv war.

Bei uns werden heute Koffer gepackt und evtl fahren wir nachher noch einkaufen.
Mehr steht heute nicht an. Muss mich nach dem gestrigen Tag erstmal erholen.. Mein großer hat gestern einen unfassbar schlechten Tag gehabt, und hat mir alle Nerven geraubt. Die müssen heute wieder aufgebaut werden😅🙈.

Schönen Dienstag!

LG Nora 💙 25+6

37

Dann erstmal heute bereits mit dem entspannen Anfangen.

Dann kommen die Nerven von ganz alleine wieder 😊

41

Mit dem bevorstehenden Urlaub klappt das hoffentlich gut🤞🏼 🧳

weiteren Kommentar laden
31

Guten Morgen, schön das du die Runde übernimmst 🙂.
Und schön, dass bei deinem Termin alles gut ist. Da ist man doch immer gleich beruhigter 😊

Ich habe mal wieder super schlecht geschlafen. Der Kleine räumt heute früh auch ordentlich um in meinem Bauch. Irgendwie spüre ich die Bewegungen von der Leiste unten links bis oben rechts im Bauch. Liegt er quer im Bauch?! 🤨 Manchmal kann ich das gar nicht deuten. Schluckauf spüre ich allerdings rechts unten.

Ansonsten muss ich heute noch arbeiten und werde nachher noch einen hefezopf backen. Dann kommt am Nachmittag eine Freundin mit ihrem Sohn zum spielen vorbei.

Allen einen schönen Tag!

LG Fly 💙 30+1

43

Hefezopf backe ich auch total gern 😍 lass es dir am nachmittag mit deiner Freundin gut schmecken 💖

146

Danke dir 😊

weitere Kommentare laden
32

Einen wunderschönen guten Morgen heute Morgen 🌞

Vielen Dank Mominlove für die Übernahme der Kugelrunde 🫶🏻

Mein FA Termin war, wie zu erwarten, unspektakulär. Ich denke das aufregendste war die andere Ärztin, weil meine nicht da war.
Aber sie war auch eine ganz liebe, hat sogar auf mein Bitten den GMH mal abgecheckt (war ja bei der Tanzwoche schon 🤏🏼 bisl viel) und gleich den Streptokokkenabstrich gemacht.

Auf dem CTG gab es leichte Kontraktion (also das Popo herausdrücken der Kleinen sind wohl Übungswehen 🤪, ist gestern das erste Mal beim FA mehrmals passiert).
Ansonsten ein perfektes Kind ✌🏼✌🏼
Selbst die Plazenta, welche ja nur einseitig versorgt wird, hat noch null Verkalkungsanzeichen #rofl

To-Do Liste von gestern auch fertig, jetzt kümmere ich mich heute um die nächsten Themen ✌🏼 Aber ich streiche gerne weg.

Uuh und wir haben gestern spontan überlegt unseren Wunschnamen der Kleinen zu ändern #rofl 🤪

Einen guten Start in den Tag
Inu + Randalemaus 34+4 ❤️

48

Klingt aber doch alles in allem super 🙌🏼 das Fazit deines Termins oder?

Die gute alte Namensthematik 😅 wir sind auch schon lange eigentlich durch mit der Entscheidung, doch irgendwie werf ich trotzdem immer wieder was neues ein #rofl bin selbst gespannt, was es am Ende wird 😅

57

🤭🤭 Ich bin ja froh, daß ich abergläubisch genug bin, um bisher ohne Namen für die Kleine durch die Welt zu gehen.

Mein Fazit 😁😁:
Perfektes Kind und bisher alles richtig gemacht, selbst die Woche Tanzfestival.

Übungswehen sind ja normal 🤷🏽‍♀️ auch wenn sie nerven und unsere Wasserrechnung etwas erhöhen (gehe gerade jeden 2. Tag in die Wanne, damit der Bauch entspannt)

weitere Kommentare laden
38

Guten Morgen zusammen und liebe Mominlove,

Danke nochmal fürs Übernehmen 🙌🏼

Wow 😮 so jung und schon das vierte Wunder, Hut ab. Hätten vielleicht auch mal eher mit dem Kiwu beginnen sollen, vielleicht wäre dann alles etwas leichter gewesen 🤷🏻‍♀️😅

Meine Daumen sind für Anmale gedrückt und den KS 🤱🏻 👶 vielleicht hast du dein Wunder ja sogar schon im Arm? #verliebt

Bei mir steht die Woche noch nicht wirklich viel auf dem Plan. Muss nur kurz Retourpakete für meinen Mann weg bringen und dann muss ich rumtelefonieren 📞 Evtl klappt es nun doch noch mit dem Friseur 💇🏻‍♀️ musste ja vor zwei Wochen wegen Corona 🦠 absagen … und die Hebamme wollt ich mal anfragen, ob die meine Schmerzen mit Tapen oder Akupunktur lindern können ?!

Gestern beim Doppler war alles sehr gut #huepf Mäuschen wurde mal wieder etwas mehr geschätzt und liegt bei knapp über 3 kg … wir schwanken ja immer im unteren Drittel hin und her 🤭 Versorgung ist sehr gut nach wie vor, CTG ohne jegliche Wehen und sogar mal eine komplett durchgehende Linie beim Herzschlag hatten wir. FW stabil wenig wie bekannt. Die Schmerzen können zusätzlich zu den Erkältungsnachwirkungen auch durch die Gebährmutter verursacht sein. Offensichtlich hab ich einen schmalen Körperbau und die GM drückt sich genau unter die Rippen - hätte nicht gedacht, dass es das sein kann, denn bei Bewegungen der Kleinen tut nichts weh. Aber gut. Muss ich wohl durch … da ich sonst keine Problemchen außer den Wassereinlagerungen hab, ist ds ja erträglich 😅

Habt alle einen tollen Tag!

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 38+1
Bauchmaus - CD ⏳
t-6 bis Ziehung Cerclage 🪡
t-13 bis ET

51

Toitoitoi für deinen Friseurtermin, wäre doch wunderbar, wenn er noch so kurz davor funktioniert 🤞🏼

Wow, schön dass die Kleine jetzt knapp 3 Kilo hat 🎊, ein wirklich schönes Gewicht.

62

Jetzt darf nur nicht wieder kurzfristig was dazwischen kommen 🍀 tatsächlich ist eine andere Kundin morgen abgesprungen 😅💇🏻‍♀️ da hab ich ja Glück gehabt 😍

weitere Kommentare laden