Ausgekugelt und kleiner Trigger wegen Nachwehen

Hallo zusammen,

gestern um 08:25 Uhr kam unser süßer Henry auf die Welt. Die Ärztin hatte am Tag davor 2.600 g geschätzt und damit fast eine Punktlandung getroffen 🤭

Zarte 49 cm und 2.570 g bringt er mit und er ist ein so süßes und zufriedenes Kerlchen 🥰

Direkt nach dem Kaiserschnitt ging es mir ziemlich gut. Hab trotzdem brav alle zur Verfügung stehenden Schmerzmittel genommen da ich ja wusste, dass die Spinale nicht ewig anhält. Die Kaiserschnittwunde spüre ich im liegen auch heute noch nicht.

Womit ich allerdings nicht gerechnet habe, bzw. niemals in dieser Stärke, waren die Nachwehen, die so nach 3-4 Stunden ihren Höhepunkt erreichten. Das war vielleicht heftig! Ich hab zwischendurch richtig geschrien vor Schmerz und war in den Wehenpausen einfach nur froh, dass Henry mit einem Kaiserschnitt geboren wurde.

Bei meiner großen waren die Nachwehen eher periodenähnliche Krämpfe. Diesmal haben sie mich echt umgehauen. Wenn man dann noch mit der Krankenschwester über Schmerzmittel diskutieren muss, macht das besonders viel Laune.

Aber die wurden im Tagesverlauf von Wehe zu Wehe etwas aushaltbarer, am Abend waren sie gut zu veratmen und in der Nacht dank zusätzlichen Schmerzmittels dann auch eine Weile unterdrückt. Heute fühlen sie sich eher wie starke Periodenschmerzen an, damit kann ich leben.

Ich hoffe der Katheter wird gleich gezogen und ich kann mich etwas frisch machen, ich hab so geschwitzt...

Die große konnte gestern nicht kommen, das wollte ich ihr nicht zumuten. Aber heute Nachmittag lernt sie ihren Bruder endlich kennen 🥰

1

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Henry 🫶🏻

Wirklich zarte Maße hat euer kleiner Mann.

Schön, daß der Kaiserschnitt an sich schnell und unkompliziert, ohne größere Schmerzen von statten ging. Doof mit den Nachwehen 😔
Meine Schwester hing an den Nachwehen noch am Tropf, macht wohl auch jede Klinik anders, dass du da extra nach Schmerzmittel fragen musstest.

Aber nun kommt die schöne Zeit !!

Genieße die ausgiebige Kuschel- und Kennenlernzeit 💕

32

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Henrys und eine wunderschöne Kennenlernzeit. 🥳🤱🏻🍼

LG 🙋🏻‍♀️

2

Alles ❤ zum Nachwuchs

3

Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Henry💙 der kleine ist ja wirklich sehr zart😊Habt eine tolle kennlernzeit und kuschelzeit🤱
Ich fühle mit dir, die nachwehen waren bei mir auch so heftig. Das gute ist daran, das die Gebärmutter schnell wieder an ihren alten Platz ist😉

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder Marvin aufem Bauch (schon 11Wochen alt) 💙💙💙

4

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Henry🥳❤️ wirklich zart der kleine.
Schön das alles gut verlaufen ist.
Ohje diese Nachwehen, davor graut es mir auch schon😳
Genießt die kuschel und kennenlernzeit und erholt euch gut

5

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann, schön das es ihm gut geht.

Oh Gott, vor den Nachwehen grauelt es mir auch schon... Ich hoffe sie werden nicht zu heftig. Ich glaube ich packe mir selbst noch nen paar Schmerzmittel ein 🙈

20

Danke! Die wünsche ich für morgen nur das Beste! Ganz bald könnt ihr auch kuscheln 🥰

6

Herzlichen Glückwunsch 🥰
Das mit den Nachwehen hört sich echt nicht schön an 😕 hoffe es geht heute besser 🙏🏻

7

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Henry. 😍🍀♥️
Klingt wirklich sehr fies mit den Nachwehen... 😣 zum Glück ist es jetzt besser.
Ein wunderschönes Kennenlernen auch nachher mit der Großen 😊

8

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Henry!
Kuschelt schön und ein tolles Kennenlernen der großen Schwester ❤️

Die Nachwehen, ja sie sind besonders ...davor habe ich auch echt Respekt, bin gespannt wie es dann beim dritten Wunder ist 😖

21

Ich drück dir die Daumen, dass es aushaltbar bleibt 🙂

24

Danke, momentan ist mir das egal, ich möchte erstmal das ich mich etwas sicherer fühlen kann in der ss.

LG LLL 7+5

Bearbeitet von liebelebenlachen
9

Herzlichen Glückwünsch zur Geburt eures Sohnes ❤️❤️ ich hoffe dir geht es bald besser mit den Nachwehen . Ich kann dir verstehen das man da besonders Laune bekommen mit den Schwestern zu diskutieren wegen Schmerzmittel. Hat ja fast die selben Maße wie meine Tochter sie kam mit 48 cm und 2600gr auf die Welt .

Ich wünsche euch eine wunderbare kennenlernzeit

22

Ja, die im Frühdienst war echt ätzend. Im Spätdienst war's dann kein Thema und ich bin gut versorgt worden.

28

Gott sei Dank , es muss immer welche geben die Zicken tun . Leider