3-3.30 Uhr immer wach

Guten Morgen,

Seit ich weiß das ich schwanger bin , bin ich immer in der gleichen Uhrzeit wach. Zwischen 3 ubd 3.30 Uhr #gruebel. Ich gehe arbeiten das macht es mir um so schwerer. Ich kann nicht mehr einschlafen und bin dann immer den ganzen Tag total übermüdet und könnte jede Zeit schlafen 😴. Wem geht es genauso und gibt es was, was man dagegen tun kann?
Danke

Liebe Grüße

Vivia mit Würmchen 6+5

1

Hallo,
ich kann dir leider nicht sagen was man dagegen machen kann, aber ja so ging es mir lange auch. Bei mir waren es immer 1,5 h die ich wach war... Irgendwann wurde es dann besser, ist aber immer wechselnd. Was bei sowas helfen soll ist, nicht auf die Uhr zu schauen. Das macht einem unterbewusst nur noch mehr Druck. Das hat es bei mir zeitweise entspannt.
Ich muss zum Glück nicht arbeiten von daher war es nicht so schlimm bei mir.
Drücke die Daumen, dass du bald besser schläfst 😴

4

Danke ☺️ ja vielleicht nicht mehr auf die Uhr schauen wenn ich auf Toilette muss.

2

Hallo.
Bei mir ist es ähnlich..
War in allen Schwangerschaften so.
Was ich seit einpaar Tagen anders mache ist die letzte utrogest Einnahme erst gegen 22 Uhr (davor gegen 20.30 uhr). Und jetzt werde ich erst gegen 5 Uhr wach (so wie heute).

Grüße

3

Danke dir , das heißt ich kann Utrogest um 2 bis 3 h schieben wenn ich um 22 Uhr schlafen gehe! Ich nehme Utrogest immer zur gleichen Zeit ein . 7 Uhr, 13 Uhr 19 Uhr,
Werde es heute versuchen!

5

Genau. Ich habs auch um 2 std verschoben auf 22 Uhr. Bis jetzt hats geklappt. Obst Zufall ist oder doch nicht weiß ich nicht. Bin gespannt was du berichtest :))

6

Hallo, ich bin zwar nicht schwanger, aber weiss noch wie es damals bei mir in der SS war.
Man hat nun Mal viele Gedanken und du scheinst dir auch sehr viele zu machen.
Wie wäre es eine Entspannungsmusik oder Meditation? Für Schwangere gibt es auch einiges bei YouTube.
Ich wähle etwas bei YouTube, es läuft leise auf dem Kopfkissen neben mir und ich schlafe ziemlich direkt ein.
Da mein Mann neben mir schläft, versuche ich leise zu hören.
Liebe Grüße

10

Danke, ich schlafe ja sehr gut ein und das auch sofort. Nur muss ich halt immer in der Nacht auf Toilette und bin danach top fit.

15

Das ist der Kopf und die Gedanken und Sorgen! Jeder Mensch ist anders, die einen sind locker, die anderen eher das Gegenteil.
Und so geht man durch Leben, He nach dem wie man gestrickt und und sensibel..
Leider wird sich das nicht wirklich ändern, zuerst die SS, dann das Baby, Kleinkind...usw.. 😅
Das Sprichwort ist nicht umsonst: Kleine Kinder - kleine Sorgen - grosse Kinder.....
🤷😅

weitere Kommentare laden
7

Ich schlafe auch schlechter, muss immer 1x Nachts auf die Toillette, danach schlafe ich zwar schnell wieder ein, wache aber meist dann um 04:00/ 05:00 Uhr auf und drehe mich nur noch hin und her, mein Wecker klingelt um 06:00 Uhr und 1 Stunde später fang ich an zu Arbeiten, dementsprechend bin ich zurzeit seeehr müde. Interessant ist allerdings dass ich bisher nach den US Kontrollen ( wo ich wusste es ist alles ok) immer ein paar Tage besser Schlafen konnte, ich glaube also es liegt doch auch daran, dass man sich Unterbewusst Gedanken oder Sorgen macht.

LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und #ei 8+3

13

Stimmt ist mir auch aufgefallen dann habe ich sogar bis 4.30 Uhr geschlafen. Ja ich hoffe es ändert sich noch !

8

War bei mir in der 1. Ss genauso. Ich habe der Müdigkeit wann immer es ging nachgegeben. Bin dann halt zB abends um 19 Uhr ins Bett gegangen oder hab mich nach der Arbeit 2 Stunden hingelegt.
Ab der 12. Woche wurde es besser bis sie dann gegen Ende der Ss wieder kamen

12

Danke dir ☺️

9

Hallo! Ja, das kenne ich auch. 🙈 Oft kombiniert mit Übelkeit und Hunger gleichzeitig. Da half nur aufstehen, Zwieback und Tee und nochmal hinlegen. Manchmal war 1 Seite lesen ganz hilfreich. Das war immer phasenweise. Je nach Wachstumsschub. Nur 1x wach, mal 3x wach, aktuell messe ich um 5 den Blutzucker, frühstücke und schlafe nochmal eine Stunde um den BZ morgens in den Griff zu kriegen😅 Ich sag immer, das bereitet einem auf die Nächte mit Baby vor😉
Aber klar, wenn man noch voll berufstätig ist, sind so Nächte der Horror! 😖 Ich war im BeschVerbot und sehr dankbar darum.

Liebe Grüße

Lavendula 💜 33+5🤰

11

Danke ☺️

14

Ich kann dir leider keine Lösung sagen, aber du bist nicht allein. In meiner ersten Schwangerschaft war ich zur gleichen Zeit jede Nacht wach, von Anfang an. Geholfen hat nur sich darauf einzustellen, ich bin nachts aufgestanden, hab einen Lavendel Tee getrunken und ein bisschen gelesen und dann ging es wieder mit einschlafen.

Jetzt in der zweiten Schwangerschaft ist es (noch) nicht ganz so schlimm, also nicht jede Nacht, aber wahrscheinlich auch weil ich mit Job und Kleinkind einfach noch müder bin als in der ersten Schwangerschaft 😅

Diese bleierne Müdigkeit, die einen auch mitten am Tag erwischt wurde übrigens in beiden Schwangerschaften nach dem 1.Trimester besser.

16

Vielen lieben Dank ☺️

17

Hey du 🙌🏻
Ich war auch im 1. Trimester immer wach und hab gefühlt 100 Jahre zum einschlafen gebraucht 🙄 wenn man arbeiten muss ist das sehr zermürbend. Erkundige dich mal, ob Hebammen in deiner Nähe Akupunktur anbieten 🤗 das soll helfen 🙏🏻
Viele Grüße Vreni 37+2 💙

Bearbeitet von Vreni688
18

Danke , ja gehe nächste Woche zur Heilpraktikerin ☺️