Hallo zusammen,
Gestern Mittag war ich zur Kontrolle und alles war bestens, perfekte Größe, Herz schlug fein, Kindsbewegungen...dann stehe ich Abends in der Küche und spüre das meine Hose nass ist. Alles voller frischem Blut...grade komm ich von meiner Gyn. Tatsächlich lebt das Baby noch. Aber die Blutung ist immernoch da und wirklich stark...viel Hoffnung hat sie mir nicht machen wollen. Es kann jetzt jederzeit vorbei sein. Schmierblutungen kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft, damals hatte ich ein Hämatom. Aber so massiv und frisch kenne ich nicht. Es macht mir echt große Angst...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie ist es bei euch ausgegangen? Positiv oder negativ?
Traurige Grüße
Starke Blutung an 7+6, Herz schlägt NOCH, Erfahrung
Liebe Nexia,
Ich hatte zwei extrem starke rote Blutungen in der Frühschwangerschaft. Es war tatsächlich so, als ob man den Wasserhahn aufdrehen würde. Mit dem Baby war jedes Mal alles in Ordnung und man konnte auch keine Ursache ausmachen, für eine derart starke Blutung. Ich habe eine gesunde Tochter bekommen.
Es kann also durchaus auch positiv ausgehen. Nimm Magnesium und ruhe dich aus.
Alles Gute 🍀
Vielen Dank für deine Antwort!!! Wielange hat die Blutung angedauert? Ich blute ja jetzt schon seid gestern Abend. Wobei Nachts nur wenig kam.
Wenige Stunden, diese aber sehr heftig.
Hallo nexia,
Ich kann dir keine Erfahrungen schildern. Ich wollte dich unbekannterweise in den virtuellen Arm nehmen 🫂 glaub an dein Baby, es ist stark und wird es schaffen! 🍀🍀🍀
LG LLL ( auch 7+6)
Das ist sehr lieb Danke. Ich wünsche dir sehr, dass bei dir alles gut bleibt
Danke, wir zittern auch, Mini war im US diese Woche nicht genug gewachsen und auch ein paar Tage zu klein. Ärztin sagte es wird sich zeigen ob es hält. Wir hoffen einfach. Mini war die einzige blasto aus unserer letzten icsi, es wird keinen weiteren Versuch geben.
Ich drücke uns beiden die Daumen das wir um den 20.10. Herum unsere Kämpfer kuscheln können! 🍀🍀🍀
Hallo liebes fühl dich erstmal gedrückt,
Hast du von deiner Ärztin Progesteron bekommen?Viele haben am Anfang Blutungen ohne Grund und den Kindern geht's gut.Progesteron kann helfen damit die Blutungen aufhören.Hat sie dir Blut abgenommen,um den Progesteron Spiegel zu bestimmen.
Alles Liebe für dich.
Schone dich ,Füße hoch legen
Vielen Dank für deine Antwort! Da ich eine ICSI machen musste, nehme ich sowie so schon Progesteron. Habe jetzt von 400 auf 600 erhöht.
Blutungen ja aber so stark? Ich weis nicht
Hallo Nexia,
so eine richtig echte Erleichterung kann ich dir nicht Mitteilen! ich bin zeitlich hinter dir!
Ich hatte an 5+4 auch abends eine starke tropfende Blutung! war dann am nächsten tag beim Gyn und man konnte schon ein Herzchen schlagen sehen! Allerdings hatten sich bei mir zwei eingenistet, das andere war aber ohne Herzaktion, war ja aber auch zeitl sehr früh! Gyn meinte aber, dass die fruchthöhle schon leicht deformiert war und die Blutung evtl von dem Embryo kam! Blutung hatte dann aber auch in der Nacht aufgehört und seither keine mehr! hatte an 6+4 die nächste kontrolle, wieder ein krümel mit Herzschlag und der andere kleine war kaum noch zu erkennen!
Progesteronwert war in der Norm, ich führe aber auch eine Menge hinzu mit 1200mg vaginal/rektal und 1.prolutex s.c.
Nimmst du Progesteron? hast du den wert überprüfen lassen? nimm magnesium und ruhe dich aus!
In meiner letzten SS hatte ich noch früher Blutung ca. 4+4 dadurch hatte dann der HCG wert gelitten und es kam nichtmehr zur Verdoppelung, allerdings wurde ich an ca 6+2 mit einem Herzschlag überrascht🤷🏼♀️… die Ernüchterung kam 5 wochen später-FG bei 11+5!
Embryo wurde damals genetisch untersucht, Sie hatte nichts auffälliges! der genetiger meinte damals, es gibt einfach Fälle die man sich nicht klären kann!
Ich glaube man muss die ersten 12. Wochen einfach „Guter Hoffnung“ sein!
Glaub dein deinen Zwerg
Lg loni
Danke für deine Antwort!
Tatsächlich hatte meine Gyn auch kurzzeitig in den Raum geworfen es könnte ein abgehender Zwilling sein. Ist aber sehr unwahrscheinlich da ich nur einen Blasto bekommen habe.
Oh gott deine geschichte klingt auch furchtbar. Dieses ständige auf und ab und dann doch aus bist du den nochmal schwanger geworden?aja du bist grade schwanger richtig?
Progesteron nehme ich 600mg.
Huhu, ich hatte in meiner 2. Schwangerschaft an 11+3 abends eine richtig heftige sturzblutung. Im KH war aber im US alles okay, man sah nur ein großes Hämatom. Die unglaublich einfühlsame Ärztin sagte dann „sie sind ja privat versichert, wir nehmen sie mal auf, aber das Baby verlieren sie heute Nacht“. Am nächsten Tag schallte dann der Oberarzt, er sagte die Chancen stehen 50:50. ich sollte noch eine Nacht bleiben und am nächsten morgen dann zum Chefarzt. Der sah dass ganze mega entspannt, dem Baby ginge es blendend, Hämatom würde halt abbluten, wäre aber nichts schlimmes. Ich wurde entlassen und lag dann bis zur 21.ssw mit wirklich richtig heftigen Blutungen fast nur auf dem Sofa, weil mir sonst das Blut die Beine runterlief 🙈 ich dachte bei jedem Toilettengang „das war’s“.
Ende der ganzen Geschichte: meine Tochter ist heute eine quicklebendige, gesunde und gerade ganz süße aber auch extrem zickige 2-jährige. 🥰 die 10 Wochen liegen und das hoffen und bangen haben sich gelohnt und du siehst, es kann durchaus gut gehen. Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen und glaube an dein Baby! 🍀🍀🍀
Danke für deine Antwort. Ja diese Angst ist so grausam...habe richtig Angst vor dem aufs Klo gehen. Kann das Blut nicht mehr sehen und habe Angst das bald der Krümel mit rauskommt... wie hast du das solange psychisch ausgehalten???
Toll das es bei dir gut ausging!!! Ja ärzte sind leider oft so...
Besonders, da es so zeitnahe nach der Untersuchung kam, würd ich der Ärztin erst recht mal vertrauen. Leider können sie es einem auch nicht genau vorhersagen. Herz schlägt, also ist erstmal für den Moment alles gut 🍀🤞🏼 nur nicht den Teufel an die Wand malen, solange erstmal alles gut ist 🍀
Ich hatte das in dieser SS bei SSW 7+5 auch, aber mit Abstand von drei Tagen zur Untersuchung. Also definitiv nicht durch den US ausgelöst. Grund war ein kleines eingeblutetes Hämatom. Es lief mir so die Beine runter, dass ich mich einfach nur in die Dusche stellen konnte inkl. Abgang von zwei großen Koageln (7x4cm und 5cm rund). Insgesamt blutete ich ganze sechs Wochen täglich durchgehend periodenstark (Binden musste ich alle 1,5-2Std) maximal tauschen, weil komplett voll
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 38+3
Vielen Dank für deine Antwort!
Verstehe ich das richtig, dass du über Wochen eine Perioden starke Blutung hattest und dem Kind nichts passiert ist??? Sorry das klingt für mich so unglaublich... ich sehe nur das viele Blut und denke ständig ,dass kann der Wurm nicht überleben... wie hast du diese zeit psychisch durchgestanden????
das war noch das harmloseste in unserer Kinderwunschzeit und auch in dieser SS 🫣 man wächst mit seinen Herausforderungen. Und ja dieses Kind ist noch immer in meinem Bauch 💗 und wir dürfen es höchstwahrscheinlich in den nächsten 1-2 Wochen kennenlernen 😍
das Hämatom wurde zuvor in der Kiwu festgestellt, war aber sehr klein mit nur 10x8mm und das US Gerät dort ist sehr gut
Hallo 🥰
Ich bin nur noch stille Mitleserin….
Ich hatte von der 6. SSW durchgängig bis knapp zur 20. SSW Blutungen.
Jede Woche mit starken Sturzblutungen.
Es gab KEINEN Tag Ruhe!
Nun wird mein Kleiner im Juni schon 3 🥰
Alles Gute dir 🍀🍀🍀
Vielen Dank! Noch ein bißchen Mut. Wurde eine Ursache gefunden??? Wie hast du dich verhalten? Hattest du auch so krasse Angst?
Sie vermuteten einen Abgang eines Zwillings und dann noch ein großes Hämatom.
Ich bin fast gestorben vor Angst, von Woche zu Woche.
Habe täglich weiter getestet, ob die Striche so bleiben🙈
Nachher habe ich mir tatsächlich einen Doppler gekauft. Als ich ihn dann spürte, habe ich ihn nicht mehr genutzt.
War eine schlimme Zeit. Davor habe ich schon 3 Sternchen gehabt.
Täglich dachte ich: Das war’s.
Im Ultraschall schwappte der Kleine immer vergnügt herum 🤭🥰
Ab der 20.SSW wurde es besser, aber dann fingen andere Probleme an 😂
Ich habe es gehasst schwanger zu sein, dabei wollte ich immer die stolze Schwangere sein 🙈
Daher ist auch ein 2. Kind für uns immer noch in ganz weiter Ferne 😩 Eigentlich ja, aber die Angst ist zu groß.
Auch unsere Geburt war schlimm, da ich dabei fast gestorben bin.
Also bleibt unser Niklas wohl ein Einzelkind🥰
Wir haben zum Glück Neffen in seinem Alter, also hat er immer jemanden 😊
Also drücke ich dir auch ganz fest die Daumen, ruhe dich schön aus! Ich habe nur gelegen und sogar im Sitzen geduscht…..
Habe alles getan und durchgehalten. Dafür mit einem gesunden Jungen wunderbaren Jungen belohnt.
Dafür, dass unsere Schwangerschaft so Katastrophal war, habe ich nun ein ganz ruhiges Kind. Alle beneiden mich immer🥰
Wollte nochmal kurz in die Runde fragen, ob die die eine Blutung hatten, auch Schmerzen hatten? Bekomme langsam ein deutliches ziehen
Nein, Schmerzen hatte ich keine.
Ich kann leider nur von den negativen Erfahrungen berichten ☹️ bei meiner ersten SS hatte ich etwa in der SSW 8 sehr heftige Blutungen. Ich war mir sicher, es ist vorbei. Im Krankenhaus dann hat man das erste mal den Herzschlag gesehen und festgestellt, dass ich eine Hämatome habe ☹️ die Blutung hat auch später aufgehört. Die darauffolgenden 2 Termine bei Gyn in der 9. und 10. SSW waren gut und Herz schlug, bis etwa SSW 11…. leider Missed Abortion mit AS 🥺🥺🥺
Wie du siehst, es kann so oder so kommen. Die ersten Wochen sind ein bisschen wie Russische Roulette
P.S. Ich hatte null Schmerzen und hab tonnenweise Progesteron eingenommen
Vielen Dank auch für deine Antwort! Das ist schlimm, dass es bei dir so ein auf und ab war. Tut mir sehr leid. Davor habe ich auch echt angst. Dann lieber schnell vorbei. Konnte den ein grund für die ma gefunden werden? Bist du nochmal erfolgreich schwanger geworden?
Leider wurde nie wirklich einen Grund für MA gefunden, aber die Größe passte auch nicht zur ES, es war immer zu klein ☹️
Ein Jahr später wurde ich erneut schwanger, leider erneut MA in der 11. SSW, da war aber alles perfekt und keine Blutungen. Das Herz hat aufgehört zu schlagen 🥺
Danach wurde ich gründlich untersucht, aber immer noch keine eindeutigen Befunde: Protein A Erhöhung also nehme ich ASS100 und Gebärmutterentzündung wurde 2-3 Mal mit Antibiotika behandelt.
Jetzt bin ich zum dritten Mal schwanger und in der 22. SSW. Ich bete einfach, dass es diesmal alles gut sein wird.
Wie du siehst, die ersten Wochen sind wie Russische Roulette 🤷♀️
Ich wünsche Dir alles erdenkliche Gute und viel Kraft