Hallo hier bin ich wieder 😂
Also heute der Termin war irgendwie komisch ? Sie hatte nur die Routine Untersuchung gemacht , und musste mehrmals messen den Kopf und hatte erst immer den selben wert , beim 3 Mal Kopf ausmessen hat sie dann ein anderen wert gehabt. OK dann hatte ich sie nach der Größe von der kleinen Maus gefragt , dann kam als Antwort : die große ist nicht wichtig haubtsache das Gewicht passt zu der SSW 🤔🙄 naja danke . Somit hat die kleine an 29+6 1.500 gr und 44cm. Hab dann die Beschwerden angesprochen und sie hat den Gebärmutterhals kontrolliert und meinte lang und zu perfekt und kein Fruchtwasser Abgang . Ich solle nächste Woche noch Mal zur CTG Kontrolle kommen , sie denkt das ich schon paar wehen hatte , ich tendiere zu Übungswehen aber ich vertraue ihr Mal . Dann meinte sie das sie eine Durchblutung bei mir nicht perfekt sei , vor paar Wochen im Krankenhaus hieß es bei der Dopplerkontrolle das es perfekt ist . Ich weiß nicht was ich davon halten soll , ich hab auch Mal wieder kein Bild bekommen und ich durfte die kleine auch nicht sehen wie so oft 😔 , das macht mich am traurigsten . Dafur fragt sie mich jedes Mal ob ich so ein Stick für 175 Euro haben will für jedes Mal ein Bild drauf laden , was ich schon etwas frech finde . Mein letztes Ultraschall Bild hab ich in der 12 SSW bekommen . Naja wollte euch Mal ein kurzes langes Update geben .
Bille mit 🎀 (2.5) an der Hand und krümmel 29+6 im Bauch 🌸
Update vom Frauenarzt termin
Ich würd sagen „Doppler Arteria Uterina beidseitig mit Notch“. Dh dass die Gebärmutteraterien (da hast du 2) nicht mehr optimal versorgen. Aber ich bin auch Laie.
Dankeschön das klingt plausibel, weil sie meinte das sie Versorgung nicht mehr so gut ist 🤷
Oje was für ein komischer Termin 😟
Meine Hebamme hat mal gemeint, dass die Messungen nicht immer 100% passen und sie hält davon wenig immer zu messen 📏
Lass dich nicht so verunsichern. Wenn du wegen deinen Werten sorgen hast, frag doch mal bei deiner Hebamme nach.
Das mit dem Bild ist auch komisch, da du ja 3. screening hast so wie es auf dem Bild zu sehen ist. Ich bekomme 3 von der Krankenkasse gezahlt und den Rest pro Ultraschall muss ich 40€ zahlen, was ich nie gemacht hab 🤣 mein Arzt hat trotzdem geschallt 😁 leider kann ich das untere Bild auch nicht entziffern 🙄 nur SL das es schädellage ist 😃
Ne das mit den Werten mach ich mich nicht verrückt aber war halt komisch , das traurigste ist halt wirklich mit den Bildern . Ich hab ihr Gesicht nicht Mal gesehen nur immer den Bauch das Gehirn den Kopf und den Oberschenkel Knochen. Und ich denke mir auch ich kriege 3 bezahlt und da ist doch wohl Mal ein Bild drinenn . Naja ändern kann ich es leider nicht 😔
Hast du Sie denn mal drauf angesprochen? Vielleicht will Sie wirklich mit diesem Stick Geld verdienen😦Meine FÄ hat mir beim letzten Termin leider auch kein Bild mitgegeben, dabei gehts doch echt schnell. Meine KiWu Ärztin hat mir bei beiden frühem Terminen automatisch eins "ausgedruckt". Beim ersten grossen Screening ( sofern alles ok ist) bestehe ich aber dann auf ein US Bild und kommuniziere dies bereits vor dem US.
Ich hab vom dritten US auch kein Bild und definitiv nicht mehr gesehen, weil unsere Kleine auch gar nicht kooperativ war 😅 🤷🏻♀️ hatte die gleichen Berechnungen nahezu, aber den Termin bei 30+3
Das mit der Durchblutung ist hoffentlich nur ne Momentaufnahme und nächstes Mal schon wieder besser. Hatten es auch schon, dass es mal eher schlecht war und dann wieder alles gut
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 38+3
Ja aber sie hat es nicht Mal probiert, sie ist direkt zum Kopf ausgemessen den Oberschenkel Knochen gesucht ausgemessen und dann die Doppler Untersuchung wieder wo sie die Durchblutung geguckt hat. Und dann war es schon fertig was ich wirklich sehr schade finde , sie meinte beim letzen Besuch noch ja ich hab eine Risikoschwangerschaft wegen der icsi, sie kann die Ultraschall Untersuchung von der KK abrechnen lassen 🤷😔
tut mir sehr leid, dass deine Erwartungen gar nicht erfüllt wurden 😞 das ist dann umso enttäuschender …
Ich bin nicht mal als Risiko eingestuft, trotz insgesamt 10 Transfere aus 6 IVF, den drei missed abort mit genetisch gesunden Kindern und den doch einigen Komplikationen in dieser SS 🤷🏻♀️ mein dritter US dauerte vielleicht 1 min auch nur. Selbst im Krankenhaus wurde nicht immer alles vermessen etc. Jeder Arzt ist da einfach anders
Also von meinem Gyn habe ich 2 Bilder wo der Kleine in Seitenansicht drauf ist noch komplett aufs Bild passte. Ansonsten sind die Bilder tatsächlich nicht schön. Naja zwei Bilder mit dem Geschlechtsteil gab es noch aber die hätte ich nicht gebraucht.
Die wirklich schönen bekam ich bei der FD 🤗. Der 3.US hat bei uns keine 5 min gedauert. Der Kleine war durch seine Querlage mit Gesicht nach unten auch nicht sehr kooperativ. Länger schallen wäre kontraproduktiv gewesen.
Das du aber dein Baby nicht sehen darfst find ich absolut unterirdisch 🤬. Hab ich kein Verständnis für.
Was die Versorgung angeht, das würde ich abklären lassen. Das der Kopf evtl mit den Maßen nicht passt ist immer eine Momentaufnahme. Das kann beim nächsten Mal schon anders aussehen. Aber die Versorgung muss stimmen 😕. Hark da mal nach nächste Woche.
Kiki und 💙 33+1 /ET-27
Ja ich hoffe das sie mir das dann noch Mal kontrolliert und das auch Mal erklärt, weil von ihr kam wirklich nix . Nur das die Versorgung nicht in Ordnung ist , 🤷 und das ich nächste Woche zum CTG noch Mal kommen soll und dann zur Kontrolle . Ich weiß auch nicht was das alles bedeutet, weil ich sowas noch nie hatte .
Ach ja, die netten Ärzte. Davon kann ich ja leider seit dem letzten Termin auch ein Lied singen .
Unser 3 US ist ja leider letzte Woche auch total untergegangen bei dem ganzen Durcheinander. Ein Bild habe ich nicht bekommen und die Maße sagt mir die Gyn sowieso nie. Ich muss mir das immer hinterher im Mutterpass selbst zusammen suchen und die Größe habe ich bisher nie gefunden. Das Krankenhaus hatte aber ja letzte Woche auch nochmal geguckt bei mir und daher weiß ich ich, dass wir bei 30+2 bei 40 cm und 1490 g waren. Eure Werte sehen daher meiner Meinung nach gut aus.
Bezüglich der Versorgung ist das natürlich ein blöde Aussage. Schickt Sie dich denn nochmal zur Dopplerkontrolle?
Das weiß ich leider nicht , erfahre ich nächste Woche bei der Untersuchung dann noch Mal
Mein letztes Bild kommt aus der FD in der 20 SSW.
🤷🏽♀️ Mittlerweile denke ich, sooo schön sehen die Bilder auch nicht mehr aus. Also warte ich jetzt einfach noch die letzten 5 Wochen 😁, Hauptsache der Kleinen geht es gut.
Das mit dem Noch bzw der Dopplerkontrolle ist seltsam. Da nächste Woche auf alle Fälle eine Überprüfung anfordern, wenn nicht wieder eine Überweisung zum DegumArzt zur Dopplerkontrolle. Gerade wenn du dich beider FA so unwohl fühlst.
Ja ich denke auch das sie mir eine wieder geben wird , sie ist ja da zu vorsichtig meine Ärztin
Jetzt hab ich ein Anruf von meiner Frauenärztin bekommen , meine weißen Blutkörperchen sind erhöht und ich seid Tagen so extremes stechen über den Bauchnabel habe und an der Seite will sie sicher gehen das nix an der Niere ist oder mit der Versorgung vom Mutterkuchen
Guten Morgen liebe Bille,
Bist du denn jetzt im Krankenhaus? Ach Mensch, das tut mir sehr leid und ich hoffe, dass alles gut ist bei dir!
Daumen sind gaaaanz fest gedrückt 🍀🤞🍀
Ja ich war im Krankenhaus aber leider war kein Arzt mehr da somit bin ich jetzt wieder auf dem Weg ins Krankenhaus und dann wird noch Mal ein Doppler gemacht zur Kontrolle
Dankeschön ich hoffe einfach das dieses hin und her aufhört es nervt so langsam