Kugelrunde am Samstag 🙂⛅

Guten Morgen ihr lieben Kugeln,

hoch die Hände schon wieder Wochenende, Wahnsinn!

Ich hatte heute Nacht einen schnarchenden Mann mehr im Bett, nachdem mein Großer befunden hat, dass er nicht mehr in seinem Bett schlafen will 🙄 grade bin ich echt aus dem Schlafzimmer geflüchtet, man kommt sich vor wie auf freier Wildbahn 🤣

Bei mir drehen sich die Gedanken langsam um die Geburt bzw. wann ich wie ins KH fahre. Mein Mann sagt natürlich, es ist viel zu früh darüber nachzudenken (Männer!), aber ich habe gerne verschiedene Pläne im Kopf, auf die ich dann zurückgreifen kann.
Derzeit ist es so, dass ich bei Geburtsbeginn unter der Woche (ich gehe mal von nachts aus, wie bisher) tatsächlich alleine fahren werde. Mein Mann kommt dann nach, sobald die Kinder im KiGa sind.
Mit Geschwisterkindern ist das alles etwas komplizierter 🥺 schon bei der zweiten Geburt lag ich im Kreißsaal und hab' mit Gedanken gemacht, ob daheim alles in Ordnung ist 😅
Der große Sohn meines Mannes wird ansonsten mit seiner Freundin kommen zum Aufpassen, bin gespannt ob das alles klappt. Mit Hannes alleine war es problemlos.

Heute habe ich meinen lang ersehnten Friseurtermin 💇meine Haare wachsen in der Ss echt wie Unkraut 🙈
Am Nachmittag geht's zu meinem Papa zum Kuchen essen, das machen wir regelmäßig, meist einmal die Woche. Hannes freut sich immer sehr, weil er die Frau meines Vaters total toll findet 😅

Gestern hatte ich das erste Mal Ss typische Beschwerden, wie Hüft- und Rückenschmerzen. Das ist heute Gott sei Dank wieder besser, aber wahrscheinlich kommt es wieder. Gegen Ende ja nicht verwunderlich.

Wie geht es Euch so? Was habt ihr für das Wochenende geplant?
Hat jemand heute Ww oder einen Ms geschafft?
@ Bille, schön dass Dein Termin im KH für Entspannung gesorgt hat. Deine FÄ ist bißchen eine Drama Queen, oder? Finde es jedenfalls komisch, dass bei den gleichen gemessenenWerten ein Arzt "oh je" sagt und der andere "alles gut" 😅🤔

Habt einen schönen Samstag!

Liebe Grüße,
Gitti mit Bauchmaus Leni 💕 33+1

1
Thumbnail

Guten Morgen, ich wollte mich Mal melden und Mal nen Update geben.

Den KS have ich sehr gut überstanden, gestern um 4 Uhr nachts kann der Katheter schon raus und seit dem laufe ich wie ein junges Reh durch das Zimmer. Die Hebammen und Schwestern sind begeistert das ich das einfach so alles mache. Ich habe zum Glück auch kaum schmerzen, gerade finde ich meinen Körper richtig toll, dafür daß er das einfach so wegsteckt.

Sonst habe ich mich entschlossen, doch nicht zu stillen, ich habe es probiert aber ich komm damit einfach nicht klar. Ich pumpe jetzt gerade ab, damit die keine die Anfangsmilch bekommt. Ich bin ein wenig von mir selbst enttäuscht, aber die Maus will meine Brust einfach nicht. Sie stößt sich immer wieder weg und schreit die Brust an weil sie Hunger hat. Da merkt man, das ihr die 3 Wochen fehlen. Naja, meine Söhne sind auch flaschies und sind kerm gesund mit nem super Immunsystem 🥰

Sonst ist sie einfach ein tolles Baby, seit sie zugefüttert wird und keinen Knast mehr hat, ist sie super zufrieden.
Gerade schläft sie friedlich auf meiner Brust, Papa schnarcht noch im anderen Bett. Er hat mir 2 1/2 Stunden seeliegen Schlaf gegönnt. So ein toller Mann. Jetzt darf er.

Wenn alles schick ist heute bei der kleinen dürfen wir, weil es mir so gut geht, morgen heim. Ich freu mich so.

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Rest-Kugel Zeit

Krissi mit Elena Monster auf der Brust, 2 Tage alt.❤️

4

So süß die kleine Motte 😍

Freut mich das es Dir so gut geht. Und ich drück die Daumen das es so bleibt!!

Bin nach der Geburt meiner Tochter auch alleine vom Kreißsaal ins Zimmer gelaufen. Die wollten mich in den Rollstuhl 🦼 packen und ich hab’s verweigert. Mir ging es fantastisch und ich hätt Bäume ausreißen können.

Ob nun stillen oder Flasche, man muss es für sich selbst rausfinden was das Beste ist.

Meine Erfahrung mit 3 Kindern:

1. Kind hab ich 6 Wo gestillt dann wollte er nicht mehr.

2.Kind kam mit der Brust gar nicht klar und nach 2 Wo hab ich aufgegeben.

3. Kind hab ich nach 17 Mo abgestillt. Da wollte ich dann nicht mehr 😅.

Bin gespannt wie es diesmal wird.

Mach so wie es für dich und die Kleine am besten passt!

13

Wieso kam Kind 2 garnicht mit der Brust klar?

Sie brüllt halt die Brust an bis sie rot wird und lässt sich null darauf ein, wenn sie dann doch Mal dran war, dann ist sie ganz schnell wieder weg. Fingerfeeding funktioniert bei ihr auch nicht, sie lässt sofort los. Und jetzt mit pre und flaschenist sie einfach nur zufrieden.

weitere Kommentare laden
2
Thumbnail

Guten Morgen liebe Gitti,

2 schnarchende Exemplare wären mir viel zu viel. Ich flüchte ja regelmäßig vor meinem Mann 😅

Das sich deine Gedanken um die Geburt drehen, ist doch klar. Bei mir fängt es auch langsam an, obwohl ich dir ja noch hinterher hinke 🫣

Hier hat es wieder geschneit und das nicht wenig ☃️☃️ Das muss genutzt werden.

Gestern schrieb meine Hebamme, wann denn endlich der GVK los geht. Ich bin gespannt, ob ich den schaffe. Der letzte Termin ist, wenn ich bei 37+0 bin 🫣 ist mir persönlich etwas spät, aber was soll ich machen 🤷‍♀️

Später geht's noch zum Geburtstag von meinem Schwager.

Habt einen schönen Tag
Mandy 🤰 mit beiden Quarkbällchen 28+2 🩵🩵

6

Das könnte tatsächlich ziemlich knapp werden mit dem Kurs bei dir aber mach dir deswegen keinen Kopf.

Hab einen schönen Tag

9

😳 soviel Schnee? Da lohnt sich noch ein Winterspaziergang. ❄️

Mach dir keinen Kopf, wenn die beiden dann vorher kommen, geht die Welt auch nicht unter.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen Gitti und alle Anderen 🤰🏻 ❄️ ☃️

Bin gestern Abend bei Regen ins Bett und heute morgen ist alles weiß draußen und es schneit immer noch. Kurz ins Wetterradar geschaut und es muss seit 2Uhr Nachts Deutschlandweit geschneit haben.
Irgendwie schaut’s ja toll aus und mein Mann freut sich, dass er noch nicht durch die Beete kriechen muss #rofl aber eigentlich brauch ich das jetzt nicht mehr. Erinnert mich aber sehr stark an 2006 als ich zur gleichen Zeit mit meiner Tochter schwanger war. Es war echt lange kalt mit Schnee ❄️ bis in den April rein und als sie geboren wurde Anfang Mai kam im Anschluss ein richtig geiler warmer Sommer.

Das du dir über die Geburt langsam Gedanken machst ist aber normal. Vor allem wenn noch Kinder betreut werden müssen.

Mein Mann ist arbeiten und ich lieg auf der 🛋️. Heute passiert nicht viel bei mir. Der Haushalt ist erledigt, wir haben noch Kuchen für nachmittags von gestern übrig und zum Abendbrot gibt’s heute Fischbrötchen.

Habt alle einen schönen Samstag ❄️ ☃️🤗

Kiki und #ei 💙 33+3 /ET-25

10

Bei uns hat’s nur gestürmt aber bisher nicht geschneit.

Ich muss meinen auch dieses Jahr durch auf Beete jagen. 😅 Anders geht es nunmal dieses Jahr nicht.

Genieß die Ruhe heute und lass dir das Fischbrötchen heute Abend schmecken.

23

Mindestens eine Lücke muss es gegeben haben in Deutschland 🙋🏻‍♀️ hier wars nur stürmisch, aber weder Regen noch Schnee 🤷🏻‍♀️

schön, dass die Hausarbeit schon erledigt ist 👏🏼 dann mach’s dir gemütlich 🛋️

weitere Kommentare laden
5
Thumbnail

Guten Morgen, 💨

das lieb ich ja, wenn man vom geschnarche wachgehalten wird. 😉 Meiner war heute Nacht mal ruhig. 😂 Deine Gedanken sind nicht zu früh, ich müsste mir langsam mal Gedanken machen und entscheiden welches KH. 😅 Ich denke immer das hat noch Zeit, aber die Zeit rast.

Diese Nacht habe ich echt mal durchgeschlafen. Gut wir sind auch erst um eins ins Bett, aber hey immerhin. Verrückt geträumt habe ich wieder. Im Traum wurde jetzt erst festgestellt, dass ich doch Zwillinge bekomme. 🤣 Da kam leichte Panik auf, weil wir ja alles nur einmal haben. 🤪😅 Ein Böser Wadenkrampf hat mich dann geweckt. 😖

Gestern habe ich es richtig krachen lassen. 😋 Die Waffel war sehr gut, aber auch mächtig. Heute ist tagsüber nichts geplant, am Abend gehen wir wieder essen mit Freunden. 😋

Ansonsten ist das Wetter sagt stürmisch bei uns. Hoffe das lässt heute nach, letzter Nacht hat sich ein Pflanzenkübel verabschiedet. Mein Mann durfte dann im Sturm raus und aufräumen. 🌪️🫣

Viel Spaß beim Kuchen dann liebe Gitti. 🍰

Habt einen schönen Samstag. 🙋🏻‍♀️

LG Dine 💙29+1

16

Sturm 🌬️ brauch ich hier auch nicht 👀🫣. Komisches Wetter zur Zeit.

Dein Teller sieht fantastisch aus 🤩.

Zu deinem Traum:

Unsere MA erzählt es immer wieder mal, als sie vor über 30 Jahren ins Kh gefahren ist um zu entbinden und ihr Sohn da war, kam tatsächlich noch ein zweiter unentdeckter Sohn hinterher 😳😂😅. Sie war so fassungslos darüber. Die Technik war halt noch nicht so weit.
Das passiert heute wahrscheinlich eher selten.

61

War totales Aprilwetter gestern. Vom Weltuntergang bis zum strahlenden Sonnenschein war alles dabei.

Sag doch nicht sowas, am Ende kommt da noch ein zweites hinterher. 🤪😂

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen zusammen,

Wie schön 🤩 lass es dir gut gehen beim Haare schneiden 💇🏻‍♀️ und anschließend einen ganz tollen nachmittag mit deinem Papa 🫶🏼 Dass man bereits mit kleinen Kindern zuhaus ganz andere Gedanken an die Geburt im Kopf hat, ist vermutlich ganz normal. Das klappt in ein paar Wochen hoffentlich alles reibungslos 🍀

Gestern hab ich doch tatsächlich dann nach drei Wochen wenigstens telefonisch eine Info vom Gerinnungsarzt bekommen können 🙄 ich muss tatsächlich trotz „eigentlich“ Untergerinnung komplett durchgehend bis zum Ende des Wochenbettes Heparin spritzen. Also dann gestern ab in die Apotheke und Nachschub geholt 💉

Dann war ich nochmal zum Kaffee trinken bei einer Freundin 😍

Soo jetzt wirds dann langsam aufregend 🫶🏼🤩 mein CD ist tatsächlich nur noch einstellig - absolut unfassbar nach allen Ereignissen dieser SS! Bin schon etwas gespannt wie sich das Ziehen der Cerclage anfühlen wird 🤷🏻‍♀️ Jetzt hab ich entdeckt, dass meine Vertretungshebamme wohl kommendes Wochenende einen GVK in Präsenz hält. Laut www gibt es auch noch freie Plätze. Sie werd ich am Montag mal kontaktieren, ob ich evtl doch noch einen Kuss machen kann so kurz vor knapp 🤷🏻‍♀️☺️

@Sia: du kuschelst hoffentlich nun endlich mittlerweile 🤱🏻🚼

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 38+5
Bauchmaus - CD ⏳
t-2 bis Ziehung Cerclage 🪡
t-9 bis ET #verliebt #huepf

24

Wow, cm. Sooo toll mit der CD. Wahnsinn was ihr erreicht habt, ihr könnt stolz auf euch sein 🥰

35

Wooow die Zeit rennt so verdammt schnell . Das habt ihr euch mehr als verdient . Ich hoffe das klappt mit dem Kurs noch bei deiner hebi .

weitere Kommentare laden
26

Guten Morgen,

deine Gedanken über die Geburt kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich denke schon seit einiger Zeit darüber nach, wie die Betreuung unserer Tochter ablaufen kann. Ich mach mir ganz schöne Gedanken. Aus diesem Punkt graut es mir auch vor der Geburt. Ich hoffe du findest eine für dich gute Lösung.
Habt auf jeden Fall einen schönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen 🍰😊.

Ich habe seit gestern Abend Halsschmerzen. Meine Tochter scheint mich verständlicherweise angesteckt zu haben. Ich hoffe, ich werde nicht richtig krank.

Ansonsten ist es heute ein ruhiger Samstag. Eine Freundin kommt evtl. am Nachmittag auf einem Kaffee vorbei und wir gehen anschließend gemeinsam spazieren. Das mache ich aber noch davon abhängig wie es mir geht.
Das wars auch schon spektakuläres heute 😊.

Schönen Samstag allen!

LG Fly 💙 30+5

28

Gute Besserung an euch beide ✨ dass dich das bloß nicht noch richtig erwischt!

37

Ich wünsche dir gute Besserung und später einen schönen Nachmittag mit deiner Freundin.

weitere Kommentare laden
29
Thumbnail

Guten morgen :)
Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich doppelt so viele Gedanken macht wie es laufen soll, wenn man schon Kinder zuhause hat. Die können ja selbstverständlich nicht alleine bleiben. Ich drücke die Daumen, dass einer deiner Pläne dann auch so umgesetzt werden kann 🙏🏼

Ich war gestern beim neuen Arzt und war direkt happy. „Bei uns gibts sowas nicht, Sie können immer kommen, wenn was ist“ alleine die Aussage entspannt mich schon so sehr, dass ich das Gefühl habe, die nächsten 2 Wochen bis zum Termin gut aushalten zu können. Da wird jedoch dann „nur“ der Mutterpass ausgestellt. Recht spät wie ich finde, aber die müssen noch auf die Klebchen warten von der anderen Praxis.
Der Arzt hat nur etwas komisch gemessen (siehe Foto, so seitlich) und kommt auf 8+0 (gestern) dabei war ich mit PU/Transfer usw schon bei 9+0. Ich werde da erstmal meine Rechnung beibehalten.

Heute steht nur entspannen auf dem Plan 🙂

Habt ein schönes Wochenende
sabiine mit 🦀 9+1

Bearbeitet von sabiine92
36

Und bist du schon durch Ramzi durchgestrichen? Das finde ich ja spannend aber so ganz habe ich mich da noch nicht reingefunden.

Ich freu mich dass du jetzt so einen tollen Arzt gefunden hast 😊

44

Ja ich hab mich da etwas mit beschäftigt. Bei einem vaginalen Schall ist das wohl spiegelverkehrt. Man muss den kleinen halbkreis/bogen also nach oben legen. Wenn der embryo dann links ist wirds ein mädchen, rechts ein junge. Also würde es bei mir wohl ein mädchen werden. Bin gespannt ☺️ wir werden denke ich bei dem ETS auch den NIPT machen und auch das Geschlecht mitbestimmen lassen. Sind einfach zu neugierig 🙈 obwohl das bei uns für die Zimmergestaltung bzw Klamottenauswahl keine Auswirkungen hat. Wir sind vom typ „farben sind für alle da“.

weitere Kommentare laden
30

Guten Morgen,

Viel Spaß dir beim Friseur 🙂 ... gibt's was komplett neues an Schnitt oder nur Nachschneiden?
Lsst euch heute den Kuchen schmecken 🤤

Ich lieg leider immer noch komplett flach. Die Halsschmerzen wollen nicht weg. Gestern Nachmittag bekam ich dann leicht Fieber & Gliederschmerzen, hab dann tatsächlich auf ne Paracetamol zurückgegriffen, das hat zum Glück geholfen. Der kleine Mann war komplett ruhig den ganzen Tag, vor lauter Angst hab ich dann nen Glas kalte Cola getrunken... hat geholfen, danach war Party im Bauch ... sehr beruhigend.

Mein Plan fürs WE: gesund werden & meinen Mann nicht anstecken. Nervt mich total, da ich eigentlich noch die letzten Besorgungen fürs KiZi machen wollte (Wickelauflage fehlt noch) und bei DM alles notwendige besorgen wollte, das wird jetzt nichts ... hab irgendwie das Gefühl die Zeit rennt mir gerade etwas davon 🙈 ... naja nützt ja nichts, jetzt muss erstmal die Erkältung weg.

VG aus dem verschneiten Krankenlager
Mareike mit 💙 (34 +2)

Bearbeitet von hupferm
41

Oh man du arme gute Besserung , und ich hoffe du wirst schnell wieder gesund . Ich war diese Schwangerschaft zu voreilig 😂😂 , ich muss nur noch die Klinik Taschen packen ,und mein Bruder bringt mir wieder die Klamotten in 50-56 zurück , erst hatte ich sie für meine Tochter und er dann für seine .

54

Ganz ruhig eins nach dem anderen 🍀 erstmal wieder gesund werden 🫶🏼🍀 das dauert hoffentlich nicht mehr allzu lange 🤞🏼

doof, dass zwischenzeitlich auch die Temperatur gestiegen war 🤒 aber gut, dass es sich flott wieder regeln hat lassen

Gute Besserung

weitere Kommentare laden
43

Guten Morgen liebe Gitti
Viel Spaß später beim Friseur soll nur eine Frisur gemacht werden ? Ich musste auch Mal wieder mit dir Haare schneiden lassen von der Schwiegermutter sie ist gelernter Friseurin, das die restliche blonde Farbe raus kommt .

Ja ich verstehe deine bedenken mit dem Krankenhaus, ich hatte Angst das es los geht und mein Mann nicht da ist Sondern bei der Arbeit das hatte locker noch 1 std gedauert bis er Zuhause wäre , Firmenauto zurück zur Firma und dann von der Firma nachhause fahren. Diesmal ist es genau so die Angst klar für die große habe ich die Schwiegermutter aber was ist wenn sie mich nicht fahren kann ? Naja warten wir Mal ab 😂 ich drück dir die Daumen das ihr trotzdem ein weg zusammen findet.

Ich weiß auch nicht was meine Frauenärztin hat 😂🤷 ich rede Mal mit ihr am Mittwoch, das Krankenhaus hätte auch gerne gewusst welche Werte erhöht waren, aber die Arzthelferin hat es irgendwie nicht auf die Kette bekommen die Werte dahin zu faxen 🤷.

Ich wünsche dir viel Spaß später bei deinem Papa Kuchen essen .

Bille mit 🎀 (2,5) an der Hand und krümmel 30+1 im Bauch 🌸

59

manche Ärzte gehören einfach zur eher vorsichtigen Sorte 🤷🏻‍♀️ doof, weil sie sich sicher sehr verunsichert hat, aber andererseits schadet es ja nicht noch eine Zweitmeinung einzuholen

Wichtig ist, dass du durchs KH hoffentlich nun beruhigt bist 🍀

91

Ja natürlich, ich bin ja auch froh das sie lieber auf Nummer sicher geht . Aber es ist immer komisch das bei ihr die Versorgung nicht in Ordnung ist , und bei anderen top . Das ist das was so komisch ist . An Thema liebe zu vorsichtig wie zu leichtsinnig hab ich überhaupt nichts .

weitere Kommentare laden