Ausgekugelt en ET+10

Hallo Ihr Lieben,

Wir haben nun gestern endlich ausgekugelt.
Leider ist es anders gekommen als wir es uns gewünscht haben, aber das wichtigste ist, dass es unserem kleinen Schatz gut geht.

Ich wurde Freitagmittag eingeleitet. Kurz nach Mitternacht ist meine Fruchtblase geplatzt und die Wehen begannen. Ich habe die ganze Nacht nicht schlafen können und bin dann am Morgen mit ordentlich Wehen in den Kreißsaal.

Von Fingerkuppe haben wir es bis zum Abend mit viel Anstrengungen und Mühen letztendlich auf 8cm geschafft. Mir wurde eine PDA gesetzt, die gegen Mittag aber nicht mehr wirkte und mit Wehentropf/Wehensturm waren die Schmerzen echt höllisch. Es stand zwischenzeitlich schon mehrfach der Kaiserschnitt auf Grund des schleppenden Geburtsfortschrittes/Stress beim Baby im Raum. Gemeinsam mit der Hebamme konnten wir den aber wiederholt umgehen und haben uns weiter bemüht.
Abends war dann aber klar, dass es nicht weitergeht und sich das Köpfchen auch trotz viel Bewegung und aller möglichen Positionen nicht richtig dreht, also sekundärer Kaiserschnitt.

Nach über 18h Wehen in denen wir echt alles für eine spontane Entbindung gegeben haben, war die Enttäuschung gepaart mit etwas Angst doch recht groß.

Dann ging aber alles sehr schnell, unser Kleiner kam lustigerweise am gleichen Wochentag um exakt die gleiche Uhrzeit wie ich zur Welt. Bei den ersten Schreien liefen direkt die Tränen, die aber ehrlicherweise auch nach Entschluss zur sekundären Sectio geflossen sind.

Unser kleiner großer Mann hat stolze 4260g, 54cm und einen KU von 38,5cm, der wohl nicht unerheblich für den Geburtsstillstand war. Mein Bauchgefühl war dahingehend also leider richtig.
Wir haben ein Familienzimmer und genießen nun die Zeit zu dritt.

Ich wünsche Euch allen weiterhin eine unkomplizierte Schwangerschaft und eine schöne und unbeschwerte Geburt!

1

Liebe Sia, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes! Freut euch aneinander, habt eine tolle Kennenlernzeit und wenn die Zeit gekommen ist und du an dem Kaiserschnitt zu knabbern hast, dann sprich mit deiner Hebamme darüber. Mir hat das bei der ersten Geburt geholfen, die war deiner sehr ähnlich.

Alles Liebe für Euch 🌷

2

Liebe Sia,
Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen großen Mann.
Es klingt wirklich sehr kräftezehrend, um so stolzer könnt ihr auf euch sein, es beide geschafft zu haben. Lasst es sacken! Kuschelt ganz fleißig und lernt das neue Mitglied kennen💕. Erhol dich ganz bald🍀

3

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen großen Mann. Erholt euch gut und ein ganz tolles kennen lernen 🌷♥️🍀😊

4

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Mannes!! 💙 Auch wenn es am Ende nicht so gelaufen ist, wie erhofft, hast Du eine tolle Leistung hingelegt!! 💪🏼 Erhol Dich gut von den Strapazen.

Genießt das neue Familienglück!! Lernt euch kennen & viel Spaß bei der Kuschelzeit 🫶🏼

5

Erstmal herzlichen Glückwunsch Sia 😘👶🏻❤️

Der KU ist ja echt groß, da kann ich mir gut vorstellen, dass es deshalb nicht vorwärts ging.

Da wollte dein Schatz ja echt nicht ausziehen, aber schön, dass du jetzt endlich kuscheln kannst. 🤱

Wünsche euch einen schöne Kennenlernzeit 😘

LG Yester mit 🧒🏻🧒🏻⭐⭐⭐👶🏻❤️

6

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines wundervollen Sohnes liebe Sia!

Da war aber die Einraumwohnung wirklich ZU gemütlich eingerichtet und jemand wollte partout nicht ausziehen. Umso schöner, wenn ihr jetzt nach allen Strapazen eine ganz entspannte und wunderbare Kuschel- und Kennenlernzeit haben dürft.

Erholt euch beide gut!!!

LG Lia

7

Liebe Sia, darauf hab ich wirklich gewartet 🫶🏼 schön, dass du es endlich geschafft hast und ihr nun zu dritt kuschelt 😍

Herzliche Glückwünsche zur Geburt 🥳🤩 ein wirklich propperes Kerlchen habt ihr da begrüßen dürfen ♥️

Hoffe du erholst dich bald 🔜 und dann gehts gemeinsam nach Hause 🏡 Lustig, dass der Kleine sich die parallelen zu dir ausgesucht hat 😅

auf einen tollen Start in die gemeinsame Zukunft!

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 38+6

8

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit ❤ Bei mir endete die Geburt bei 10cm nach 15 Stunden in einer sekundären Sectio, ebenfalls Geburtsstillstand. Ich habe lange damit gehadert und fand es ganz schlimm. Sollte es dich nicht loslassen, dann kann ich dir die Seite Bauchgeburt empfehlen, dort gibt es einen 30 Tage Kurs, der wirklich hilfreich ist. Nun genieß erstmal dein kleines Wunder, werde schnell wieder fit und nimm auf jeden Fall die Schmerzmittel, damit wird es superschnell besser 😊🍀

9

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes. Stolze Maße bringt er mit.

Auch wenn's am Ende nicht so gelaufen ist, wie es dein Wunsch war, so hast du alles mögliche versucht & am Ende zählt, dass ihr beide gesund seid. Genießt das Familienzimmer & kuschelt fleißig.