Hallo miteinander,
ich melde mich noch einmal.
Nochmal kurz zu meiner Vorgeschichte:
2019 Fehlgeburt
2020 Schwanger mit meinem Sohn
2021 Geburt meines Sohnes
2022 Fehlgeburt
lt. Arzt sind beide Fehlgeburten 'grundlos'.
Seit der FG letztes Jahr ist mein Zyklus total durcheinander und ich habe Monate ohne Blutungen gehabt.
Nun bin ich erneut schwanger.
05.02. - erster Tag meiner letzten Periode
Rechnerisch bin ich aktuell bei 7+1, also 8. SSW
06.03. - SST negativ
14.03. - Schmierblutung
17.03. - SST positiv
18.03. - SST positiv
20.03. - HCG Bluttest: 770
27.03. - HCG Bluttest: 12.000 (heute)
Mein erster Termin ist erst jetzt am kommenden Donnerstag bei meiner Frauenärztin.
Ich habe eigentlich bereits nach dem ersten HCG-Wert vermutet, dass sich mein Eisprung evtl. verschoben hat und ich aktuell nicht in der 8. SSW bin, sondern in der 7. SSW. Das würde mit dem erst negativem, später positivem SST eig. auch passen.
Ich mache mir trotz dessen ein wenig Gedanken, gerade weil ich bereits 2 FG hatte.
Glaubt ihr, der HCG-Anstieg scheint in Ordnung zu sein?
Ich wollte mir mal eure Meinung bzw. ähnliche Geschichten dazu anhören.
Danke euch vielmals im Voraus.
LG
8.SSW - HCG Wert 12.000 - vorher 2 FG
Hallo,
Bist du sicher das du im März positiv getestet hast? Weil ich hatte mein Transfer am 10.2 und bin aktuell 9+1 ssw . Zu den hcg kann ich dir nichts sagen, da man nicht immer was drauf geben sollte. Wichtigste ist was man im US sieht . Liebe Grüße und viel Glück 🍀
Erst einmal danke dir für die Antwort. Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Ja, ich habe im März getestet. Der 05.02. ist ja der erste Tag meiner letzten Periode. D.h. meine Periode war am 12.02. zu Ende. Wenn man vom „normalen“ Zyklus ausgeht, wäre der ES am 19.02. oder eben am 26.02. gewesen. In meinem Fall ist es aber auch möglich, dass der ES zB. erst am 05.03. stattgefunden hat. Mein Problem ist ja, dass ich meinen ES nicht kenne, da meine Periode seit Monaten leider immer sehr unregelmäßig war.
Ja, ich zähle auch schon fast die Stunden bis zum US
Ich drücke dir die Daumen🍀, es ist halt schwierig ein hcg zu vergleichen wenn man nicht genau weiß wann der ES war.
Aber am Donnerstag wirst hoffentlich Klarheit haben🙏 .
https://www.wantbaby.info/calculators/beta-hcg-levels
Der Anstieg ist super, Verdopplungszeit 42 h.
Die Werte passen zur 5.-7. SSW, der ES war vermutlich einfach nur später als gedacht.
Alles Liebe 🥰🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Ich danke dir recht herzlich für deine Bemühung und die Informationen
Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute