Kugelrunde am Mittwoch 🙂🌧⛅

Guten Morgen ihr Lieben,

ach das war heute mal wieder eine richtig gute Nacht! Nach den drei unruhigen Nächten bei meiner Schwiegermutter und der anschließenden Nacht mit Magen-Darm, habe ich gut und lange geschlafen 🙂 mein Mann Gott sei Dank auch, der war auch total k.o. nach dem Wochenende.

Ich gehe heute ein letztes Mal vor der Entbindung mit meinen Kolleginnen zum Mittagessen, hoffe der Magen hält 😬
Aber bis jetzt fühlt es sich ok an.
Diese Treffen sind immer nett und lustig und ich brauche den Austausch..einfach auch das Gefühl nicht "nur" Mama zu sein.

Wie geht's Euch denn? Stehen heute wichtige Termine an? Sonstiges, Ww, Mw oder andere Meilensteine?
@ cm, wie läuft es mit Deiner süßen Maus?
@ Vreni, habt ihr euch schon gut eingelebt daheim?
@ Mandy, was machen die Jungs? Alles ruhig im Bauch soweit?

Sagt mal, wie oft läuft/lief bei euch ein CTG? Bei mir werden zwischen den Terminen wegen Ostern gute zweieinhalb Wochen liegen und irgendwie ist das schon lang, grade gegen Ende der Ss...

Euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Gitti mit Bauchmaus Leni 💕 35+5
...nur noch 30 Tage bis zum ET...🥺

Ps: ich suche noch eine Nachfolgerin für meine Kugelrunde, die ich gerne ab 38+0 (also in gut 2 Wochen) abgeben würde. Wer traut sich?
Es macht wirklich Spaß und läuft wie von selbst 🙂

Bearbeitet von gitti0906
1

Guten Morgen,

👍 das es euch wieder besser geht und ihr Magen-Darm hoffentlich erfolgreich bezwungen habt.
Viel Spaß beim Essen mit deinen KollegInnen.

Ich hatte gestern meine 1.geburtsvorbereitende Akupunktur, war ganz gut. Heute morgen hab ich wieder mal nen länger anhaltenden Periodenschmerz 🥴, hoffe durchs Magnesium gleich wirds besser ... ansonsten ist im Bauch wieder ordentlich Action. Hat man euch irgendwas gesagt, ab wann man kein Magnesium mehr nehmen soll? Nehms sowieso nur recht niedrigdosiert (max 300mg) und nach Bedarf, aber hab jetzt gelesen, das man es ab der 37.SSW gar nicht mehr nehmen soll ... ist das noch so oder schon wieder überholt die Info?

Ansonsten ist heute nix geplant, mal sehen was der Tag so bringt.

Ach zu deiner Frage mit dem CTG, hatte bislang ja erst 2, da lagen 3 Wochen dazwischen, jetzt sind die nächsten bis zum ET im 2 Wochen-Takt geplant.

VG Mareike mit 💙 (36 +6)

Bearbeitet von hupferm
3

Guten Morgen. Zum Magnesium kann ich dir leider nichts sagen. Ich nehme das noch hochdosiert bin ja aber auch erst im ersten Trimester. Geburtsvorbereitende Akupunktur finde ich spannend. Wie fandest du es so? Ich hab mich Gestern auch dazu angemeldet 😊

5

Es hat kurz gepiekt, aber danach ganz angenehm... Gestern gab's 3 Badeln pro Bein.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen Gitti,

Wie schön dass es euch besser geht und du mal wieder richtig durchschlafen konntest. Viel Spaß beim Mittag mit deinen Kolleginnen 😊

Für mich geht es heute ins Büro. Ansonsten ist es ruhig hier. Ich frage mich allerdings ob ich meine Eierstöcke nicht doch nochmal kontrollieren lassen sollte vor Ende April. Beim letzten US waren die immer noch deutlich vergrößert. Wann war das bei euch wieder weg?

LG 🦥 mit 🦔 9+2

Bearbeitet von sloth13
11

Also wenn du das Gefühl hast, damit ist vielleicht immernoch nicht alles wieder so wie vorher, dann würde ich damit auch nochmal hin. Zu meinen hat der Arzt nichts gesagt, scheint also zu passen. Meine waren aber auch nur ganz wenig aufgebläht laut KiWu-Arzt 🤔

78

Danke dir. Ich war ja leicht überstimuliert. Liegt sicher auch da dran. 🫣

weitere Kommentare laden
4

Hallo liebe Mädels,

ich bin heute super früh dran, da ich gleich zu meiner Hebamme gehe und einen großen Zuckertest mache.
Ich habe das letzte mal gestern Abend gegessen und das merkt man :) der Magen knurrt. Und eine Tasse Kaffee am Morgen fehlt mir total :( Aber genug gejammert :) danach gehe ich irgendwohin schön frühstücken: ich hab heute frei :) Heute habe ich einen WW: 24+0 und hallo 25. SSW.

@ gitti: das freut mich sehr dass du endlich gut geschlafen hast. Mit der Häufigkeit von CTGs kann ich dir nur sagen, dass bei mir ab der Woche 32 exakt jede 2 Wochen geplant ist. Viel Spaß beim Mittagessen mit deinen Kollegen, das finde ich mega gut.

Ich wünsche euch einen großartigen Mittwoch
Liebe Grüße

Lulu mit #stern#stern im #herzlich und 🐿️ 24+0 im Bauch

Bearbeitet von Lulu-
6

Guten Morgen lulu, einen einigermaßen angenehmen zuckertest dir und alles Gute zum WW 🎉

7

Erfolgreichen Zuckertest und danach ein rchtug schönes, leckeres Frühstück, lass es dir schmecken.

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen,
wie schön, dass es euch wieder besser geht und du auch eine ruhige Nacht hattest 😊
Viel Spaß heute mit deinen Kolleginnen 🙂.
Ein CTG wird bei mir eigentlich alle 2 Wochen gemacht. Durch meine Termine im KH werde ich aber in den nächsten 3 Wochen wöchentlich eines haben.

Meine Nacht war mal wieder kurz. Ich quäle mich von rechts nach links und bin immer froh, wenn die Nacht rum ist. Und da kommen noch ein paar Wochen 😬. Naja, ich genieße es ja auch schwanger zu sein, auch wenn ich körperlich schon ganz schön ko bin. Ich habe jedenfalls schon wirklich viele Übungswehen am Tag.

Heute steht die letzte Maschine Babykleidung an. Dann kann ich endlich mal alles einräumen 🙂. Dann schaue ich mal, was ich noch alles von meiner Liste abarbeite bis ich meine Tochter vom Kindergarten hole.
Am Nachmittag kommt voraussichtlich eine Freundin mit ihrem Sohn zum Spielen vorbei. Je nachdem ob sie wieder gesund ist.

Habt einen schönen Tag!

LG Fly 💙 33+2

44

Das wälzen kenne ich auch. 😵‍💫 Finde es auch schon beschwerlich und der richtig große Bauch kommt erst noch. 😑

Magnesium nimmst du ja sicherlich oder? Hoffe die Übungswehen lassen dann bald mal etwas nach bei dir. 🍀

Viel Spaß beim einräumen und mit deiner Freundin heute Nachmittag.

50

Solche Nächte werden leider Normalität....

Mach etwas langsamer, wenn die Übungswehen zu viel werden.

weiteren Kommentar laden
13

Moin zusammen,

schön das du eine gute Nacht hattest, genieße es solange du noch kannst 🙏

Trotz Übelkeit hab ich gestern einen Teil für die Kliniktasche gepackt, muss da aber heute noch weiter machen.

Gleich werde ich erstmal noch kurz zu meiner FA fahren, brauche ein neues Rezept für Cariban, das reicht nicht bis nächste Woche und zumindest muss ich mich damit nicht übergeben trotz der Übelkeit.

LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞💙 32+5

15

Ach Mensch, du arme mit deiner Übelkeit 😔 Das möchte ich auch nicht haben.

Mach langsam

25

Du Arme 😔 so weit und Übelkeit, mega Strange. Ich dachte immer es gibt nur am Anfang. Gute Besserung ❤️‍🩹

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen liebe Gitti,

Schön, dass du eine tolle Nacht hattest und es dir besser geht. Magen Darm ist auch richtig mies 😵‍💫

Viel Spaß beim Mittagessen mit deinen Kolleginnen. Genieße es in vollen Zügen. Ich war letzten Mittwoch vorm FA auch auf Arbeit gewesen und habe meine Kolleginnen besucht. Das ist immer schön.

Unsere Nacht war gut gewesen. Die Jungs waren so 1,5h wach und haben Turnübungen gemacht, aber ansonsten war es gut. Meine Zimmernachbarin hat gestern entbunden und ist dann nach Hause. Mal schauen, wie lange ich alleine bleibe. Ich bin so froh, dass ich nicht in einem 4 Bett Zimmer liege 🍀🤞

Heute Nachmittag kommen mein Mann und Mutti zu Besuch.

Gestern gab es dann noch die Empfehlung für den KS von einem OA, der auf einmal im Zimmer stand. Blöd nur, dass ich mir seinen Namen nicht gemerkt habe 🤦‍♀️ Ansonsten schauen wir mal, was der Tag so bringt.

Habt einen schönen Tag
Mandy 🤰 mit beiden Quarkbällchen 30+6 🩵🩵

19

Schön dass du mit dem Besuch etwas Ablenkung hast!

Hast du schon mit Ks gerechnet oder eher nicht so?

Ich hoffe du bleibst noch lange alleine 🍀🍀🍀🍀

22

1 Bettzimmer ist super, habe ich auch. 😮‍💨

Wie fühlst du dich mit der Empfehlung zum KS?

Weißt du schon wie lange du noch im KH bleiben musst? Sind noch Wehen da?

weitere Kommentare laden
18

Hallo!

Ich hab nach dem gestrigen Tag mit den zwei Arztterminen heute mal so einen richtig ruhigen Tag. Das ist gut! Morgen bin ich dann zur Kontrolle im Spital aber ich nehme nicht an, dass sich in einer Woche viel getan haben wird. Also ist es tatsächlich nur Kontrolle, die ich dich sehr beruhigend finde! Eigentlich wollten wir ja über Ostern eine Woche an den Strand, das haben wir jetzt storniert, weil wir wollten eher viel spazieren gehen und Radfahren. Zum Baden ist es ja noch zu kalt und was sind doch 4 Stunden Fahrt und mit der Gefahr von Blutungen einfach zu groß.

Ich hoffe bei euch läufts auch ruhig weiter und niemand hat größere Beschwerden!

Islita 26+4

34

Wirklich schade um den Urlaub aber ich denke so hätte ich mich auch entschieden

96

Ja leider ... Es bringt einfach nix wenn ich nur liegen darf....

weitere Kommentare laden
21

Guten Morgen,

Magen-Darm ist schrecklich. Gut, dass es dir wieder besser geht. Viel Spaß und lass es dir schmecken.

So war die Nacht ruhig, aber schlafen konnte ich nicht gut. Die KH Betten sind immer so hart, ich habe mich heute morgen wie eine alte Oma gefühlt. 😖😅

Ich warte jetzt, wann ich zur Untersuchung darf. Hoffe es dauert nicht mehr lange und dann darf ich hoffentlich nach Hause. Drückt bitte die Daumen, dass der GMH passt. 🙏🏻🙏🏻

Ich war jetzt zweimal beim CTG bei meiner FÄ. Ab nächste Woche habe ich dann jede Woche CTG.

Wünsche euch einen schönen Tag. 🙋🏻‍♀️

LG Dine 💙31+5

31

Daumen sind gedrückt ✊.
Berichte dann mal. Ich hoffe sehr, daß alles passt und du nachher wieder in deine eigenen vier Wände darfst.

43

Danke dir. Das CTG war schon mal sehr gut. Hoffe ich werde dann gleich untersucht. 🙏🏻

weitere Kommentare laden
26

Guten Morgen Gitti :)

Gut das die Nacht wieder besser war, davon träume ich auch noch 🫠😅

Ich hab ein CTG machen lassen und mich dann gegen weitere entschieden. Meine Gyn wollte glaube ich alle 2 Wochen.

Viel Spaß mit deinen Kolleginnen 😊

Ich hab heute Ww 🥳 Hellooo 33
Noch 5 Wochen durchhalten dann kann ich an einem Wunschort entbinden.

33

Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳.
Möchtest du denn früher entbinden?

37

Neeee :)
Aber im Geburtshaus und das geht erst ab der 38. SSW.
Ich hab immer Angst das sie sich ein paar Tage zu früh auf den Weg macht und ich ins Krankenhaus muss

weitere Kommentare laden