Guten Morgen ihr Lieben,
Es tut mir leid, dass ich gestern keinem mehr geantwortet habe. Weil mein Zimmer für eine Corona Patientin benötigt wurde, wurde ich verlegt zu einer frisch gebackenen Mama. Das hat mir so sehr zugesetzt inklusive hartenBauch, dass ich mich doch entlassen wollte. Aber jungen Nachtschwestern hatten Mitleid mit mir und haben mich nochmal verlegt.
Gestern die Untersuchung ergab, dass mein Cervix stabil bei 1cm geblieben ist. In meiner ssw wird da nichts weiter gemacht.
Was steht bei euch heute an? Gibt Ww, Mw oder andere MS?
Habt einen schönen Tag
Mandy 🤰 mit beiden Quarkbällchen 31+0 🩵🩵
Kugelrunde am Donnerstag 🤰
Guten Morgen Mandy,
Schön, dass die Schwestern so einfühlsam waren und du in ein neues Zimmer durftest. Ich drücke dir weiterhin die Daumen. Herzlichen Glückwunsch zum WW 🎉 wieder ein Stück geschafft.
Ich hab gestern noch mit meiner Gyn telefoniert. Sie ist so lieb und macht am Mittwoch nochmal alle Untersuchungen damit ich vor den Feiertagen beruhigt bin. Progesteron wird auch gecheckt damit ich weiß ob es jetzt auch ohne Crinone geht. Und nochmal kurz BabyTV 🥰 und Eierstöcke checken. Jetzt bin ich Angsthase wieder beruhigter.
Machts fein 🥰
@Sabine92: wie war eigentlich deine Untersuchung? Warst du nicht nochmal beim BabyTV? 🦀
@LLL: viel Spaß heute beim Baby gucken 🍀
LG
🦥 mit 🦔 9+3
Wie schön, dass deine Ärztin nochmal alles checken wird! Dann kannst du auch wieder beruhigter sein. Ich fand das so hilfreich. Allein zu wissen, dass der Arzt sagte „Sie können jederzeit vorbeikommen, wenn was ist“ hat mir so den Druck rausgenommen. Seitdem bin ich viel entspannter 🙏🏼
Am Dienstag war toll. Er hat lange draufgehalten und ich konnte auch 2 Videos machen, weil mein Freund leider losmusste zur Arbeit (Lehrer) und es hat gehüpft und gewinkt und die Beine rausgestreckt 🥹 leider kann man hier ja keine Videos teilen. Aber mal ein Screenshot wo es grade winkt.
Es war so schön, jetzt realisiere ich das erst so richtig. Vor allem finde ich es krass, dass das Baby 5,3cm klein ist und man trotzdem schon so viel erkennt. Echt ein Wunder. Langsam geht auch die Angst mehr und mehr weg, dass was sein könnte. Progesteron darf ich auch endlich ausschleichen 🙏🏼 also sehr toller Termin 🥰
Wow so ein munteres Bauchmausi hast du da 🥰🦀 richtig niedlich wie es winkt. Schön dass alles so toll ist und sich so prima entwickelt. Und wie lieb, dass du Filmen durftest. 😊
Nächste Woche müsste unser Baby auch schon bald 4cm haben 🥰 die wachsen richtig schnell.
Guten morgen zusammen…
Ach das mit der verlegerei ist ja auch Stress. Aber trotzdem freut es mich, dass du jetzt „Ruhe“ hast und dich wieder erholen kannst. Bleibst du jetzt die weiteren Wochen im KH bis die kleinen da sind? Oder wie war der Plan?
Bei mir steht heute nochmal nicht so viel an. Ich gehe arbeiten und hoffe früh Feierabend machen zu können. Aber meistens passiert genau an den Tagen dann wieder was unerwartetes und man ist doch länger da.
Weil mein Freund und ich keine großen Redenschwinger sind, haben wir uns überlegt für jeden Hochzeitsgast einen kleinen Brief zu schreiben. Das gehen wir heute noch an 😇 ansonsten sind es nur noch 2 Nächte, bis zu „Mr&Mrs“ - langsam werde ich doch etwas nervös 🙈
Allen einen schönen Tag :)
sabiine mit 🦀 11+4
Ich finde das ist eine niedliche Idee 💡 🥰 und sehr persönlich. Feiert ihr klein oder größer? An die Aufregung kann ich mich auch noch erinnern. Genieß den Tag, du wirst sehen alles wird klappen. 🥰
Wir feiern nur mit der engsten Familie. Sind insgesamt 22-24 Personen (inkl. uns). Seine Eltern sind getrennt mit neuen Partnern - zum Glück verstehen sich alle blendend - und er hat 3 Geschwister die auch Partner haben. Da wird aus engster Familie schnell mal 20 Leute 🙈 aber dennoch klein und gemütlich. Wir gehen Abends „nur“ schön essen, haben einen extra Raum und sind ungestört unter uns 😇😍 ich freue mich sehr!
Guten Morgen,
Schön, dass die Schwestern so lieb und einfühlsam sind und dir den Gefallen für ein neues Zimmer getan haben.
Weißt du denn schon, wie lange du noch bleiben wirst?
Und herzlichen Glückwunsch zum WW 😊!
Bei mir steht heute früh kurz ein Termin beim Hausarzt an. Dann werde ich noch den Haushalt etwas auf Vordermann bringen. Am Abend hab ich dann die letzte Stunde vom Geburtsvorbereitungskurs. Auch schon wieder 5 Wochen rum. Hab das Gefühl ich hab ihn gerade erst begonnen. Irgendwie rast die Zeit einfach bei allem...
Schönen Tag euch!
LG Fly 💙 33+3
Viel Spaß bei der letzten Stunde vom GVK ☺️
Hast du damit also in der 28. ssw angefangen? Gibts irgendwelche empfehlungen oder ist das egal, wann man den macht? cm hat ihren ja auch erst kurz vor knapp gemacht 🫣
Ich hab mal gelesen, sie empfehlen zwischen der 25 ssw und 30 ssw zu starten. Meine Hebamme hat mich im Kurs ab Ende August einsortiert, dann müsste ichin der 31 ssw sein. 😊 Wir haben ja einen ähnlichen ET.
Guten Morgen!
Oje, das ist ja verständlich. Zum Glück würdest du nochmal verlegt. Die Schwestern kümmern sich ja zum Glück sehr gut um dich. Bald bist du ja auch eine Mami von deinen zwei wilden, aber noch müssen sie ein bisschen drinnen bleiben!
Ich habe heute um halb 10 Termin im Spital, bin schon gespannt was die sagen. Viele Neuigkeiten bezüglich der Plazenta previa totalis erwarte ich mir ja nicht, die letzte Kontrolle war ja erst vor einer Woche ...
Mein kleines hat sich heute in der früh so verrückt gedreht, ich glaub ich hab richtig einen Fuß gespürt! 😅 Zum ersten Mal, aber ich war noch so schläfrig. War total verrückt. 😍😍
Schönen Tag euch allen
Islita 26+5
Drück dir die Daumen fürs Spital. 🍀 Wie toll dass du das jetzt so genau spürst 😊
Hmmm ja Spital war OK. Müssten ziemlich lange warten. Situation eher unverändert, aber auch noch schlechter. Die Wahrscheinlichkeit auf Blutungen steigt mit jeder Woche, aber jede Woche ist auch schon ein kleiner Gewinn. Es heißt einfach abwarten und Tee trinken!
Zuckertest negativ 🎂🎂☀️
Guten Morgen,
Ach man was ein hin & her ... aber schön das die Schwestern auf dich Rücksicht genommen haben & noch eine gute Lösung gefunden wurde. Glückwunsch dir zum WW 🥳😀
Ich hab heute WW ... 37.SSW 🥳 und damit ist der letzte Meilenstein "kein Frühchen mehr" + "Wunschkrankenhaus möglich" erreicht 😀😊.
Ich hatte ne kürzere Nacht. Seid um 4 Uhr meinte der kleine Mann sein 1-Raum-Appartment komplett umräumen zu müssen, von rechts nach links, oben & unten ... wusste absolut nicht wie ich liegen soll. Zusätzlich kamen Periodenschmerzen 🥴 & vorher schon komidche Träumerund um die Geburt. Zum Glück bin ich jetzt eben nochmal für 2 Std. eingeschlafen.
Heute wird wieder ruhig, will die letzten Papiere für den Elterngeldantrag zusammensuchen & noch anderen Papierkram erledigen, das wars... ansonsten nur Sofa ... leider regnet es schon wieder, das man nicht rausgehen mag, dabei sollen es 17 Grad werden.
VG Mareike mit 💙 (37 +0), T-21 😀
Wow herzlich Glückwunsch zum WW und letzten Meilenstein. Jetzt kann es ja losgehen, da muss das Apartment langsam auch renoviert werden, bevor es an den Auszug geht. 😅 Ich hoffe der nachgeholte Schlaf hilft etwas. 🤗😴
Ohje Papierkrieg. Darauf freue ich mich auch so gar nicht 🫣
Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳.
Und zum letzten Meilenstein. Schon ein sehr beruhigendes Gefühl, diese Woche erreicht zu haben oder.
Wünsch dir viel Erfolg bei deinem papierkram. Das erwartet mich auch noch. Suche nur noch die Motivation 😅
Guten Morgen zusammen,
Gut dass die Schwestern solvier waren und dich nochmal verlegt haben. Ist ja echt nicht schön mit einem neugeborenen im Zimmer wenn man jederzeit um seine bangt.
Bei uns ist es weiterhin langweilig. Nichts besonderes steht an daher wie immer Haushalt und Sofa 🛋️
Erste runde Babywäsche wurde gestern gewaschen 💪🏼
Habt einen schönen Donnerstag!
LG Nora 💙 29+1
Langweilig ist immer gut ☺️😅😂😂 Aufregung in der SS heißt meist irgendwie nicht sowas gutes
Genau und die Frau hat ihr Baby nicht schreien gehört. Wie verhält man sich da? 🤷♀️
Wie Islita sagt, langweilig ist gut
Hab einen schönen Tag 😊
Ach, wie schön, dass du so tolle Krankenschwestern im KH hast. Ich glaube, in der Riesenmaschienerie KH hier in der Hauptstadt, wo ich entbinden werde, wird das allen definitiv egal sein 😔😔😔 ich hoffe nur auf ein Familienzimmer/Einzelzimmer gegen Nachzahlung 🙈🙈🙈 ich glaube es kostet pro Nacht wie ein 4 Sterne Hotel 🤣
Wie lange wirst du noch im KH bleiben?
Schön, dass die Lage sich beruhigt hat 🙏🙏🙏
Naja Wolfsburg ist auch nicht gerade klein. Ich glaube, dass du selbst in Berlin liebe Schwestern haben kannst. Das kommt halt auf die Person drauf an und auf einen selber.
Heute Nacht haben mir die Schwestern noch Rat den gegeben, eine Versicherung für ein Einzelzimmer abzuschließen. Kostet weniger als das im KH zu bezahlen und kann man danach wieder kündigen.
Den Tipp fand ich clever
Ich bleibe mindestens bis Montag oder eben bis nächsten Donnerstag. Müssen wir mal schauen
Danke für den Tip mit der Versicherung 👍🏻 schaue mir gleich mal an.
Ja, ich glaube auch, es ist super individuell mit dem KH Personal, manchmal stimmt die Chemie, manchmal nicht. Dazu kommt auch die Überlastung/Arbeitspensum.
Guten Morgen zusammen,
ich lese hier fast jeden Tag mit und dachte, ich fange auch mal an aktiv mitzumachen, finde die Runde so eine nette Idee ;).
Es ist total toll, wie ihr euch gegenseitig unterstützt und Mut macht.
Morgen habe ich meinen zweiten Termin bei der Frauenärztin und werde langsam nervös. Bei 8+2 sah alles gut aus. Morgen bin ich dann 11+6 und hoffe, alles ist weiterhin gut. In meiner vorgegangenen Schwangerschaft, die leider in der 22.SSW endete, sah man damals beim zweiten Ultraschall die ersten Auffälligkeiten - deshalb bin ich gerade nochmal extra angespannt. Und es hilft nicht, dass das alles GENAU ein Jahr her ist. Alles passiert also zu den gleichen Daten nur ein Jahr später, finds total schwer da keine Vergleiche zu ziehen, obwohl ich weiß, es ist eine neue Schwangerschaft und ich muss vertrauen. Drückt mir die Daumen :).
LG Andrea mit 11+5
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und bei uns in der Runde! 🫶❤️
Das du in dieser Situation Angst hast und dir wahrscheinlich das schlimmste ausmalst, ist ganz verständlich. Aber versuche bitte in dich und deinen Krümel zu vertrauen!
Wir drücken dir für morgen ganz fest die Daumen! 🍀🤞🍀
Hallo Andrea, so eine ähnliche Situation hatte ich auch: meine erste Schwangerschaft startete Anfang November 2020 und endete in Missed Abortion Weihnachten 2020; meine zweite startete exakt im selben Zeitraum ein Jahr später Anfang November 2021 und war in der ca. 11. SSW am Weihnachten 2021 vorbei: wieder Missed Abortion. Also kannst du dir vorstellen, was in mir ging, als ich Anfang November 2022 nach der 1. ISCI positiv getestet habe.... der Selbe Zeitraum, die selben Wochen, wieder Weihnachten... Ich dachte ich werde verrückt...
Mit hat es geholfen, mich abzulenken, mit allem was ging, ich habe auch mit niemandem über meine Schwangerschaft gesprochen (sogar mit meinem Mann hatten wir ein Agreement, dass wir nicht zu viel darüber sprechen und erstmal abwarten). Ich hab einfach versucht vom Tag zum Tag zu leben, vom Termin zum Termin, ich habe mir sogar Pläne für die nächsten Monate gemacht wenn es wieder nicht klappen sollte...Urlaub im Kolumbien, Jakobsweg wandern, hatte sogar eine Anmeldung für Marathon
Und sieh an: heute bin ich 24+1
Ich drücke Dir die Daumen. Es wird bestimmt alles gut. Versuch an was schönes zu denken, was vielleicht erstmal nicht mit dem Kinderwunsch zu tun hat: schönes Wetter, irgendwelche Träume, gute Freunde, family etc. So gehen die Sorgen und Ängste natürlich nicht weg, aber verblassen vielleicht ein bisschen ...
Hallo ihr lieben, melde mich auch mal kurz wieder 😌
In drei Wochen würden sie eine beginnende Geburt ohnehin auch nicht mehr stoppen 🍀 die schaffst du noch locker mit deinen Quarkbällchen ♥️ bleibst du dennoch etwas stationär oder wirst du heim geschickt? Krankenhäuser sind zwar nicht grade schön, aber so viel Schonung bekommt man zuhaus einfach nicht hin …
Wir dürfen vielleicht heute heim 🏡😍 warten noch auf eine Visite, weil mein Eisen so stark gesunken war wegen des hohen Blutverlusts. Hatte aber gestern und heute eine Infusion und der Kreislauf selbst ist schon wesentlich besser 🤩 Die kleine entwickelt sich ganz toll, trinkt gut und auch die Windeln sind gut voll 💩 Wir haben eine wahrliche Raupe Nimmersatt 🐛 daher hat sie tatsächlich nur 80gr Gewicht verloren seit der Geburt 😉
Habt alle einen tollen Tag und ich meld mich mal ausführlicher, wenn wir zuhaus sind
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 2 Tage jung
Hi cm, schön dass Lea sich so gut macht und ihr ganz bald heim könnt 🤗😊
ach, wie schön von dir zu hören
Ich drücke die Daumen, dass die Eisenwerte hoch gehen und ihr nach Hause dürft.
Bei Eisenmangel hat mirletztes Jahr Floradix sehr geholfen