Hallo zusammen,
ich hatte mich die Tage schon einmal gemeldet bzgl. meinen HCG-Werten und dass mein ES unbekannt war, da ich seit meiner FG letztes Jahr einen extrem unregelmäßigen Zyklus habe.
Ich hatte seit November keine Periode. Am 05.02. kam dann endlich wieder die Blutung. Gleich im Anschluss hat es auch funktioniert mit dem Schwanger werden.
Nun hatte ich heute endlich meinen ersten Termin beim FA.
Rechnerisch müsste ich in der 8. SSW sein, da erster Tag der letzten Periode der 05.02. war.
Sie hat mich aber um ganze! 3 Wochen zurückdatiert.
Sie war total optimistisch und es sei alles soweit gut entwickelt entsprechend der 5. SSW.
Ein Herzschlag war aber noch nicht zu sehen, was lt. FA zu dieser Zeit noch normal sei.
Am 06.03. war mein Frühtest auch tatsächlich noch negativ. Erst der nächste Test am 17.03. war positiv. Das würde eig. auch meinen späten ES iwie erklären.
Allerdings mache ich mir natürlich trotzdem mega sorgen ..
Die Messungen heute:
Fruchthöhle 17,62 mm
SSL: 2,60 mm
Nächste Woche ist sie leider nicht da. Deshalb ist mein nächster Termin erst in genau 2 Wochen.
Bis dahin heißt es abwarten .. beeinflussen kann man da leider eh nichts.
Trotzdem würde ich mir gerne mal Meinungen bzw. Erfahrungen anhören. Hatte mal wer etwas ähnliches und war trotzdem alles in Ordnung?
Danke euch herzlich.
SSW um 3 Wochen zurückdatiert - 5. SSW statt 8. SSW
Hallo OtuzSekiz,
Ich hatte vor meinen Kindern durch PCO selbst sehr unregelmäßig meine Periode, damals hab ich Ovutests gemacht. Bei sehr unregelmäßigen Zyklen, kannst du nicht von der letzten Periode ausgehen um die SSW festzustellen. Wenn du nicht weißt wann dein ES war, würde ich deiner Frauenärztin vertrauen. Es ist bei so langen unregelmäßigen Zyklen so, dass die erste Zyklushälfte sehr lang ist und die zweite Zyklushälfte dann wie bei anderen mit 28 Tage Zyklus 10-14Tage beträgt. Folglich muss dein ES erst spät gewesen sein, passt auch zu dem sehr spät positiven SST.
Alles Gute für deine SS.
Liebe Grüße,
Leipzigbaby-2016
Ich danke dir für die aufmunternden Worte.
Ehrlicherweise bin ich aktuell total neutral, was meine Gefühle angeht. Ich bin nicht negativ, aber auch nicht mega positiv und unnötig hoffnungsvoll. Ich lasse es jetzt mal auf mich zukommen. Es wird schon alles seine Gründe haben.
Deine Einstellung kann ich verstehen, würde mir wahrscheinlich ähnlich gehen. Ich drücke dir die Daumen, dass du in 2 Wochen einen zeitgerechten Embryo mit Herzschlag bekommst.
1. Update (13.04.23):
ich hatte heute meinen 2. Termin.
Es ist soweit alles in Ordnung ❤️ die Rückdatierung ist nun von 3 Wochen auf 2 Wochen gesunken, d.h. ich bin aktuell Mitte der 8. SSW.
Das Herzchen schlägt kräftig 🍀
SSL 1,6 cm
In der Hoffnung, dass alles weiterhin so gut läuft.