Hallo ihr Lieben,
Ich traue mich nun auch zu euch!
Ich bin nach unserer ersten ICSI jetzt in der 7. SSW und habe heute, bei 6+3, das Herz schlagen sehen! 😍
Da ich ein Mal natürlich schwanger war und leider eine MA in der rechnerisch 10. SSW hatte, bin ich natürlich trotzdem etwas ängstlich… allerdings versuche ich, so neutral wie möglich an die Schwangerschaft ranzugehen und einfach zu genießen, dass ich jetzt schwanger bin.
Hat jemand weitere bzw. bessere Tipps für Ängste in der Frühschwangerschaft insbesondere nach Fehlgeburten?
Ein glückliches Hallo! 🥰🤰🏼 Schwanger nach ICSI
Hi Hexe,
herzlich willkommen hier und herzlich Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich habe letztens gelesen, denk immer daran es ist ein anderes Kind und eine andere Schwangerschaft. Das hilft etwas. Versuche dir und deinem Kind zu vertrauen.
Liebe Grüße
🦥 mit ⭐️ und 🦔 9+4 ❤️
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰🏻 und Willkommen hier in der Runde.
Versuche so positiv wie möglich diese Zeit zu genießen 🙃🙂.
Kiki und 💙 36+2 /ET-5
Hallo Hexe,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen bei uns in der Runde 🤰🫶🍀
Versuche positiv zu bleiben, auch wenn es natürlich sehr schwer ist.
Ich wünsche dir alles Gute
Mandy 🤰 mit beiden Quarkbällchen 31+1 🩵🩵
Herzlich willkommen bei uns ♥️
Ich hatte auch schon zwei biochemische Ss, einen Abgang in der 8.Ssw sowie einen Abbruch in der 13.Ssw wegen einer Trisomie - das positiv sein ist mir in allen Schwangerschaften schwer gefallen. Ich bin mittlerweile mit meinem 3. Kind schwanger und mir hat tatsächlich eine gewisse Neutralität zu dem Thema geholfen. Also sprich "wenn es nicht klappt, wird das Gründe haben und die kann ich nicht beeinflussen".
Außerdem habe ich mir immer kleine Meilensteine gesetzt. Je mehr man von diesen positiv gemeistert hat, desto besser wird auch das Gefühl.
Insgesamt ging es mir jeweils nach dem unauffälligen Ersttrimesterscreening schon ziemlich gut. Und ab den ersten Bewegungen des Babys wurde es realer und die Freude größer 🙂
Alles wird gut 🍀🙏
Liebe Grüße,
Gitti mit 💙3J, ♥️1J und Bauchmaus Leni 💕 36+0
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkomen hier in der Runde 😊
Ich habe keine Erfahrung mit MA oder ähnlichem, trotzdem hatte ich natürlich die Angst. So richtig, richtig gefreut und auch der Familie erzählt habe ich tatsächlich erst nach der 12 SSW und auch dem unauffälligen Nipt.
Ich habe es auch so gesehen, wenn es nicht bleibt, hat es Gründe. Und mich darauf konzentriert, dass mir lieber die Natur die Entscheidung abnimmt. Als wenn ich vor dieser Entscheidung stehen müsste.
Ansonsten setzt dir Meilensteine, persönliche oder die medizinischen. Die helfen ungemein.
Alles Guteund eine langweilige Schwangerschaft 🍀
Huhu herzlich willkommen in der Rund ich bin ebenfalls frisch hier und freu mich auf die Kugelzeit mit dir.
Liebe Grüße
Zoernle 💙4 und 🍪 6+6