Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch,
@Sabine: Ich hoffe, dass ihr gestern einen unvergesslichen Tag hattet 🤵♂️💒👰♀️ Natürlich würden wir uns über ein Photo freuen 😊
@Kiki: Dein großer Tag ist schon so nah 😍 Wie geht es dir damit?
@Inu und Mareike, Lea und ich glaube auch Sami:
Unsere Endspurtladys 🥳 Wie geht es euch? Ist eure Kliniktasche schon gepackt? Alles andere ist auch soweit vorbereitet?
Wahnsinn, wie viele hier in nächster Zeit auskugeln werden. An alle Nachzügler: traut euch zu uns, bis jetzt hat noch keiner Gebissen 😅
Auch ich mache hiermit Werbung für Gittis Nachfolge. Die Runden sind ein Selbstläufer, wenn man mal keine Zeit hat.
Uns geht es gut. Die Jungs haben von 11 bis 5 Ruge gegeben, so dass mich nur meine Blase zwischendurch hochgejagt hat. Das ctg sah gestern auch wieder besser aus. Aber erst bei der dritten Hebamme, die schon etwas älter war, haben die Jungs gespurt. Die eine hatte gestern schon dankend abgelehnt 🤣 Für ein paar Stunden hatte ich Gesellschaft aufm Zimmer von einer Frau, die ganz leichte Blutungen hat und in der 14. Ssw ist. Hat mich direkt an meine Sturzblutungen erinnert und sie tat mir leid.
Gleich kommt die Schwester mit der Spritze und dann dauert es noch ewig bis zum Frühstück 😵
Gestern hab ich noch mit meiner schwangeren Freundin telefoniert. Sie jammert momentan wegen ihrem Gewicht und ich durfte mir anhören, dass mein Kalorienverbrauch bei 2 zu stillenden Babys höher ist und ich schnell die Kilos los sein werde. Ganz ehrlich. Ich habe gefragt, ob sie mich verarschen will. Meine Sorgen liegen doch woanders als bei meinem Gewicht. Kann ich nichts zu sagen.
Eine Frage noch. Mein Mann hat sich gestern über meinen behaarten Bauch lustig gemacht. Also ich hab wirklich viele und dunkle Haare bekommen. Geht es noch jemanden so?
Habt einen wunderschönen Sonntag
Mandy 🤰 mit beiden Quarkbällchen 31+3 🩵🩵
Kugelrunde am Sonntag 🤰🌷
Guten Morgen!
Oh das ist ja einiges passiert. ☺️☀️🍀
Oje das war etwas taktlos von deiner Freundin. Also sehr 🙈 eine Sache ist ja dass sie die dein leid klagt... Schon etwas komisch, aber dann noch vergleiche zu ziehen... Naja, vielleicht gehen ja bei ihr auch die Hormone durch...
Zu mir haben jetzt schon drei meiner Freundinnen gesagt, dass es ja toll ist, dass ich weiß dass ich einen Kaiserschnitt bekomme. So kann ich mich gut drauf vorbereiten. Mein Problem ist momentan Angst vor Blutungen und ein extrem Frühchen... Schwierig mit sowas umzugehen.
Ich habe letztens bemerkt, dass ich mehr Haare habe als sonst und hab sie ab rasiert. Das war eine Mittel gute Idee 😅 weil jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, weil das natürlich nachwächst. Von zupfen bekomme ich jedoch die Punkte - kurz du bist nicht alleine. 🤣
Bei mir alles OK, ich habe ein bisschen mit schlaflosen Nächten zu kämpfen, ich mache mir einfach Sorgen weil ich finde das Baby bewegt sich viel weniger als sonst 😔 beim Check am Donnerstag war jedoch alles OK. Der nächste ist erst am 20. April... Ich weiß nicht wie ich das tun soll...
Schönen Sonntag euch allen
Islita 27+1
Die Sprüche mit dem KS kenne ich auch. Das tut mir leid für dich. Deine Ängste wegen einem Frühchen und immer die Sorgen, dass die Blutungen wieder anfangen könnten. Da ist einem egal, wie man entbindet. Hauptsache das Baby bleibt noch lange im Bauch. Ich glaube ganz fest, dass ihr es noch lange schafft liebe Islita 🍀🤞
Das mit den weniger Bewegungen hatte ich zwischendurch auch immer wieder. Ich hatte immer mal wieder 2-3 Tage am Stück, wo die beiden anscheinend sehr viel Schlaf brauchten und so richtig richtig aktiv, sind sie erst seit der Lungenreifespritze.
Lass den Kopf nicht hängen 😘
Gut, dass es mit den Haaren nicht nur mir so geht 😅🫣 Ich lass sie einfach wachsen. Zupfen kann ich auch nicht ab und abrasieren mag ich nicht
Danke für die aufbauenden Worte! Ich wünsche euch auch noch gutes durchhalten!!! 💪💪💪
Ja ich glaube ich werde sie auch wachsen lassen 🙈
Guten Morgen,
Schön, dass bei dir alles gut ist Mandy.
Könntest du deiner Freundin sagen, dass es vielleicht unpassend war von ihr? Und hat sie dich dann verstehen können?
Das mit dem vermehrten Hasrwuchs auf dem Bauch habe ich auch schon oft gehört. Ich selbst habe es jetzt nicht, aber es scheint oft vorzukommen.
Bei meinem nächtlichen Toilettengang war der Kleine danach wach und hat mal ordentlich Radau gemacht. Er hat als den Fuß rausgedrückt. Sehr faszinierend aber auch erschreckend 😅. Manche Bewegungen sind echt krass.
Ansonsten mag ich endlich Frühling. So langsam ist das Wetter wirklich deprimierend 🙄. Demnach steht auch heute wieder Krams daheim an.
Morgen früh hab ich dann meine nächste Vorsorge beim FA bzw. der tollen Vertretung. Ich hoffe ich bekomme die Überweisung für Dienstag zum Spezialisten im KH und der Doppleruntersuchung. Ich fiebere seit Tagen so arg dem Dienstag entgegen und hoffe so sehr mit dem Bauchzwerg ist alles i.O. Das ist eigentlich heute schon wieder mein größter Gedanke.
Habt einen schönen Sonntag!
LG Fly 💙 33+6
Ich hab es ihr gesagt, aber ich glaube nicht, dass sie es verstanden hat 🤷♀️ Naja, ist nicht das erste Mal und ich lass den Kontakt einfach weiter ausklingen
Hoffentlich bekommst du morgen deine Überweisung 🤞
Der Frühling kommt bestimmt aber ein bisschen dauert es noch. Hier ist auch nur Regen angesagt für heute!
Ich hoffe mit der Überweisung klappt alles.
Guten Morgen,
Schön zu lesen, dass das CTG gut war & deine Jungs dir eine ruhige Nacht beschert haben. Dunkle Härrchen hab ich keine bekommen, dafür alles so kleine Pickelchen / Pigmentflecken unterhalb der Brust und am Hals... hoffe die verschwinden nach der SSW wieder.
Das ist definitiv etwas unsensibel von deiner Freundin, selbst wenn's stimmen mag, hast du ja jetzt gerade ganz andere Sorgen. Hoffe das Telefonat beschäftigt dich nicht mehr allzu lange.
Ich hatte gestern nen ordentlichen Hormon flash, hatte ich die ganze SSW so noch nicht. Nach dem Einkaufen beim Einräumen in den Schrank ist mir ne Bierflasche runtergefallen & hat die ganze Küche in einen stinkenden Bierteich getränkt. Mein Mann hat direkt Lappen, etc... geholt & ich bin weinend zusammengebrochen ... weil ich mich nicht mehr so bewegen kann wie ich will und mir die Situation zu viel erschien 🙈 ... oh man die Hormone jetzt zum Schluss der SSW.
Ansonsten tun mir meine Füße weh (hoffe ich bekomme jetzt nicht noch Wassereinlagerungen) und ich hab wieder Periodenschmerzen 🥴.
Kliniktasche ist soweit gepackt und ansonsten auch alles fertig... trotzdem fühl ich mich irgendwie noch ich bereit 🙈, auch wenn die Vorfreude soooo groß ist... es ist so ein ganz komisches Gefühl, zwischen am liebsten solls jetzt sofort losgehen & bitte lass dir noch etwas Zeit.
Heute soll tatsächlich mal die ☀️ scheinen, dann möchte ich einen schönen Spaziergang machen.
VG Mareike mit 💙 (37 + 3)
Ohje das kann ich verstehen. Gut dass dein Mamn dir schnell geholfen hat.
Einen schönen Spaziergang dir. 🌞
Ach, du arme mit den Hormonen. Geht es dir heute wieder besser?
Schön, dass du soweit alles fertig hast. Den Zwiespalt kann ich total nachvollziehen. Einerseits möchte man sein Baby kennenlernen sowie die Beschwerden los werden, andererseits fühlt man sich nicht bereit für die lebensverändernde Situation. Hoffentlich werden deine Wassereinlagerungen nicht schlimmer 🤞🍀
Mein Gewicht ist mir momentan herzlich egal. Hauptsache den Jungs geht es gut und sie bleiben noch in mir 🤷♀️ Der Rest wird in Angriff genommen, wenn es soweit ist
Hallo in die Runde,
Ich möchte mich erstmal herzlichst bei euch für die lieben Wünsche gestern unter meinem Beitrag bedanken! 💐
Unser Tag war wundervoll und hätte (bis auf das Wetter) besser nicht sein können. Wir sind noch ganz erfüllt und jetzt muss ich erstmal realisieren, dass ich einen neuen Namen und einen Mann habe 🥰
Meine Schmerzen gingen dann auch gestern im Laufe des Tages weg. Hatte mir auf anraten meiner Hebamme noch Buscopan geholt, aber zum Glück nicht gebraucht. War wohl ein Mix von allem - Mutterband ziehen, Vergrößerung der Gebärmutter und ein aufgeregter Darm an dem Tag ☺️
Jetzt geht‘s eine Woche nach Rügen und dann nochmal in meine Heimat zum österlichen Familientreffen 🥰
Ganz liebe Grüße
sabiine mit 🦀 12+0 (wow! WW 😱)
Herzlichen Glückwunschzur Hochzeit ❤️und zum großenund wichtigen WW!🥳
Schön das die Schmerzen nachgelassen haben und du den Tag genießen konntest.
Habt schöne Flitterwochen mit hoffentlich besserem Wetter!
LG LLL
Ihr seht beide toll aus! 😍
Es freut mich, dass ihr einen schönen Tag hattet 😊 1 Jahr nach meiner Hochzeit habe ich mich mal aus Versehen mit meinem Mädchennamen vorgestellt 🤣
Alles Gute zum Ww und Mw und TW! Was für ein toller Meilenstein 🫶🍀🤞
Guten Morgen Mandy,
Schön dass bisher alles ruhig ist. Hoffentlich bleibt es so. 🙏🏻
Huch was war denn mit deiner Freundin los🫣 hast echt andere sorgen im Moment als das Gewicht..
Hier sieht es heute endlich mal nach Frühling aus 🌞 🌷
Hebt gleich die Stimmung.
Ich werde heute einen Kuchen backen für einen morgigen Anlass und ansonsten das herrliche Wetter genießen.
Einen schönen entspannten Sonntag!
LG Nora 💙29+4
Schön, dass bei euch das Wetter besser ist. Genieße es für mich mit. Hier ist es echt kalt
Was für einen Kuchen gibt es denn?
Ein Oreo Kuchen 🍰 wird es.
Das machen wir. Hoffentlich wird’s bei euch auch bald mal schön
Gutem Morgen Mandy,
Die Haare am Bauch sind sicher normal. Ohje das glaube ich dir dass es dir egal ist zwecks Gewicht. Meine Schwester hat übrigens beim Stillen bei beiden Kindern zugenommen 😅 soviel dazu. Letztendlich ist das doch nur irgend ne Zahl und es gibt viel wichtigere Dinge im Leben. Ich freu mich dass es dir soweit gut geht 😊
Bei uns hat es gestern wie aus Eimern geschüttet und da im Baumarkt sowohl Erde als auch Setzlinge draußen lagern haben wir den Plan geändert. Wir waren eh schon in der Nähe also wurde mein Mann Kinderwagen gucken geschleppt. Aber das mochte er auch. 😊 Ich bin so ein Planungsmensch und kann nie früh genug anfangen Erfahrungsberichte zu lesen 😅
Was habt ihr denn für einen Wagen? Freunde von uns den Salsa 4 Air, meine Schwester früher nen Hartan und nen tfk Geschwisterwagen.
LG
🦥 mit ⭐️ und 🦔 9+6 (wow morgen schon wieder WW)
Ach wie schön, schon mal erste Anregungen sammeln. Wir fahren schon immer Hartan😄
Fast alle hier bei uns. Hatten den Racer und nun noch den VIP. Beide Super 👍🏼
Die hatten gestern nur einen Hartan mit Softtasche da. Das gefiel mir jetzt nicht so. Das ist aber auch ein Urwald mit deren ganzen Abkürzungen 😅
Hallo liebe Mädels,
@ Mandy es hört sich alles wirklich gut bei dir an. Von der Schwangeren Freundin würde ich vielleicht Abstand nehmen 🤷♀️ Mir geht es z.B. in der Schwangerschaft so, dass ich ein bissl sensibel auf einige Menschen reagiere und einige meiner Freunden/Bekannten nerven mich auf einmal, da bin ich leider egoistisch und will mich wohl fühlen, also ziehe ich mich zurück 🤷♀️ ich will auch keine Kommentare zu meiner Schwangerschaft hören, dafür ist es mir das ganze sehr persönlich 🤷♀️ vielleicht bin ich komisch, aber ich versuche mich im psychischen Gleichgewicht zu halten, ich hab auch ohne anderen Menschen Aufregung genug 🤣🤣🤣
Ansonsten geht es mir gut, die Kleine war die ganze Nacht super aktiv, entsprechend habe ich geschlafen 🤣 aber egal, ich bin ab morgen 2 Wochen im Urlaub, da Ruhe ich mich aus.
Die ganzen Gedanken drehen sich momentan ein bisschen ums Essen: was darf man bei Gestationsdiabetes was darf man nicht. Ohne Zuckermessgerät ein bisschen zu schwierig, aber ich hoffe dass ich schon morgen einen Termin bei der Diabetologin bekomme.
Ich hoffe, das Wetter wird gut. Ich habe mir vorgenommen mich jeden Tag eine Stunde zu bewegen
Ich wünsche euch eine wunderschönen Sonntag
Liebe Grüße
Lulu mit 🌟🌟 im ♥️ und 🐿️ im Bauch SSW 24+4
Ja, ich muss wohl Abstand nehmen. Hatte die Situation schon mal angesprochen, aber es ändert sich halt nichts. Naja, das wichtigste sind die Jungs, mein Mann und ich.
Du machst es genau richtig, dass du an dich denkst! Sehr gute Einstellung! 👍
Urlaub? Fahrt ihr weg?
Hast du dich mal mit dem glykämischen Index befasst? Der sagt aus, wie sich welche Lebensmittel auf den BZ auswirken. Natürlich ist es dann immer noch individuell. Kartoffeln wirken sich weniger auf den BZ aus, wenn man sie nach dem Kochen abkühlen lässt und dann nochmal erwärmt. Dadurch haben sie weniger Stärke
Mein Mann muss leider arbeiten, deswegen bleiben wir erstmal zuhause
Vom Index habe ich auch schon mal viel gelesen, mal schauen, was die Diabetologen so empfehlen... dadurch, dass ich mich mein ganzes Leben lang mega mit der Ernährung befasse, hoffe ich das wir die 15 Wochen einfach streng durchhalten. Gott sei dank bin ich kein so Riesenfan von Kuchen, Schoki, Limo & Co. Chips und Nüsse liebe ich voll gern, aber darauf habe ich auch früher schon verzichtet. Auf Nudeln und Kartoffeln kann ich auch easy verzichten, Brot wird mir fehlen, obwohl ich so oder so nur Vollkornbrot esse, aber ich weiß noch nicht, ob das trotzdem BZ hochjagt.
Vielleicht bin ich durch diese eiserne gesunde Essen-Einstellung dann auch wieder schnell in der alten Form nach der Geburt: ich kann es mir nicht leisen meine komplette XS Garderobe auszutauschen
Obwohl ich mir schon vorgestellt habe, dass ich endlich mal sündigen darf, da ich schwanger bin
Liebe Mandy und ihr anderen Lieben
Ich finde, du machst das wirklich ganz toll mit deiner Situation. Ich denke auch, dass genau wegen deiner Gelassenheit die Lage stabilisiert wurde und es für dich und deine Jungs noch bis Ende April klappen wird, vielleicht sogar noch ein paar Tage länger.
Ich hoffe, dass ich, wenn es bei mir wieder kritisch werden sollte auch gelassen bleiben und an ein gutes Ende glauben kann. Das ging beim letzten Mal einfach nicht, aber diesmal bin ich viel besser vorbereitet und ich glaube schon jetzt fest daran, dass ich dieses Mal verschont bleibe.
Solche Freundinnen braucht man doch in der Situation echt nicht. Ich bin da auch etwas radikal (geworden), wer mir nicht gut tut, den brauche ich nicht. Fertig, ohne Erklärung.
Noch wegen der Übernahme der Runde. Ich glaube für Gitti ist es mir zu früh, ich könnte es mir so ab Ende April vorstellen, also wenn du so lange dabei bleiben magst, würde ich dann deinen Part übernehmen .
Alles Liebe
Dogejoan mit Schnucki 10+0 , juhu WW!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum WW! 🥳🥳
Gerade am Anfang ziehen sich die Wochen so zäh und dann verfliegt sie so schnell.
Danke für deine lieben Worte 🫶 Ich habe mir da eine Scheibe bei cm abgeschnitten und kann auch ziemlich gut verdrängen. Das ist zwar auch nicht immer gut, aber ich verarbeite es, wenn ich soweit bin.
Darf ich fragen, was bei dir beim letzten Mal passiert ist?
Es wäre prima, wenn du meinen Part übernehmen würdest und bis Ende April mache ich es noch sehr gerne. Ich habe ja genug Zeit 😅
Ja, es zieht sich. Ich habe erst in drei Wochen wieder einen Termin und das zerrt etwas. Aber ich sage mir immer, beim letzten Untersuch war alles gut, also ist jetzt auch alles gut, Sorgen mache ich mir erst, wenn ich weiss, dass es nicht so ist.
Vor drei Jahren hatte ich eine sehr frühe, sich sehr schnell verschlechternde Präeklampsie. Ab der 20. Woche ging es abwärts, Blutdruck entgleist und viele Wassereinlagerungen. Ich konnte mich nicht mehr beruhigen und stand völlig neben mir. Am Ende der 21. Woche musste ein Notkaiserschnitt gemacht werden und mein Sohn starb kurz nach der Geburt .
Ich bin sicher, dass wir es mit etwas Ruhe und auch noch anderen medizinischen Massnahmen noch etwas geschafft hätten und darum bin ich dieses mal besser vorbereitet.
Ja, cm und nun auch du sind grad sehr grosse Vorbilder für mich! Vielen Dank
Gut, dann kannst du mich mal vormerken für die Runde und mir dann den Startschuss geben !