Hallo Ihr Lieben,
Termin in der Transplantations Ambulanz ist schon gemacht, aber ich wollte euch einmal fragen ob es hier Frauen gibt, die schwanger wurden, obwohl der Mann ein neues Organ bekommen hat!
Wir sind so dankbar, alles ist gut gegangen und wir leben wieder "normal" und könnten nicht glücklicher sein! 🙏🏼Mein Mann hat eine Niere bekommen und wir wünschen und jetzt ein Baby.❤️
Gibt es hier Paare, die nach einer erfolgreichen Transplantation ein Baby bekommen haben?
Würde mich über den Austausch sehr freuen!
Liebe Grüße
Mann hat eine neue Niere und jetzt Kinderwunsch ❤️
Mein Mann hatte 2013 seine Nierentransplantation und unsere Zwillinge sind jetzt 14 Monate alt.
Er hat jedoch davor seine Spermien einfrieren lassen und daraus sind auch unsere Kinder entstanden.
Ihm wurde dazu geraten, da bei den meisten Immunsupressiva von einer Schwangerschaft abgeraten wird aufgrund von Fehlbildungen. Es gibt wohl wenige Präparate , bei denen das nicht der Fall ist, aber ich weiß jetzt nicht welches.
Ich wünsche euch alles Gute 🍀🍀🍀
Herzlichen Dank für deine Antwort!
Ja das war meine Befürchtung mit den Medikamenten bzw. Dem Certican (everolimus) das immunsupressiva soll auch deutlich die Spermien einschränken und es kann zu Fehlbildungen kommen :(
Warten jetzt auf die Antwort vom
Prof. 🙏🏼