Gestern war ja unsere Aufnahme in der Klinik.
CTG geschrieben, Ultraschall zwecks Kindslage gemacht. Brav in Schädellage wie sich das gehört, Muttermund kontrolliert …. Das Übliche halt.
Nachdem die Eipollösung gestern dann leider nichts brachte außer Übungswehen bis in den späten Abend, die Tablette heute morgen leider auch nicht wirkte trotzdem wie jede Menge Treppen gelaufen sind und spazieren waren, haben wir vorhin gegen 18Uhr die Einleitung mit dem Tropf begonnen.
Schöne regelmäßige Wehen nach kurzer Zeit und nach 21Uhr schon ordentlich zum veratmen.
Am Muttermund allerdings nur ein sehr langsamer Fortschritt zu merken. Für Hebamme und Ärztin bissl zu wenig.
Wir haben uns also dazu entschieden bis morgen früh zu pausieren, Kraft zu tanken und nach dem Frühstück weiterzumachen.
Die Nachthebamme wollte vor dem Beendigen nochmal den aktuellen Befund überprüfen, war doch unsicher und holte die Ärztin und den Ultraschall mit dazu.
Der kleine Racker hat sich unter den Wehen tatsächlich wieder gedreht und liegt jetzt mit den Füßen nach unten und Kopf unter meinen Rippenbogen 😵💫😢🥺. Nabelschnur unklar zu erkennen wo genau sie lag.
Sofortiger Stopp der Einleitung. Wir hoffen das die Blase nicht springt, keine eigenen Wehen durch den Tropf anfangen und sich der Kleine bis morgen früh wieder dreht. Die Ärztin kommt gleich nochmal und bespricht alles zwecks Kaiserschnitt mit mir.
Ob der allerdings morgen stattfindet oder nicht, da wollten sie sich nicht festlegen 😳.
Weis grad nicht ob ich drüber lachen oder heulen soll….. dieses Kind hat jetzt schon seinen eigenen Kopf und macht was es will 🫣.
Kiki und 🩵 37+2 …..
Update aus der Klinik 🫣😵💫
Liebe Kiki
Na da macht es jemand richtig spannen. Schon so eine Aufregung das ganze mit der Einleitung und dann wird sich noch locker flockig gedreht, obwohl man sich denkt, dass da eh kein Platz mehr ist.
Ich drück euch fest die Daumen, dass alles gut geht und er sich die Nacht nochmal in Schädellage begibt.
Hoffe dass ihr morgen mit eurem Zwerg kuscheln könnt. Aber denk immer dran, das wichtigste ist, dass Kind und Mutter gesund sind ♥️
Alles Liebe 🍀
Oh nein wie ärgerlich. Ich hoff das er sich bis nochmal umentscheidet und das Köpfchen wieder unten liegt
Ich wünsche dir eine erholsame Nacht zum Kraft tanken und drück euch die Daumen 🍀
Och Kiki 🫣
Kann verstehen, dass man da erstmal nicht weiß was man denken soll.
Ich hoffe für dich auf eine ruhige Nacht und das sich der Kleine wieder umdreht, damit es weiter gehen kann. Man kann echt nur sagen typisch Kinder, machen nie was sie sollen.
Ohje ich drücke dir ganz fest die Daumen dass er sich wieder dreht und ihr heute weiter machen könnt. 🍀
Oh weh, das ist natürlich nicht das was man unter einer Einleitung dann hören will.
Drück dir ganz fest die Daumen, das sich der Drops nochmal dreht und ihr mit der Einleitung weiter machen könnt 🙏🙏🙏
Guten Morgen,
les gerade dein Update. Oh man, da hat aber einer seinen eigenen Kopf 😅 ... hoffentlich ist die Nacht alles ruhig geblieben & entweder hat er sich wieder gedreht und ihr könnt die Einleitung fortsetzen, diesmal dann mit Erfolg oder ihr habt die Zeit und könnt in Ruhe einen KS planen ... egal wie es jetzt kommt, dir auf alle Fälle toi, toi, toi & alles Gute 🍀
Ach herrje, so sollte es ja nicht laufen.
Ich hoffe, dass er sich nochmal gedreht hat die Nacht und ihr mit der Einleitung weiter machen könnt. Sollte es doch der Kaiserschnitt werden, wünsche ich dir auch dafür alles Gute. Auch wenn das nicht die gewünschte Geburt ist, wichtig ist am Ende, dass es euch beiden gut geht.
Ich drück dir weiterhin die Daumen, dass alles so läuft wie du es dir vorstellst 🍀.
Oh wie doof liebe Kiki 😓 eine spontane BEL Geburt machen sie in dem KH wohl nicht?
Ich hoffe ihr findet die für euch passende Lösung mit der ihr euch alle wohl fühlt und dass du bald kuscheln darfst 😍🍀
alles Gute!
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️und 🌈💖 10 Tage jung
Da will einer wohl noch nicht so richtig. Ein kleiner Sturkopf, ist halt doch so schön bei Mami im Bauch. 🥰 Hoffe und wünsche dir, dass heute was vorangeht. 🍀Halte durch. 💪🏻🫶🏻