Kugelrunde am Karsamstag 🤰🐰

Guten Morgen ihr Lieben,

@Kiki Kuschelt ihr schon? Ich hoffe doch 🫶

Sami, Inu, Lea, Lavendula und Mareike ist noch alles ruhig bei euch? Das sind mir zu viele, die auskugeln.

Habt ihr alle Eier gefärbt? Mir hat meine Mutti welche vorbei gebracht 😊

Meine Lieblingsschwägerin hatte gestern Geburtstag und da waren wir abends als Überraschung für eine Stunde. Sie hatte sich sehr gefreut. Aber ich musste welche in ihre Grenzen weisen, dass sie meinen Bauch nicht einfach anfassen dürfen. Ich mag es so schon nicht, wenn mir einer zu Nahe kommt.

Letzte Nacht hatte ich endlich mal kein Sodbrennen 💪 Gestern Nachmittag waren die Jungs sehr aktiv. Nachdem sie etwas ruhiger waren seitdem wir zu Hause sind.

Gibt es bei euch heute Osterfeuer? Bei uns ja. Mein Mann würde mich auch mit Auto fahren, aber ich bleibe zu Hause.

Habt einen schönen Tag
Mandy 🤰 mit beiden Quarkbällchen 32+2 🩵🩵

1

Guten Morgen,

Noch jemand, der so früh wach ist 🙂
Ungefragt den Bauch anfassen kann ich auch so gar nicht leiden. Manche Leute haben da einfach kein Gefühl für.

Meine Nacht war richtig bescheiden. Der Kleine hat mich 4 mal auf die Toilette geschickt. Und mit dem Bauch weiß ich gar nicht mehr, wie ich liegen soll. Mir tut er einfach so weh. Ich genieß zwar diese letzte Schwangerschaft, aber ich sehne mich auch dem Ende entgegen. Dieses Mal ist es einfach viel beschwerlicher. Ich hab den Kleinen richtig in der Hand, wenn ich den Bauch berühre. Spüre ihn richtig arg durch die Bauchdecke. Da ich so zierlich bin, hängt das auch alles vorne. Sorry für das mimimi aber gerade ist es echt schwer für mich.

Heute Mittag geh ich mit einer Freundin ein klein wenig bummeln und einen Kaffee trinken. Freu mich schon, mal wieder Zeit für mich 😊
Der Rest vom Tag schauen wir mal. Meine Tochter ist aber auch noch nicht ganz fit.

Schönen Tag euch!

LG Fly 💙 34+5 //...noch 37 Tage

3

Es ist ja völlig in Ordnung ein bisschen über Schmerzen zu klagen!!! Wo wenn nicht hier!!

Du hast ja nur noch ein bisschen!!! 💪☀️ Das schaffst du, und dann vergehen die Schmerzen hoffentlich ganz schnell wieder! ☺️

Ein schönes Osterwochenende, viel Spaß beim Bummeln!! ☺️☀️

26

Ja, das stimmt. Es musste jetzt auch mal raus.
Danke dir 🙂!

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen!

Das war sicher eine tolle Überraschung für deine Schwägerin. 💐☺️ Ich finde es auch gut, dass du deine Grenzen aufgezeigst. 💪 Muss man eh üben, weil es wird ja sicher bei den kleinen weiter gemacht und da ist es gut wenn man Leute freundlich in die Schranken weisen kann.

Wir waren gestern mit Freunden essen und ein bisschen spazieren, alles sehr schön aber ich habe das Baby den ganzen Tag nicht gespürt. Wir waren dann am Abend doch noch in Spital aber es ist alles bestens. Anscheinend spüre ich die Kleine in manchen Positionen nicht, wegen der tiefliegenden Plazenta.

Heute wäre eigentlich eine grillerei mit Freunden aber ich denke mir ist das ein bisschen zu viel! Ich werde zu Hause was lesen.

Euch allen ein wunderschönes Osterwochenende!
Islita 28+0 🐰💕☀️

6

Herzlichen Glückwunsch zum WW und MW 🥳🥳

Ach und willkommen im letzten Trimester.

Uuh das Gefühl kenne ich auch, hast du keine Möglichkeit die Kleine zu wecken oder so?
🫣 Bin auch immer total nervös, wenn ich mich an die letzte Bewegung nicht mehr erinnern kann. (Und dann halt noch mit Vorgeschichte)

🙏🏼 Aber es ist alles Gut, also Wochenende genießen.

42

Dankeschön ☺️☀️🍀

Ja normalerweise kann ich sie immer wecken, gestern hat gar nichts geklappt. Aber es ist alles in Ordnung, sie hat sich nur versteckt!

weitere Kommentare laden
4

Morgen zusammen 🥱

Ui ungefragt den Bauch anfassen, das ist böse.... Ich sag mal so, bei meinem Mann und meinen Eltern kann ich noch die Augen zukneifen (passiert generell eher selten, so zur Begrüßung/Verabschiedung) aber sonst 🥴
Bin auch nicht der Fan von anfassen generell #rofl

Aber ja ist alles ruhig hier im Hause 😌, selbst beim planschen war die Kleine etwas ruhiger.

Jetzt geht es gleich einkaufen und danach gemütlich die Wohnung putzen.

Gestern habe ich die restlichen Quadrate zusammen genäht 🤞🏼 Hoffentlich richtig und bereits mit dem umhäkeln begonnen. Die Decke wird heute doch tatsächlich fertig #huepf

#rofl ich habe für die große Naht alles auf die Lehne der Couch (steht im Raum) gelegt und bin mit meinem Peziball dahinter gesessen und habe vernäht #rofl

Wünsche allen einen Stressfreien Samstag
Inu + Randalemaus 39+1 ❤️

12

Mein Mann ist der einzige, der meinen Bauch ungefragt anfässt. Meistens treten die beiden nach innen, dass sowieso keiner was merken würde.
Aber gut, dass nicht nur ich so bin 😅

Ach, deine kleine macht es auch spannend 😬

Mach langsam beim putzen und ich bin sehr auf das Ergebnis der Decke gespannt 😊👍

73

✌🏼 Hab ja Hilfe beim putzen.

🤷🏽‍♀️ Man sagt ja das die Mädels sich noch putzen wollen 😁😁

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen,
Da hattest du wohl gestern einen schönen Tag. Das mit dem Bauch anfassen kenne ich nicht so. Aber am Mittwoch war mein Schwager da und der hat diesmal auch einfach so seine Hand auf den Bauch gelegt. Die nächsten Verwandten finde ich noch 👌, aber ansonsten will ich das auch nicht. Besonders nicht, wenn nicht nachgefragt wird. Ansonsten muss ich bei meinen Eltern oder Schwester schon extra sagen, du kannst ruhig die Hand auf den Bauch legen.
Wir sind momentan im Krankenhaus. Heute wird eingeiltet mit einem Katheter.
Gestern war die kleine richtig aktiv. Aber ich durfte zum Glück nach Hause.
Um 3 Uhr bin ich aufgewacht und hatte Schüttelfrost und der Blutdruck war über 150.
Schönen Samstag euch allen.
LG Sami

14

Wie aufregend, ich wünsche dir ganz viel Erfolg! Immer tief atmen, viel Hüfte kreisem und dran denken, dass jede einzelne Wehe dir dein Kind bringt...#verliebt (nur mal so die Schnelltipps auf den letzten Drücker#rofl meine Einleitung vor 3 Jahren lief damit sehr erfolgreich)

15

Ui! Da bin ich sehr gespannt, wann es bei euch soweit ist.

Ich wünsche dir alles alles Gute! Das die Einleitung schnell anschlägt, du eine tolle Geburt hast und ihr schnell kuscheln dürft 🍀🤱🫶

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen,

Alles ruhig bei mir. Glaub vorgestern waren es Senkwehen, ein bisschen tiefer ist der Bauch gerutscht.

@Mandy: sehr gut, dass das Sodbrennen nachgelassen hat& deine Jungs wieder aktiver sind 🙂 ... so spontane Überraschungsbesuche sind was feines 👍🙂.

Ich hab tatsächlich bis eben geschlafen, mit nur 1x Unterbrechung von ca. 1 Std. heute Nacht 😀.
Heute fahren wir zu meiner Schwägerin zu Besuch, da das diesjährige Osteressen bei meinen Schwiegereltern aufgrund einer gerade erfolgten Chemotherapie bei meiner Schwiegermutter ausfällt... also mal anders geplant der Osterbesuch 😉 bei dem Teil der Familie.
Zum Osterfeuer gehen wir dieses Jahr nicht. Die Eier färbe ich immer direkt beim Kochen mit so Färbetabletten, hoffe die übriggebliebenen vom letzten Jahr funktionieren noch, ansonsten gibt's dieses Jahr weiße Eier. 🤷‍♀️

Für heute ist ansonsten noch der Einbau der Isofix-Station im Auto geplant. 🙂

VG Mareike mit 💙 (38 +2)

17

Ach schön, dass du so gut geschlafen hast! Das ist toll 😊

Dann lasst euch das heutige Osteressen schmecken und ich hoffe, dass es deiner Schwiegermutter besser geht 🍀

Viel Erfolg beim Eier färben 🤞

25

Danke 🙂
Es gibt Kuchen und abends irgendeine Kleinigkeit 😉 ... reicht ja auch mal.

Ja hoffentlich wars jetzt die letzte Chemo 🙏, nach 3 Jahren mit 2 Rückschlägen, wo man vorher immer schon dachte es sei überstanden.

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen ihr Lieben, liebe Mandy,

das mit dem Bauch anfassen ist echt doof 🙄 ich habe da generell kein Problem damit, die meisten fragen auch, ob sie dürfen. Von daher passt das für mich.
Aber wenn man das generell nicht mag, ist das natürlich so eine Sache. Wie eben mit übergriffigen Menschen generell, da krieg ich auch oft die Krise.

Ich bin irgendwie total deprimiert. Hatte gestern einen rabenschwarzen Tag und dann kam am Abend noch ein fetter Migräneanfall mit Aura hinterher. Und den kriege ich nur bei Hormonumschwung normalerweise. Bei meinem Großen ging tatsächlich 4 Tage später die Geburt los.
Davor habe ich jetzt Angst, wollte sie doch so gerne bis zum ET bringen 🥺
Werde jetzt gleich mal meine Kliniktasche packen.

Euch einen schönen Samstag!
Liebe Grüße,
Gitti mit Bauchmaus Leni 💕 37+1
...noch 20 Tage bis zum ET...hoffentlich.

18

Liebe Gitti, oh je, das klingt unangenehm. Hormonkmschwümge gibt es in der SS doch ständig, das muss ja nicht gleich Geburt heißen. Und in der 38. ssw ist deine Kleine doch fertig entwickelt#liebdrueck
Vielleicht wäre es am Ende sogar eine Erleichterung, wenn sie jetzt käme? Du würdest dir zumindest die beschwerlichen letzten Wochen mit Bauch und 2 Kleinkindern ersparen.
Erstmal gute Besserung für deinen Kopf!

19

Ach Nein Gitti
Man kennt seinen Körper ja am Besten und das dich das nervös macht, ist total klar. Würde mir nicht anders gehen. Ich hoffe, dass die Migräne wenigstens etwas besser ist 🍀
Und drücke dir gaaaanz fest die Daumen, dass es sich nicht bewahrheitet 🤞🍀🤞🍀🫶

weitere Kommentare laden
16

Guten Morgen,

Ungefragt Bauch anfassen geht echt nicht... verstehe immer nicht was die Leute sich dabei denken, gar nichts wahrscheinlich 🙄
Aber sehr schön, dass ihr nochmal einen Überraschungsbesuch gemacht habt 😊
Und eine Nacht ohne Sodbrennen ist echt viel Wert 👍

Bei unserer FA Untersuchung am Donnerstag sah alles wieder supi aus laut unserer Ärztin. Die Kleine hat sich mal wieder komplett weggedreht und auf dem Ultraschall hab zumindest ich so gut wie garnichts mehr erkannt 😅 aber solange sie gut wächst und munter ist bin ich glücklich, knapp über 1100g hatte sie da 😍

Gleich geht es zu meiner Tante und Onkel zum Geburtstagsbrunch haben/hatten beide gerade 😊 freue mich schon auf die Familie 😊
Zum offiziellen Osterfeuer werden wir wohl auch nicht gehen, aber morgen machen wir ein kleines Feuerchen bei meiner Schwiegermutter, das wird sicher schön 😊

Einen schönen Tag euch 🌷
Else mit Zwergin 28+3 💕

38

Das hört sich doch super an. Schön das alles gut ist 😊.
Hab einen schönen Geburtstagsbrunch

55

Oh toll schon über einen Kilo!!! ☺️☺️☺️🤩

weitere Kommentare laden
22

Moin liebe Kugeln,

einen entspannten Ostersamstag wüsche ich allen! Bei mir ist er soooo unglaublich entspannt, das gibt's gar nicht: Mann und Kind (2) sind weit weg bei den Großeltern und ich 3d (!!!) allein zuhause!!! DREI ganze Tage!

Ich war soooo platt vorher und jetzt kann ich mich einfach mal um mich selbst kümmern. Habe auch fast nichts vor außer einkaufen und mal kurz zu Nachbarn rüber. Herrlich. Eine SS mit Kleinkind (plus aktuellem chronischem Krankheitsfall in der Familie) schlaucht einfach sehr.

Zum Glück kann ich gerade wieder durchschlafen, wenn mich kein Kind weckt, und habe das die letzten beiden Nächte 8-9 Stunden lang getan... #verliebt Nur die Mutterbänder rechts schmerzen beim Umdrehen, aber damit kann man leben.

In letzter Zeit kommt immer die Übelkeit wieder, wenn ich k.o. bin. Eklig, aber ein gutes Warnsignal, alles ruhiger angehen zu lassen.

Alles Liebe
Bohne2 mit Böhnchen 30+5

52

😅 Da freut man sich auf jeden Fall über jeden Tag, bei dem man sich nur um sich kümmern kann 🤪 Genieß Deine “Auszeit”!!

56

Das klingt nach einer tollen Auszeit!!!

weitere Kommentare laden
23

Guten Morgen,

Eier haben wir keine gefärbt. Mag das nicht so 😅
Wir waren gestern zum grillen bei meinem Bruder.
Heute werde ich einen Kuchen backen und hoffen das mein Mann bald kommt.
Er wird so oft von allen möglichen Leuten eingespannt zum helfen 😅
Ansonsten steht heute auch nicht an.

Haben einen entspannten Samstag

LG Nora 💙 30+3

84

Manchmal doof, wenn der Mann soviel kann und überall helfen darf.

Hoffe es wird euch auch anerkannt, finde das auch sehr, sehr wichtig.