Kugelrunde am Ostermontag 🙂☀️☀️

Guten Morgen ihr Lieben,

@ Inu, wir hoffen es ist alles gut gegangen und Du darfst in inzwischen fleißig mit Deiner Maus kuscheln 💕

@Kiki, herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle zu eurem kleinen Mann 💙
Wie läuft es bei Euch? Geht's Dir nach dem KS ein bißchen besser?

Mir geht es nach dem Migräneanfall vom Freitag Gott sei Dank wieder gut. Am Samstag hatte ich noch ziemliche Kopfschmerzen und fühlte mich groggy und verwirrt. Seit gestern ist auch die Laune wieder besser 🙂
Ich erschrecke mich irgendwie jedes Mal, wenn so ein Anfall kommt. In dieser Ss blieb sie bisher weg, deshalb dachte ich, es kann nur ein schlechtes Zeichen sein.
Ich hatte wie bei meinem Sohn damals auch wieder Schwierigkeiten zu sprechen und zu schreiben, allerdings nicht so krass ausgeprägt.
Und bei Hannes war auch der Schleimpfropf zu dem Zeitpunkt schon lange weg und 4 Tage später begann die Geburt.
Da sonst im Moment noch alles ruhig ist, bin ich jetzt guter Dinge, dass die Bauchmaus noch aushält 🙂
Danke für's Mut machen ♥️

Ich hoffe Euch geht es gut?
Wer hat denn heute Ww oder Mw? Gibt es persönliche Meilensteine?

Hattet ihr ein schönes Osterfest gestern?
Bei uns war es ganz angenehm, da das Wetter gehalten hat und Hannes sein Nestchen im Garten suchen konnte 🐇

Was treibt ihr heute?

Liebe Grüße,
Gitti mit Bauchmaus Leni 💕 37+3
...noch 18 Tage bis zum ET...

1

Guten Morgen Gitti,

Wie schön dass es dir besser geht und ihr Ostern bei schönem Wetter genießen konntet.🌞

Ich hab gestern mit meinem Mann Eier gefärbt und einen Osterspaziergang gemacht. Und ich war bei meiner Schwester und hab den Lütten ihre Geschenke 🎁 gebracht.🐇🐇🐇

Heute geht es mir schon etwas besser, morgen muss ich aber trotzdem meine Gyn anrufen und nen Termin machen zur Nachkontrolle. Gleich gibt es Osterbrunch bei meinen Eltern und ich mach jetzt fix ein Nutellalamm.

Genießt den Ostermontag 🐇🌻
LG
🦥 mit ⭐️ und 🦔 11+0

2

Freut mich liebe Sloth, dass es Dir heute besser geht 💕
Du hattest irgendwelche krassen Nebenwirkungen auf ein Medikament, oder? 🥺
Aber ich habe gelesen, dass es Deinem Kleinen gut geht, das ist schön zu hören!

Nutellalamm? Ich kooomme 🤣 ich liebe Nutella 🤩
Hab einen schönen Tag ☀️

42

Ja ich hatte ne miese Reizung vom Crinone 🫥 braucht kein Mensch

Ich danke dir 💟 war ein schönes Essen mit Babynamenssuche 😊

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen gitti ,

Schön dass es dir wieder gut geht. Klar wenn man das so verbindet dass der Schock erstmal sitzt, aber wir hoffen das beste für euch🙏🏻

Puh ich bin eben von einer ganz üblen Wehe geweckt worden. Ich hoffe das bleibt bei der einen.. ist noch viel zu früh😔 hatte die letzten Tage immer wieder mal welche die aber nicht schmerzhaft waren. Aber die eine heute Morgen hat so ordentlich gezogen ..
Mal sehen Freitag ist der lang ersehnte Termin beim FA da frage ich unbedingt mal nach.

Wir sind heute bei meiner Nichte auf dem Geburtstag. 3 Jahre🥳 ich habe im Moment sehr starke Rückenschmerzen beim sitzen mal sehen wielange wir bleiben werden.

Einen schönen Ostermontag euch allen!

LG Nora 💙30+5

7

Daumen sind gedrückt, das es bei der einen Wehe bleibt 🙏 und ihr entspannt den Geburtstag feiern könnt.

13

Alles gute und dass es bei einer Wehe bleibt. Ein paar Wochen wären schon noch gut, aber das schafft ihr! Die Zeit vergeht ja zum Glück.... Ich hoffe die Rückenschmerzen werden besser

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

Ach wie schön zu lesen, dass es ir wieder besser geht und ihr gestern einen schönen Ostersonntag verbringen konntet.

@Inu: ich hoffe ihr dürft schon fleißig kuscheln?

Bei uns wars gestern ein Relax-Ostersonntag, außer einen kurzen Spaziergang hab ich den Tag aufn Sofa verbracht... es drückte ordentlich und selbst nach 1 Std. kochen war der Bauch hart. Abends wollte ich schön in die Badewanne, war ich auch bereits, als ich warmes Wasser nachlaufen lassen wollte, kam nur Eiskaltes 🥴😑 ... Ergebnis: Fehlermeldung an der Heizungstherme (erst im Herbst eingebaut) 🙈, kein warmes Wasser mehr & damit auch kein Entspannungsbad... 🤮 und das aufn Feiertag. Hoffentlich erreichen wir morgen einen Techniker ... danach war meine Laune im Keller, da zusätzlich auch noch wieder Senkwehen da waren die wehtaten.

Die Nacht war gut. Jetzt seitdem ich wach bin & der kleine Mann ebenfalls merk ich wieder Periodenschmerzen & leichte Rückenschmerzen... hab keine Lust mehr.

Geplant ist heute Osteressen bei Mama... hoffe bis dahin hat dich mein Körper entschieden was er will 😅 ... dort könnte ich wenigstens warm duschen 😉.

VG Mareike mit 💙 (38 +4) ... T-10

Bearbeitet von hupferm
12

Alles gute für die nächsten Tage! Ich hoffe du hast deine warme Dusche bekommen!

15

Puuuh, bei kaltem Wasser bin ich auch raus 😬 habe sonst nie schlechte Laune, aber wenn ich kalt duschen muss (in dem Fall heißt das, dass ich gar nicht duschen kann) werde ich stinkig.
Hoffe ihr erreicht einen Techniker, Daumen sind fest gedrückt ✊🏼✊🏼
Dann hoffentlich viel Spaß bei Deiner Mama und eine schöne warme Dusche 😅

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

Wie schön, dass es dir besser geht 🙂. Ich bin zum Glück bisher von Migräne verschont geblieben, höre aber immer wie unangenehm es ist.

Meine Nacht war wie immer zur Zeit durchwachsen. Zudem habe ich am Tag sehr oft Wehen und einen harten Bauch.
Gestern haben wir mit unserer Tochter Ostereier im Garten gesucht und sind dann am Mittag mit Rucksack los zu einem kleinen Spaziergang mit Picknick inkl. Schweine, Kühe und Pferde schauen.

Heute geht es in den Tierpark.
Am Nachmittag wollen wir dann meinen Bauch etwas anmalen. Ich bin schon gespannt 😊.

Heute starte ich zudem noch in die 36. Woche und so langsam steigt die Nervosität Richtung Geburt.

Schönen Ostermontag euch!

LG Fly 💙 35+0 //...noch 35 Tage

8

Das klingt nach einem tollen Osterprogramm. Viel Spaß im Tierpark und beim Bauch bemalen. Hoffentlich heute mit etwas weniger Wehen übern Tag.

Glückwunsch zum WW 🥳

Bearbeitet von hupferm
25

Vielen lieben Dank 😊.
Ja, das hoffe ich auch.

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen!

Schön dass es dir wieder besser geht. Si ein Anfall muss ganz furchtbar sein. Zum Glück konntet ihr trotzdem ein bisschen Ostern genießen.

Wir machen heute einen Ausflug und kaufen im Vorbeifahren auch noch den Kinderwagen. Dann fehlt uns eigentlich nur noch der Wickeltisch, da weiß ich noch nicht ob ins Bad oder doch ins Zimmer. Bad stelle ich mir praktischer vor, dann gibt's nämlich auch Wasser... Aja so eine Klappbadewanne werde ich noch kaufen.

Sonst alles entspannt bei uns, so entspannt dass ich sogar besser schlafe.

Schönen Ostermontag
Islita 28+2

22

Wir haben den Wickeltisch im Kinderzimmer zu stehen. Das liegt aber auch gleich neben dem Bad.

Eine Badewanne fehlt uns auch noch. Die hat wohl noch eine Freundin für mich zu stehen. Unsere große Badewanne ist nach 3 Jahren immer noch nicht angeschlossen 🤣 Momentan würde ich da sowieso nicht mehr raus kommen 🫣

66

Haha naja wir haben eine große aber ich bade wirklich nie nie... 🙈

weitere Kommentare laden
11

Guten morgen zusammen,
ich schaffe es auch mal wieder hierher ☺️
@Gitti: hört sich gut an, dass die Migräne wieder weg ist und sonst alles ruhig bleibt. Hoffentlich bleibt das noch die letzten Tage so. Ich drücke die Daumen! 🙏🏼

Bei mir gehts langsam los, dass mir nur noch 2 Hosen passen. Werde morgen/übermorgen tatsächlich mal los müssen und entweder in die Umstandsabteilung oder mir eine Hose in einer Nr größer holen 🥴
Was mir auch stark auffällt ist, dass mein ganzer Körper extrem juckt und meine Brustwarzen aussehen als ob sie sich schälen, richtig trocken und komisch… hatte das noch jemand so früh?

Gestern war bei uns entspannt und heute gibts Osterbrunch mit der gesamten Familie. Sind immer so um die 35 Personen. Ist praktisch, wenn man beim Heimatbesuch so alle abgeklappert bekommt. Heute Abend gehts dann zurück nach Berlin und morgen früh ist schon das ETS, da bin ich ganz aufgeregt!

Liebe Grüße und einen schönen weiteren Feiertag
sabiine mit 🦀 13+1

23

Neue Klamotten kaufen für so einen schönen Anlass, ist doch toll 😊

Ich hatte das mit Juckreiz am Anfang auch so stark und momentan ist es auch wieder da. ZT habe ich mich richtig aufgekratzt 🫣

Viel Spaß mit der Familie und kommt gut nach Hause.

Für morgen wünsche ich dir einen tollen Termin 🫶🍀🤞

67

Ja ich will aber nicht so viele Hosen kaufen, wenn meine Murmel eigentlich erst in den Sommermonaten rauskommt - da würde ich lieber Röcke & Kleider holen 🙈 mal schauen was ich so finde.

Zum Glück bin ich da nicht allein. Werde mich jetzt regelmäßig mit Weleda Öl einölen und hoffen, dass es dadurch etwas erträglicher wird. 🥲 ich werde berichten :)

weitere Kommentare laden
14

Moin zusammen,

schön das es dir wieder besser geht Gitti, so eine Migräne braucht man jetzt wirklich nicht 🙏

Ich hab mir gestern noch Omeprazol über MAYD liefern lassen. Das war innerhalb von 30 Minuten schon da und hab heute Morgen die zweite Kapse genommen und bisher fühlt es sich schon deutlich besser an. Wenn das so bleibt, hab ich scheinbar erstmal etwas gegen das Sodbrennen gefunden, was die letzten Kotz-Attacken ausgelöst hat 🙏

Ansonsten versuche ich weiterhin nur zu überleben fürs Erste und eventuel komme ich ja doch noch dazu etwas Aufzuräumen, was ich jetzt auch seit Wooooochen vor mir her schiebe 😬

LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰💙🐞 34+3

24

Hoffentlich hilft das jetzt und du kannst wieder etwas zu Kräften kommen 🤞🍀

Mach schön langsam

37

Ich drück dir die Daumen Tiger, dass es dir hoffentlich bald wieder richtig gut geht 🍀
Aber schön, dass schon mal das Sodbrennen besser ist.

weitere Kommentare laden
16

Guten Morgen liebe Gitti,

Es freut mich, dass es dir besser geht und du wieder zuversichtlicher bist 🫶

Bei uns war Ostern auch ganz entspannt. Gestern Abend hatte ich einen Mimimi Anfall. Damit mein Mann sich nicht noch mehr Sorgen macht, bin ich früh ins Bett. Der Bauch war einfach groß und schwer. Die Jungs lagen einfach doof. Selbst die Umstandssachen passen zT nicht mehr und laufe Bauch frei rum 🫣😬 Ich möchte mich einfach mal wieder ohne Schmerzen bewegen können. Auch wenn ich dankbar bin, dass die beiden noch im Bauch sind.

Bei uns steht nicht viel aufm Plan. Ich werde erstmal Listen schreiben, was wir noch brauchen bzw erledigen müssen, wer alles zur Pullerparty eingeladen werden muss. Morgen bespreche ich dann mit dem FA, wie es weiter geht und will mich, um die Geburtsplanung kümmern. Eigentlich machen die das bei uns erst ab der 35. Ssw. Wenn ich denen meinen Fall schilder, wird es hoffentlich früher was. Wir haben uns auch dafür entschieden keinem zu sagen, wann der KS sein wird.

Habt einen schönen Tag
Mandy 🤰 mit beiden Quarkbällchen 32+4 🩵🩵

29

Ich find eins ja schon hin und wieder anstrengend, du trägst zwei Wunder. Das ist ja nochmal eine andere Hausnummer. Ein Mimimi Anfall gehört einfach manchmal dazu. Hoffe heute ist es wieder besser. 🍀

Viel Spaß bei der Liste schreiben, muss auch mal wieder vorankommen. Zumindest sind die Babyklamotten etc. gewaschen. 😅

38

Der mimimi Anfall muss ja auch mal sein. Hatte ich ja auch letzt. Und mit zweien stelle ich es mir wirklich nicht einfach vor.
Viel Spaß beim Listen schreiben.

weitere Kommentare laden
21

Guten Morgen, ☀️

gut, dass die blöde Migräne vorbei ist. Weiß zum Glück nur von einer Freundin wie schlimm das ist.

Wir werden heute die Osternester noch an unsere Nichten und Neffen verteilen und evtl. Mittagessen bei der Schwiegermutter. Ansonsten steht heute nichts weiter an. Vielleicht wage ich mal wieder einen kleinen Spaziergang. Mein Rücken schmerzt langsam schon vom Sofa. 🥴

Das Insulin muss ich abends jetzt wohl echt erhöhen. Der BZ heute Morgen war wieder bei 94 🙄 Jetzt gibt es erstmal Frühstück 🍳

Schönen Ostermontag euch. 🌷

LG Dine 💙 33+3 (Schnapszahl 🤪)

28

Ein kleiner Spaziergang wird nicht schaden. Selbst ich gehe einmal am Tag raus und drehe eine Runde übern Hof. Wenn ich nicht mehr kann, gehe ich halt wieder auf die Couch

Macht euch einem entspannten Tag 😊

57

Das ist ja echt doof, mit dem BZ morgens. 🤦‍♀️ Es kann sich aber auch im Laufe der Schwangerschaft nochmal verändern. Das ist so individuell und von Woche zu Woche unterschiedlich.