Wassereinlagerungeb kurz vor ET

Hallo ihr Lieben,
nächste Wiche wäre eigentlich mein ET, aber seit dem Sa/ So hab ich immer wieder heftige Wassereinlagerungen. Aktuell kann ich nicht mal meinen Knöchel in den Beinen sehen. Kontrolle beim Arzt ist erst Donnerstag wieder. Meint ihr, ich kann bis dahin warten?

1

Hey ich gehöre zwar nicht mehr hierher, aber ich antworte dir mal😉
Wassereinlagerungen in der ss können sein und haben auch viele. Ich persönlich würde nicht damit extra zum Arzt und bis Donnerstag warten. Bald hast du es ja geschafft. Alles gute für die Geburt 🤗

2

Hallo,
Ich hatte in beiden Schwangerschaften Präeklampsie.
Extreme Wassereinlagerungen können ein Anzeichen für Präeklampsie sein. Ich würde Blutdruck messen und sollte dieser zu hoch sein sofort zum Arzt gehen. Falls der Blutdruck in Ordnung ist, würde ich den Termin abwarten.

Viele Grüße
Lana

3

Wenn dein Blutdruck in Ordnung ist, kannst du meiner Erfahrung nach absolut abwarten. Ich hatte auch starke Wassereinlagerungen kurz vor der Geburt und erst recht hinterher war es enorm 😔 meine Knöchel hab ich schon Wochen vor dem ET nicht mehr gesehen. Die Einlagerungen gingen die ganzen Beine hoch und auch in den Händen/Unterarmen war es stark

Jetzt so langsam wird’s endlich besser

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 15 Tage jung

4

Ich danke euch allen herzlich für eure Antworten. Blutdruck war zu Hause immer grenzwertig ok. Heute beim FA 130:70. Kein Eiweiß im Urin. Und das Baby macht keine Anstalten, ausziehen. Fruchtwasser und Plazenta schauen immer noch gut aus. Wassereinlagerungen hab ich trotzdem, scheint aber niemanden zu verunsichern. Also weiter warten und ggf wird Đi dann eingeleitet.