Guten Morgen,
da ich noch keine Kugelrunde gesehen habe, dachte ich, eröffne ich mal und hoffe das ist in Ordnung đ.
Wie geht es euch? Was machen die Endspurtlerinnnen?
Gestern kam ich irgendwie zu nichts. Ich musste meine Tochter aufgrund von erhöhter Temperatur vom Kindergarten holen. Die Temperatur ging aber direkt wieder runter und sie hatte den ganzen Tag gar nichts mehr.
FĂ€lle von Streptokokken sind aber gemeldet. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich sie drauĂen lassen soll aus Schutz fĂŒr mich oder nicht. Meine Hebamme konnte mir auch nicht direkt helfen... Den Streptokokken Abstrich hatte ich schon. Nochmals wiederholen mĂŒsste ich ihn wohl nicht. Ach, ich weiĂ nicht. Bin total im Zwiespalt đ
Heute Nachmittag hab ich meinen Termin im KH zur Geburtsanmeldung. Mal sehen, was die dort bzgl. meiner Fruchtwassermenge sagen. Die soll ja im Blick behalten werden. AuĂerdem bin ich gespannt, wie groĂ und schwer der Kleine etwa ist und ob sonst alles ok ist. Bin doch recht nervös.
Schönen Tag euch!
LG Fly đ 35+2 //...noch 33 Tage
Kugelrunde am Mittwoch âđ€°
Hey,
Hatte mich auch schon gewundert & mich gefragt ob ich die Kugelrunde ĂŒbersehen hab. đ
Ich glaub ich wĂŒrde sie sicherheitshalber 1 Tag zuhause lassen und wenn dann weiterhin Fieberfrei wieder hinschicken.
Toi, toi, toi fĂŒr deinen Termin im KH đ
Ich muss mich weiter in Geduld ĂŒben... der kleine Mann ist deutlich ruhiger die letzten beiden Tage, ab und an streckt er ein FuĂ raus ... hat wohl keinen Platz mehr. Eben aufn RĂŒckweg vom Einkaufen wurde es ein klein bisschen nass im Höschen, Pipi wars glaub definitiv nicht đ€... aber halt auch nur minimal... bleibt nur weiter beobachten. Es drĂŒckt ordentlich nach unten.
Heute also nichts mehr besonderes, nur noch WĂ€sche & Sofa... alles andere ist zu beschwerlich. Jetzt wo sich der Bauch gesenkt hat, ist er noch mehr im Weg als vorher & jede Bewegung drĂŒckt ordentlich đ„Ž
VG Mareike mit đ (38 +6) T-8
Na das klingt als wĂŒrds jetzt mal spannend werden đ
Lange ist's ja bestimmt nicht mehr mit dem Bauch đđ
Das klingt wirklich spannend. Der countdown lĂ€uft wohl langsam bei dir đ.
Bin gespannt, wie lange der Kleine noch in seinem kleinen Heim bleiben mag đ.
Dann ruh dich heute schön aus.
Guten Morgen,
Ist doch einfach gut wenn eine Kugelrunde eröffnet wird, also danke dafĂŒr đ
Stelle ich mir auch schwierig vor die Entscheidung mit deiner Tochter, hoffe du kommst zu nee Entscheidung mit der du dich wohl fĂŒhlst đ
FĂŒr deinen Termin im KH drĂŒcke ich die Daumen, dass alles gut ist mit der Fruchtwassermenge und es ein rundum guter Termin wird, kanns aber verstehen mit der NervositĂ€t
Ich hab letzte Nacht mal wieder ziemlich schlecht geschlafen und wurde die 2te Nacht jetzt durch Schmerzen im Unterleib wach... Keine Ahnung was das ist. TagsĂŒber ist alles gut und die Kleine strampelt auch ordentlich.. đ€
Versuche mich nachher wohl nochmal hin zu legen.
Heute startet mein GVK und es kam eben die Mail dass es nun doch ganz in PrĂ€senz stattfindet bin sehr gespannt drauf und vielleicht lernt man auch nochmal jemand netten kennen hier aus der Umgebung đ
Euch einen schönen Tag đđ·đ
Else mit Zwergin SSW29+0 heute WW đ
Uii, viel SpaĂ beim GVK. Wird bestimmt interessant und vielleicht sind ja wirklich noch nette werdende Eltern dabei :)
Mit den Schmerzen klingt nicht gut, dass sowas auch immer Nachts sein muss đ„Ž drĂŒcke die Daumen, dass es nichts wildes ist und sich ganz bald wieder legt!
Danke, ja wĂ€re schön noch jemanden hier kennen zu lernen đ
Ich gehe einfach mal optimistisch davon aus dass es nix wildes ist mit dem Bauchweh zumal tagsĂŒber ja nichts ist đ€·đŒââïž
Mal schauen wie es die nĂ€chsten NĂ€chte wird đ
Hallo zusammen :)
Aii, sowas in der Art erzĂ€hlen Freunde & Kollegen mit Kindern auch immer. Abholen, weil Fieber oder MagenDarm aber zuhause dann auf einmal quietsch fidel. Ich wĂŒrde sie morgen nochmal zuhause lassen wahrscheinlich und schauen wie es sich (vor allem in der Nacht) verhĂ€lt. Gute Besserung! Und ich drĂŒcke die Daumen fĂŒr den Termin đđŒ
Gestern habe ichâs nicht geschafft mich noch zu melden. Das ETS war super, wahnsinn, was man da alles sehen und messen kann. Es war super beeindruckend! Und alles unauffĂ€llig đ„° das einzige was mich irritiert hat war im Bericht â1 in 89â bei âSpontangeburt vor 34 sswâ. Ist das ĂŒblich bzw in der Norm?
Auch wenn alles unauffĂ€llig war haben wir uns fĂŒr den NIPT entschieden, um einfach auf Nr sicher zu gehen und auch, um die Geschlechtsbestimmung zu machen. Mein Mann will erst nach Namen ĂŒberlegen, wenn wir das Geschlecht wissen. Und ich sitze jetzt schon auf heissen Kohlen und möchte dem Kind einen Namen geben đ«Ł kann mir gut vorstellen, dass es ein wenig dauert. Da er Lehrer ist hat er zu vielen Namen eine Assoziation đ
positiv wie negativ.
Ansonsten habe ich es gestern dem Kollegium erzĂ€hlt und bin super happy, dass es endlich raus ist und man nicht mehr so mauscheln muss. Es haben sich alle sehr gefreut, das tut so gut so ein tolles Arbeitsumfeld zu haben đ
Heute steht auĂer Arbeit nicht viel an, hoffe ich schaffe es zwischendurch mal rein hier :)
Liebe GrĂŒĂe
sabiine mit đŠ 13+3
P.S: Garnele hat sich bei uns neu eingeschlichen, weil Baby auf den US Bildern immer so liegt wie eine đ
Danke dir!
Schön, dass bei deinem Termin alles gut ist đ.
Ja, wenn man endlich mal die freudige Nachricht teilen kann, ist man auch wieder beruhigter.
Ahh das klingt doch alles wunderbar.
Zu deiner Frage, da habe ich leider keine Ahnung
So schön wenn sich die Anderen so mitfreuen finde ich und man tolle Kollegen hat đđ
Guten Morgen an alle, liebe Fly,
danke fĂŒrs Eröffnen der Kugelrunde â„ïž
Ich bin heute nicht dran und hatte auch groĂe Probleme mit der urbia Seite. Irgendwie macht die so komische Sachen đ€ vielleicht geht es mominlove auch so und sie konnte sich nicht einloggen..
Das mit den Streptokokken ist tatsÀchlich ein Zwiespalt.
WeiĂ man denn, welcher Streptokokken Typ aufgetaucht ist?
GefĂ€hrlich fĂŒr Schwangere ist ja erstmal nur der Typ B, der im Magen Darm Trakt und Genitalbereich vorkommt und durch Schmierinfektion ĂŒbertragen wird.
Durch das Platzen der Fruchtblase wÀhrend der Geburt kommt das Baby dann in Kontakt mit dem Erreger.
Die "normalen" Streptokokken Infektionen sind meistens unproblematisch mit Halsweh (aber natĂŒrlich auch Scharlach!), hierbei handelt es sich um den Typ A.
Mach am besten was Dein Bauch sagt. Vielleicht beruhigt Dich ein zweiter Streptokokken Abstrich im Laufe der nÀchsten Woche?
Ansonsten wĂŒnsche ich Dir einen schönen Termin heute im KH, es wird alles gut sein đđđđ»
Wir bauen jetzt mal die Wiege fĂŒrs Wohnzimmer auf. Die habe ich noch schnell bestellt, weil ich nicht möchte, dass die Kleine im WoZi immer auf dem Boden oder in der Federwiege liegen muss. Möchte sie auch biĂchen abschirmen, falls ihre Geschwister mal etwas zu wild sind đ und nachdem das Teil auf Rollen ist, kann ich sie auch immer mit in die anderen RĂ€ume nehmen...
Euch allen einen entspannten Tag!
Liebe GrĂŒĂe,
Gitti mit Bauchmaus Leni đ 37+5
...noch 16 Tage bis zum ET...
Ganz viel SpaĂ beim Aufbauen der Wiege â€ïž
Der Endspurt nĂ€hert sich bei dir auch immer mehr dem Ende đ„č
Ich hatte auch Probleme mit urbia anfangs. Möglich das es bei Mominlove das war.
Ja, ich schaue mal wie ich das regel die Woche. Es ist der Typ A,der hier rum geht.
Denke auch, das ich einfach nochmal einen Test mache. Dann bin ich irgendwie beruhigter.
Viel SpaĂ beim Aufbauen der Wiege đ
Danke fĂŒrs eröffnen!
Oje, ich hoffe deine Tochter bleibt jetzt gesund!
Ich hoffe Geburtsanmeldung geht möglichst schnell und unkompliziert.
Ich habe gestern den Termin fĂŒr meinen gvk bekommen, am Freitag geht's schon los, insgesamt 6 Termine, aber da ich ja voraussichtlich einen Kaiserschnitt haben werde, muss ich schauen ob ich mir alles anhören will, oder ob es mir dann doch nur einen Stich gibt.
Schönen Tag euch
Islita 28+4
Ich hab den GVK mitgenommen auch wenn ich einen KS anstrebe. Es war ganz gut mal raus zu kommen und ein paar Leute zu treffen und zu reden. Auch wenn manche Themen vielleicht nicht so relevant sind, es kann nicht schaden, insbesondere da es ja auch vor dem KS Termin losgehen könnte und dann ist es sinnvoll zu wissen worauf man achten muss đ
Gibt es einen bestimmten Grund fĂŒr den KS oder möchtest du einen haben? Bin noch am ĂŒberlegen, aber eigentlich will ich es schon so versuchen. đ
Hallo đ€
Um 10 kann man ruhig mal die Kugelrunde eröffnen đ
Das ist ja blöd mit deiner Tochter. Ich wĂŒrde sie wahrscheinlich den Rest der Woche zu Hause lassen, wenn es geht. Sicher ist sicher
Ich wĂŒnsche dir einen erfolgreichen Termin im KH đđ€
Mein Termin gestern beim FA war sehr ernĂŒchternd. Ich war so schon total ko von der Fahrt und dann hatte mein Arzt nicht auf dem Schirm, dass ich ja erst im KH lag. Ich musste ihn erst drauf aufmerksam machen und sagen, dass er den Bericht lesen soll. SchlieĂlich war ich nicht zum SpaĂ da. Ctg war top. Die Schwester war erstaunt, wie aktiv die beiden noch sind. Die Jungs haben sich wirklich den ganzen Tag nicht wieder eingekriegt. Somit fiel die Siesta aus. Ich war danach auch richtig im Eimer und lag nur auf der Couch.
Wenigstens war die Nacht ruhiger.
Heute steht nichts weiter an. Ich will endlich mal die Listen schreiben đ«Łđ€Ł und im KH wegen der Geburtsanmeldung nachfragen
Habt einen schönen Tag
Mandy đ€° mit beiden QuarkbĂ€llchen 32+6 đ©”đ©”
Ja, das stimmt. Wirklich doof gerade. Ich habe die Woche auch noch die einen oder anderen Termine und wenn ich sie rausnehme wie lange dann. Musste natĂŒrlich sein dass sowas jetzt im Kindergarten umgeht đ.
Blöd, dass dein Arzt sich nicht vorher informiert hat. Das hĂ€tte einiges erleichtert. Aber schön dass deine Jungs so aktiv sind. Und auch das CTG gut war đ
Das ist ha blöd gelaufen mit deinem Arzt. đ Aber gut, das wenigstens ds CTG passte đ
Urbia hat heute Morgen schon wieder ziemlich gesponnen, kam auch erst gar nicht rein ins Forum. Vielleicht ging es mehr
Leuten so đ€·ââïž
Bzgl deiner Tochter kann ich dir keinen wirklichen Rat geben. Das ist eine schwierige Situation. Auf der einen Seite möchte man sich selbst nicht anstecken und auf der anderen Seite braucht man auch noch seine Ruhe. Hoffe du findest eine gute Lösung fĂŒr euch đ€
Berichte dann bitte gerne mal von der Geburtsanmeldung, meine ist auch in zwei Wochen fĂ€llig und hab absolut keine Ahnung was mich da erwartet đ
Ansonsten rĂ€ume ich langsam weiter auf, StĂŒck fĂŒr StĂŒck und mit vielen Pausen đ BĂŒcken wĂ€re sehr hilfteich dabei, aber da macht mein RĂŒcken noch bicht so ganz mit.
T-14 bis Geburtsanmeldung
T-37 bis ET
LG Tiger mit âïžâïžđ€°đđ 34+5
Ja, eben. Ich brauche grad auch die Ruhe und muss noch einiges erledigen. Echt blöd grad. Ich schaue mal.
Klar, ich berichte dann mal wie die Anmeldung war.
Hab einen schönen Tag und mach langsam.
Du bist tapfer mir deinem aufrĂ€umen! âșïžâșïž
Hallo liebe MĂ€dels,
hier scheint es die Sonne und ich glaube es wird endlich warm, ich freue mich riesig auf einen Spaziergang spÀter. Vielleicht kaufe ich immer endlich mal ein bisschen Umstandsmode. Heute bin ich bei SSW 26+0 angekommen und jetzt sind das wirklich nur noch eine Leggings und eine Jogginghose, die passen, und wenn ich mich ein bisschen "formeler" anziehen muss, gibt es nur noch ein kleines Schwarzes
Ansonsten geht es uns gut, die Kleine bewegt sich relativ viel und gestern war ich bei meiner Diabetologin: die Werte von der letzten Woche sehen gut aus, NĂŒchternwert sollen wir im Auge behalten und ich muss erstmal nur 2 Mal morgens messen. Es fĂ€llt mir schon recht schwer, so stark auf meine ErnĂ€hrung aufzupassen: kein Brot, keine Nudeln, keine Kartoffeln, kein Reis, kein Zucker, nicht mal StĂŒckige Tomaten aus der Dose gehen, da ist ĂŒberall Zucker drin, mein Mann meinte auch, dass wir noch nie so gesund gekocht haben . Aber mal sehen, das sind nur noch 14 Wochen, das schaffen wir schon.
Jetzt bin ich auch ein UHU nur noch 98 Tage ĂŒbrig
Ich wĂŒnsche euch allen einen wunderschönen Tag.
LG Lulu mit im und im Bauch SSW 26+0
Herzlichen GlĂŒckwunsch zum WW đ du warst in der 26ssw doch auch schon ein Uhu đ đ€©
ja, genau, am Montag geworden
Mein nÀchster Meilenstein ist jetzt SSW 28+0, dann rutscht man ins. 3 Trimester, oder?
Huhu,
Vielen Dank fĂŒrs Eröffnen!!!! đđđ
Ich kam einfach nicht in Urbia rein habe es die ganze Zeit probiert, seit 8 Uhr. Erst jetzt hat es geklappt. Dauernd hat es geladen und geladen, aber ich konnte mich nicht einloggen đ«
Danke auf jeden Fall! Habt ihr eigentlich die App? Funktioniert es da besser oder eher online? đ€·ââïž
Gute Besserung an deine Tochter! đđ Ich wĂŒrde sie daheim lassen. Habe ich immer so gemacht, wenn irgendwas schlimmes rum ging. Vorallem da sie ja Temperatur hatte, kannst du ja sagen du willst sie bis zum Wochenende sicherheitshalber nicht mehr reinschickenđ
Denk da ruhig an deine Tochter und dich! Strepptokokken sind ja kein SpaĂ
Ich habe heute das Ergebnis vom toxo und cmv test bekommen. Beides negativ đ€©đ€ habe mich letzte Woche also umsonst gesorgt đ€Ł
Heute steht weiterpacken auf dem Programm. Gestern habe ich 12 Kartons gepackt
Heute schaue ich mal wie weit ich komme. Samir ist heute sehr aktiv, da sitze ich dann am liebsten auf der Couch und schaue mir sein Turnen anđ
Ich wĂŒnsche euch allen einen schönen Mittwoch đđ€°
LG Mominlove mit Samir 25+2 im Bauch und 3 kids an der Hand â€ïžđ€°đ
Klar gerne. Bei mir hat urbia heute frĂŒh auch gesponnen. Habe mir schon sowas gedacht đ.
Ich habe die App. Aber die funktionierte ja wie gesagt auch nicht so richtig.
Ja, ich schaue mal wie ich das mit meiner Tochter mache. WĂŒsste gar nicht wie lange ich sie drauĂen lassen sollte. Echt eine blöde Situation gerade. Sie ist ja komplett fit.
Wie schön, dass deine Tests negativ sind. Also wirklich umsonst verrĂŒckt gemacht đ Wow, 12 Kartons! Schau, dass du dich nicht ĂŒbernimmst.
Ja ist heute irgendwie komisch mit Urbia. Bin jetzt auch schon wieder ewig nicht mehr reingekommen đ«
Dauernd lÀdt und lÀdt es.
Lass sie halt erstmal bis Freitag daheim. Dann kannst du ja schauen. Ich habe meine groĂe Tochter vor 1,5 Jahr wĂ€hrend corona lange nicht reingeschickt. Ca 8 Wochen, da ich eh daheim war. War auch kurz vor der Geburt đ
Musst du selber nach deinen GefĂŒhl entscheiden đ€
Keine Sorge. Ich mache schön langsam đđ