Hallo zusammen,
ich werde momentan verrückt vor Sorge.
Ich hatte bereits 3 Fehlgeburten in der 6., 14. und 10. SSW wegen Uterus Subseptum. Nach OP läuft es bisher mit Utrogest und Clexane gut.
Ich habe 3 Kinder (1 vor, 2 nach der OP) und ein Bonuskind.
Mein Mann und ich haben uns noch ein fünftes Gewünscht und würden sofort schwanger - mit Zwillingen 🤩
Beim Ultraschall bei 5+3 waren zwei gefüllte Fruchthöhlen noch ohne Herzschlag zu sehen.
Inzwischen mache ich mich völlig verrückt weil diese Schwangerschaft komplett anders ist als alle bisherigen.
Zum ersten Mal habe ich absolut gar kein Brustspannen. Die Übelkeit ist Mal so extrem dass ich nicht weiss wie ich es überstehen soll, dann fühle ich mich tagelang gar nicht schwanger.
Ich hab Mal Ziehen an den Mutterbändern, Mal werde ich nachts wach mit Bauchschmerzen.
Da ich sehr schlank bin habe ich immer sehr schnell eine Kugel. Inzwischen bin ich in der 8. SSW. Heute kommt mir der Bauch plötzlich kleiner vor. Meinem Mann ebenfalls...
Morgen ist der nächste Ultraschall und ich hab wirklich panische Angst, dass es eins der Babys oder sogar beide nicht geschafft haben. Wir wünschen uns diese Zwillinge so sehr.
Ging es jemandem ähnlich mit diesen schankenden Symptomen oder spätem Herzschlag?
Große Angst vor erneuter Fehlgeburt
Hallo Nina,
Es tut mir leid, dass du bereits 3 FG hattest. Verständlich ist deine Verundicherung. Die Ängste wird dir keiner nehmen können, versuch aber positiv zu denken. Deine beiden Krümel haben eine positive Einstellung verdient. Negative Gedanken helfen dir nicht weiter, du bist schwanger und aktuell sprechen keine echten Fakten (Bauchschmerzen, Abgang von Gewebe, starke Blutungen) für eine erneute FG.
Ich kann dir nur sagen, dass ich in 2 SS mit je Jungs komplett andere Symptome in der Früh-SS hatte. Bei der ersten SS war mir dauerübel und ich musste mich regelmäßig Erbrechen, vieles roch schrecklich und ich war Dauermüde. In der 2. SS war die Übelkeit mal da mal nicht und bis auf Müdigkeit, hatte ich gar keine Symptome bis auf Ziehen in den Leisten. Der Bauch in der 8. SSW kommt eher von Blähungen, als dass die Gebährmutter/Kind wirklich schon so groß sind, dass man es sieht.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass Morgen alles gut ist und deine Aufregung umsonst ist.
Lg Leipzigbaby-2016 mit 3 3/4 Jährigen Sohn und 6Wo altem kleinen Räuber
Achso was ich vergaß, dass du bei 5+4 nur Fruchthöhlen mit Anlage ohne Herzschlag gesehen hast - ist normal. Ich würde da auch nicht von spätem Herzschlag sprechen....
OK. Das beruhigt mich etwas. Bisher hatte ich tatsächlich immer, auch bei den Fehlgeburten einen sehr frühen Herzschlag.
Ich werde wohl einfach noch irgendwie die nächsten Stunden rum kriegen müssen, aber vermutlich kein Auge zu bekommen.
Guten Morgen,
Also erstmal tut es mir leid für deine fg , aber an 5+3 muss noch kein Herzschlag zusehen sein. Als wir an 6+1 zum US gegangen sind , sagte meine Fa es muss noch kein Herzschlag zu sehen sein. Und siehe da, das Herz hat fleißig geschlagen. Drücke dir die Daumen das auch du bald mit 2 schlagende Herzchen belohnt wirst 🍀. Zu Symptome ( meine erste ssw ) kann ich nur sagen , ich denke wenn ich es im US nicht sehen würde. Würde ich den denken das ich null ss bin. Habe keinerlei Symptome bis auf Hunger. LG Vivia20 11+4
Tut mir Leid, das du schon so viel durchmachen musstest 🫂
An 5+3 ist es aber eher selten wenn man schon einen Herzschlg sieht. Meine Fruchthöhle war an 5+4 noch komplett leer, daher ist schonmal gut, wenn deine beiden Fruchthöhlen bereits gefüllt sind ❤️ An 6+4 war dann bei mir auch alles vorhanden inklusive Herzschlag.
Symptome können in einer Schwangerschaft kommen und gehen und sagen leider nichts über eine intakte Schwangerschaft aus. Könnte dein Bäuchlein nicht auch eher noch ein Blähbauch sein? Sooo früh sind die Kleinen ja noch sehr sehr klein und nehmen nicht wirklich Platz ein.
Ich drück dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen für einen tollen Termin heute und das deine Sorgen ganz unbegründet sind 🙏❤️
LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞💙 34+6
Hallo! Erstmal Glückwunsch. Ich drücke dir die Daumen, dass alles heute gut verläuft.
Ich habe zwei Kinder und eine Stille Geburt gehabt mit immer gleichen Schwangerschaftsanzeichen.
Jetzt bin ich mit Zwillingen schwanger und es ist ganz anders!
Mir ist sehr sehr schlecht und wenn mir mal nicht schlecht ist, mache ich mir Sorgen. Es ist völlig unberechenbar.
Und ansonsten ist es ähnlich wie bei dir. Die Brust spannt kaum, dafür tut mir der Bauch oft sehr unangenehm weh. Ich liege deshalb auch jetzt schon (14ssw) nachts stundenlang wach.
Schreib mal wie es gelaufen ist.
Liebe Grüße
Guten Morgen Ihr Lieben!
Vielen, vielen Dank für Eure lieben Nachrichten. Ich habe die Nacht kaum geschlafen und bin im Wartezimmer vir Aufregung fast vom Stuhl gefallen.
Aber - ES IST ALLES GUT!!!
Beide Mäuse haben sich gut festgehalten. Man konnte heute zwei super gewachsene kleine Babys mit kräftig schlagenden Herzchen sehen. Eins ist 2 Tage kleiner als das andere, liegt aber auch weiter hinten und ist daher schwerer zu messen. Es sieht alles super aus.
Oh mein Gott. Ich bin so unfassbar erleichtert!
@MareiK Du beschreibst exakt wie es mir geht. Gut zu wissen, damit nicht allein zu sein.
Das ist schön. Herzlichen Glückwunsch.
Übrigens hatte meine Oma in 3 Schwangerschaften mit jeweils Mädchen jeweils unterschiedliche Symptome. Dir noch eine langweilige Kugelzeit.