Hallo ihr Lieben.
Es ist mittlerweile halb 1 Nachts und ich kann wieder nicht schlafen weil meine Gedanken kreisen.
Kurz zu meiner Vorgeschichte:
Ich bin 30, verheiratet und kann auf natürlichem Wege eigentlich kein Kind bekommen. Nach lange unerfülltem KW wurde bei einer OP festgestellt: beide Eileiter sind zu. Dadurch könne ich nicht schwanger werden. 3 Jahre später, wir haben nie verhütet: schwups bin ich überfällig. Ich habe es auf neue Medikamente geschoben und eine Woche nach Fälligkeit war ich dann plötzlich Besitzerin eines Positiven SST. Und dann 5 weiteren. Dann kam der Schock. Wie war das möglich?
Wir waren dabei, uns endgültig von dem Thema zu verabschieden und hatten eigentlich abgeschlossen.
Abgesehen von der Freude und auch dem weiterhin anhaltenden Unglauben, kam aber von Anfang an eine große Panik dazu. ( Ich muss dazu sagen, ich bin sowohl Depressiv erkrankt und habe auch Angst und Zwangsstörungen).
Mein letzter US war nun vor 2 Wochen. Die SSL ist (laut Internet etwas wenig für die 7 Woche) 0,96 gewesen. Aber das Herz schlägt. Ich hatte sehr heftige Symtpome, starke ganztägige Übelkeit, extreme Abgeschlagenheit verstärkt durch Depressionen. Schmerzhafte Brüste und ein permanentes leichtes Ziehen im Bauch.
Seit einigen Tagen ist alles davon weg.
Das einzige was wieder kommt seit kurzem: komische Unterleibsschmerzen. Ähnlich einer Darmverstimmung oder eines Muskelkaters. Meist verstärkt bei Anstrengung wie zB Husten, Niesen, aus dem Bett aufstehen. Ansonsten in „Ruhe“ euer ein dumpfes Gefühl.
Das ich mir einen Sonoline B gekauft und heute (9+3) nichts erschallen konnte, machte mich nicht unbedingt entspannter.
Kennt ihr diese Entwicklung der Symptome und vor allem dieses komische Gefühl im Unterleib?
Mein nächster US ist am 27 also erst in 2 Wochen.
Habe jedoch die Gyn gewechselt kenne die neue noch garnicht das wäre er erste Termin.
Soll ich dennoch um einen früheren Termin bitten? Soll ich der Angst nachgeben?
Mein Gedanke ist dauernd: diese SS sollte es garnicht geben, wenn diesmal was schief geht, war das sicherlich das einzige Mal dass dieses Wunder passiert ist. Ich werde nie wieder schwanger.
Eigentlich unfruchtbar und plötzliche ss. Und jetzt große Angst.
Ich war bei meiner ersten SS in einer ähnlichen Situation.
Kiwu bestand, aber mir wurde seit meinem 17 Lebensjahr gesagt ich werde nie Kinder bekommen.
Der Schock saß tief und ich durchlebte ein Wechselbad der Gefühle.
Die ersten zwei Wochen hatte ich das volle Programm an Symptomen.
Dann auf einmal alles plötzlich weg.
Ich rechnete mit dem schlimmsten.
Hatte auch einen Arztwechsel und habe angerufen und meine Ängste geschildert.
Durfte dann auch früher kommen.
Eigentlich ist es immer so, dass man früher kommen darf wenn man Ängste hat.
Beziehungsweise habe ich das schon sehr oft gehört.
Kurze Zeit später waren dann die Symptome wieder voll da und dann auch mal wieder weg.
Das muss nicht immer das schlimmste sein.
Ruf einfach dort an und dann wird sich rausstellen, dass alles normal ist ❤️
Vom schallen alleine würde ich generell abraten. Das setzt nur unnötig unter Druck 😊
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und zu deinem kleinen Wunder ❤️
Symptome können in einer Schwangerschaft kommen und gehen und sagen leider nichts über eine intakte Schwangerschaft aus. Das Gefühl im Unterleib könnte einfach die wachsende Gebärmutter sein und die sich dehnenden Mutterbänder.
Das du mit dem Doppler noch nichts gefunden hast, verwundert mich jetzt nicht. Die Krümel sind zu dem Zeitpunkt noch sooo klein und haben viel zu viel Platz als das man sie gut finden würde und sie liegen auch noch sehr tief versteckt hinter dem Schambein, was es nochmal schwieriger macht. Lass dich davon nicht verunsichern.
Was den Termin in zwei Wochen angeht, ruf doch einfach mal an und schildere deine Sorgen. Eventuell darfst du auch schon etwas eher hingehen. In den meisten Fällen gehen die Ärzte auf die Sorgen ein und gucken auch zwischendurch einmal nach.
Wünsche dir alles Gute 🍀❤️
LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞💙 34+6
Hey,
Wunder gibt es immer wieder. Kann voll verstehen das du es nicht glauben kannst.
Mein Tipp zum Sonoline, wegpacken bis 12, 13. ssw. Vorher hörst du eh nichts. Der Embryo liegt unter dem Schambein, da kommst du noch nicht ran.
Wenn du Depressionen eh hast, würde ich auch Hilfe in Anspruch nehmen. Dazu sind Ärzte ja schließlich da. 😊
Ich bin nach langem Kinderwunsch aktuell in der 21. ssw. Selbst ich kann es manchmal kaum glauben! Also solche Gefühle sind jetzt nicht unbedingt unnormal und völlig abwegig. Also mach dich nicht noch mehr fertig weil du so fühlst. Es ist okay. Du packst das.
Wünsche dir alles gute!