Hallo zusammen, ich habe schon ewig nicht mehr bei Urbia geschrieben, da ich mich etwas zurückziehen musste. Ich bin gerade nach der 6. ICSI und dem 14. Transfer (nach 5 FG’s) bei 5+3 schwanger. Gesten war im US eine schöne Fruchthöhle mit Dottersack und embryonalen Strukturen zu sehen. Also alles schick. Seit Transfer kämpfe ich mit einer Überstimulation. Starke Schmerzen, riesiger Bauch. Konnte teils nur im sitzen schlafen und nur krumm laufen. Seit Freitag sind meine Beschwerden fast weg. Der Bauch ist unverändert riesig, aber es schmerzt nicht mehr und ich kann mich wieder normal bewegen. Das macht mir natürlich nun Angst, da ich immer gelesen habe das die Symptome der ÜS nach Eintritt einer SS in der Regel auch bis zur 12. SSW bleiben. Durch meine FG bin ich natürlich sehr ängstlich, wenngleich ich bisher noch nie eine so gute zeitgerecht Entwicklung hatte. Das beruhigt, aber das es mir gut geht, dass macht mir jetzt irgendwie Angst. Waren die Symptome der ÜS bei jemandem von euch trotz intakter Schwangerschaft so früh weg?
Ich hoffe mich kann jemand beruhigen…
SSW 5+3 Beschwerden Überstimulation weg
Guten Morgen,
Erstmal herzlichen Glückwunsch ♥️🍀
Ich hatte zwar kein ÜS aber kann dir sagen das man nicht immer von Symptome in der Schwangerschaft ausgehen muss. Ich bin mittlerweile in der 13 Ssw und hatte von Anfang an keinerlei Symptome. Nichts gar nicht. Brust Schmerzen haben erst vor einer Woche angefangen und ja das ziehen und stechen hatte ich ständig. Aber von Harndrang oder überlkeit keine Spur. Eine intakte Ss muss keine Symptome haben. Sei doch froh das du die ÜS weg ist. Du musst deinen Krümmel vertrauen. LG
Um die Symptome der Schwangerschaft geht es mir nicht. Es geht konkret um die Beschwerden der Überstimulation. Aber danke dir trotzdem. alles Gute für dich und deinen Krümel
Herzlichen Glückwunsch. 🍀 Hast du keinen Tropf in deiner Kiwu bekommen? Eine Überstimulation ist ja gar nicht schön und mit der ist auch nicht zu spaßen. Ich hatte eine leichte die nach Behandlung dann um die 6/7 SSW herum verschwand bzw. deutlich abnahm. Das einzige was lange blieb waren die vergrößerten Eierstöcke. Die hatte ich in der 11 Woche immernoch. Aber da ist jeder anders. Es wäre schlimm wenn man so lange mit einer Überstimulation leben müsste. Alles Gute für dich und das Baby.
Vielen Dank. Nein, ich habe keinen Tropf bekommen. Ich war aber seit dem Transfer auch noch nicht wieder in der KiWu. Der erste US dort ist erst nächste Woche. Haben einige Gyns in der Familie und im Krankenhaus wird halt auch nichts anderes gemacht als über Infusionen gewässert und die Urinmenge beobachtet. Heparin spritze ich wegen meiner Gerinnungsstörung sowieso schon. Da ich aber super viel getrunken haben und auch super viel auf die Toilette gehen konnte, gab es keine Notwendigkeit dafür. Also wurden die Nieren ohnehin gespült. Die Infusionen hätten nichts geändert, ich hätte halt einfach dumm im KH rumgelegen. Dann bin ich lieber zuhause. Man liest halt nur immer das die Symptome der ÜS noch so lange andauern und dann ist es halt beängstigen wenn es plötzlich viel besser geht. Vielen Dank, ich wünsche dir auch alles Gute
Ich muss sagen ich hab auch super viel getrunken gehabt. Die Überstimulation wurde bei mir aber wirklich erst durch den Tropf deutlich schmerzfreier. Bei einer Überstimulation würde/sollte ich mich immer zur Abklärung von freier Flüssigkeit etc in der Kiwu melden. LG
Für alle die meinen Beitrag irgendwann mal finden, möchte ich gerne schreiben wie es weitergegangen ist. Meine Symptome der ÜS sind weggeblieben. Zudem habe ich von 6+2 bis 6+4 fast mein ganzes Wasser im Bauch verloren. Mein Bauch ist extrem geschrumpft! Das hat mich super verunsichert! An 6+4 hatte ich einen Termin in der KiWu und es war alles top! Das Herzchen hat geht kräftig geschlagen 🥹 Sonstige Symptome kommen und gehen bei mir. Mal ist mir sehr übel, mal habe ich tagelang nichts. Mal spannen die Brüste, mal ist alles ganz weich. Heute an 7+5 war ich bei meiner Gyn und das Herz schlägt immer noch kräftig. Es ist also weiterhin alles in Ordnung 😊