Kugelrunde am Dienstag 🤰❤️

Guten Morgen ihr Lieben Wunderkugeln, 🤗

So langsam haben echt viele Mamis hier ausgekugelt. Echt Wahnsinn 😍
Wer ist noch im Endspurt? Wie geht es euch?

Haben wir heute WW, MW oder sogar TW? 🤗

Mir geht es heute eigentlich ganz gut. Habe nur schon wieder so ein doofes brennen beim pipi machen. Stick und Ph test waren aber unauffällig. Und da ich in meinem gesamten Leben noch nie eine blasentzündung hatte, ist es das bestimmt auch nicht 😂 habe das schon öfter gehabt in der SS 🙄 war aber nie irgendwas 😉
Gestern habe ich zwar nur 3 Kisten gepackt, hatte aber abends dann ca 8 Übungs bzw falsche wehen. Waren zwar 0 schmerzhaft, aber dann mache ich lieber langsamer.
Samir hat nach wie vor richtig Gas gegeben im bauch 😍 und auch jetzt wieder. Er schläft gefühlt nie😅🤩

So jetzt gehe ich mal frühstücken und später weiterpacken 😣

Einen schönen Tag euch💓

LG Mominlove mit Samir 26+1 im Bauch und 3 kids an der Hand 😍❤️🤰

1

Guten Morgen,

Gute Besserung an dich! Femannose hilft immer sehr gut bei Blasenbeschwerden.
Samir ist ja ein richtiges Powerbündel, so fleißig wie der immer turnt.

Ich arbeite heute wieder im HO und mein Mann fängt heute an unser Bad im OG zu renovieren. Wieder Chaos und Staub. Ich bin gespannt wie lange es dauern wird.

VG
🦥 mit ⭐️ und 🦔 12+1
T-3 ETS

Bearbeitet von sloth13
2

Danke dir! Ja Femannose wollte ich mir dann mal holen. Obwohl es jetzt langsam besser wird. 😇 Liegt wohl an meinem vielen ausfluss. Da mein Ph Wert bei 3,8 liegt, brennt das wohl 😅

Oh ganz viel Erfolg bei der Renovierung 🙌 und einen guten Arbeitstag im HO☀️

Herzlichen Glückwunsch zum zum WW nachträglich 🤩

3

Ja das kann ja nicht schaden. Danke, wir haben letztes Jahr schon das restliche Haus gemacht 🫣 jetzt bin ich leider keine wirkliche Hilfe mehr.

Lieben Dank 🎉 13 Ssw ist schon ein schöner Meilenstein 🥰

weitere Kommentare laden
4

Moin zusammen,

Ja, mach bitte langsame, insbesondere wenn du davon Wehen bekommst. Ich hatte auch häufiger das Gefühl einer Blasenentzünddung, aber anscheinend wurde die Blase nur als Trampolin verwendet, war ganz beliebt auf Zugfahrten 🥴

Gestern habe ich angefangen den neuen Sichtschutz am Balkon zu befestigen, der diesmal hoffentlich sturmsicher ist. Die zweite Hälfte werde ich vermutlich heute machen, das das Wetter nochmal schön werden soll. Daher werde ich die Chance nutzen auch nochmal Einkaufen zu gehen, macht mit Sonne mehr Spaß als im Regen 😅

T-8 bis Geburtsanmeldung
T-31 bis ET

LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞💙 35+4

5

Viel Erfolg beim Balkon gestalten und einkaufen gehen. Ich werde später auch mal eine Runde spazieren gehen wenn die Sonne scheint 🌞

10

Ja das mit dem Blasen-Trampolin kenne ich auch 🥴 Das ist dann immer ziemlich unangenehm, wenn es von einem auf den anderen Moment auf einmal „zieht“ 😅

Viel Erfolg mit dem Sichtschutz!!

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen,

Dann mach heute vielleicht lieber etwas ruhiger und pack ein paar Kisten weniger. Nicht das du dich noch übernimmst ☝️.

Meine Nacht war heute wirklich mal angenehm. Ich bin in letzter Zeit aber auch irgendwie mehr müde 😴. So wie am Anfang der Schwangerschaft. Und Unterleib und Rückenschmerzen habe ich heute früh. Wie Periodenschmerzen.

Gestern hatte ich meine erste Akupunktur. Mir ist etwas schumrig geworden, als sie die Nadeln alle positionierte. Dachte nicht, dass das jetzt so kommt. Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich da null gespürt, aber Schwangerschaften sind ja bekanntlich nicht alle gleich 🙂. Am Ende hoffe ich nur, dass es hilft.
Der anschließende Vorsorgetermin war ok. Mein GMH ist wohl schon verkürzt und er meinte der Bauch wäre gesenkt. Ansonsten wars für mich mal wieder ein Besuch, der mit Unwohlsein begleitet war.
CTG war i.O. Noch ein Mal dort hin und dann wars das endlich 😌. Ab ET geht's in Krankenhaus.

Heute früh werde ich mich wohl endlich mal um's Kinder- und Elterngeld kümmern. Schieb ich schon lange genug vor mir her.
Am Mittag geht's mit meiner Tochter zu einer Freundin und ihrem Sohn zum Spielen.

Schönen Tag euch!
LG Fly 💙 36+1 //...noch 27 Tage

12

An Akupunktur hatte ich auch schon gedacht wegen der Einleitung 🤔 Aber die hier auf der Insel macht es erst ab SSW 40 & da jetzt noch hinzufahren, ist mir zu weit 🫣 Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass es bei jedem Termin anders sein kann 🤷🏼‍♀️

Viel Erfolg mit dem Papierkram 🙈 und später viel Spaß bei Deiner Freundin!!

16

Ohje Behördenpapierkrieg hassen wir doch alle. Viel Erfolg dabei!

weitere Kommentare laden
7

Morgen in die Runde!!

@Momimlove: Gute Besserung!! Sehr, sehr viel trinken hilft auch, die Blase durchzuspülen 🙈

Wir kugeln auch noch immer. Gestern gabs am CTG dann doch paar Ausschläge, weswegen man nochmal die Eipollösung gemacht & uns eine Gnadenfrist von 2 Tagen bis zur Chemiekeule gegeben hat. Morgen um 8h wäre also wieder der Termin, danach soll’s an die Einleitung gehen 😖 Normalerweise hat man in Spanien auch 14 Tage Zeit über den ET zu kommen, wenn alles gut ist. Mit der SS Diabetes sieht das Protokoll aber eine frühere Einleitung vor & ich kratze da wohl schon an der Grenze. Da Baby aber laut Messung nicht zu groß ist, versucht man es noch auf natürlichem Weg…

Gestern Abend hatte ich dann schon relativ regelmäßige Wehen alle 5 Minuten, aber die waren aus meiner Sicht gut aushaltbar. Heute Nacht wieder nichts 🥴 Und im Moment nur Rücken- und Gelenkschmerzen 🙄 Das mit den Gelenkschmerzen (vor allem in den Fingern) kenne ich eigentlich nur bei einem Kater 🥂🫣😅 Hab gelesen, dass es wohl auch durch das Ausschütten des Relaxins vor der Geburt vorkommen kann 🤷🏼‍♀️ Hoffen wir also weiter, dass der kleine Mann, sich heute entschließt auszuziehen 🙏🏻

Im Moment trudeln im Minutentakt die „Und??“-Nachrichten ein 🙄 War gestern schon den ganzen Tag dran zu antworten. Das kann ja echt nervig sein. Am besten sagt man allen einen ET+1 Woche 🤪

Sonst steht heute also nichts an, außer Warten 🫠 Euch allen einen schicken Dienstag!!

Liebe Grüße über den Ozean 🌊
Minerolja (40+3)

11

Ich drück dir die Daumen, dass du um eine Einleitung herum kommst und der Kleine sich entschließt, selbst auszuziehen ✊🍀.

15

Ich drück dir die Daumen dass der kleine Mann seine Koffer packt und deine Kündigung akzeptiert. 🍀

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,

wenn du das schon öfters hattest, dann wird es wohl nichts wildes sein. Hoffe es geht schnell wieder weg. Oh ja diese Übungswehen. 😵‍💫 Die hatte ich gestern auch schon wieder zu genüge oder sind das dann Senkwehen? Gestern wurde ja tatsächlich die Kommode und die Schränke für unsere Waschküche aufgestellt. Mehr als die Schubläden rausfischen war aber nicht drin. Am Abend hatte ich dann wieder die Quittung. 🙃 Zum Glück konnte ich dann ganz gut schlafen und heute ist es wieder besser.

Um 11 habe ich das Geburtsgespräch im KH. Da soll wohl der kleine auch nochmal vermessen werden. Bin gespannt wie viel er in einer Woche zugenommen hat. Hoffentlich nicht all zu viel. 😉

Vielleicht schaff ich dann heute die Kommode etwas zu bestücken. Ansonsten mach ich das dann eben morgen.

Schönen Tag euch. 🙋🏻‍♀️

LG Dine 💙 34+4

13

Viel Erfolg bei deiner Geburtsanmeldung. Berichte dann mal 🙂
Ja, Übungs - oder eher Senkwehen habe ich gerade auch viele. Vorallem zieht es im Unterleib und im Rücken. Demnach rutscht er bei mir wohl auch gerade tiefer.

18

Mach ich. Ein Ziehen habe ich nicht, dann sind es wohl doch eher Übungswehen. 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
17

Hallo!

Ja mach Mal besser ein bisschen langsamer! Du bist ja noch früh dran! Und mit drei Kids ist Schonung eh nicht wirklich realistisch auch ohne Kisten packen 🙈☺️

Das mit dem brennen hab ich auch manchmal, am Anfang der Schwangerschaft war ich total panisch, aber bei mir war es auch nie eine Blasenentzündung. Ich versuche viel zu trinken... Naja

Bei mir läuft es so dahin. Termin im Spital habe ich am Donnerstag aber ich glaube nicht mehr wirklich an eine Entwarnung bzgl plazenta previa... Aber wer weiß. Wenn alles so ruhig bleibt wie es ist, bin ich schon zufrieden. Ich versuche jetzt regelmäßig eine Mediation pro Tag zu machen und da merke ich erst wie unruhig ich bin. Auch wenn ich weit entfernt bin von einer richtigen Meditation, hilft es mir runter zu kommen und ich glaube ich schlafe jetzt sogar ein bisschen besser ...

Schönen Dienstag!
Islita 29+3

37

Meditation muss ich auch mal probieren 🤩 aber wann? Vllt um 21 Uhr wenn ALLE im Bett sind 😍

44

Ich mache es jetzt immer nach der Arbeit, das ist für mich ein guter Übergang. Aber ich hab noch keine Kinder, das ist es wohl leichter 🙈

weitere Kommentare laden
19

Guten Morgen ihr Lieben,

@mominlove, ich kann Dir auch nur zu D-Mannose raten 👍🏻 das kannst Du einfach prophylaktisch nehmen, 1 bis 2 Beutel am Tag. Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Mein Vorsorgetermin gestern war total unspektakulär 😅 die Maus war beim CTG wieder sehr gechillt.
Sonst ist auch alles irgendwie geburtsunreif. Der MuMu zwar weich, aber noch sehr weit hinten und zu (bei K2 war der zu diesem Zeitpunkt schon zwei Finger durchlässig)
US war unauffällig, die Versorgung ist nach wie vor sehr gut. Kurzum, ich glaube sie fühlt sich noch sehr wohl im Bauch 😄
Glaube tatsächlich, dass sie erst Anfang Mai kommt. Bin mal gespannt!

So, jetzt muss ich mit lernen loslegen 📚✏📝

Euch einen schönen Dienstag!

Liebe Grüße,
Gitti mit Bauchmaus Leni 💕 38+4
...noch 10 Tage bis zum ET...

22

Das ist doch klasse, da waren die Sorgen offenbar unbegründet#liebdrueck

23

Wie kannst du bloß noch lernen, meine Konzentrationsspanne reicht keine 5 Minuten... Hut ab!

weitere Kommentare laden
21

Moin Ihr Lieben!

Witzig, dass ihr fast alle von Übungs-/Senkwehen schreibt. Ich hab sowas nie, auch nicht bei K1.

Dafür hab ich jetzt ne schöne Halsentzündung und mich eeeeeendlich krankschreiben lassen. Habe schon seit Wochen mit dem Gedanken gespielt, weil ich so platt war. Ich hätte eh nur noch 2 Wochen bis zum MuSchu, habe aber nicht das Gefühl, die noch schaffen zu können. Vor allem nicht mit dickem Hals und Rotznase.

Wünsche euch Gesundheit und nen schönen Tag!
Bohne mit 2-kg-Böhnchen (32+2)

51

Man muss sich ja nicht unnötig quälen und bei Beschwerden ist es dann eine Krankschreibung besser. Es wird ja auch mit Krümel nicht mehr einfacher. Gute Besserung ❤️

Bearbeitet von Tigerteufel
27

Hallo ihr Lieben,

habe bisher meistens nur still mitgelesen, aber bei mir geht's nun auch in den Endspurt. Die letzten 2 Tage hatte ich immer wieder Vorwehen/Senkwehen und letzte Nacht habe ich nur gehofft, dass es nicht wirklich losgeht.
Ich hab ja schon 3 Jungs (17,14 und 7 Jahre) und der Jüngste hat jeden Tag entweder Fußballtraining, Hörtraining (wegen seiner AVWS) oder Logopädin, wo ausschließlich ich ihn hinbringe, weil mein Mann absolut unfreundliche Arbeitszeiten hat. Ich würde unsere kleine Maus gerne für Freitag Abend bestellen, weil da hätte ich dann zumindest das Wochenende zum Erholen und könnte dann die Termine weiter wahrnehmen. Bei meinem 3.Sohn war ich nicht einmal 48 Stunden im Krankenhaus, bevor ich wieder nach Hause bin und alles wieder seinen gewohnten Gang genommen hat. Da ich bereits 3x spontan entbunden habe, gehe ich davon aus, dass es auch diesmal so sein wird. Da ist es mit Wünschen natürlich nicht so einfach, aber hoffen darf man ja 😅

Ich wünsche allen werdenden Mamis eine schöne Kugelzeit und eine komplikationslose Geburt,

Petra mit 💙💙💙🌟🌟🌟 und ❤ 38+3 (noch 12 Tage bis ET)

52

Da hast du aber auch alle Hände voll zu tun. Drück dir die Daumen das dein Wunsch in Erfüllung geht 🙏