Meine erste Kugelrunde am Donnerstag🍀

Liebe Kugelrunde

Ich freue mich, dass ich die Kugelrunde von der lieben Mandy weiterführen darf! #herzlich
An dieser Stelle nochmals alles Liebe zur Geburt und wir hoffen, dass es den beiden Jungs bereits so gut geht, dass ihr kuscheln könnt!💙💙

Da ich noch nicht so lange dabei bin, habe ich noch nicht so den Überblick, wer denn zur Zeit alles am Auskugeln oder kurz davor ist.

Aber bei Mareike und bei Minerolja ist es wohl bald soweit!? Wir drücken die Daumen!

Noch ein bisschen zu mir. Ich bin in der 13. Woche und habe wohl die üblichen Wehwehchen. Die Übelkeit ist vorbei, allerdings habe ich nun Probleme mit der Magensäure und Reflux. Ich muss sehr aufpassen, dass ich weder zu wenig noch zu viel esse. Das Essensregime bei der Arbeit umzusetzen ist nicht immer ganz einfach. Gestern wurde ich dann dafür bestraft, dass ich Vormittags zu wenig gegessen habe, mittags hatte ich dann sooo Hunger, dass ich am Nachmittag/Abend und in der Nacht sehr gelitten habe.🤢

Was steht bei euch heute auf dem Plan? Gibt es Meilensteine oder Vorsorgetermine?

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Tag.💐

Herzlich
Dogejoan mit Schnucki 12+4🥚

Bearbeitet von Inaktiv
1

Guten Morgen!

Schön dass du die Runde eröffnet!

Das mit dem Essen klingt schwierig und wird ja wohl auch eher nicht besser im Laufe der Schwangerschaft. Ich hoffe du schaffst es heute gut zu essen.

Ich habe viel zu tun, beginne jetzt gleich im Homeoffice, um 10 ist dann mein Termin im Spital. Ich bin schon sehr gespannt. Plazentalage wird kontrolliert, aber ich nehme an es bleibt bei p. Previa und Kaiserschnitt. Vielleicht bekommen wir auch wieder Mal ein Foto! ☀️☺️

Islita 29+5

3

Viel Spaß bei deinem Termin und viel
Glück das ihr ein Foto bekommt 🙏❤️

119

Termin war gut, noch keine Entwarnung, aber Plazenta ist ein bisschen rauf gerutscht! Das heißt Blutungen sind weniger wahrscheinlich...

weitere Kommentare laden
2

Moin zusammen,

Oh weh, weder Übelkeit noch Sodbrennen sind lustig. Zu der Zeit hat mir bei Sodbrennen aber noch Tennie und Gaviscon sehr gut geholfen die Säure nach dem Essen zu binden.

Ich habs Gestern tatsächlich gewchafft meine Küche zu bändigen 🥳 Das fühlt sich richtig gut an, wenn man plötzlich wieder Besteck zur Verfügung hat 😅

Heute habe ich erst Vorsorge beim FA und bin gespannt, ob sie überhaupt etwas macht außer normal Urin und Blutdruck. Glaube ich freue mich mehr auf die Geburtsanmeldung nächste Woche.

Ansonsten werde ich heute meinen Kleiderschrank in Angriff nehmen und erstmal die Wintersachen soweit verbannen. So langsam ist ja doch Frühling hier.

T-6 bis Geburtsanmeldung
T-29 bis ET

LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞💙 35+6

12

Viel Erfolg beim Frauenarzt. Vll erhascht du ja noch einen Blick aufs Baby 😊🍀

91

Leider nicht 😞 Meine FA wollte keinen US machen da ja erst einer bei 33+0 einer war.

Vielleicht machen die aber auch nächste Woche im KH nochmal einen um die Größe zu schätzen 🥺

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

finde es immer spannend bei dir zu lesen, weil wir so nah bei einander sind. 😊 Das mit dem Reflux ist ja gar nicht schön, vll kannst du morgens neben der Arbeit etwas essen.

Bei mir ist gestern der erste Tag ohne Übelkeit gewesen *klopfaufholz* ich bin gespannt ob es das jetzt war. Ansonsten ziehen meine Mutterbänder und mein Bauch beginnt etwas zu spannen. Soll die Bauchmaus mal schön wachsen. Morgen früh ist das ETS und ich bin schon nervös und freue mich auch das Baby zu sehen nach 2 Wochen. 🥰 Ansonsten steht heute nichts an außer HO und Haushalt, und mein Mann werkelt weiter im Bad. 🛁

LG
🦥 mit ⭐️ und 🦔 12+3

6

Daumen sind ganz fest gedrückt, das sich die Übelkeit jetzt verzogen hat 🙏

Viel Spaß morgen beim ETS ❤️ Hatte die Feindiagnostik zwar erst zur Halbzeit, aber es war einer der schönsten US aus der ganzen Schwangerschaft 🥰

9

Dankeschön 🍀 wir sind morgen schon um kurz nach 7 dran. Ich bin echt gespannt auf diesen Minimensch 😊

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen ihr lieben,

Schön dass du die Runde eröffnet!

Ich bin ebenfalls neu hier und kenn mich noch nicht so aus hoffe das ändert sich bald #winke

Zu mir wir sind bei 9+5 und haben heute unseren 2 US Termin bin schon ganz gespannt.

Allen auskugelnden alles gute für die Geburt und den neu Mamas noch herzlichen Glückwunsch.

Luebe Grüße
Zoernle mit Louis 4 💙 und 🍪 9+5

7

Willkommen in der Runde 😊

Ganz viel Spaß bei deinem Termin heute ❤️ Berichte dann gerne mal wie es aussieht 😊

8

Herzlich willkommen 🥰 schön wieder einen Neuzugang zu haben! Die runde verschmälert sich grade rapide, viele kugeln aus. Aber wir machen es uns trotzdem schön hier und bleiben dabei uns gegenseitig zu supporten. Der Austausch hier ist gold wert ☺️

Ganz viel Spaß beim Baby-TV, das wird sicher schön :)

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen ☀️

Ich komme auch gerne dazu :)

Ich bin Harvest, ich bin gerade in der 13 Woche 🐣 Tagsüber geht es mir herrlich, aber Nachts übergebe ich mich leider noch. Ich hatte zudem in den letzten Wochen sehr sehr schlimm mit meinen Hormonen zu kämpfen, ich war SO sensibel. Der Blick einer Taube hat gereicht 😄 Aber ich merke tatsächlich dass es besser wird.

Heute steht jede Menge Arbeit an. Ich arbeite als Motion- Graphikdesignerin und Programmiererin und heute wird alles runter gerattert was die Woche liegen geblieben ist - aus Protest! 😄 Einer meiner Mitarbeiter hatte mich ja darauf hingewiesen dass Schwangere nicht mehr so viel leisten könnten, ich dachte ich fall vom Pferd. Deshalb werd ich heute einfach hier in meinem Büro sitzen, und entspannt rein hauen 😁👍🏻

Einen Kaffee habe ich mir heute morgen tatsächlich gegönnt 🫣 Einfach da mein Partner das Gehör eines 103 Jährigen hat, und bevor ER von seinem Wecker aufwacht, sich bereits 3 Generationen für Arbeit und Schule zum Soundtrack seines Handys fertig gemacht haben, sein Wecker ist hier bald berühmter als das SAT1 Frühstücksfernsehen und er braucht ungefähr so lange das Ding auszuschalten, wie Moses Volk brauchte um die Dämliche Wüste zu durchqueren 🙄🙏🏻 Sobald das Baby etwas größer ist, bekomme ich zu 100% Protest-Tritte, das arme Mäuschen erschreckt sich ja alle 10 Minuten 🙈👻

Ich wünsche euch allen einen super Tag 😇🎉

Liebe Grüße
Harvest und Baby Spatz 12+2

14

Hi Harvest,

Sehr cooler Schreibstil im Übrigen 😅 Mein Mann ist auch so. 4:30 wird der Frühschichtwecker regelmäßig ignoriert 🫣 nur von mir nicht.

Das mit dem sensibel sein kenne ich, keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe in der Schwangerschaft nochmal Greys Anatomy durchzuschauen 😅 da stirbt doch ständig einer. Und ich heule 😅😅😅

Genieß deinen Arbeitstag und mach nicht zu viel.

Herzlich willkommen hier in der Runde. 😊

28

Hey Sloth,

Du bist auch hier, wie schön dich zu lesen 👍🏻

Haha, ich danke dir, ich brauche den linguistischen Humor für mein persönliches Wohlbefinden 😅
Sogar die selbe Uhrzeit! Dann können wir uns ja morgen abklatschen, hier steigt Area51 Aufruf auch um 04:30 Uhr 🤣

Das würde mir aber nicht einfallen, ich hab mich gestern schon mit The Good Doctor zu weit aus dem Fenster gelehnt, dann hat der autistische Arzt angefangen von seinem toten Kaninchen und seinem toten Bruder zu sprechen und dann war klar wo meine Reise hin geht, Greys Anatomy ist da Königsklasse, dafür bin ich nicht ausgebildet 😂

Ich danke dir ganz herzlich, ich wünsche Dir auch einen schönen Tag :)

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen und Hallo 🤗

Wie schön, dass du die kugelrunde von Mandy übernimmst! Dankeschön ❤️

Mit der 13ssw hast du ja auch bereits einen Meilenstein geschafft 🙌🤩 herzlichen Glückwunsch 💓

Oh je, das mit dem Sodbrennen hört sich ja wirklich unschön an bei dir. Du Arme. Gute Besserung 🙏

Nimmst du was dagegen? Es gibt wohl so ein magengel dass man nehmen darf 😇

Mir geht es heute super. 😍 Gestern hatte ich den ganzen Tag mit Durchfall zu kämpfen, aber mir ging es sonst sehr gut. Lag wohl an einer zu hohen Dosierung vom Magnesium.
Ich steige jetzt auf das magnesium salgo koralle von mütterlich um, was wohl keine Nebenwirkungen haben soll ☺️
Gestern war ich daher nochmal zur Kontrolle beim FA, aber alles bestens Gbmh ist länger sogar, bei 6cm jetzt. Beim letzten Mal waren es 5,7cm 😅 Samir geht es super. Er wiegt jetzt ca 1000 gramm und ist 37-40 cm groß 😍

Heute mache ich mir einen ruhigen Tag mit Spielplatz und Kochen ☺️

Einen schönen Tag euch ☀️❤️🤰

LG Mominlove mit Samir 26 +3 im Bauch und 3 kids an der Hand 🤰❤️😍

19

Wie toll dass mit Samir alles in bester Ordnung ist. Ganz viel Spaß auf dem Spielplatz 😊

24

Schön das es Sanit so gut geht ❤️

Ja, Magnesium kann durchaus interessante Nebenwirkungen haben 😅 Hoffe die andere Sorte hilft dir etwas besser 🙏

Viel Spaß auf dem Spielplatz heute 😊

weitere Kommentare laden
16

Guten Morgen
Ich hoffe ich darf mich mit meine 5+2 schon der Stunde anschließen. Hatte letztes Jahr viele GV nach Plan,eine ivf und icsi. Nichts hat geklappt. Haben die Hoffnung schon aufgegeben. Ja dann hat es einfach so diesen Zyklus geklappt. Ich hoffe das alles gut geht und die ss nicht wieder vorzeitig endet. Die Tests sehen alle toll aus und gestern hatte ich die 3+ am clearblue. Hoffe ich darf die nächsten 34 Wochen bei euch verbringen lg

20

Hi Melli,

kennt man sich noch aus der Zyklusblattrunde?

Na klar darfst du dich hier schon anschließen. Wir freuen uns über jeden Neuzugang. 😊 Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰🤰

21

Ja kennen uns sicher von dort. Danke ich hoffe ich darf lange bleiben ❤️

weitere Kommentare laden
45

Guten Morgen,

Super das du dich bereit erklärt hast die Runde zu übernehmen. Viel Spaß dabei die kommenden Wochen und Monate.

Heute 40+0 SSW🥳 ... Zeit für die Räumung.

Ich Kugel immer noch 🙈 ... meine Nerven liegen blank. Gestern wurde ich ausm KH entlassen, nachdem sich am Befund nichts getan hat & auch Wehen im CTG nur dürftig waren ... Ergebnis: heute Nacht wieder Retour in den Kreißsaal, da ich über mehrere Stunden alle 3 Min Wehen hatte & vor Schmerzen, insbesondere im Steißbein nicht liegen & sitzen konnte, an Schlaf war da eh nicht zu denken. Inzwischen seh ich aus wie ein völlig übermüdeter Zombie.

Jetzt hänge ich bei meiner FÄ am CTG, schauen wir mal was sie sagt zum aktuellen Befund.

VG Mareike mit 💙 (40 +0)

48

Glückwunsch liebe Mareike zum WW. 🥳 Das da die Nerven blank liegen ist ja wohl klar. Hoffentlich entschließt sich der kleine jetzt mal das Feld zu räumen. Das ständige hin und her kann er doch nicht ernst meinen. 😉 Drück dir die Daumen, dass es jetzt dann endlich richtig losgeht. 🍀

51

Da weiß man gr nicht ob man noch zum WW gratulieren soll 🙈

Wünsche dir ganz viel Kraft und noch gute Nerven für die Geburt und vorallem, dass du ganz bald erlöst wirst 🙏❤️

weitere Kommentare laden
46

Guten Morgen,

vielen Dank Dogejoan das du die Runde von der Lieben Mandy übernimmst. 🫶🏻

Hoffe, dass du heute das mit dem Essen gut hinbekommst und nicht wieder büßen musst. ✊🏻

Musste heute Nacht mal wieder raus, weil ich fast am Hungertod gestorben wäre. 😂

Bei mir ist heute nicht viel los. Endlich scheint mal wieder die Sonne. ☀️ Einen kleinen Spaziergang gab es eben auch schon. Mal schauen was der Tag heute so bringt. Morgen geh ich mit meiner Schwester und Schwägerin lecker frühstücken, da freu ich mich schon drauf.

Wünsche euch einen schönen Donnerstag 🙋🏻‍♀️

LG Dine 💙 34+6

53

Genieß die Sonne ☀️ Noch ist sie ja etwas unbeständig.

Ganz viel Spaß morgen beim Frühstück 😊

93

So schnell wie die da war, ist sie dann auch wieder weggewesen. Also nix mit Sonne. 😏

Danke dir, werde ich bestimmt haben. 😋

weitere Kommentare laden