Hallo meine Lieben!!
Wir haben auch endlich ausgekugelt - und zwar schon am 20.04. ❤️ Am 19.04. wurde ich früh wegen der SS Diabetes an 40+4 mit einen Bändchen eingeleitet. Die Wirkung hat nicht lange auf sich warten lassen, aber bis zum Abend ist nicht viel passiert. Also wurde das Bändchen wieder entfernt, damit man nachts ausruhen kann. Hat erst gegen 5h geklappt - leider ging’s dann um 8h weiter.
Die Fruchtblase wurde aufgestochen, in der Hoffnung, dass es dann von alleine losgeht. Keine Chance, also kam der Wehentropf ran. Und der hatte es dann in sich. Erst wars anstrengend, aber noch aushaltbar. Gegen 14h kamen dann die richtigen Wehen ohne Pause 🥴 Was soll ich sagen?? Es war schlimm. Ich hatte mich bewusst gegen eine PDA entschieden, dafür mit Lachgas unterstützt, was wenig Wirkung gezeigt hat. Die Hebammen und vor allem mein Mann haben mich gut unterstützt. Nach mühevoller Kleinstarbeit ist der “zierliche” Elías mit 3,8kg & 52cm & 37cm KU um 21:14h endlich auf die Welt gekommen 🥵
Während wir da lagen & kuschelten, hatte ich immer weiter Kontraktionen & ich spürte, dass immer was rausfloss. Meine Kraft neigte sich auch immer mehr dem Ende. Irgendwann hat die Hebamme die Ärztin gerufen, weil die Blutung wohl mehr als normal war. Diese hat dann wild unter enormen Schmerzen 😭 in mir rumgestochert & einiges an Koageln rausgeholt, die Blutung aber weder lokalisieren noch stoppen können. Da es kritisch wurde, musste schnell gehandelt werden & ich bin in einer NotOP gelandet 🙈 Blutung konnte gestoppt werden, bin dann in den Morgenstunden wieder auf der Station gelandet & war einfach nur fertig.
Dementsprechend erholen wir uns nur langsam. Die Geburtsschmerzen sind mittlerweile aushaltbar, aber der Blutverlust macht mir zu schaffen. Bin noch ziemlich wackelig auf den Beinen & die Hormone kommen immer wieder mal durch 😵💫🥺
Gestern durften wir endlich heim. Wir üben uns noch beim Stillen, kuscheln viel & lernen uns kennen. Das ist schon ein knuffiges Kerlchen, auch wenn er meine Brust mit Vorliebe anschreit 🥴 Sind daher auf Stillhütchen umgestiegen, damit ging’s besser & gestern kam auch der Milcheinschuss 🥳 Es ist einfach unglaublich, dass nach so langer Zeit endlich unser Wunder da ist 🥰 Wir sind schockverliebt und irgendwie kann man es einfach nicht fassen, dass nach den ganzen Strapazen dieses Kerlchen jetzt zu uns gehört 🥹❤️
Soviel zu uns 😊 Ist am Ende ziemlich lang geworden 🙈 Vielen Dank an alle für den tollen Austausch!! Ich denke, dass ich ab & zu hier auch noch vorbei schauen werde. Allen Kugeln auf jeden Fall noch eine tolle Restkugelzeit & eine “entspannte” Geburt 🤪
Liebe Grüße über den Ozean 🌊
Minerolja + mit Elías 5 Tage alt 💙
Ausgekugelt!! 💙🌊
Herzlichen Glückwunsch 🎊🎉🍾🎈
Ich habe sehnsüchtig nach deiner Auskugelpost Ausschau gehalten 🤭🤭🤭
Auch wenn es sich alles schmerzhaft anhört, denke ich, dass ihr das alles super gemeistert habt 💪🏻💪🏻💪🏻 viel Spaß beim Kuscheln 🤗
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Elías 😍.
Tolle Maße hat der kleine Mann 🤗.
Ich wünsche Euch eine ganz zauberhafte Kennenlernzeit und erhole dich noch gut. So ein Blutverlust zerrt an deinen Kräften also mache alles gaaanz entspannt.
Liebe Grüße
Kiki und Joschi 🩵 18 Tage jung
Herzlichen Glückwunsch liebe Minerolja zur Geburt eures kleinen Sonnenscheins. Mega süß 🥰
Da hast du ja eine ganz schön anstrengende Tortur hinter dir. Erhol dich gut und viel Spaß beim kuscheln. 🤱🏻🫶🏻
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Elias. Eine schöne Kennenlernzeit und Kuschelzeit weiterhin 🍀 du kannst stolz sein, dass du alles so gut gemeistert hast 😊
Herzlichen Glückwunsch Minerolja zu eurem kleinen Mann 🥰.
Das klingt wirklich nach einer anstrengenden Geburt. Erholt euch erst einmal gut 🍀
Alles Liebe euch und genießt diese neue tolle Zeit ❤️
Fly
Alles alles Liebe zur Geburt… ❤️ Auch wenn es anstrengend war, sobald man diese kleinen Wunder bei sich hat vergisst man alles drumherum. Habt eine wunderschöne Kuschelzeit.
Lieben Gruß Blumi 39+2 🤰💖
Oh je das klingt ja wie bei uns, nur dass ich direkt nicht mal ganz ne halbe Std nach Geburt in Vollnarkose lag und noch im Kreißsaal direkt operiert wurde 😔
Bei dem KU kein Wunder, dass es so mühsam und anstrengend war, aber toll, dass ihr es geschafft habt und nun kuschelt 😍
Herzliche Glückwünsche zur Geburt 🥳 und erholt dich noch gut
Willkommen kleiner Elias auf der Welt 🌍
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 4 Wochen jung
Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder, erholt euch gut von den Strapazen 🍀🌷🌞❤
Herzlichen Glückwunsch! Willkommen Elías, und wie schön, dass du da bist 🥳.
Erhol dich noch gut, liebe Minerolja, das klingt nach einer wirklich anstrengenden und zehrenden Geburt. Ich wünsche dir einfach nur gute Besserung und viel viel Freude mit deinem Kleinen, dass ihr eine ruhige Zeit genießen dürft!
LG Lia mit L (14 Tage alt)