Guten Morgen liebe Mitkuglerinnen
Und ganz herzliche Gratulation an alle Frischmamas💐. Ihr habt es geschafft und könnt nun das Kuscheln in vollen Zügen geniessen 😍!
Bei mir geht alles sehr langsam vorwärts, die Tage sind ok, aber mindestens einmal täglich habe ich die Krise. Eigentlich möchte ich doch einfach die Schwangerschaft geniessen, aber dann kommt entweder ein schlechtes Gefühl oder ich habe Hitzeschübe mit wildem Herzschlag oder wie gestern Kopfschmerzen. Da zweifle ich dann an allem 😬.
Wie geht es euch? Was habt ihr heute schönes vor? Wochen- oder andere Wechsel und Termine?
Wünsche euch einen sorglosen Tag 😎
Alles Liebe
Dogejoan mit Schnucki 13+3🥚
Kugelrunde am Mittwoch 🍀
Guten Morgen,
Ich kann dich gut verstehen, ich hab die ersten Wochen alles akzeptiert, jetzt bin ich allerdings der Meinung das es aufhören soll und ich einfach nur schwanger sein möchte. Jeden Tag plagen mich Kopfschmerzen ab nachmittags, ich bin kaum in der Lage meine Kinder vernünftig zu versorgen das zerreißt mich und lässt mich zweifeln.
Ich sitze jetzt gerade beim FA, danach geht es arbeiten bis ich die kleinste aus der Kita hole und dann nehmen wir den Nachmittag wie er kommt, Pläne mache ich keine.
LG LLL mit 👱🏼♂️ 👱🏼♀️ an der Hand, ⭐️ im ❤️ und Mini 🤰(14+5)
oje... ich leide mit dir - Kopfschmerzen jeden Tag ist Horror.
Ich hatte das ab und zu und war verzweifelt! Ich hoffe es wird bald besser. Vielleicht hilft es sich mehr auf der frischen Luft zu bewegen? wenn das natürlich mit den Kindern möglich ist...
Frische Luft und Kinder funktioniert super, nen Hund haben wir auch noch also draußen bin ich, hilft aber leider irgendwie nicht.
Meine FA hat mich jetzt krank geschrieben, mein Blutdruck ist minimal erhöht und zusätzlich die Kopfschmerzen, jetzt möchte sie schauen ob es ohne die Belastung durch den Job weniger wird oder ob es was anderes ist. Aber mit Mini ist alles gut und das ist mir das allerwichtigste 🥰
Liebe dogejoan,
ich glaube, das ist normal. Ich bin mittlerweile 2 Wochen lang nach dem Arzttermin total entspannt und dann fangen wieder Sorgen an. Solange ich nichts spüre wird das denke ich so bleiben 🤷🏽♀️ da müssen wir durch 😘 aber alles wird gut!
Auch von mir nochmal einen herzlichen Glückwunsch an alle die ausgekugelt haben 😍 genießt die Kuschelzeit!!
Der Tag gestern war aufregend. Die NIPT Ergebnisse kamen & ich war zur Vorsorge beim Arzt.
Beim Arzt war alles tippitoppi und er hat angeboten, dass ich einfach sagen soll, wenn es mir auf der Arbeit zu viel wird, dann kann er auch ein Teil-BV ausstellen. Aufgrund der IVF auch schnell begründet laut ihm. Das nimmt schonmal den Druck raus.
Und 🥁 trommelwirbel 🥁 wir sind Team
🤍🤍🤍 JUNGE 🤍🤍🤍
Ich weigere mich immer die „genderfarben“ zu nutzen, so wird aber wohl meine 🦐 in ein 🩵 getauscht ☺️
Tatsächlich war es zu erwarten, seine sowie meine Familie sind sehr Jungslastig. Machen wir uns also nichts vor: wir hätten wahrscheinlich noch größere Freudensprünge bei einem Mädchen gemacht, vor allem weil wir uns auch eher als Mädchen-Eltern vorgestellt hatten. Jetzt heisst es an die Situation einmal gewöhnen, das heisst aber nicht, dass wir uns gar nicht freuen - nach 2 Jahren KiWu usw. ist natürlich die Freude da, dass wir das Glück eines Babys überhaupt erfahren dürfen. Also nicht falsch verstehen, möchte nur ehrlich sein 🤍
Und egal welches Geschlecht: unser Kind wird sowieso so viel Liebe erfahren, ich kann es gar nicht abwarten zu kuscheln und zu schmusen 😍
Jetzt geht die Namensuche los… aiii. Beim Mädchen hätten wir ja schon einen gehabt. Junge wird sich nun wahrscheinlich ziehen, finden wir sehr schwer 🙈
Vielleicht hat ja jemand Vorschläge ☺️
sabiine mit 🩵 15+3
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen
Bei uns war es umgekehrt: ich war bis zum ETS so was von sicher, dass wir einen Jungen bekommen :) meine Familie ist eher Mädchenlastig und in unserem Freundeskreis sind das eher Mamis mit Mädchen und ich habe mich immer als JungsMami angesehne :) deswegen hatte wir auch den Namen parat. Er war einen kleine Überraschung als die Ärztin beim ETS Tendenz zum Mädchen gab und dass beim NIPT bestätigt wurde.
Aber nach 2 Jahren Kinderwunschbehandlung, 4 IUIs und 1. ICSI, und 2 Fehlgeburten, bin ich so was für glücklich, dass diese kleine Prinzessin bei mir eingezogen ist und sich entschieden hat zu bleiben :) und auch wenn sie jetzt schon eine kleine Zicke ist und uns bei jedem Ultraschall nur Popo zeigt :) und in der Zukunft bestimmt meine teuren Designer Schuhe und Designer Taschen klauen wird , liebe ich sie über alles!!!
Danke dir für das Verständnis! Das ist echt komisch, wenn man sich immer als Mädchen-Mama sieht und aufmal kommts alles anders. Aber wie du sagst, wir lieben meinen kleinen Bauchbewohner auch jetzt schon sehr und sind gespannt, wie er sich noch entwickelt 😍 hoffentlich kann ich ihn bald spüren. Bisher schläft oder chillt er bei den US immer eher 😂
Guten Morgen liebe Mädels,
@ dogejoan Ich hatte am Anfang auch extreme Kopfschmerzen ☹️ irgendwann ist es besser geworden, und mit “ Tiefen” am Tag ist es völlig in Ordnung - lass das kurz zu - aber danach kannst du wieder zum Alltag übergehen… und evtl. dich freuen. Ich muss dir ehrlich sagen, dass es mir auch schwer fällt mich so richtig richtig richtig auf die Schwangerschaft zu freuen. Das habe ich irgendwie akzeptiert ☹️Dafür sind die Ängste und Sorgen immer zu present. Ich will einfach, dass ich meine kleine gesund und munter am errechneten Entbindungstermin in meinen Armen habe 😊 für mich wird halt Resultat zählen und mich der Weg dahin (40 Wochen Schwangerschaft)
Bei uns scheint wieder die Sonne 🌞 ich bin noch im Bett aber werde gleich aufstehen und im Homeoffice arbeiten.
Gestern war ich noch tatsächlich um 23 Uhr exakt 20 min spazieren 🙈🤣 und sieh an: der nüchtern Zucker wert ist in der Norm 💪🏻 aber es war sooo kalt 🥶
Wir haben heute WW 28+0!!! Und laut meinem APP 3. Trimetron 🎉🎉🎉🤩🤩🤩
Ein wichtiger Meilenstein für mich!!! Nur noch 12 Wochen Endspurt!!! Ich werde bestimmt genauso nervös sein wie in den ersten 12 🤣
Heute Abend gehen wir höchstwahrscheinlich einen Kinderwagen kaufen 🤩 da freue ich mich drauf. Es wird das allerneueste Model Bugaboo FOX sein. Auto schalle nehmen wir auch von Bugaboo, die nehmen wir höchstwahrscheinlich mit nach Hause und der Kinderwagen bleibt erstmal im Laden, sie haben uns angeboten den zusammenzubauen bis zum geburtstermin zu lagern - fand ich mega gut, da wir je nicht so viel Platz haben.
Ich wünsche euch eine schönen sonnigen Tag 🤩🤩🤩
Liebe Grüße
Lulu mit 🌟🌟 tief im ❤️ und 🐿️ im Bauch SSW 28+0 (endlich 3. Trimester 🎉🎉🎉)
Herzlichen Glückwunsch 🎊🎉 das ist ein toller Meilenstein.
Wie toll dass der Kindereagen und Babyschale nun auch abgeholt werden können. Viel Spaß euch
Echt toll dass es die Möglichkeit gibt einzulagern. Das spart enorm viel platz
Herzlichen Glückwunsch zum WW, MW und TW 🥳
Sehr schön, das ihr euch für einen Kinderwagen entscheiden konntet 😍
Das letzte Trimester und insbesondere die letzten Wochen ziehen sich nochmal so richtig wie Kaugummi 😬
Guten Morgen,
Du hast heute schon 1/3 der Schwangerschaft geschafft 🎉 ich hoffe dein Gefühl wird bald wieder positiver.
Ich hab seit gestern Abend wieder Übelkeit. Ich hab keine Ahnung woran es liegt, dass sie ab und zu wieder kommt. 😪 also heute HO statt Büro.
Habt einen schönen Tag
🦥 mit ⭐️ und 🦔 13+2
Mir selbst war noch nie übel in den Schwangerschaften, aber ich weiß von vielen, dass es sehr oft während der gesamten Schwangerschaft bleibt :(
Vielleicht hilft es was kleines zu essen? Kräcker, Mandeln so was???
Viel Spaß im HO
Oh weh ich hoffe die verlässt dich bald. Ist kein guter Begleiter. Mich plagt sie leider auch jetzt noch hin und wieder ganz arg obwohl ich schon 33+0 bin😫 du bist auf jeden Fall nicht alleine.
Guten Morgen,
Ah ja ich verstehe dich gut. Sehr schwere Zeit. Wird aber besser wenn man das Baby spürt. Hoffe das die Zeit schnell rum ist und du dich entspannt freuen kannst🙏🏻🍀
Wir starten heute in die Woche 33+0 🥳
Noch genau 50 Tage bis ET. Allerdings werden wir mit KS entbinden mal sehen wieviel früher der Termin gesetzt wird aufgrund vorangegangener Uterus Ruptur.
Heute wird sich um meine kranke Maus gekümmert. Hat gestern ganz plötzlich Fieber bekommen und hängt wie ein Koala 🐨 an mir.
Ansonsten wird der Haushalt gemacht.
Einen schönen Mittwoch!
LG Nora 💙33+0
Herzlichsten Glückwunsch zum WW!!! Jetzt bist du "fast" ein UHU :)
und Gute Besserung an deine kleine Koala (ich liebe Koalas :) hatte in Australien Augen nur für die kleinen Faulenzen
33+0 ist auch mein nächster großer Meilenstein :)
Oh ja Koalas 🐨 sind schon süße Tiere 😍
Mag die auch sehr gerne.
Ich meine UFU war das jetzt oder?!🙈😅 kenne mich nicht so ganz aus mit den Abkürzungen.
Moin zusammen,
Kann dich gut verstehen, iwann möchte man nur noch das es vorbei ist. Ich drück dir ganz fest die Daumen, das du auch noch eine ruhigere zeit zwischendurch hast ohne Beschwerden 🙏🍀
Heute ist endlich die Geburtsanmeldung und habe vor Nervosität kaum geschlafen. Bin ganz gespannt, was mich da nachher erwartet 🥹
Ansonsten ist meine Wohnung jetzt soweit startklar, das sowohl meine Eltern zu Besuch als auch der Kleine kommen dürften 😊
T-0 bis Geburtsanmeldung 🥹
T-23 bis ET
LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞💙 36+5
Wuhuu gibt es dann später ein Update? Bin schon ganz gespannt 🤩
Supi dass jetzt alles startklar ist.
Geburtsanmeldung!!! Wie aufregend! Halte uns auf dem Laufenden wenn du magst und Zeit hast!
Ales Alles Gute dir!
jetzt ist es wirklich wirklich sehr nah und real
Guten Morgen,
Ich kann dich gut verstehen. Die Zeit am Anfang ist nicht einfach. Sobald du das kleine spürst, ist einiges an Sorgen genommen. Aber versuche weiterhin positiv zu bleiben, auch wenn es schwer fällt 🍀
Das Abschlussgespräch bzgl. der Eingewöhnung meiner Tochter im Kindergarten gestern war sehr positiv. Das hat mich sehr gefreut 🙂.
Heute heißt es ansonsten nur aufräumen und weiter die Liste abarbeiten, bevor der kleine Mann kommt 😊.
Mal sehen, was ich alles schaffe. Ich bin vermehrt müde und hab Kreislaufprobleme. Langsam ist's einfach extrem beschwerlich 🥴
Am Abend geht es zu den Schwiegereltern essen.
Schönen Tag euch!
LG Fly 💙 37+2 //...noch 19 Tage
Einen produktiven Tag. Mach nicht zu viel. Ein schönes Essen später 😊
Schön, dass sich deine Tochter gut eingewöhnt hat. Viel Erfolg beim abarbeiten.
Glaub ich dir, dass es beschwerlich wird. Finde es ja jetzt schon so. Mal schauen wie das noch wird. 🫣
Guten Morgen!
Ja, da haben wirklich viele ausgeklugelt. ☺️☀️💐💐
Ja, manchmal geht's einen besser und manchmal einfach nicht. Ich hoffe sehr dass es dir morgen wieder besser geht.
Ich werde heute um 16.00 gehen und dann habe ich bis inklusive Montag frei. Juhuuuu!!!
Freitag ist wieder gvk.
Sonst tut sich nicht viel, außer dass ich wieder Mal extrem schlecht schlafe. Meine kleine aber auch in der Nacht einen wilden Tanz veranstalten muss 🙈😅🤣
Alles Liebe
Islita 30+4
Wie schön, genieße die freien Tage 😊
Vielleicht tanzt die Kleine da ja mal tagsüber das du etwas besser schlafen kannst 😅
ja das wäre schön, aber ich habe mir heute noch einen zusätzlichen Tag freigenommen, also bis inklusive Dienstag! :)
Hallo,
Ach Mensch ist total doof mit der Krise jeden Tag, aber auch total verständlich. Bestimmt wird das besser wenn du das Kleine später im Bauch spüren kannst 🍀
Ich werde mich heute dann mal über das Elterngeld zuende informieren und schauen schonmal alle Papriere für die verschiedenen Anträge zusammen zu sammeln
Ansonsten Haushalt und heute Abend dann wieder GVK 🙂
Morgen treffe ich mich mit 2 Freundinnen und wir gehen Keramik bemalen 🤗 bin gespannt.
Heute ist WW hallo 32te SSW 😊
Else mit Zwergin 31+0 💕
Oh Keramik bemalen ist lustig. Ich hab das zum JGA mal gemacht 😊 ganz viel Spaß dabei. Und alles Gute zum WW 🙌
Herzlichen Glückwunsch zum WW!!! Und viel Spaß beim Keramikbemalen!