Guten Morgen ihr lieben Murmelmamas🤩
Wie meine Schwester zu sagen pflegt: ich bin eine Mozartkugel, da die Füllung das beste ist😅
Na wie geht es euch? Seid ihr alle fit? Wer durfte auskugeln oder steht kurz davor? Auf jeden Fall sind wir gespannt wer als nächstes kuscheln darf🤩
Mir geht es heute so lala. Irgendwie kratzt mein Hals und ich habe so eine schmerzhafte Stelle am Gaumen, da habe ich mich am Montag verbrannt. Natürlich tut es jetzt wie immer höllisch weh. Also geht es heute mittag zum Zahnarzt. 🤗
Ansonsten herrscht hier weiter Umzugsquaos. Ich war mittlerweile schon im Haus und habe es mir nochmal angeschaut, weil jetzt etwas Möbel und die Küche stehen. Das Zimmer meiner großen ist fast fertig und sie hat einen Traum in pastell pink. Lieb wie ich bin, habe ich ihr eine happy lamp einhorn lampe geschenkt. Passt einfach gut rein😂 😇 und die wünscht sie sich schon lange. Tja jetzt ist es soweit. 😇
Heute geht es also zum Zahnarzt und später auf den Spielplatz. 😍
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag, lasst es euch gut gehen 😚💓
LG Mominlove mit Samir im Bauch 27+3 und 3 kids an der Hand ❤️😍🤰
Kugelrunde am Donnerstag 🤰😍😴
Die Lampe ist sehr süß, da wird sie sich ganz bestimmt sehr freuen. 😍
Guten Morgen!
Coole Schwester, ich habe auch so ein charmantes Exemplar! Und die Lampe ist ja herzallerliebst, sowas hab ich noch nie gesehen. Ich hoffe, du behältst die Nerven im Umzugstrubel und wirst vor allem nicht krank... kann denn der Zahnarzt bei einer verbrannten Stelle im Mund helfen?
Mir geht es so viel besser, seit ich krankgeschrieben bin... (ich arbeite zwar trotzdem noch ein bisschen, aber ohne Druck und von zuhause) und ab 29.4. bin ich auch offiziell und ohne schlechtes Gewissen im Mutterschutz, juhu!
Aktuell fühlt es sich an wie in der 1. SS, in der es mir Richtung ET immer besser ging und ich zum Schluss die besten Wochen der ganzen SS verbracht habe. Das hätte ich mir nach den ganzen Krankheiten im Winter und dem (leider andauernden) Pflegefall in meiner Familie auch verdient, finde ich. Böhnchen pflügt sich ebenfalls munter durch meinen Bauch, was ich auch verdient habe, nachdem Kind 1 durch eine VWP kaum spürbar war - und das nach dem langen Weg zum Kind, war echt blöd damals.
Ihr seht, ich bin heute sehr großzügig mit mir selbst!
Liebe Grüße
Bohne2 mit Böhnchen 33+3
Guten Morgen,
der Spruch von deiner Schwester ist ja süß. 🤩
Gaumen verbrennen ist ätzend. Dann geht es bei euch hoffentlich gut voran mit dem Umzug und ein Ende ist in Sicht?
Guten Termin beim Zahnarzt und viel Spaß auf dem Spielplatz.
Gestern Abend wusste ich nicht mehr wie ich mich hinlegen sollte. Alles war unbequem und der Bauch war oft hart. So langsam wird es spannend. ☺️ Heute habe ich mal keinen Arzttermin. Werde gleich eine Runde für den BZ spazieren gehen und danach steht Haushalt an. Will mal wieder wischen. Das ist schon viel zu lange her. 🫣 Werde mir Unterstützung von unserem Saug- und Wischroboter holen, den Rest mach ich. Der ist zwar etwas schlampig, aber besser als gar keine Hilfe. 😅
Schönen Donnerstag euch. Ab morgen bin ich in der 37. SSW. 😱
LG Dine 💙 35+6
Oh Wischen. Da sagst du was. Das schiebe ich auch schon viel zu lange vor mir her 😅.
Was kam bei deinem Blutbild raus? Ist der Wert wieder gestiegen?
Ich schiebe das schon ewig vor mir her. Will und muss aber noch gemacht werden. Ich werde in Etappen wischen. Will mich nicht überanstrengen.
Ja gestern kam noch der Anruf. Der Wert ist gleich geblieben, also erstmal ok. Morgen soll ich nochmal kommen. Einfach um es im Auge zu behalten und zur Not reagieren zu können.
Guten Morgen,
Dann nimmt euer Umzug ja langsam Form an oder 🙂. Die Lampe ist wirklich goldig 😊.
Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Zahnarzt und nachher viel Spaß auf dem Spielplatz.
Ich bin einfach so müde in den letzten Tagen 😴. Wirklich schlimm. Zudem nehmen die seltsamen Träume wieder zu.
Heute steht Haushalt an und ich muss schauen, was noch an To Do's ansteht. Am Nachmittag geht's dann eine Runde auf den Spielplatz. Heute soll es ja nochmal sonnig sein. Morgen sieht das wohl schon wieder anders aus.
Wie haben noch einen Wärmestrahler von meiner Tochter. Sie ist ja im Winter geboren. Jetzt überlege ich, ob ich den vorsichtshalber aufbauen soll 🤔. Vielleicht warte ich auch bis nach der Geburt. Ist ja eigentlich schnell erledigt. Irgendwie kann ich das grad gar nicht mehr einschätzen mit dem Wickeln von so einem Knirps 😅.
Schönen Tag euch!
LG Fly 💙 37+3 //...noch 18 Tage
Ich fühle mit dir, bin auch sehr müde. Der Körper ruht sich nochmal aus für die anstrengende Geburt. Wir haben auch einen Wärmestrahler von bekannten bekommen. Den werden wir auf jeden Fall nutzen und wenn es nur nachdem Baden ist. Die kleinen frieren ja doch schnell, da kann die Wärme nicht schaden.
Viel Spaß auf dem Spielplatz später.
Ja, ich hab ihn jetzt auch aufgebaut. Wenn die Temperaturen so weiter gehen, wird es ja auch nicht recht warm und wer weiß, wann er nun schlussendlich kommt. Hochsommer haben wir noch keinen 🙂.
Danke dir!
Hallo liebe Mädels,
Die Lampe ist goldig!
Viel Spaß beim Umzugschaos 🤣
Wie sind auch beim überlegen uns Wohnung stechen isch zu vergrößern, es steht aber noch nicht fest, aber es gibt eine Chance… da haben wir gestern schon mal zusammen eine geile offene Küche bis Mitternacht geplant 🙈🙈🙈 auch wenn das mit der neuen Wohnung vielleicht nicht klappt, hat es Spaß gemacht 😊
Der Kinderwagen ist bestellt (und wesentlich weniger Zahlen auf Konto 🤣).
Heute ist wieder arbeiten und abends geht es eventuell noch mit den Freunden ein bissl feiern. Und morgen ist dann ein FA Termin geplant 🎉🎉🎉
Euch allen einen wunderschönen Tag mit viel Freude, Spaß u d Sonne ☺️☺️☺️
LG Lulu mit 🌟🌟 tief im ❤️ und 🐿️ im Bauch 28+1
Ich mag es auch für Wohnungen schon die Einrichtung zu planen, auch wenn es dann nicht klappt 😅 So ein paar Traumschlösser tun doch mal ganz gut 😊
Glückwunsch zum Kinderwagen, welcher ist es jetzt geworden?
Viel Spaß mit deinen Freunden heute Abend 🥰
Bugaboo Fox 5 grey melange
Guten Morgen ☕
Heute bin ich zum 1. Mal seit fast wieder 5 Wochen im Homeoffice und es ist so angenehm. Im Büro ist es zwar auch super und in vielen Dingen einfacher, aber die letzten Wochen haben sehr an mir gezerrt und da tut es gut sich auch mal wieder im Schlabberlook vor den PC zu setzen und sich auch mal 5 Minuten zwischendurch zu entspannen. Der Bauch drückt auch gerade ordentlich. 😅
Meine Gedanken kreisen auch schon voll in Richtung Mutterschutz. Nicht mal mehr 3 Monate und ich bin weg 😱. Ich gebe jetzt schon meinen Kollegen Projekte bei denen es für mich mit dem Abschluss knapp werden könnte und bereite nach und nach meine Übergabe vor.
Gestern war ich bei der Hebamme und konnte ein paar Fragen klären. Beim nächsten Termin Ende Juli werden wir einen kleinen privaten Geburtsvorbereitungskurs machen und sie wird auch nochmal darauf eingehen wie wir das Monster am besten mit einbinden können. Sie konnte mir auch etwas die Sorgen nehmen, dass die Maus im US so wenig aktiv ist und ich sie auch wenig spüre. Das Monster war trotz VWP damals ein echter Rambo 🤪
Die Lampe ist ja echt süß und schön, dass euer Umzug so gut voran geht
Bringt ihr dann auch immer schon Kisten rüber und räumt direkt aus?
Yvede mit Monsterchen (3y) und Bohne (ähm... keine Ahnung gerade wie weit, aber morgen ist WW 🤣)
Homeoffice ist schon was Feines gerade in der Schwangerschaft 😊
Du hast eine nette Hebamme gefunden, die dich so gut unterstützt und auch berät was dein Monsterchen angeht 🥰
Das ist meine Hebamme aus der Schwangerschaft mit Monsterchen und ich liebe es einfach, dass sie so offen und unverblümt ist.
Sie redet nichts schön und sagt auch man darf sich vor ihr gerne genauso offen auskotzen. Sie holt einen vor allem immer wieder auf den Boden der Realität zurück und bestärkt einen das man auch als Mama ein Recht darauf hat mal egoistisch zu sein.
Moin zusammen,
mit kratzendem Hals kann ich seit heute Morgen auch dienen, keine Ahnung wo der jetzt herkommt 🤷♀️
Sehr schön wenn der Umzug formen annimmt, die Lampe ist ja auch traumhaft 😍
Ich hatte ja gestern die Geburtsanmeldung, wo ich ziemlich nervös war. Krankenhäuser machen mich etwas nervös, insbesondere wenn man mit dem Personalaufzug hoch geschickt wird und dann keinen Plan hat wo man da gelandet ist 😅
Ansonsten hat die Hebamme nur ganz viele Fragen gestellt und den Ablauf für den Kaiserschnitt geschildert, das man so 2-3 Tage vorher die Vorbereitung hat und hinterher auch so 3 Tage im Krankenhaus bleibt. Es wird direktes Bonding gemacht noch im Kreissaal mit Bonding Tuch und bleibt so ca. 2h im Kreissaal bis es auf Station geht.
Es ist ein sehr stillfreundliches Krankenhaus, dh. Pre-Nahrung wird nur gegeben wenn es wirklich nicht andets geht. Die Ärztin kam dann auch noch kurz dazu und hat eigentlich nur gefragt, warum ich einen Kaiserschnitt wünsche, hat es aber ohne Probleme akzeptiert und wurde auch nicht versucht zu überreden.
Der Kaiserschnitt ist jetzt auf den 12.05. datiert mit der Vorbereitung am 09.05., dh. am 04.05. hab ich auch den letzten Vorsorgetermin bei meiner FA.
Irgendwie ist das jetzt ein komisches Gefühl, dass der Termin wirklich fest steht 🥹
Heute Nachmittag kommen noch meine Eltern für ein paar Tage vorbei und bauen ua. den Wickeltisch auf 🥰
Ansonsten ist es es aktuell kühl in meiner Wohnung, da es anscheinend kein warmes Wasser gibt seit gestern Mittag. Ich hoffe das gibt sich bis spätestens morgen 🥶
T-15 bis KS
T-22 bis ET
LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞💙 36+6
Oh, wow. Der 12.05. Das ist ja bald 😊.
Schön, dass du dich wohl gefühlt hast und sie dort deinen Wünschen nachgehen konnten.
Ich hoffe, du bekommst schnell wieder warmes Wasser ✊
Ich glaube das ist bei der Geburt mit am Wichtigsten, das man sich gut aufgehoben fühlt 😊
Fast schon Mahlzeit ihr lieben,
Ich habs leider heute morgen nicht geschafft. Ein cooles Zimmer hat deine Maus da mit der 🦄 Lampe.
Über ein Drittel der Schwangerschaft ist um 🥰🍀❤️
Ich hab gerade mit der Frauenärztin telefoniert. Leider liegt noch nichts vom NIPT vor und jetzt muss ich mich bis Mittwoch gedulden bis die Ärztin aus ihrem Urlaub zurück ist 😅 gar nicht meins.
Ansonsten hatte ich gestern Abend das erste Mal übel Sodbrennen. Was muss das muss. Hauptsache der Bauchmaus geht's gut 🥰
Genießt die 🌞
🦥 mit ⭐️ und 🦔 13+3
Gratuliere zum geschafften ersten Drittel! :)
Und ich drücke die Daumen für ein schnelles Ergebnis.
Danke dir 🥰 ich hoffe es ist Mittwoch dann auch da 🫣 das ist ja wirklich spannend zu erfahren was es wird. Auch wenn mir beides gleich lieb ist 🥰
Hallo zusammen,
Viel Spaß beim Zahnarzt und später Spielplatz 🛝.
Wir hatten eine gute aber kurze Nacht hinter uns. Die kleine ist mit hohem Fieber wieder wach geworden. Dazu noch ein elendiger Husten. Na super. Ich bin jetzt schon fix und alle und bereit fürs Bett 🛌😂
Werden daher gleich einen Mittagsschlaf einlegen.
Wetter ist hier auch sehr wechselhaft von Sonne bis plötzlicher Hagel alles dabei.
Sommer wir warten auf dich 🌞!!!
Morgen steht endlich wieder Gyn an.
Einen schönen Donnerstag euch !
LG Nora 💙33+1
Gute Besserung an deine Kleine und viel Spaß morgen beim FA 😊
Oje, das klingt einfach sehr anstrengend. Ich hoffe nach dem Mittagsschlaf geht es euch ein bisschen besser!
Haha, ja obwohl ich finde ja das äußere der Mozartkugeln auch lecker. Einfach eine gute Gesamtkombi
Ich hoffe dir geht es bald wieder besser und der ZA-Besuch geht auch schnell vorbei.
Ich habe gerade ein leckeres Curry fürs mittagessen fertig gekocht. In der zwischenzeit sind noch zwei Bestellungen gekommen (ein paar Bodys und eine Schachtel Windeln). Jetzt kann ich das auch abhaken. Morgen holen wir dann noch die babybadewanne und den Wickeltisch.
Die babyschale fürs auto sollte hoffentlich auch bald kommen. Dann fehlt nur noch so wasserundurchlässige Überzüge. Ich dachte mir, ich kaufe das auch für unser bett. Also als Schutz für die Matratze. Wir haben eine ganz neue und ich hätte da gerne keine Flecken drauf
Am nachmittag werde ich dann ein bisschen spazieren gehen, vielleicht noch ein bisschen Haushalt... die Zeit vergeht so schnell, wenn man mal einen Tag zum Rumtrödeln hat.
Lebenslauf muss icha uch aktualisieren, da ich mich gerne auf eine andere Stelle bewerben möchte (auch wenn der Zeitpunkt nicht der richtige ist ).
Schönen Donnerstag euch allen
Islita 30+4