Vanishing twin und Harmonytest!

Hallo ihr Lieben Kuglerinnen!

ich habe vor zwei Woche das Ergebnis desHarmony Test bekommen! Trisomie Marker sind unauffällig bzw negativ! 🥳
Letzte Woche haben wir die geschlechter Mittelung bekommen! Es ist ein Junge 💙 ☺️

ich weiß, das klingt komisch aber ich und mein Partner hatten beide das Gefühl, dass es ein Mädchen wird! ( kenn nur Mädchen SS)
Ich hatte einen Vanishing Twin, bei ihm konnte allerdings beim ersten US an 6+0 kein Herzschlag festgestellt werden, war aber gleich groß wie der verbleibende! bist zu 8/9 ssw sah man ihn sehr deutlich!
Ich wusste nicht, dass das Ergebnis evtl verfälscht ist durch Vanishing twins! mein Arzt hatte daran wohl auch nicht mehr gedacht! es vorgeschlagen und es der test wurde abgenommen! 🙈Ich habe das jetzt selbst ergoogelt, da mich das Ergebnis so überrascht hat! habe aber nur wenig Berichte gefunden, da ja vielen von den tests abgeraten wird!
vom verstorbenen Zwilling könnten also noch y-chromosomen in mein Blut vorhanden sein! obwohl der verbleibende Zwilling ein Mädchen ist! 🤔
Habe erst in zwei wochen wieder US, bis dahin musst ich mich wohl gedulden!

gibt es hier jemand der das schonmal gehört hat oder selbst erlebt?

Welches Geschlecht auch immer mein Zwerg hat, ich bin unendlich glücklich wenn es bleibt und in ein paar Monaten zu uns kommt!

Lg loni mit 🐻‍❄️ 14+4

1

Hi,
Frag am besten Mal im anderen Forum nach. Es gibt eins für Pränataldiagnostik. LG

6

Hallo sloth! 👋🏻

danke dir für den Tipp, ich habe jetzt einfach dort noch ein paar Beiträge durchgelesen!
Habe meine Frage jetzt nicht extra dort reingestellt
Es kann mir warschl eh keiner eine Antwort geben! bei dem geschlecht bleibt und ist es ein „könnte“ wahrscheinlich“vielleicht“! Bis wir mehr sehn🙂!
hauptsache die trisomien waren unauffällig!

Lg loni

2

Hallo,

Ich kenne tatsächlich so einen Fall. Bei einem späteren US und schließlich bei der Geburt war klar, das der harmonytest falsch war bezüglich des Geschlechts.

Ob es am vanishing twin oder an einem menschlichen Fehler lag, konnte niemand abschließend sagen…

5

Danke Pepinette für deine Antwort!

Lg loni

3

Bei uns hat der test gestimmt. Ich glaube, dass hängt auch davon ab wieviel zeitlicher Abstand zwischen dem vanishing twin und dem test lag. Aber da bei deinem zwilling ja bereits in der 6.ssw das herz nicht geschlagen hat, würde ich vermuten, dass der Abstand groß genug war. In welcher ssw hast du denn den test gemacht?
Bei uns hatte in der 8.ssw ein Herzchen aufgehört zu schlagen und ich glaube in 12. Oder 13.ssw haben wir den test gemacht.
Das Ergebnis war übrigens auch entgegen unseren Gefühls, aber es war richtig.
Evtl könntest du ja mal mit dem testanbieter telefonieren und deine Situation schildern.
Zum anderen hast du das Geschlecht vermutlich ja auch erst in der 15.ssw erfahren, da könnte man beim nächsten us schon was sehen.
Lg

Bearbeitet von Esmeralda1982
4

Hallo Esmeralda,

danke fur deine antwort! ich habe jetzt nochmal etwas im Pänatalordner gelesen! Die Pränataldiagnostikerin sagt halt, solange der Vanishing twin in der GM ist kann von im DNA ausgehen! er ist nie abgegangen! mein FA hatte ihn noch als „Hülle“ das letzte Mal gesehen! ich glaube bei 11+0 haben wir den test abgenommen!
ich lass mich einfach überraschen!
Am 16. 5 habe ich wieder US bei ihm und werde ihn Mal darauf ansprechen!
Wie ist das geschlecht bei euch ausgefallen!

Lg loni

7

Hallo an alle,

update zum Post:

Stand heute an 21+2 ist unser zwerg in meinem Bauch wohl eher ein Mädchen!
Im Us hat man deutlich Vulvalippen gesehen!

Werde nochmal nach Geburt updaten!

Lg loni mit Elfi 🧚🏼