Wann entspannter? 5. SSW nach 2 Sternchen

Hallo ihr Lieben..

Ich bin in der 5. Woche schwanger und freu mich sehr über das Kind. Wenn da nicht die Angst wäre… Ich habe bereits 2 Sternchen ⭐️⭐️ und natürlich große Angst vor einer weiteren FG..

Wer kennt das? Und wer kann mir Mut machen? Wann wurde die Angst bei euch besser?

Meine letzte FG war erst im März in der 8. Woche und meine erste war in der 16. SSW eine MA mit normaler Geburt und AS (was eindeutig schlimmer war…) Ich habe auch bereits 2 gesunde Kinder an der Hand ❤️

Bitte um aufbauende Worte und Mut-mach-Geschichten!!

Danke euch

1

Huhu, ich habe auch zwei ⭐ Kinder und die sind 16. Und 9.von uns gegangen, aktuell bin ich 11+5 und ich kann dir sagen ich habe immer noch hochs und tiefs, ich glaube das wird auch immer so bleiben ich versuche mich so viel es geht abzulenken 🌷 ich wünsche dir eine so angenehme wie mögliche Kugelzeit

2

Ich fürchte so ganz kriegt man die Angst nie weg leider :(

Ich persönlich finde es wurde einfacher als ich mein Baby regelmäßig spüren konnte. Und irgendwann konnte ich mein Baby im Bauch "wecken", das hat mich immer sehr beruhigt bzw das tut es bis heute noch (bin in der 40. Woche).

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut gehen wird!

5

Ja ich hoffe auch sehr dass es leichter wird wenn ich das Baby spüre… aber bis dahin ist es noch sooo lange 😫

3

Leider habe ich bis heute nicht geschafft meine Angst loszuwerden ☹️ ich bin in der 29. Woche!
Davor hatte ich 2 Fehlgeburten (beide MA), bei beiden hat das Herz einfach aufgehört zu schlagen 🥺 und ich habe nichts bemerkt. Ich zittere immer noch vor jedem FA Besuch und hatte schon 3 Feindiagnostiken 🙈 alles prima ☺️ trotzdem habe ich noch keine Babysachen gekauft und will das auch nicht allen Freunden, Familie, und Bekannten erzählen…
Aber es hilft ungemein dass ich die kleine jeden Tag mehrmals am Tag spüre 🥰
Die ersten ca. 19 Wochen war Horror! Ich habe versucht mich abzulenken wie e nur ging: reisen, lesen, Serien, Sport… und nicht an die Schwangerschaft denken, mit keinem darüber reden…
Ich weiß nicht ob meine Strategie dir hilft 🤷‍♀️ da muss leider jeder individuell durch, aber wie es mit vielen Sachen im Leben : mit der Zeit wird es besser

Bearbeitet von Lulu-
4

Danke für deine Antwort! Ich verstehe das gut…
Nach 2 solchen Verlusten ist man einfach nicht mehr die selbe…

Wünsche dir noch eine gute Schwangerschaft und alles Liebe!!

6

Ich befürchte das wird man nicht los. Ich dachte bei meinem 🌈 Baby es würde mir der 12/13 Woche besser werden, aber ich hatte weiterhin regelmäßig Panik, erst wenn die Symptome nicht wie erwartet da waren, dann wenn es sich nicht genug bewegt hat usw.