Schwanger Trotz verwachsener Eileiter und schlechtes SG

Hallo ihr lieben,

Bislang war ich nur eine stille Leserin und brauche nun Hilfe! Wir sind in Dezember letzten Jahres Eltern geworden nach 1icsi und 4 Kryo transfere! Icsi, weil mein Mann ein schlechtes SG hat und ich PCO, selten Eisprünge und bei einer Bauchspiegelung wurde damals festgestellt, dass der rechte Eileiter komplett verwachsen ist und der linke minimal einsehbar war aber auch total verwachsen. Vor einigen Tagen machte ich einen ssw Test weil irgendwas in mir sagte mach einen!

Der ist einfach positiv! Und ich kann es nicht glauben! Ein Wunder!!!

Aber ich hab so arg Angst vor einer ELSS, da es ja total erhöht ist, eine Eileiter Schwangerschaft zu haben wenn die Eileiter verwachsen sind. Weiß echt nicht was ich tun soll. Hab so Angst davor. GYN Termin ist erst ca bei 5+3ssw also nächste Woche erst. Ist meine Angst berechtigt ? Hatte jemand einen ähnlichen Fall und es hat sich dann zum Guten gewendet ? Wäre euch so dankbar 🥹 :-(

1

Huhu, ich denke natürlich ist da eine größere Gefahr, aber glaube erstmal an dein Wunder, dein Arzt wird da ja sehr genau dann nachschauen, wo dein befruchtest Ei es auch gemütlich gemacht hat. Alles ist möglich, ich drücke dir die Daumen, ach ja und ich denke früher zu schauen macht keinen Sinn...

2

Vielen Dank für deine Nachricht :-D Ja ich hab eben meine GYN angerufen sie hat das gleiche gesagt. Nächste Woche hab ich meinen Termin und sie schaut dann wo sich eine fruchthohle befindet. Hoffe da kann man dann schon was sehen. Hoffentlich ist alles gut ❤️

3

Nicht ganz den gleichen Fall. Jedoch trotz ICSi Kandidaten sind wir wieder schwanger in der 22 ssw. Jedoch würde ich an deiner stelle mich einfach freuen und früher würde man eh nichts sehen daher erstmal freuen und an dieses Wundervare Geschenk glauben🥳

Herzlichen Glückwunsch liebe Blumi zur Schwangerschaft🥳🥳

4

Hallo liebes,erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich kann da mitreden wir haben auch ein schlechtes SG ,Vernarbte Eileiter da ich bereits 2 Eileiterschwangerschaften hatte.
Früher macht keinen Sinnen da man leider auch eine Pseudo Fruchthöhle haben kann in der Gebärmutter und trotzdem der Embryo im Eileiter sitzt richtig Entwarnung gibt es erst wenn in der Fruchthöhle der Dottersack klar erkennbar ist.meine EU wurde erst in der 7Woche erkannt, da hatte ich aber schon sehr starke Schmerzen rechts und ewig schmierblutungen.Also man merkt das wenn was nicht stimmt.So denkst du jetzt aber bitte nicht 🍀🍀🍀saß kleine Wunder wollte einfach zu euch 🤗unser kleines Wunder ist auch plötzlich entstanden trotz 2 negativ ICSI und der Aussage mit unseren Befunden wird es nie wieder natürlich passieren🤣tja Wunder passieren.
Maya mit Lotti an der Hand und lenny mit den 8Sternen für immer fest im Herzen und 🌈 Bauchmaus 20+5💙 unterm Herzen

5

Hallo!

Mein Mann hatte ein ICSI SG, ich so desolate Eileiter, dass der Arzt sie mir entfernt hätte, wenn er bei der OP (Ausschabung) die Einverständnis dazu gehabt hätte... Unsere erste Tochter entstand nach dem vierten Transfer. Acht Monate später wurde ich natürlich schwanger und die kleine Maus ist mittlerweile 2,5
Alles Gute für dich und das Wunder, das ganz offensichtlich dringend zu euch wollte!