Kugelrunde am Freitag🍀

Liebe Mitkugelis

Wie geht es euch? Was steht heute bei euch an? Diese Woche gabs ja einige Jungenoutings 💙. Ich gehöre ja wahrscheinlich auch in dieses Team.

So, nun noch ein bisschen Jammern von mir. Der Blutdruck ist mein grosser Berg in dieser Schwangerschaft. Manchmal rückt mein Baby ganz in den Hintergrund, das ist doch schade 👶🏼. Sollte mich doch darauf konzentrieren. Heute Nacht hatte ich so starkes Herzrasen, dass ich alles angezweifelt habe und dann gar nicht weiss, was ich tun soll. Bin etwas verzweifelt.

So, genug davon, heute ist ein neuer Tag 🌞!

Alles Liebe
Dogejoan mit Schnucki 14+5🥚

Bearbeitet von Inaktiv
1

Moin zusammen,

Bluthochdruck ist nich ohne, hast du es bei deiner FA mal angesprochen? bzw misst du den auch selber regelmäßig? Bei mir war er immer unter Stress auf Arbeit zu hoch und hab dann deswegen ein BV bekommen.

Herzrasen hab ich auch meist einmal am Tag, meist Abends iwann auf dem Sofa. Aber unser Herz muss ja auch bis zu 40% mehr Volumen pumpen. Mir hilft es dann einfach ruhig zu bleiben und auf die Atmung zu achten. Eventuell auch mal die Schilddrüse kontrollieren lassen, könnte eine Zeichen für eine Überfunktion sein.

Aber am Besten redest du mit deinem FA darüber mal 🤗

Ich werde heute die Kopien von meinem Perso machen und nochmal die Kliniktasche checken und alle Unterlagen inklusive Mutterpass bereits rein legen und nur noch bei Bedarf raus nehmen. Nur um auf Nummer sicher zu gehen 🙈

Bin die Nacht einmal wegen heftiger Rückenschmerzen aufgewacht und hatte schon Angst das es vielleicht doch eher los geht 😬

Eigentlich wollte ich heute nochmal ins Kino, aber da läuft heute gar nix für die Öffentlichkeit, weil die irgendeine Veranstaltung haben.

Ansonsten steht nochmal Haushalt auf dem Plan, so dass da auch alles vorbereitet ist.

T-7 bis KS

LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞💙 38+0

3

Wow, nächsten Freitag hälst du schon deinen Sohn im Arm. Unfassbar wie die Zeit rast 💙🥰

14

Ich kann das irgendwie noch gar nicht glauben, das es nächsten Freitag schon soweit ist 🙈

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

Ohje dass hört sich nicht toll an. Das solltest du mal ansprechen vll können sie dir weiterhelfen beim Frauenarzt. 😪 Wir sind einfach alle Team 💙

Bei mir steht heute Schilddrüsenkontrolle an. Ich hoffe das dauert nicht zu lange. Heute ist nämlich noch ein Dorffußballspiel bei dem ich meinen Schwager auch mal einweihen möchte, dass er einen Neffen bekommt. 💙

Ansonsten ist heute typisch Home Office angesagt.

Machts fein 😊
🦥 mit ⭐️ und 💙 14+4

Bearbeitet von sloth13
9

Ich drücke die Daumen für eine schnelle Kontrolle. Fand's immer toll wenn man mitteilen konnte was es wird 🤗♥️

13

Dankeschön. Aktuell weiß er noch gar nicht dass er Onkel wird. Ich bin auf sein Gesicht gespannt.🙈

Bearbeitet von sloth13
weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

Ja, lass das auf jeden Fall mal bei deinem FA checken. Mit Herzrasen hatte ich Anfang der Schwangerschaft auch zu tun. Ist nicht angenehm.
Kläre es auf jeden Fall mal ab.

Heute Mittag kommt eine Freundin zum Kaffee vorbei. Am Abend gehe ich dann mit der Familie zum Chinesen. Das wird erstmal der letzte Restaurant Besuch in nächster Zeit.

Ansonsten bewegt sich der Kleine momentan weniger. Das ist ja normal, trotzdem aber komisch finde ich. Bin froh, wenn er bald da ist 🙏🙃

Schönen Freitag euch!

LG Fly 💙 38+4 //...noch 10 Tage

5

Wow, noch ein Auskugelcountdown. Einen schönen Restaurantbesuch 😊

10

Klingt nach einem tollen Tag den du vor dir hast, ganz viel Spaß 🤗
Das würde mich auch ganz nervös machen mit den weniger Bewegungen, aber wie du schon sagst ist ja ganz normal und der Platz eben auch immer weniger 😉👍

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen!

Das hört sich sehr anstrengend an. Besprich das unbedingt mit dem Arzt du Arme!

Ich bin immer noch total verkühlt/Allergie, ich weiß es nicht Mal..

Heute um 14.00 kommt eine Freundin bis Montag und wir haben es nicht Mal geschafft die Wohnung ördentlich herzurichten ich weiß sie hat Verständnis, aber trotzdem!

Wetter ist so mittel angesagt, ich hoffe es hält! Damit wir uns ein paar schöne Tage machen können!
Morgen ist schon wieder Wochenwechsel! Schönen Start ins Wochenende!

Islita 31+6

11

Man findet es immer doof wenn man nicht die Wohnung vorbereitet hat, aber eigentlich stört es meistens doch keinen 😉
Ich drücke euch die Daumen für ein paar schöne Tage 😊🌷

23

Genau, du hast so Recht. Ich weiß eh dass es sie nicht stört 🙈☺️

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen,

das mit dem Blutdruck und Herzrasen klingt wirklich fies. Falls du was zum messen hast würd ich den Blutdruck mal messen, ansonsten bei der FA abklären, nicht dass man doch was verpasst.
Das mit dem Herzrasen hatte ich lange Zeit auch oftmals, aber das Herz hat ja auch einfach plötzlich viel mehr zu tun. Und zu niedrigen Blutdruck mit Schwindel. Ist aber irgendwann von alleine verschwunden zum Glück. Hoffe es wird besser bei dir ♥️

Ich konnte mal wieder, wie fast immer mittlerweile, kaum schlafen.. Naja ich denke immer es ist Training für in 2 Monaten 🤪
Heute steht Einkaufen und Essen vorbereiten an. Morgen kommen meine Eltern und Bruder zum Essen. Hatte denen zum Geburtstag geschenkt dass ich mal ein 3 Gänge Menü koche 😅 immerhin haben sie es eingelöst bevor die Kleine kommt.
Ich hoffe mal mir ist morgen nicht wieder so übel/flau wie die letzten Tage häufig. Ansonsten etwas Haushalt 😊

Mein Mann ist irgendwie nur noch dauer krank.. nervt echt der kann doch mal wieder gesund werden.. von Bindehautentzündung heute dann in Hals und Ohrenschmerzen gewechselt #augen
Hoffe mal das es morgen jetzt mal besser ist.

Einen schönen Tag euch 😊🌷
Else mit Zwergin 32+2 💕

21

Viel Spaß beim Menü Zaubern. Weißt du schon was es geben soll?

Gute Besserung an deinen Mann.

36

Es gibt Feldsalat mit gebratenen Pilzen, Feta, Granatapfel und Walnüssen zur Vorspeise. Zum Hauptgang dann Sauerbraten klassisch mit Rotkohl und Kartoffeln und als Nachspeise ein Schichtdessert mit Blaubeeren 😊

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen,

Oh weh das hört sich echt nicht gut an. Lass das mal unbedingt checken 🙏🏻 gute Besserung. Mit herzrasen hatte/habe ich diesmal auch zu tun. Ein ganz schreckliches Gefühl ist das. Helfen konnte mir bisher keiner

Wir waren eben beim FA Rezepte und Einweisung abholen. Dienstag ist endlich das Gespräch für die Geburtsplanung. Danach noch einkaufen und jetzt wird kurz ausgeruht bevor wir mit dem Haushalt loslegen.

Habt alle einen guten Start ins Wochenende!

LG Nora 💙34+2

28

Der FA weiss davon, kontrolliere auch selber.

Mmh, schade, dass nichts geholfen hat mit dem Herzrasen, da würde ich alles ausprobieren.

Alles Liebe
Dogejoan

22

Guten Morgen!
Drücke dir die Daumen, dass du das mit dem Blutdruck in den Griff bekommst. Irgendwie hat jede so ihr kleines Päckchen, dass sie durch die Schwangerschaft begleitet.

Glückwunsch allen Mädels zu ihren Outings und noch den Auskugelis zu ihrem Nachwuchs #verliebt

Ich schaffe es wieder so kaum hier rein oder nur dann abends ganz spät. Die Kleine ist auch wieder sehr ruhig im Moment. Vielleicht merkt sie Mamas Stress. Außerdem habe ich seit heute Halskratzen und hoffe, dass es mich am Wochenende nicht dahin rafft. #schwitz

Jetzt wird erstmal weiter gearbeitet und heute Nachmittag ist Sportfest vom Turnverein für die Kids und abends geht es ins Stadion #ole.

Yvede mit Monsterchen (3,5 y) und Bohne (23+0 glaube ich. Zumindest ist heute WW)

34

Glückwunsch zum WW. 🥳 Hoffentlich bleibt es bei dem leichten Halskratzen.

Viel Spaß beim Sportfest.

29

Mahlzeit ihr Lieben,

ich hatte auch eine zeitlang immer mal wieder Herzrasen und erhöhten Puls. Meist wenn eine Wachstumsphase war. Am besten dann auf die linke Seite legen und ruhig durch die Nase einatmen und durch den Mund aus. Hast du schon mal beobachtet wie du in dem Moment lagst? Viele können ja nicht auf dem Rücken liegen. Oder wie Tiger schon schreibt mal die SD checken lassen. Ich merke es auch, wenn da was nicht stimmt.

Ich war heute tatsächlich schon wieder mit meiner Schwester frühstücken. 😅 Habe mir heute mal ein süßes Frühstück mit heißer Schokolade gegönnt. Mein BZ war eine Stunde danach top. 🥳 Die Assistentin von der Diabetologin meinte, es kann zum Ende der Ss auch sein, dass der Bedarf an Insulin nicht mehr so hoch ist und die Werte besser werden. Das hoffe ich jetzt sehr. Dann kann ich mir auch mal mein geliebtes Spaghettieis gönnen. 🍧😋

Bei uns ist es heute mega schön vom Wetter her. ☀️ Allerdings sind schon wieder Wärmegewitter für heute Nachmittag gemeldet. 😏

Vielleicht fahr ich mit meiner Schwiegermutter noch kurz in den Blumenladen etwas für die Veranda kaufen. Da fehlen noch paar Blümchen.

Euch einen schönen Freitag. Ach und schon wieder Ww und ab sofort kein Frühchen mehr. 🥰

LG Dine 💙 37+0

40

Schön, dass deine Werte heute so super sind 😊.
Und herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳.
Jetzt wird es langsam ernst 🙃

43

Bin gespannt wie sie die nächsten Tage sind. ✊🏻

Ja jetzt wird es ernst. 🫣 Bin schon etwas nervös. 🤭

weitere Kommentare laden