Guten Morgen ihr lieben Kugelis
Wie geht es euch? Ich hoffe, es hatten alle ein erholsames Wochenende 😎!
Ich bin gestern in die 16. Woche gerutscht und freue mich, dass es trotz aller Sorgen und Ängste vorwärts geht. Ich habe nun auch zusammen mit meiner Ärztin entschieden, dass ich nicht mehr arbeiten gehe und so bin ich jetzt am Schauen, was ich denn mit der ganzen Zeit sinnvoll machen kann. 😅 Wie habt ihr das so gemacht? Diejenigen, die auch bereits früh im BV waren?
Was steht bei euch heute auf dem Plan? Gibt es Wochenwechsel oder Updates?
Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
Alles Liebe
Dogejoan mit Schnucki 15+1🥚
Kugelrunde am Montag🍀
Guten Morgen,
Schön, dass es mit dem BV geklappt hat. Ich musste zwar bis zum Ende arbeiten, aber zu tun hatte ich irgendwie immer genug. Aber mit Kleinkind daheim ist das ja nochmal was anderes 😅.
Diese Nacht war besser bei uns. Meine Tochter klagt halt über Schmerzen im Hals. Nachher rufe ich den Kinderarzt an und hoffe, wir können gleich vorbei kommen. Wobei, machen kann man bei Hand-Fuß-Mund ja eh nichts.
Ansonsten mal schauen was wir heute unternehmen. Bei dem nassen Wetter kann man ja noch nicht mal raus und vor der Tür was machen.
Heute komme ich dann noch in die 40. Woche.
Wünsch euch einen schönen Wochenstart.
LG Fly 💙 39+0 //...noch 7 Tage
Wir hatten damals eine Titandioxidschüttelmixtur aus der Apotheke. Das kannst du auf die betroffenen äußeren Stellen geben. Trocknet die Pusteln ein. Bei uns waren damals die Füße stark betroffen und so wurden die Schmerzen etwas gelindert.
Danke dir. Ja irgendwie so was kann ich mir nachher auch abholen. Das es wenigstens mit dem Essen besser klappt. Vorbei kommen an sich brauch ich wohl nicht. Bilder schicken hat gereicht.
Ich hoffe, sie übersteht es schnell und der Bauchzwerg lässt sich noch Zeit
Guten Morgen aus dem Homeoffice ☕
Die Oma ist gerade da und passt auf Monsterchen auf, damit ich arbeiten kann. Muss meine Projekte ja in den kommenden 2 Monaten weitestgehend abgeschlossen bzw die Übergabe vorbereitet haben.
Da Monster sich gestern 2x stark übergeben hat darf er ja nicht in die Kita. Zum Glück ist es kein Magen-Darm, sondern wir vermuten einfach was falsches gegessen. Gestern hing er den ganzen Tag auf mir, war total schlapp, extrem verkuschelt und hat über Bauchweh geklagt. Heute ist er wieder topfit.
Hoffe das Wetter ist nachher besser und sie können mal eine Runde raus gehen.
Das mit den Ängsten wird bestimmt weniger wenn du das Kleine bald spürst. Das beruhigt finde ich ein wenig.
Eine Freundin musste früh ins BV und hat sich dann zB Sportkurse wie Ss-Yoga gesucht oder war schwimmen.
Vielleicht wolltest du auch immer mal was neu lernen und hast jetzt die perfekte Gelegenheit dazu.
Schön dass es dem kleinen besser geht. Viel Erfolg bei den HO Projekten.
Ja, Schwimmen steht heute mal auf dem Programm, das tut nämlich sehr gut!
Gute Besserung an den Kleinen! Hoffentlich ist es schon überstanden!
Guten Morgen 🌞
Herzlichen Glückwunsch zum Ww 🥳🎉
Schön dass es mit dem BV geklappt hat. Genies dann deine freie Zeit zuhause und mach viele tolle Sachen.
Wir machen heute ein bisschen Wäsche und dann gehen wir an die frische Luft. Hier ist wunderschönes Wetter.
Morgen geht es dann in die Klink zur Geburtsmodusbesprechung. Da bin ich schon ganz gespannt🙈
Einen schönen Start in die Woche !
LG Nora 💙34+5
Viel Erfolg morgen und eine schöne Zeit an der frischen Luft 🌞
Ja, das mit dem Geniessen ist so zweischneidig, nicht mehr arbeiten heisst auch mehr Zeit zum Nachdenken, den Körper beobachten, das Herzrasen zu spüren. Aber ich hoffe, dass ich gute Beschäftigungen finde, um mich abzulenken!
Spazieren werde ich heute auch noch, hier ist das Wetter zwar eher trüb, aber das macht nichts.
Guten Morgen,
super, dass deine FÄ dir das BV ausgesprochen hat. Ich war zwar nicht im BV, aber schon 5 Wochen vor Mutterschutz im Urlaub. Die Zeit geht rasend schnell vorbei. Irgendeine Beschäftigung findet man immer. 😉
Glückwunsch zum WW, 🥳 Die Sorgen und Ängste gehen zwar nie ganz weg, werden aber mit dem Spüren der Bewegungen besser.
Bei mir kommt heute die Hebamme. Bisschen austauschen und am Nachmittag treffe ich mich mit einer Freundin und ihrem einjährigen. Wenn das Wetter passt, geht’s in die Eisdiele. 🍧 😋
Schönen Montag euch. 🙋🏻♀️
LG Dine 💙37+3
Genieß dein Eis 🍨 sicher sehr lecker. Ich starte auch schon 4 Wochen vor Mutterschutz in den Urlaub wenn alles so bleibt.
Bin schon seit dem 08.03. daheim. Kommt mir aber erst vor als wären es zwei Wochen. Wie schnell man sich daran gewöhnt. Das wird hart, wenn ich dann irgendwann wieder arbeiten gehe. 😂
Freu mich auch schon auf das Eis. Aufgrund der GD war das nicht so oft drin. Da der BZ aber ja in letzter Zeit so gut ist, gönn ich mir heute mal eins. 🍧😋
Guten Morgen zusammen,
Wie schön, dass das mit deinem BV geklappt hat. Das nimmt dir sicher etwas Stress. 😊
Nachdem ich gestern doof gefallen bin war ich zur Abklärung im KH. Leider ist Babymann immernoch zu klein und leicht. Und mein Urin war auffällig. Also sitze ich jetzt mit Verdacht auf SGA beim Gyn. Man kann definitiv schöner in die Woche starten. Ich mache mir Sorgen um klein J. 😪 Mal sehen was hier für Maße heraus kommen.
LG
🦥 mit ⭐️ und 💙 J. 15+0
Oh nein, das mit dem Fallen ist ja unglücklich, aber hoffen wir mal, dass sich das SGA nicht bestätigt! Drücke dir ganz fest die Daumen!!
PS: die J-Namen gefallen mir auch sehr gut. Unser Sternesohn ist auch ein J. Diesmal wird es dann was anderes, wir fangen erst an mit der Suche!
Ich danke dir. Beim Fallen ist zum Glück nicht viel passiert. Aber wer weiß ob wir sonst gesehen hätten dass der Herr zu klein ist. Normalerweise wäre ja kein Ultraschall dran gewesen.
Moin zusammen,
Schön das es mit dem BV geklappt hat. Irgendwie findet man immer eine Beschäftigung. Ich habe mir jeden Tag ein kleines Ziel gesetzt und war auch oft spazieren.
Bei mir steht heute nix weiter an. Morgen habe ich dann die Vorbereitungen im Krankenhaus für den KS. So langsam wird es ernst 🙈
Gestern Abend hat meine Mum noch angerufen und eventuell kommt sie doch schon am Donnerstag her 🥹
T-4 bis KS
LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞💙 38+3
Oh ich drück dir ganz doll die Daumen für den KS. 🍀🍀🍀 jetzt dauert es gar nicht mehr lange. Ich hoffe deine Mum kann als Unterstützung kommen.
Kommen wird sie auf alle Fälle, ursprünglich war geplant zur Abholung aus dem KH, aber jetzt dann vielleicht doch schon etwas eher 🥹
Guten Morgen,
ich bin schon bei 5+0 Und BV gekommen, also in dem Moment wo ich es erfahren habe. Habe es aus Sicherheitsgründen weil es in Notfallsituationen immer vorkommen könnte dass man plötzlich bei mir unter strahleneinwirkung hätte arbeiten müssen gleich gesagt. Muss sagen es ist wirklich toll das ich BV bekommen habe (Hätte es wegen Hyperemesis Gravidarum eh nicht geschafft zu arbeiten die ersten Monate) aber es war auch schon krass fand ich. Bin erstmal etwas in ein Loch gefallen weil der Lebensalltag auf einmal komplett weg war 😅
Im Endeffekt ist es aber total toll. Als es mir wieder gut ging habe ich die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt und ungefähr jede Ecke aussortiert und umgeräumt, aufwendige Sachen gebastelt, gelesen, ich mach SS Yoga das ist total toll obwohl ich nicht so der Yoga Typ war vorher 😊 Die Zeit geht dann ganz gut um, wobei ich zugeben muss dass ich mich zum Teil auch einsam gefühlt habe.
Wow ok tschuldigt das war lang 😅
Ich starte gleich auch wieder zum Yoga und dann kommt nachher noch eine Freundin mit ihrem kleinen Sohn vorbei und wir gehen eine Runde spazieren. Das Wetter ist heute dann wieder auf Sonne umgesprungen, total schön. War total nass und Sturm die letzten Tage.
Einen schönen Tag euch 🌷🌞
Else mit Zwergin 32+5 💕
Oh, schon seit 5+0. Ja, genau, das stelle ich mir schwierig vor, weil so der ganze normale Ablauf wegfällt, aber ich denke, ich werde es schon irgendwie schaffen. Das Haus aufräumen steht auch auf meiner Liste .
Hallo dogejoan,
ach BV ist toll! ich war/bin noch im vor Bv seit 6 Wochen, am Mittwoch wird neu entschieden, da habe ich wider FA Termin! wenn alles gut ist werde ich vermutlich ein Teil Bv machen und weniger als meine bisherige Arbeitzeit bei der Arbeit verbringen!
In meiner ersten SS war ich auch ab der 20 ssw im BV, es war toll, alles noch einigermaßen fit vorbereiten zu können! ab 4 Wochen vor ET war es dann langsam langweilig! aber da ist ja noch fast sommer! somit hast du echt schöne laaange sommerferien! 😎evtl lernst du ja im geburtsvorbereitungskurs jemanden kennen die auch im BV ist, dann kann man sich zusammen den bauch in der sonne bräunen!
Bei uns war das WE entspannt!
Morgen rutsche ich in die 17 ssw und so langsam sollten wir es unserer Großen-Kleinen(6j) sagen 😬! ich warte noch auf die letzten Amazon „große Schwester“ Geschenke! wir haben Sie die letzten 8-10 wochen mit dem Thema Geschwister „gebrieft“ , da sie mir vor einiger zeit gesagt hat, dass Sie kein Geschwisterchen mehr will! Aber wahrscheinlich auch nur, da ich sie die letzten 3 jahre vertrösten musste, dass evtl. irgendwann eins kommt, es aber schwierig ist 🤷🏼♀️! somit hatte Sie wohl jetzt damit abgeschlossen!
So langsam fände sie es gut, wenn eins kommen würde 😄
lg Loni mit Elsi (🩷6j) und Babyelf 💙15+5
Schön, dass du mit dem BV glücklich bist, ich werde es dann hoffentlich auch sein . Nur teilweise arbeiten geht bei mir nicht, entweder ganz oder gar nicht. Warum hast/hattest du ein BV?
Geburtsvorbereitungskurs mache ich keinen (es wird ein Kaiserschnitt), aber ich finde sicher noch was anderes, wo ich Schwangere kennenlernen könnte. Wir möchten dann etwas später gerne einen Säuglingspflegekurs machen. Mal schauen.
Gut dass ihr sie jetzt soweit wieder vorbereiten konntet, dass sie sich doch über ein Geschwisterchen freuen würde 😅
Wird dann bestimmt eine tolle Überraschung wenn es das große Schwester Geschenk gibt 🤗
Hallo liebe Mädels,
BV finde ich gar nicht so schlecht... Du wirst bestimmt dir eine coole Abfindung finden können...
Ich habe das selbst nie bei meiner Frauenärztin angesprochen, weil ich eigentlich voll fit war/bin und Angst hatte, dass ich noch mehr Zeit haben würde mir Gedanken zu machen, was alles schief gehen könnte. Letzte Woche ließ ich mich dann doch krank schreiben, da es mir alles zu viel geworden -- die ganzen Termine, Arbeit und ich habe auf einmal zu viele private Projekte Die Ärztin wollte mich dann bis zum Mutterschutz krank schreiben, da ich aber sowieso noch ein bisschen Urlaub habe und auf der Arbeit alles abschließen will, habe ich dankend abgelehnt: jetzt habe ich noch insgesamt 10 Arbeitstage mit dem Urlaub dazwischen und fertig Das schaffe ich schon irgendwie! Aber auch mit der Arbeit hatte ich genug Zeit voll coole Strickprojekte abzuschließen, mit meinem Mann Schwimmen zu gehen und viel Spazieren zu gehen.
Ansonsten geht es uns gut, die Kleine bewegt sich voll viel. Vor 3-4 Tagen war es an einem Abend so viel, dass ich schon Panik bekommen habe, dass was nicht stimmt... ich glaube sie hat sich komplett umgedreht oder so.. und dann hatte ich irgendwie einen Druck überall, dann bin ich spazieren gegangen und es war alles gut.
Ich messe weiterhin fleißig mein Zucker und bin noch voll in der Norm - sogar meinen Nüchternwert habe ich momentan im Griff - dafür muss ich aber jeden Abend zwischen 22 und 23 Uhr 20 Minuten draußen spazieren zu gehen voll strange... das kostet mir zwar jeden Abend eine Überwindung aber es lohnt sich... Am samstag bin ich einfach um 22:45 einkaufen gegangen wir haben hier REWE bis Mitternacht offen, und es ist nur 15 Minuten zu Fuß
Heute muss ich arbeiten und abends haben wir unseren ersten Termin beim SäuglingPflegekurs im Krankenhaus, wo ich entbinden werde, ich bin voll gespannt wie es sein wird: 3 Termine je 3 Stunden jeden Montag.
Und am Wochenende haben wir unseren GeburtsVorbereitungskurskurs. Irgendwie ist die Woche voll
Aber hier scheint die Sonne und man merkt, dass es endlich Frühling ist.
Ich wünsche euch einen wundervollen Start im die neue Woche.
noch nur 2 Tage bis zu meinem nächsten persönlichen Meilenstein: SSW 30+0!!!
LG Lulu mit 🌟🌟 tief im ❤️ und 🐿️ im Bauch SSW 29+5
Noch 10 Tage, dann hast du es auch geschafft. Das mit der Panik bei zu viel Bewegungen kenn ich, 😂 man hat schon fast wie Platzangst. 🤪 Ich lauf dann auch rum um ihn zu beruhigen. Gestern und heute ist er etwas ruhiger, habe mir schon Gedanken gemacht. Da gerade meine Hebamme da war, bin ich etwas beruhigt. Sie meinte, dass es oft so ist, dass sie zum Ende hin ruhiger werden. Platzmangel und Vorbereitung auf die Geburt. Solange ich ihn noch spüre ist alles gut.
Schön, dass dein BZ gut ist. Bei mir ist er jetzt tatsächlich seit ein paar Tagen super. Bin auf mit dem Insulin abends runter. Mal schauen ob der Spuk jetzt geschafft ist. Wäre toll.
Viel Spaß beim Säuglingspflegekurs und beim GVK. Ganz schön viel Input bei dir diese Woche.
Wow, dass klingt aber auch anstrengend immer abends so spät nochmal vor die Tür zu gehen. Aber wenn man es mit einem Einkauf verbinden kann 😉.
Viel Spaß heute Abend bei dem Kurs. Ist sicher interessant 😊