Guten Morgen zusammen,
ich wollte mal nach Euren Erfahrungen in Eurer Schwangerschaft nach Fehlgeburt fragen. Ich durfte im November das erste Mal positiv testen. Leider endete diese Schwangerschaft in einer MA in der 11. Woche bei einem Kontrollultraschall. Ich hatte keinerlei Anzeichen oder Blutungen, es hat mich somit kalt erwischt. Zudem hatte ich in der damaligen Schwangerschaft auch einige Symptome wie Übelkeit und co. Ich durfte nun wieder positiv testen. Der erste Ultraschall ist kommende Woche. Ich wollte Euch nach Erfahrungen und Tips fragen, wie ihr mit Euren Ängsten in der Folgeschwangerschaft umgegangen seid. Waren Eure Symptome ähnlich oder vollkommen verschieden? Ich versuche meinem Körper zu vertrauen, aber da ich auch damals keinerlei negative Hinweise hatte, fällt es mir manchmal schwer. Zudem kommt hinzu, dass ich mich dieses mal komplett unschwanger fühle. Ich habe bis auf Müdigkeit keine Symptome. Wenn ich nicht getestet hätte, würde ich nicht merken, dass ich schwanger bin. Ich bin für diese komplikationslose Zeit natürlich dankbar und weiß, das Symptome keine Hinweise auf eine intakte Schwangerschaft geben, aber manchmal drehen die Gedanken durch. Ich versuche mir Mut zu machen, dass es eine neue andere Schwangerschaft ist und unser Krümmel verdient hat, von der ersten Sekunde an geliebt zu werden
Freue mich auf Eure Rückmeldungen
Schwangerschaft nach MA
Hallo meine Liebe,
ich hab Weihnachten rum positiv getestet, in der 9. SSW wurde klar es hat sich ab der 7. nicht weiter entwickelt und am 03.03. hatte ich einen natürlichen Abgang.
In meiner Visitenkarten finden sich weitere Horrorgeschichten 🙈🙈
Bin heute nach einer Kryo wieder 5+1, heute war Ultraschall und der Doc sagte tatsächlich perfekt. Lage, Größe, alles passt, soll nächsten Dienstag für den Herzschlag kommen. Da ich soviele Medis nehme wird diesmal beim neuen Gym massiv engmaschig überwacht. Das hilft meiner Angst ein bisl. Sonst versuche ich einfach daran zu glauben, dass Glaube Berge versetzt und die Krümel haben nur uns, um an sie zu glauben. Lass uns versuchen stark zu bleiben, am Ende jedes Tunnels findet sich ein Licht. Ich hab tierisch Angst aber die darf nicht dominieren. Ich werde Januar Mama - Punkt
Alles Gute 🍀
Sehr schön gesagt, wir werden im Januar Mamas. Punkt.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🎉 Tut mir Leid was du durchmachen musstest, das sollte keine Frau durchleiden 😞
Mir hat es sehr geholfen mich von Termin zu Termin und von Meilenstein zu Meilenstein gehangelt. Meine FA hatte Anfangs netterweise auch immer 2 Wochen Abstände was gut geholfen hat.
Was die Symptome angeht, freu dich lieber das sie dich nicht quälen. Das kann sich auch ganz schnell wieder ändern 🥴
Wünsche dir ganz viel Kraft und eine lange Kugelzeit 🫂❤️
LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞💙 38+4
Ich weiß genau wie du dich fühlst 🥺🥺🥺
Nach 2 Fehlgeburten ohne irgendwelche Anzeichen und immer mit null Symptomen habe ich mich auch in dieser Schwangerschaft komplett „unschwanger gefühlt“ und bei jedem Ultraschall mit dem schlimmsten gerechnet.
Ich hatte keine häufigere Termine, ganz regulär jede 4 Wochen. Ich hätte mir öfters gewünscht aber es war nicht drin, und Nachhinein gesehen war es auch besser so 😊 ich hatte keine Übelkeit, kein Brustspannen, keine Müdigkeit, nix, nada, Zero 🤣 bin in der ersten Zeig fast Halbmarathon gejoggt 🤣 nur ein bisschen mehr Hunger hatte ich, das ist alles. Das hat mich erste Zeit irre gemacht, ich hab mir so sehr gewünscht, dass ich Tag und Nacht kotze 🤣🤣🤣🙈🙈🙈 und die FA und meine Hebamme meinten, dass das ein Segen ist, und super selten, dass man null Schwangerschaftszeichen hat.
Was mir super geholfen hat, ist so ein Sonoline Gerät für zu Hause. Irgendwann in der 10-11 SSW konnte ich den Herzschlag finden und danach habe ich regelmäßig „abgehört“ 😁 bis ich angefangen, die kleine zu spüren so etwa 20-21 SSW.
Ab morgen bin ich in der 31. Wiche. Ich glaube ich habe das immer noch nicht realisiert. Und ich Schleppe meine Angst und meine Panik mit. Ich erzähle ungern, dass ich schwanger bin ( obwohl es kaum zu übersehen ist 🙈🙈🙈) und shoppe ungern für Baby, da ich immer noch ein bisschen Angst habe 🤷♀️🤷♀️🤷♀️
LG Lulu mit 🌟🌟 tief im ❤️ und 🐿️ im Bauch SSW 29+6
Oh wie ich deinen Beitrag liebe! ich hatte keine Übelkeit, kein Brustspannen, keine Müdigkeit, nix, nada, Zero. 👍😁 Und schon in der 30. Woche.
Ich hatte auch keine Übelkeit, keine Symptome ausser Müdigkeit und leider MA in der 11SSW. Da meinte die FA, ja Sie hatten ja keine Übelkeit (gleich am Anfang hat sie mich gefragt ob ich Übelkeit habe oder nicht als wäre das sehr wichtig), deswegen MA. Das wäre von Anfang an ein schlechtes Zeichen gewesen. Im Ernst??? Anscheinend hat sie da ihre eigene Statistik.
Aber wenn ich dich lese, dann gibt es Hoffnung dass man es bis zur 30 Woche schaffen kann, auch wenn man keine Übelkeit im ersten Trimester hatte. 👍😁😅
Ja, so ging mir auch ein bissl.
2 Schwangerschaften ohne Übelkeit - 2 MAs. Da war ich diesmal auch super skeptisch ob es intakt ist. Bis jetzt alles prima!
Aber klar, Angst habe ich trotzdem 🥺 und beruhigt bin ich erst wenn ich die kleine gesund und munter in den Armen halte 🥰🥰🥰
Der Text hätte von mir sein können. Hatte auch eine MA in der 11SSW. Hab nichts geahnt oder gespürt oder Blutungen gehabt. Beim regulären Termin, der auch erstes Screening hätte werden sollen, wurde es festgestellt. Mich hat es auch kalt erwischt. Meine erste Schwangerschaft liegt schon Jahre zurück, die war unproblematisch. Ich dachte diese Schwangerschaft wird genauso sein. Als die Ärztin es mir gesagt hat, dass sie keinen Herzschlag sieht und ich habe ja selber auch den Ultraschall Monitor sehen können, dachte ich ich bin in einem falschen Film und es passiert alles nicht mit mir gerade.
Letzten Zyklus dachte ich, ich bin wieder schwanger (was dann nicht so war) und habe mich entschieden erst in der 12 Woche zum FA zu gehen. Ich werde den emotionalen Druck und die Angst es noch einmal erleben zu müssen nicht aushalten. Am schlimmsten finde ich es im Ultraschall zu sehen und dann die Worte der Ärztin dazu zu hören.
Wenn es von alleine abgeht, dann ist es so, die Ärzte können ehe nichts dagegen tun. Ich werde einfach die ersten 12 Wochen vorsichtig mit meiner Freude sein und einfach diese erste Zeit abwarten mit dem Wissen, dass es eben noch nicht sicher ist dass es bleibt.
Der FA macht ehe nichts großes im ersten Trimester, meine Blutgruppe und dass ich Folsäure nehmen soll und die anderen allgemeinen Empfehlungen weiss ich schon. Nur wegen der Bilder die mich nur stressen würden dorthin zu gehen? Früher gab's gar keine Ultraschall Bilder und Frauen sind trotzdem schwanger geworden und entbunden.
Ja, vielleicht wirklich nicht verkehrt 🧐 erst nach der 12. SSW hinzugehen. Diesmal sind wir erstmal in Urlaub geflogen 🤩 Übersee, richtig ans Ende der Welt, ich war glaube ich fast 11.-12. SSW bei FA. Nur wegen evtl. ELSS würde ich immer früher abklären wollen 😬😬😬
Wow ja, das ist das Beste einfach ans Ende der Welt zu fahren und alle Sorgen vergessen! ☺️
Für mich klingt das ein bisschen anders, wir haben einen Stadtteil der Überseestadt heisst. 😅😂 Ich war erst... ähm ans andere Ende der Welt? Das ist doch um die Ecke. Ein paar Haltestellen mit der 3. 😅😂
Aber du meinst was anderes. Wo wart ihr denn? In Thailand?
Ja, ELS abklären ist richtig. Aber nun denke ich, wenn der Embryo den Weg in die Gebärmutter bei mir zweimal gefunden hat, warum sollte er das nicht auch ein drittes mal tun?
Die Angst noch einmal ein still da liegendes Baby ohne jegliche Bewegung zu sehen überwiegt über der Angst vor ELS. Habe ich Angst vor ELS? Nein. Ich habe durch den natürlichen Abgang in der 11SSW, der wie eine kleine Geburt mit Wehen bei mir zu Hause in der Badewanne war und die 2 Wochen Blutungen danach, gelernt meinem Körper zu vertrauen.