Kugelrunde am Mittwoch đŸ€

Guten morgen ihr lieben Kugel-Mamis,

ich hoffe euch allen geht‘s gut!
Ich habs mal wieder gestern nur geschafft querzulesen

@sloth, schön, dass sich bei dir die Aufregung gelegt hat und alles super ist đŸ™đŸŒ
@islita, ich hoffe bei dir gehts Bergauf und du kannst wieder heim? 😼 du machst sachen
!
@tigerteufel, wahnsinn, nur noch 2x schlafen. Hoffentlich hĂ€lt dein Kleiner es bis dahin noch aus đŸ«Ł

Habe gestern die Ergebnisse von der letzten Blutabnahme bekommen. Gehe alle 4-6 Wochen SchilddrĂŒse checken. Die ist fein, mein HB Wert liegt aber immernoch bei 11,9. Also eher Grenzwertig.
Hab mir also erstmal ne Ration Eisen bei Sundaynatural bestellt.

Am Montag waren wir im ersten KH zum Infoabend. Hat uns direkt zugesagt und somit konnten wir uns den 2. im anderen KH gestern sparen. Online Anmeldung ist getĂ€tigt und Ende August geht‘s dann zur Vorbesprechung.

Heute steht arbeiten auf dem Plan. Meine Kollegin ĂŒbernimmt heute zum GlĂŒck ein paar meiner Aufgaben. Die letzten Tage war‘s viel zu viel und das macht sich durch Unterleibschmerzen erkenntlich
.
Aber nur noch diese Woche đŸ™đŸŒ am Freitag ist die Veranstaltung, dann wird das hoffentlich mit den Arbeitszeiten wieder entspannter.

Habt einen schönen sonnigen Tag☀
Sabine mit Bauchzweg đŸ©” 17+3

1

Guten Morgen Sabine,

Ja dieser Bauchzwerg macht Sachen und ich hatte schon alle Alarmglocken an. Eigentlich will man die Schwangerschaft doch auch genießen können. Daran muss ich dringend arbeiten.

Schön, dass deine Kollegin ein paar deiner Aufgaben mit stemmt, das tut dir und dem Bauchzwerg sicher gut. 😊 schön dass deine SchilddrĂŒse passt und sie so auf dein Eisen achten. Ich muss Freitag auch nochmal Blut abgeben.

Heute steht fĂŒr mich BĂŒro auf dem Plan und nachmittags einkaufen fĂŒrs Bad.

Ach und wie toll, dass ihr ein KH gefunden habt in dem ihr euch wohlfĂŒhlt 🎉🎉🎉😊 wir haben Mitte Juni unsere erste Besichtigung.

VG
đŸŠ„ mit ⭐ und 💙 J. 15+2

Bearbeitet von sloth13
49

Ich glaube es ist sehr normal, dass man sich in gewissen FĂ€llen Sorgen macht. WĂ€re auch komisch wenn nicht. Umso besser, dass der Verdacht nicht bestĂ€tigt wurde und du wieder durchatmen kannst. Einfach schonmal an die Phasen denken. Das wird dann mit Kind so weiter gehen 😅 „es ist nur eine Phase“ 😅😅

2

Guten Morgen Sabine,

Schön das soweit alles gut aussieht und ihr eine gute Klinik gefunden habt.
Supi dass deine Kollegin dir was abnimmt. Muss echt nicht sein sich in Gefahr zu bringen. Also schön FĂŒĂŸe stillhalten und langsam machenđŸ™đŸ»

Wir waren gestern in der Klinik und haben jetzt einen fixen Termin fĂŒr den KS. Da das Baby schon ĂŒber 3kg ist und einen recht großen Kopf hat wurde der Termin fĂŒr den 30.05 an 37+6 angesetzt.
Danach waren wir noch in einem Park mit paar Tieren und schönem Spielplatz. War echt schön dort.

Heute wird bisschen Haushalt geschmissen und ausgeruht. Habt einen schönen Mittwoch!

LG Nora 💙 35+0 đŸ„łđŸ„ł

3

Wow đŸ€© Nora! So genau der Termin!!! Nicht mal 3 Wochen noch 😊 mega cool 😎

5

Ja das ist tatsĂ€chlich was ganz besonderes schon den genauen Tag zu wissen 🙈
Sehr aufregend je nĂ€her der Termin kommtâ˜ș

weitere Kommentare laden
7

Hallo Sabine, hallo liebe MĂ€dels,

Es freut mich, dass ihr euch fĂŒr ein KH entschieden habt. Ich hab meins schon vor 2,5 Jahren bei der ersten SS ausgesucht, nur kam es die ersten zwei Jahre nie zur Anmeldung â˜č bis 12+0 haben wir in den ersten 2 SSs nicht geschafft đŸ„ș desto aufregender war es in diesem Januar exakt bei 12+0 um 9 Uhr dort anzurufen đŸ€Ł da hing ich mega lang in der Warteschleife, aber meine Hebamme hat mir so Angst eingejagt, dass in diesem KH so schnell alle PlĂ€tze weg sind đŸ€Ł und tatsĂ€chlich waren wir an diesem Montag bei einem SĂ€ugling Pflege Kurs da und viele Teilnehmerinnen waren so traurig, da sie dort keinen Platz bekommen haben
 und das gute ist, dass das KH fusslĂ€ufig von uns entfernt ist đŸ„łđŸ„łđŸ„ł die Alternative fĂŒr mich wĂ€re dann CharitĂ© đŸ€·â€â™€ïžđŸ€·â€â™€ïžđŸ€·â€â™€ïž
Heute hab ich mein persönlicher großer Meilenstein: 30+0 đŸ„łđŸ„łđŸ„ł eine echte 3 vorne zu sehen fĂŒhlt mein Herz mit WĂ€rme đŸ„ș ich habe gerade eben zu meinem Mann gesagt, dass es sich irgendwie surreal anfĂŒhlt, dass wir schon so weit sind đŸ„ș
meine kleine boxt mich ordentlich đŸ€Ł aber noch höflich: nur spĂ€t abends und frĂŒh morgens đŸ€Ł
Ansonsten scheint hier die Sonne und ich muss heute arbeiten. Abends gibt es lecker Spargel đŸ„ł das erste mal in diesem Saison

LG Lulu mit 🌟🌟 tief im ❀ und đŸżïž im Bauch SSW 30+0

10

Auch hier GlĂŒckwunsch zum WW und zum MS. đŸ„ł

Es fĂŒhlt sich bei mir immer noch surreal an. Denke man begreift es erst, wenn der Zwerg dann auf unserer Brust liegt und selbst dann wird es komisch sein. War der kleine Mensch tatsĂ€chlich in mir drin? đŸ„°

Einen Platz in seinem Wunschkrankenhaus zu bekommen ist schon viel wert. Zumal es bei euch auch noch FußlĂ€ufig zu erreichen ist. Das ist mega gut.

Ich weiß schon garnicht mehr wie oft ich dieses Jahr schon Spargel gegessen habe. 😂 Ich liebe ihn einfach. Genieße das Essen heute. 😉

13

Herzlichen GlĂŒckwunsch zum WW und deinem persönlichen Meilenstein đŸ„łđŸ˜Š

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,

dann hast du hoffentlich bald die stressige Zeit in der Arbeit rum. Lieb von deiner Kollegin, dass sie dir etwas abnimmt. Immer schön langsam machen. Der Körper macht gerade Hochleistungssport.

Mein Eisenwert ist auch ungefÀhr zu diesem Zeitpunkt etwas gesunken gewesen. Anfangs habe ich noch KrÀuterblut getrunken sollte dann wegen der GD auf Tabletten umsteigen. Muss sie aber seit ca. 4 Wochen jetzt nicht mehr nehmen.

Meine Nacht war irgendwie bescheiden. Heute hat es in der linken Leiste gezogen und im RĂŒcken. Dachte schon kurz vielleicht geht es jetzt los. đŸ«Ł Hat aber wieder aufgehört. Mal schauen was die Tage passiert. 😅

Heute habe ich mal keine Termine. Werde jetzt dann gleich meinen Morgenspaziergang machen und ansonsten steht nichts an.

WĂŒnsche euch einen schönen Tag. đŸ™‹đŸ»â€â™€ïž

LG Dine 💙37+5

12

Na ein bisschen sollte er noch drin bleiben 😊.
Hab nen schönen Spaziergang.

22

WĂ€re auch nicht so schlimm, wenn er jetzt schon kommt. Aber klar, er darf noch brĂŒten. 😉

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen,

Schön, dass deine Werte gut sind und vorallem das ihr ein gutes Krankenhaus gefunden habt 😊.
Der HB Wert geht doch aber noch oder? So war meiner auch oft. Kritisch wird es es ab 10. So mein Stand.

Ich weiß irgendwie gar nicht mehr, wie ich liegen soll. Geschweige denn, dass ich mich auch am Tag nur noch von a nach b schleppe đŸ„Ž.
Pausen habe ich kaum welche am Tag gerade.
Hab langsam wirklich nicht mehr so viel Lust.

Ansonsten steht heute nichts besonderes an. Kind bespaáșžen und Haushalt.

LG Fly 💙 39+2 //...noch 5 Tage

Bearbeitet von fly030218
18

Nur noch 5 Tage đŸ„ł das ist schon nachvollziehbar dass man sehnsĂŒchtig auf die „Erlösung“ wartet đŸ€© mit der Kugel ist es auch alles sehr schwer đŸ€Ł

34

Ja das stimmt. Garantiert gehe ich noch ĂŒber Termin đŸ„Ž

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen!

Gutes durchhalten fĂŒr die letzen Projekte!!!

Ich habe schon gefrĂŒhstĂŒckt und warte jetzt schon sehnlichst auf die Ärztin. Ich habe keine Blutung mehr, das heißt ich glaube ich darf heute nach Hause! 🍀🍀🍀

Heute Nacht kam auch noch eine Patientin und Zimmer teilen ist halt nicht so toll, auch wenn die ganz leise war.

Sonst geht's uns aber gut, Eiseninfusion bekam ich gestern und hab ich gut vertragen! Mein HB ist aber von 11 runter auf 10. Ist aber sicher gut wenn du noch Eisen nimmst, hab ich auch gemacht, hat aber nicht gereicht.....

Euch einen schönen Mittwoch!
Islita 32+4

Bearbeitet von Islita
25

Das sind gute Neuigkeiten. Hoffe du darfst dann heim. Ich bin auch lieber alleine in einem Zimmer. Da kann man sich dann wenigstens etwas freier bewegen.

Gut, dass du die Infusion gut vertragen hast. Ausruhen kannst du dich ja jetzt dann auch daheim. Da ist es ja doch schöner als im KH.

31

Dankeschön â˜€ïžđŸ˜Š

weitere Kommentare laden
15

Liebe Sabine

Gut, dass deine SD-Werte normal sind. SpĂŒrst du was, wenn diese sich verschlechtern sollten? Ich habe ja immer diesen Klos im Hals und gestern meinte meine Stillberaterin, das könnte die SchilddrĂŒse sein #kratz

Schön, dass das Krankenhaus gepasst hat. Konntet ihr da auch grad schon Kreissaal besichtigen und die Hebammen kennenlernen, oder kommt das spĂ€ter? Ich bin ja bereits in der Uniklinik fĂŒr die Kontrollen und bin drum da auch schon angemeldet. FĂŒr uns ist vorallem die PrĂ€natale Station und die Neo sehr wichtig, fallls wir das brauchen sollten (hoffe, ja nicht)!

Sehr gut, wenn das Projekt bald zu Ende ist, dann sollte es bei dir etwas ruhiger werden, man hat zwar viel Energie im 2. Trimester aber man braucht auch etwas mehr Erholung. Finde ich.

Die letzten paar NĂ€chte bin ich jeweils fĂŒr 2-3 Stunden plötzlich hellwach, es geht mir dann gut, aber ich kann einfach nicht mehr einschlafen. Habe in Gedanken schon das gesamte Kinderzimmer eingerichtet. Dabei machen wir das vorerst gar nicht, naja, ich hoffe, ich kann nachts bald wieder durchschlafen.

Alles Liebe
Dogejoan mit Schnucki 15+3#ei

26

Habe ich schon öfter gehört, dass ein Klos im Hals was mit der SD zu tun hat. Ich merke es immer, wenn ich unruhig, zittrig, Herzrasen oder schnell schwitze. Die Werte sind dann zwar immer noch in der Norm, aber man soll sich ja wohlfĂŒhlen. Das ist dann bei jedem unterschiedlich. WĂŒrde einfach mal den Wert bei dir kontrollieren lassen.

Kreißsaal Besichtigungen gab es bei uns garnicht. Ich habe den ein oder anderen aufgrund der StationĂ€ren Aufnahme im MĂ€rz schon gesehen und die ein oder andere Hebamme dadurch auch kennengelernt. Vielleicht ist das aber aufgrund der nicht mehr vorhandenen Corona Regeln jetzt wieder anders.

Ich kann ja schon seit Beginn der Ss nicht mehr durchschlafen. Hoffe, dass Ă€ndert sich bei dir wieder und du findest wieder einen guten Schlaf. 😊

32

Ich hatte das mit dem Klos im Hals in der FrĂŒhschwangerschaft und SD war trotzdem normal. Konnte sich niemand erklĂ€ren. Aber der ansehen lassen ist immer gut und wichtig wenn es Anzeichen gibt.

weiteren Kommentar laden
16

Schön, dass ihr gleich ein gutes Krankenhaus gefunden habt! Du wohnst doch auch in Berlin? Darf ich fragen wo ihr hingeht und was die Alternativen waren? Bei mir steht die Entscheidung noch aus, muss mich aber auch mal langsam drum kĂŒmmern (wir sind ja ziemlich genau gleich weit).

Ansonsten war ich die letzten Wochen hier weniger aktiv und habe nur mitgelesen. Mich hat gerade noch der Alltag mit Arbeit und Kleinkind ziemlich im Bann...habe das GefĂŒhl gar nicht so viel Zeit fĂŒr die BeschĂ€ftigung mit der Schwangerschaft zu haben. Vielleicht ist das aber auch gut, dann bleiben die Ängste etwas mehr unter Kontrolle. NĂ€chste Woche gehts aber wieder zur Feindiagnostik.

Andrea mit #ei 17+4

Bearbeitet von whoknowswhat
43

Hallo liebe Andrea :) wir haben uns fĂŒr‘s Martin-Luther entschieden. Wir wohnen mit dem Auto nur 10min entfernt. Das hat zwar keine Neo aber davon gibts in Berlin ja nur noch das Westend und in Neukölln soweit ich weiß (zumindest so, dass es fĂŒr uns erreichbar wĂ€re) und im Westend hĂ€tte man sich schon in der 12. Woche anmelden mĂŒssen. Da waren wir ehrlich gesagt froh, dass es ĂŒberhaupt bis dahin hielt und wir den Zeitpunkt ĂŒberwunden haben đŸ™đŸŒ
Welche stehen bei euch zur Wahl?

Meine Feindiagnostik ist erst Ende Juni, weil der Doc vorher im Urlaub ist. Aber da das ETS gut war ist das so wohl auch iO.

50

Klingt gut mit der Entscheidung. Meine FrauenÀrztin hat auch das Martin-Luther, das Waldfriede in Zehlendorf und das Auguste-Viktoria empfohlen...da wohnen wir so im Dreieck. Ich neige zum Waldfriede, da hab ich schon einige persönliche Empfehlungen bekommen und es wÀre am nÀchsten, aber habe es bisher nicht zu den Infoabenden geschafft (wir haben schon ein Kind und da ist sowas gleich immer mehr Aufwand).
In Neukölln war ich letzten Sommer bei meiner stillen Geburt. Wir wurden dort sehr einfĂŒhlsam behandelt in der Situation. Aber da will ich trotzdem nicht wieder hin , lieber eine andere Umgebung... Und es wĂ€re auch Recht weit weg. Wir haben vor allem kein eigenes Auto. Gut dass ihr einen positiven Eindruck beim Martin Luther habt. Meine Tochter ist nicht in Berlin geboren, daher habe ich sonst noch keine Erfahrung mit den Kliniken.

Ich bin wegen der Vorgeschichte etwas öfters bei der Feindiagnostik, deshalb nÀchste Woche schon wieder. Und dann wahrscheinlich nochmal Ende Juni und dann ist hoffentlich alles gut.

LG Andrea

weitere Kommentare laden