Hallo an alle,
ich hatte vor kurzem wieder das große Glück positiv testen zu dürfen… so richtig trau ich mich noch gar nicht zu freuen da ich schon einige Fehlgeburten hatte und wir uns letztes Jahr in der 24 SSW von unserem Baby verabschieden mussten…
Nun möchte ich alles so gut machen wie ich es kann aber natürlich hab ich direkt mit dem positiven Test auch Lippenherpes bekommen 😔 eben musste sie dringend auf die Toilette und hab vergessen mir vorher noch die Hände zu waschen… jetzt hab ich so schiss dass ich vielleicht genitalherpes noch dazu bekommen könnte 😣 war auch noch mal schnell duschen weil ich dachte das könnte eine gute Idee sein 🙈 kann mich jemand beruhigen?
Lippenherpes
Hi du 😊
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und eine unkomplizierte Schwangerschaft 🙏🏻🍀
Ich hatte in der Schwangerschaft auch Herpes und schiss bekommen. Ich hab dann mal gegoogelt und laut Internet sagen sie, wenn du schon mal Herpes hattest, ist der Körper den Virus schon gewohnt und schadet dem Kind nicht. 😉
Ob du jetzt genitalherpes bekommst weiß ich leider nicht, aber du hast ja alles richtig gemacht in dem du dich gleich gewaschen hast. Wenn du arg verunsichert bist - ruf doch mal beim Frauenarzt an 😁
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🍀
Viele Grüße Vreni mit Manuel auf dem Bauch 🩵 7 Wochen alt
Solange es nicht deine erste Infektion ist, ist das nicht schlimm.
Dein Baby bekommt dadurch sogar Abwehr Kräfte.
Hände waschen ist aber wichtig.
Wobei man so schnell nicht in den genitalbereich überträgt.
Mach dir keine Sorgen ❤️