Hallo zusammen,
Ich bin aktuell schwanger (12+2) und habe morgen meinen Termin zur NFM und der Blutabnahme zum NIPT und ich muss sagen, dass ich total nervös bin.
Es besteht eigentlich überhaupt kein Grund zur Sorge, ich bin 31 Jahre alt, bei meinem Mann wurde vor der ICSI eine Chromosomenanalyse durchgeführt und alle Ultraschalle (letzter an 11+2) waren bisher super von der Entwicklung etc.
Trotzdem bin ich super nervös und habe Angst, dass morgen irgendwas auffälliges rauskommt…
Ich weiß gar nicht, was ich mir von dem Post erhoffe… wahrscheinlich einfach Zuspruch und Erfahrungen von euch.
Nervös vor ETS
Hallo 😊
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Was gibt euch denn überhaupt Anlass diese Tests zu machen ?
Ich hatte auch eine icsi.
Mein Mann und ich haben uns bewusst gegen all diese Tests entschieden (nipt,Harmony,nackenfaltenmessung etc.) weil keiner dieser Tests zu 100% sicher ist und es oft zu falsch positiven Tests kommt.
Da der Test nur sinnvoll für Frauen ist, deren Ultraschalle auffällig sind und das bei uns nicht der Fall war haben wir es einfach gelassen weil man sich unnötig verrückt macht und einen das nur noch mehr in Angst und Panik versetzt.
Liebe Grüße,
Sarah + Melina 2 Tage alt ❤️
Vielen Dank 🤩
Meine Ärztin meinte, dass es nach ICSI schon Sinn macht, solche Tests zu machen.
Ich erhoffe mir natürlich Beruhigung und dass ich endlich etwas entspannter sein kann in der Schwangerschaft. Allerdings werde ich jetzt so kurz vorher doch nervös - aber das werde ich vor jedem Ultraschall.
Ich hatte letztes Jahr eine MA (festgestellt in der 10. Woche, Entwicklungsstand Anfang 8. Woche) und bin entsprechend leider sehr ängstlich. Ich hoffe einfach, dass alles unauffällig ist.
Und herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Maus 🐭 🥰