Hallo ihr Lieben☺️
Bin heute 39+1 und hab seit heute morgen immer wieder einen sehr harten Bauch mit einem extremen Druckgefühl abdominal.
Es verschwindet im Liegen immer etwas aber sobald ich mich bewege fängt es wieder an.
Fühlt sich dann auch so Wellenartig an, ist aber nicht wirklich schmerzhaft sehr unangenehm und ich muss mich konzentrieren. Noch dazu kommt das mir unglaublich schlecht ist und ich mich such schon einmal übergeben habe.
Die Hebamme im Kreissaal meinte, ich solle mal einen Tee trinken, hört sich an wie Magen Darm…
Jetzt bin ich mir unsicher… bei meiner Tochter im KiGa geht tatsächlich Magen Darm rum, aber hab auch schon gelesen das es bei Geburtsbeginn schon mal zu Übelkeit & Erbrechen kommen kann🤷🏽♀️
Bin jetzt gerade in der Badewanne. Hier ist es leichter auszuhalten. Der Bauch hat sich etwas entspannt. Ist auch kein Zeichen für Geburtsbeginn oder? Sorry für den langen Text😬
Unsicher gehts los oder nicht
Hallo,
Im Zweifel würde ich in den Kreißsaal fahren, wenn es Fehlalarm ist- dann schicken sie dich nach Hause. Bei uns war der Start zur 2. Geburt anders als beim 1. Mal. Bei meinem 1. Sohn hatte ich sofort schmerzhafte Wehen, die ich veratmen musste. Bei meinem 2. Sohn hatte ich nachts eine innerliche Unruhe, dann immer wieder harter Bauch ohne richtige Schmerzen ab 1Uhr. Dieser harte Bauch wurde regelmäßig hart zuletzt alle 5 Min gegen 3Uhr. Beim Duschen wurde es nicht besser (Wanne konnte ich mir nicht vorstellen). Erst am frühen Morgen hatte ich dann die erste echte schmerzhafte Wehe 3:30Uhr, die ich veratmen musste. Am Nachmittag des gleichen Tages wurde unser 2. Sohn geboren.
Also es kann noch richtig losgehen, bei manchen geht es aber mehrere Tage hintereinander so (nur harter Bauch).
Lg
Achdo mir war bei beiden Geburten in der Eröffnungsphase übel, bei der 2. Geburt hab ich mich sogar 2x erbrochen.
Danke dir für deine Antwort!
Aber es ist amtlich es ist Magen Darm vielleicht sogar Noro hab nämlich Temperatur.
Könnt nur noch heulen
Hej,
Also bei mir war es beim 1 Kind jeden Abend harter Bauch und Unterleibschmerzen aber dauerhaft incl hartem Bauch.
Aber erbrochen hab ich mich schon 3 Tage vor Geburt täglich 1-2 mal und am Morgen der Geburt musste ich echt irdentlich auf klo🙈 da kam Gefühlt alles ab Magen raus🤣
Viel Erfolg💪
Js mit 🐻 11 Monate alt und kleine 🤼♀️ 24 Ssw